Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Beide haben doch ein ähnliches Profil und sind auch ungefähr auf dem gleichen Entwicklungsstand. Ich finde in dem Fall ist nicht gerade fördernd, wenn diese Spieler sich um das höchste Gut streiten, nämlich um die wertvollen Spielminuten. Das Argument "zwei sind besser als einer" finde ich daher nicht besonders überzeugend. Als defensive Gegenvariante könnte ich mit Nacho als AV zwar auch leben aber der Spieler ist bereits 33 Jahre alt. Da ist die Frage, ob er auch im kommenden Jahr gegen pfeilschnelle Außenbahnspieler bestehen kann...
Ich werde das Gefühl nicht los, dass diese Variante viel mehr ein Wunschdenken als eine erfolgversprechende Option ist.
Mendy war in den großen KO-Spielen eine Säule des Erfolgs und die Marschrichtung "ALLE Kinder nach vorne" würde in meinen Augen doch etwas die Balance stören... In der unterirdischen LaLiga kann dieses Konzept ja noch aufgehen aber in der CL sehe ich bei zwei relativ offensiv orientieren und unerfahrenen LV doch ein paar Probleme auf uns zukommen. Vielleicht kann sich ja jemand dazu äußern, der viele Spiele von Fran und Guti gesehen hat. Vielleicht sind beide oder auch einer davon wesentlich weiter in seiner Entwicklung, als ich es einschätze.
Denkbar wäre für mich diese Version nur bei der Verlängerung von Nacho und einer Verpflichtung von einem Weltklasseverteidiger im Jahre 2024.

Ich glaube der Wunsch nach Fran und Miguel hat sehr viele gründe.
Einer ist der Wunsch nach einer Rückkehr von Miguel und da Fran bereits Fix ist ist halt der zweite LV Miguel, wenn Miguel bereits Fix wäre, dann würden nur wenige Fran schreiben. Ebenfalls ist für viele Mendy nicht der richtige LV. Das Er neben seiner Defensiven Spielweise häufig Verletzt ist, einige grobe Fehler in seinen Spiel hat und nicht wirklich mit Vini harmoniert kommt nun eine schwache Saion obendrauf.

Bzgl der Entwicklung von Fran und Miguel verläuft bei beiden die Entwicklung sehr gut, aber bin von Miguel deutlich mehr beeindruckt. Fran ist zwar minimal schneller und Dynamischer in seinen Bewegungen ist Miguel im Passspiel,Technik,Flanken usw stärker. Miguel ist auch einer der Angiffe einleiten kann und wirkt Taktisch weiter, dagegen ist Fran eher einLV der die Lininen hoch und unter Läuft und seine Flanken schlägt. Defensiv sind beide ähnlich stark, abgesehen von Miguel seinen Vorteil das er um einiges grösser ist.
Finde übrigens nicht das beide vom Profil gleich sind, denn beide haben sehr unterschiedliche Stärken und Spielweisen.

Worauf basiert eigentlich dein blindes Vertrauen? Soweit ich das wahrgenommen habe, sind die Leistungen der beiden Spieler sehr ordentlich gewesen. Reicht es jedoch für den absoluten Stammplatz in unserer Mannschaft? Leider habe ich keine Zeit so viele Fußballspiele zu verfolgen, um jeden Real Madrid Zögling zu verfolgen, daher ich kann meine Meinung nur aufgrund der Einschätzungen von anderen Personen bilden. Die Auftritte von Guti in unserer ersten Mannschaft waren zwar sehr vielversprechend aber leider nicht besonders zahlreich. Die Sehnsucht des Forums nach einer neuen Stammkraft aus der Castilla ist auch berechtigt und nachvollziehbar aber vielleicht auch etwas überzogen? Mein Beitrag sollte jetzt nicht als Kritik verstanden werden, sondern mich interessiert tatsächlich deine Meinung. Es soll jetzt auch keine grundsätzliche Castilla Diskussion werden. Es geht wirklich nur um die Kombination Guti+Fran.

Also fran ist mit (noch) 23 in einem super alter. Zudem ist er Stammspieler, bekommt wenige Karten, hat 3 vorlagen (ausbaufähig!) und physisch und defensiv stark. Er gewiNnt die zweikampfe. Es ist alles ausbaufähig aber sehr sehr solide.

