Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ich kann die Rufe nach einem Fresneda oder Arnau irgendwie nicht so richtig nachvollziehen. Unsere Rechte Seite ist seit Jahren sehr ungefährlich und Carvajal braucht dringend Konkurrenz. Es benötigt daher ja ein Gegenstück zu Mendy, also einen offensiven Außenverteidiger. Mit Vinicius und Mendy haben wir dann Links einen Offensiv denkenden LF mit einem Defensiv starken LV geparkt und auf der rechten Seite arbeiten sowohl Valverde als auch Rodrygo enorm mit nach hinten. Es benötigt also offensiv Power auf der Rechtsverteidiger Position.
Ein Fresneda scheint es ja gut zu machen, aber 0 Tore und 0 Vorlagen sprechen Bände. Ja klar es ist Valladolid, aber gegen uns hat er defensiv gegen Vini geglänzt, offensiv kam aber so gut wie gar nichts.

Wenn man sich nun den Markt anschaut und dabei auf offensive AVs guckt fallen einem Spieler ein wie Hakimi, Trent und Reece James. Die sind alle unerreichbar für uns, also brauchen wir uns damit nicht beschäftigen. Vini Tobias hat auch in der offensive seine Stärken, aber es kommen immer mehr Zweifel auf, ob er wirklich die Verstärkung wäre.

Einer der offensiv brutal ist und auch zu haben sein dürfte, ist der oft genannte Jeremy Frimpong. 25 Millionen Marktwert, 22 Jahre jung und diese Saison 7 Tore und 9 Vorlagen. Ja mir ist bewusst, dass Leverkusen auch oft in einer 5er Kette agiert, dennoch sind diese Werte brutal stark. Ich würde mir ihn echt als RV Back-Up wünschen in der Hoffnung, dass er Carvajal mal in den Hintern tritt.

Ich habe einfach genug von diesen Spielern, die nicht das Zeug haben Weltklasse zu werden und jahrelang bei uns das Geld mitnehmen, so wie Odriozola. Ich will Klasse auf der RV Position und glaube, dass Frimpong eine sehr sehr gute Lösung wäre, auch wenn kostspieliger als Fresneda, Vini T. oder Arnau
da stimme ich dir auch zu. Hab mir nicht viele Spiele von Frimpong angeguckt aber sollte sich auf der RF Position diesen Sommer nichts ändern, was wahrscheinlich ist anhand vom Markt, der nichts im Weltklasse Format hergibt, dann sollte man einen Frimpong holen oder einen anderen offensiv besseren Rv um die rechte Seite wenigstens zu 50% zu beleben. 2024 könnte man immer noch einen Mbappe holen und ich denke mit einem offensiv besseren RV binden sich rodrygo oder Valverde (Brahim auch) rechts besser ein. Ich wäre dafür, entweder Efekele oder Estevao zu kaufen, so dass man in 2 Jahren circa einen Weltklasse RA hat. Bis. dahin kann man ja mit rodrygo/valverde/brahim/arribas + offensiv besseren Rv spielen. Mbappe kann sowieso alles vorn bespielen
 
da stimme ich dir auch zu. Hab mir nicht viele Spiele von Frimpong angeguckt aber sollte sich auf der RF Position diesen Sommer nichts ändern, was wahrscheinlich ist anhand vom Markt, der nichts im Weltklasse Format hergibt, dann sollte man einen Frimpong holen oder einen anderen offensiv besseren Rv um die rechte Seite wenigstens zu 50% zu beleben. 2024 könnte man immer noch einen Mbappe holen und ich denke mit einem offensiv besseren RV binden sich rodrygo oder Valverde (Brahim auch) rechts besser ein. Ich wäre dafür, entweder Efekele oder Estevao zu kaufen, so dass man in 2 Jahren circa einen Weltklasse RA hat. Bis. dahin kann man ja mit rodrygo/valverde/brahim/arribas + offensiv besseren Rv spielen. Mbappe kann sowieso alles vorn bespielen