Bei miguel lauft es sehr ahnlich…heuer Stammspieler, 21 jahre alt, ein leicht anderer spielertyp wie fran. Offensiv recht gut. Seine laufe nach vorne erzeugen druck.

Beide spielen gutes pressing, sind physisch gut etc. ich personlich seh in fran den besseren „Verteidiger“ und in miguel den besseren „offensiven Verteidiger“.

Bei beiden Spielern, vor allem bei fran, waren auch schon relativ namhafte vereine dran (Leverkusen und co), welche gerne gute Talente verpflichten mit entwicklungsspielraum nach oben. Diese vereine haben eine sehr gute scoutingabteilung.

In Kombination mit zwei eigengewachsen, unterschiedlichen spielertypen, dem talent von beiden und einem offenen Kampf um den Stammplatz seh ich sehr viel entwicklungsspielraum. Wirtschaftlich wurde man um 25mille beide spieler gemeinsam bekommen.

Zudem haben wir mit alaba und cama zwei spieler in der Hinterhand, die die position gut bekleiden konnen.

ich glaube auch, dass perez einen mbappe-plot in arbeit hat (für diesen sommer). es ist einfach die logischste aller erklärungen dafür, dass wir so einen extremen sparkurs fahren zurzeit und dass perez eine mbappe-obsession hat, steht glaub ich nicht zur debatte.
dass paris gehälter sparen muss ist bekannt und ich sehe mbappe nicht seinen vertrag verlängern, was paris logischerweise unter zugzwang setzen würde. dass paris neymar loswerden kann oder messi ist auch relativ unrealistisch in meinen augen, also könnte es gut und gern echt mbappe treffen.
außerdem glaube ich, dass kroos und modric beide verlängern werden. unter diesen bedingungen bräuchten wir bellingham auch nicht - vor allem nicht zu diesem preis und er will halt eh nicht zu uns kommen so wies ausschaut.

Neymar hat noch Vertrag bis 2025 und der nimmt sie hoffentlich weiter schön aus, aber Messis Vertrag läuft diesen Sommer aus. Ich habe mich zu Glück mit Verurteilungen des Franzosen zurückgehalten, verspüre wenig Lust Paris 200Mio. zukommen zulassen, aber wenn sich irgendwie eine Tür öffnete, erhoffe ich diesen Wechsel. Wie realistisch Verhandlungen mit Paris sind? Vielleicht helfen Perez die Gerichtsverfahren die demnächst auf Al Khelaifi zukommen werden, evtl. hätten wir andere Ansprechpartner und sollte sich die Zuwendungen aus dem Orient tatsächlich verringern, wer weiß...

Ist Veiga wirklich so interessant und den Namen Moleira liest man schon seit 12-18Monaten, die Qualität der Beiden kann ich nicht einschätzen. Wenn ich Trainer in Madrid wäre, würde ich Manu Angel aus der U19 fördern. (Den Modric Quatsch bitte ignorieren...)

PS: bei mir auf dem Innenhof gurrt und flattert es den ganzen Tag, scheinbar haben die gefiederten Freunde den Frühling eingeläutet...

Off Topic:
Wenn ich ehrlich sein darf, ich vermisse etwas deine Gerüchte Übersicht inkl. Wahrscheinlichkeitsrechnung. :oops: Wird viel diskutierte und Name um Name in den Thread geworfen, so ne (tägliche) Übersicht war sehr angenehm, um im Thread nicht täglich 5-10 Seiten nachlesen zu müssen.

Topic:
Sollte an den erneuten Mbappe Gerüchte tatsächlich etwas Wahres dran sein, dann wäre es mMn am wichtigsten, diese Personalie schnellst möglich unter Dach und Fach bringen. Jude werden wir dann definitiv abschminken müssen, beide werden nicht im gleichen Jahr geholt, aber das ist mir ehrlich gesagt mehr als recht. Wir benötigen einen Mbappe viel zwingender als Bellingham, obwohl ich Jude bewundere. Die Causa Mbappe wird auch nochmals weitere Steine ins Rollen bringen, Stichwort Asensio z.B.. Mit einem von Modric und Kroos muss ebenfalls bald Klarheit herrschen. Scheinbar hat ja Kroos die Wahl und Luka wartet auf einen neuen Vertrag, ob dies eventuell abhängig voneinander ist (wenn Kroos nicht will dann Luka)? Aber wichtiger als Kroos und Modric, muss mit Ceballos umbedingt und schnellstens verlängert werden. Es ist März, es muss zumindest mit dem was man bereits hat Klarheit geschaffen werden. Was passiert mit Hazard. Ganz ehrlich, es war so unheimlich ruhig um Eden, ich habe den schon praktisch ausgeblendet und vergessen, dass es den noch gibt. Das neue Bernabeu nimmt Form an, ein "Galactico" wird bestimmt für die neue Saision präsentiert werden wollen und ich will den Vini mit der 7 oder 11 sehen!

Stimme dir in vielen/allen punkten zu, sollte Mbappe wirklich kommen muss eig ein Asensio definitiv gehen (villt bekommt mann ihn ja auch in den Deal mit eingebunden ;) ) dann eden auch noch mit nach Paris schicken und alles ist super, der für mich nächsten Sommer definitv gehen muss und wenn sich kein verein findet muss man den vertrag auflösen oder so , fakt ist er muss gehen er blockiert ja auch offensichtlich unsere Kader planung etc. naja anders rum würden dann 3 gehen mit Mariano Eden und Asensio aber nur 2 kommen mit Alvaro und Mbappe wobei ich denke mann sogar mit den 5 dann in die Saison gehen könnte (Karim Goes Vini Mbappe Alvaro) ich meine dieses Jahr hatten wir auch nur 4 richtige 2 davon haben ja mal so gar nicht gespielt und zur not hätten wir noch ein Fede.....

im Mittelfeld sieht es da anders aus ich gehe zu 95% davon aus das einer von Kroos und Luka dieses jahr abtreten wird und tendiere da immer mehr zu Toni sogar.... jedoch muss dann finde ich auch mindestens einer noch dazu stoßen wieder wenn einer der beiden Abtritt, hätten dann 5 Mittelfeld spieler Frage ist für mich dann was für ein Typ brauchen wir da??

Ich glaube der Wunsch nach Fran und Miguel hat sehr viele gründe.
Einer ist der Wunsch nach einer Rückkehr von Miguel und da Fran bereits Fix ist ist halt der zweite LV Miguel, wenn Miguel bereits Fix wäre, dann würden nur wenige Fran schreiben. Ebenfalls ist für viele Mendy nicht der richtige LV. Das Er neben seiner Defensiven Spielweise häufig Verletzt ist, einige grobe Fehler in seinen Spiel hat und nicht wirklich mit Vini harmoniert kommt nun eine schwache Saion obendrauf.

Bzgl der Entwicklung von Fran und Miguel verläuft bei beiden die Entwicklung sehr gut, aber bin von Miguel deutlich mehr beeindruckt. Fran ist zwar minimal schneller und Dynamischer in seinen Bewegungen ist Miguel im Passspiel,Technik,Flanken usw stärker. Miguel ist auch einer der Angiffe einleiten kann und wirkt Taktisch weiter, dagegen ist Fran eher einLV der die Lininen hoch und unter Läuft und seine Flanken schlägt. Defensiv sind beide ähnlich stark, abgesehen von Miguel seinen Vorteil das er um einiges grösser ist.
Finde übrigens nicht das beide vom Profil gleich sind, denn beide haben sehr unterschiedliche Stärken und Spielweisen.

Wenn du es so beschreibst wäre Fran tatsächlich die bessere Lösung da wir einfach jemanden benötigen der die Linie echt rauf und Runter läuft und immer das überlaufen anbietet und so räume für vini schafft

Wenn du es so beschreibst wäre Fran tatsächlich die bessere Lösung da wir einfach jemanden benötigen der die Linie echt rauf und Runter läuft und immer das überlaufen anbietet und so räume für vini schafft

miguel hat doch schon gezeigt wie stark er mit vini kombiniert. Er und vini waren wie die faust aufs auge, vorallem die vielen präzisen kurzen pässe und mit einem schnellen doppelpass mal die gegner stehen gelassen. Ich kann bis heute nicht verstehen wie wir ihn haben gehen lassen. Der alte vini war damals mit miguel schon deutlich tor gefährlicher, würde mega gerne die beiden jetzt wieder zusammen sehen.

aber ja denke es wäre wirklich am besten, mendy zu verkaufen und einfach fran und miguel sich um die LV konkurrieren lassen. Wie damals marcelo vs coentrao. So haben wir einpaar jahre die wohl beste linke seite der welt und das für wenig geld.

naja anders rum würden dann 3 gehen mit Mariano Eden und Asensio aber nur 2 kommen mit Alvaro und Mbappe wobei ich denke mann sogar mit den 5 dann in die Saison gehen könnte (Karim Goes Vini Mbappe Alvaro) ich meine dieses Jahr hatten wir auch nur 4 richtige 2 davon haben ja mal so gar nicht gespielt und zur not hätten wir noch ein Fede.....

im Mittelfeld sieht es da anders aus ich gehe zu 95% davon aus das einer von Kroos und Luka dieses jahr abtreten wird und tendiere da immer mehr zu Toni sogar.... jedoch muss dann finde ich auch mindestens einer noch dazu stoßen wieder wenn einer der beiden Abtritt, hätten dann 5 Mittelfeld spieler Frage ist für mich dann was für ein Typ brauchen wir da??

Brahim?
+ 2024 Endrick

> Vini, Mbappe, Benzy, Goes, Alvaro, Endrick (RA Fede), (RA Brahim)

> Moodric/Kroos, Tchou, Cama, ZM Fede, Ceballos, (OM Brahim)

Off Topic:
Wenn ich ehrlich sein darf, ich vermisse etwas deine Gerüchte Übersicht inkl. Wahrscheinlichkeitsrechnung. :oops: Wird viel diskutierte und Name um Name in den Thread geworfen, so ne (tägliche) Übersicht war sehr angenehm, um im Thread nicht täglich 5-10 Seiten nachlesen zu müssen.
Bin beruflich gerade etwas ausgelastet :D , werde aber mich die nächsten Tage wieder etwas mehr darum kümmern!
Aber die Gerüchteküche gibt momentan keine guten Gerichte :D

Und danke für die Worte, wenigstens einer, der mich lieb hat hier :D

Neymar hat noch Vertrag bis 2025 und der nimmt sie hoffentlich weiter schön aus, aber Messis Vertrag läuft diesen Sommer aus. Ich habe mich zu Glück mit Verurteilungen des Franzosen zurückgehalten, verspüre wenig Lust Paris 200Mio. zukommen zulassen, aber wenn sich irgendwie eine Tür öffnete, erhoffe ich diesen Wechsel. Wie realistisch Verhandlungen mit Paris sind? Vielleicht helfen Perez die Gerichtsverfahren die demnächst auf Al Khelaifi zukommen werden, evtl. hätten wir andere Ansprechpartner und sollte sich die Zuwendungen aus dem Orient tatsächlich verringern, wer weiß...

Ist Veiga wirklich so interessant und den Namen Moleira liest man schon seit 12-18Monaten, die Qualität der Beiden kann ich nicht einschätzen. Wenn ich Trainer in Madrid wäre, würde ich Manu Angel aus der U19 fördern. (Den Modric Quatsch bitte ignorieren...)

PS: bei mir auf dem Innenhof gurrt und flattert es den ganzen Tag, scheinbar haben die gefiederten Freunde den Frühling eingeläutet...
die frage ist halt wo messi alternativ hingehen sollte? eigentlich kommt nur barcelona infrage oder? ob die sich das leisten können dürfte zumindest fraglich sein, nach england sehe ich messi ganz sicher nicht gehen und dann gibts eigentlich nur noch bayern oder real als alternativen was beides absurd unrealistisch ist. eine verlängerung würde aus messis sicht sinn machen würde ich behaupten, es sei denn er will nach amerika oder saudi-arabien (noch ein unrealistisches szenario)

Brahim?
+ 2024 Endrick

> Vini, Mbappe, Benzy, Goes, Alvaro, Endrick (RA Fede), (RA Brahim)

> Moodric/Kroos, Tchou, Cama, ZM Fede, Ceballos, (OM Brahim)

Stimmt so wäre das gar nicht schlecht vor allem denke ich brauchen wir wenn Mbappe kommt keinen weiteren 9er bis Endrick Performt da wir sonst einfach Mbappe in ST stellen , was ich auch bei ihm so stark finde er kann offensiv einfach jede Posi spielen ohne großen Qualitätsverlust das macht uns so viel mehr Flexibler und kann mehreren spielern pausen geben

miguel hat doch schon gezeigt wie stark er mit vini kombiniert. Er und vini waren wie die faust aufs auge, vorallem die vielen präzisen kurzen pässe und mit einem schnellen doppelpass mal die gegner stehen gelassen. Ich kann bis heute nicht verstehen wie wir ihn haben gehen lassen. Der alte vini war damals mit miguel schon deutlich tor gefährlicher, würde mega gerne die beiden jetzt wieder zusammen sehen.

aber ja denke es wäre wirklich am besten, mendy zu verkaufen und einfach fran und miguel sich um die LV konkurrieren lassen. Wie damals marcelo vs coentrao. So haben wir einpaar jahre die wohl beste linke seite der welt und das für wenig geld.

Puhh daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern, wie damals die beiden zusammen gespielt haben. hoffe aber auch das beide kommen und sich um die Linke seite Konkurrieren können und wenn wir dann mal stabilität brauchen oder defensiv stärke dann ziehen wir nacho oder Alaba auf Links wobei ich denke da dann nacho besser wäre , für alaba ist das zu verlockend nach vorne zu rennen

Über Guimares habe ich die letzten 1 oder 2 Wochen auch wieder viele Gerüchte gelesen.
Bevor er zu Newcastel gewechselt ist war ich auch ein Befürworter auf einen Wechsel, aber inzwischen nicht mehr.
Dies liegt nicht an seiner Leistung oder Entwicklung, dieser gehört zu den Top.3 MF Spieler in der PL, sondern vielmehr am Spielertyp und Position.
Mit Tchouameni und Cama haben wir dort bereits zwei hervorragende Jungs und sollte noch jemand fürs Mittelfeld kommen, wäre mir lieber ein anderer Spielertyp als die bisherigen Spieler.
Abgesehen davon wird dieser vom Preis irgendwo zwischen Enzo und Bellingham liegen was Real bzw Perez nicht bezahlen wird.

Sofern Kroos und Modric verlängern, ist ein weiterer MF ohnehin obsolet. Selbst wenn nur einer verlängert, haben wir mit Ceballos, Valverde, Camavinga und Tchouameni ein ziemlich gutes Repertoires an Spielern.

Für 2024/25 sollte man sich vielleicht noch Xavi Simons vormerken, quasi als eine Art zunächst „gescheiterter“ hidden champion. Bekleidet das Mittelfeld recht offensiv, was eine gute Ergänzung darstellen könnte. Stellt sich nur noch die Frage, ob es ein Spieler in der Kategorie von Brahim ist oder zu mehr berufen ist

Meiner Meinung nach wären die wichtigsten Baustellen zwei neue Außenverteidiger. Links gerne Fran, rechts muss aber auch was passieren, denn wenn ViTo jetzt keine Rolle spielt, wird sich das kaum ändern. Ich denke, unsere Offensive würde enorm profitieren, denn dann wären Vini und vor allem Rodrygo, der sich mittig sowieso wohler fühlt, nicht ständig isoliert da vorne.

Vorne bitte unbedingt auf Álvaro setzen, er hat genau das, was wir brauchen: Ehrgeiz, Motivation, Torinstinkt. Mehr kann man von einem Benzema Herausforderer nicht erwarten.

Wenn man im MF was tut, dann wäre jemand mit offensiverem Mindset nötig, 6er/8er-Hybriden haben wir genug.

Aber vermutlich wird man bis Ende August auf Bellingham warten, der hier nicht mal wirklich nötig ist.

Sofern Kroos und Modric verlängern, ist ein weiterer MF ohnehin obsolet. Selbst wenn nur einer verlängert, haben wir mit Ceballos, Valverde, Camavinga und Tchouameni ein ziemlich gutes Repertoires an Spielern.

Für 2024/25 sollte man sich vielleicht noch Xavi Simons vormerken, quasi als eine Art zunächst „gescheiterter“ hidden champion. Bekleidet das Mittelfeld recht offensiv, was eine gute Ergänzung darstellen könnte. Stellt sich nur noch die Frage, ob es ein Spieler in der Kategorie von Brahim ist oder zu mehr berufen ist
Und Arribas spielt auch kein Tischtennis :D

Also fifamodus + Traumland mal anschalten:

Ceballos und nacho verlangern - ansonsten marvel hochziehen.

Rv: dani , ARNAU/FRESNEDA, lv17 (als springer)
IV: alaba, militao, Rüdiger, MARVEL, nacho/vallejo
Lv: FRAN, MIGUEL

ZM: cama, tchoua, ceballos, Fede, VEIGA, PAZ

MS: benzema, ALVARO
Außenspiegel : rodrygo, vini, MBAPPE, BRAHIM

Ist ja total wunschdenken. Das schlimme ist aber daran, dass ALLE transfer wirtschaftlich leicht machbar waren. Dieser Kader ware auf mehrere jahre sensationell und extrem jung.

Die einen spieler gehoren uns und sind aus den eigene reihen und der rest ist fur +-300 gesamt zu haben vermutlich. Dazu spart man heuer mit hazard Mariano kroos modric etc sehr viel gehalt ein. Naturlich wurde mbappe nicht um 5mille gehalt kommen :). Dazu kann man mit mendy 50/60mille machen.

ARNAU wurde man barca eines auswischen und er ware echt nice. Oder eben Fresneda - ist ein eigener :). Miguel wurde schon diskutiert, auch von mir ausgiebig. Veiga und Paz sind tolle Talente und waren als erganzung sensationell. Alvaro hat es sich verdient. Mbappe ist einfach mbappe. Kann auch zur not ms spielen. Brahim entwickelt sich recht gut und kann universell eingesetzt werden.

Wie gesagt - gefühlt utopisches wunschgedanken :) vielleicht sind es die endorphine vor dem siegessicheren Classico :)heute gewinnen wir fix!!!!!!

Off Topic:
Topic:
Sollte an den erneuten Mbappe Gerüchte tatsächlich etwas Wahres dran sein, dann wäre es mMn am wichtigsten, diese Personalie schnellst möglich unter Dach und Fach bringen. Jude werden wir dann definitiv abschminken müssen, beide werden nicht im gleichen Jahr geholt, aber das ist mir ehrlich gesagt mehr als recht. Wir benötigen einen Mbappe viel zwingender als Bellingham, obwohl ich Jude bewundere. Die Causa Mbappe wird auch nochmals weitere Steine ins Rollen bringen, Stichwort Asensio z.B..
Mbappe ist wichtig für uns und noch viel mehr für die LaLiga. Am Besten wäre es tatsächlich, wenn die Katalanen ihre Hebelsammlung vollständig veräußern und sich um Haaland bemühen. Das wäre in meinen Augen die einzige realistische Lösung, um dem neutralen Zuschauer diesen Wettbewerb noch irgendwie schmackhaft zu machen. Corona hat bestens aufgezeigt, wie schlampig viele Vereine in Spanien gearbeitet haben. Dazu kommt noch die Tatsache, dass England die wenige Talente vollkommen auffrisst. Mittlerweile ist die spanische Liga, die einst für technisch starken, spektakulären Fußball stand und für nicht wenige den besten Landeswettbewerb darstellte, kein Stück attraktiver als die Bundesliga. Der Unterschied ist aber, dass die deutschen Clubs meist besseren Umgang mit ihrem Budget pflegen. Mit Haaland und Mbappe als sportliche Rivalen werden die Leute wenigstens häufiger das Clasico einschalten.

Mbappe ist wichtig für uns und noch viel mehr für die LaLiga. Am Besten wäre es tatsächlich, wenn die Katalanen ihre Hebelsammlung vollständig veräußern und sich um Haaland bemühen. Das wäre in meinen Augen die einzige realistische Lösung, um dem neutralen Zuschauer diesen Wettbewerb noch irgendwie schmackhaft zu machen. Corona hat bestens aufgezeigt, wie schlampig viele Vereine in Spanien gearbeitet haben. Dazu kommt noch die Tatsache, dass England die wenige Talente vollkommen auffrisst. Mittlerweile ist die spanische Liga, die einst für technisch starken, spektakulären Fußball stand und für nicht wenige den besten Landeswettbewerb darstellte, kein Stück attraktiver als die Bundesliga. Der Unterschied ist aber, dass die deutschen Clubs meist besseren Umgang mit ihrem Budget pflegen. Mit Haaland und Mbappe als sportliche Rivalen werden die Leute wenigstens häufiger das Clasico einschalten.

In dieser Saison habe ich recht viel LaLiga geschaut und ich finde, wenn es nicht gerade gegen uns geht das viele Mannschaften recht ansehnlichen Fußball spielen.
Problem ist aber wie du schreibst das eigentlich alle schlecht wirtschaften und deswegen häufig ihre Talente und guten Spieler ins Ausland verkaufen ohne einen Schritt nach vorne zu machen mit dem eingenommenen Geld. Grundsätzlich wäre Mbappe und Haaland als Weltstars für die TV Vermarktung wichtig, da liegt wieder das Problem das die Vereine % davon abgegeben haben... so Dumm einfach:D

Ich kann mir gut vorstellen das langfristig die Bundesliga, Ligue1 und auch die Serie.A an LaLiga vorbeiziehen könnten.

Also fifamodus + Traumland mal anschalten:

Ceballos und nacho verlangern - ansonsten marvel hochziehen.

Rv: dani , ARNAU/FRESNEDA, lv17 (als springer)
IV: alaba, militao, Rüdiger, MARVEL, nacho/vallejo
Lv: FRAN, MIGUEL

ZM: cama, tchoua, ceballos, Fede, VEIGA, PAZ

MS: benzema, ALVARO
Außenspiegel : rodrygo, vini, MBAPPE, BRAHIM

Ist ja total wunschdenken. Das schlimme ist aber daran, dass ALLE transfer wirtschaftlich leicht machbar waren. Dieser Kader ware auf mehrere jahre sensationell und extrem jung.

Die einen spieler gehoren uns und sind aus den eigene reihen und der rest ist fur +-300 gesamt zu haben vermutlich. Dazu spart man heuer mit hazard Mariano kroos modric etc sehr viel gehalt ein. Naturlich wurde mbappe nicht um 5mille gehalt kommen :). Dazu kann man mit mendy 50/60mille machen.

ARNAU wurde man barca eines auswischen und er ware echt nice. Oder eben Fresneda - ist ein eigener :). Miguel wurde schon diskutiert, auch von mir ausgiebig. Veiga und Paz sind tolle Talente und waren als erganzung sensationell. Alvaro hat es sich verdient. Mbappe ist einfach mbappe. Kann auch zur not ms spielen. Brahim entwickelt sich recht gut und kann universell eingesetzt werden.

Wie gesagt - gefühlt utopisches wunschgedanken :) vielleicht sind es die endorphine vor dem siegessicheren Classico :)heute gewinnen wir fix!!!!!!
Wenn Mbappe auf dem Markt sein sollte, noch nicht mal so unrealistisch... Außer LV Position(zu diesem Thema habe ich mich heute bereits zu viel geäußert) finde ich Marvel als Verteidiger Nr.4 auch nicht sehr optimal. Das wären einfach viel zu wenige Spielminuten, die für diesen Spieler übrig bleiben würden, erst recht, wenn wir mit Nacho verlängern. Die 30 Minuten, die Vallejo im Jahr zusammenkriegt wären einfach eine Verschwendung für ein Talent, wie Marvel. Nachos Spielzeit würde ja auch in einer normalen Saison mit zwei neuen AV schon deutlich geringer ausfallen. Da ich von Leihen nicht viel halte, muss der junge IV weiterverkauft und zwar mit RKO. Damit schafft man einen wesentlich größeren Anreiz dem Talent die nötigen Minuten zu geben.

Zurück