Bei Frimpong bin ich auch dabei würde ich direkt nehmen ist defensiv zwar echt denke ich anfällig jedoch brauchen wir einen Offensiven AV mit Mendy haben wir ja schon gefühlt einen 3 IV dazu dann ein Frimpong wäre brutal vielleicht kann mann das dann bisschen wie die Bayern machen mit 3 hinten aufbauen und der eine AV schiebt hoch in dem Fall dann Frimpong würde Fede wie auch Goes denke ich auch sehr zu gute kommen da sie dann beide auch mehr sich in die Mitte ziehen lassen können und Frimpong dann die Rechte Seite beackert mann stelle sich mal die Außen vor Vini und Frimpong Booahhh brutal dann noch Mbappe und wir haben die 3 schnellsten spieler der Welt aufem Platz
 
Darum habe ich explizit "Mentalität" geschrieben und nicht Persönlichkeit, da mir die Mentalität aussagt, ob der Spieler einer der besten werden will, immer 100% geben wird oder auch mal mitten in der Saison zum Karneval in Rio geht.
Die Persönlichkeit sagt mir nur aus, ob er ein Teamspieler ist, ob er ruhig in schwierigen Situationen sein wird oder ähnliches. Zumindest ist das meine Unterscheidung. Du bringst Beispiele aus dem privaten Leben, die grundsätzlich nichts damit zu tun haben werden, wie gut/lange er Fussball spielt/spielen wird.
Ob Benzema ein Erpresser ist oder nicht, spielt keine Rolle.
Ob Militao nicht Unterhalt zahlen will, spielt keine Rolle.
Ob Courtois ein Frauenversteher ist, spielt keine Rolle.
Ob Ronaldo keinen einzigen Elfmeter abgeben will, spielt keine Rolle.

Was eine Rolle spielt, sind solche Aussagen:
John Obi Mikel: “Eden Hazard is the laziest soccer player I’ve ever seen”
'He doesn't work much' - Hazard is an amazing player but an 'awful' trainer, Mourinho charges
John Terry: Eden Hazard the worst trainer in Chelsea and yet the wizard of the game.


Wenn du faul bist und 23, dann macht das dein Körper noch mit. Wenn du faul bist und 28, dann bestraft dich dein Körper irgendwann zeitnahe.
Wieso hat Guardiola einen Ronaldinho weggeschickt? Einen Deco? Weil er versteht, dass du mit der falschenMentalität, nur noch so weit kommen kannst im hohen Alter.
Ist es wirklich Zufall, dass Spieler in hohem Alter die eine exzellente Mentalität bezüglich Professionalität und Ehrgeiz haben, auch noch mit 35 Superspieler sind? Nein, ist es nicht.



Luka Modric
 
Brahim Díaz returning to Real Madrid next season is a CONCRETE possibility. Talks w/ his representatives are underway to renew his contract.
@FabrizioRomano
 
Nachdem ich die Erwähnung sah wollte ich dich schon zum 1 gegen 1 am Bahnhof Spreitenbach herausfordern.

Hast mir aber dann zum Glück zugestimmt, alles gut somit. Wünsche einen schönen Tag.

Danke gleichfalls, kommt selten vor, aber wir können tatsächlich auch mal derselben Meinung sein. Ich lad dich lieber mal zu nem 1 zu 1 Bier ein, vielleicht verstehen wir uns dann etwas besser.

Ich stimme zwar zu, dass eigentlich fast jeder sich über den Transfer gefreut hat ABER wir als Fans sehen ja nur die Spiele bzw. Highlights von Hazard. Ich wusste z.b. wenig über seine Trainingsfaulheit oder dass er nach dem Urlaub immer wieder Übergewichtig zurückgekommen ist. Das sind aber Dinge die mMn ein Verein wissen muss! Deshalb kann man im Nachhinein den Verein schon dafür kritisieren, dass man ihn vor allem für diesen Preis geholt hat.

Das Scouting kann man durchaus kritisieren, nicht nur bei Hazard, es gibt/gab definitiv Fälle mo zumindest das Gefühl aufkam, Real hätte etwas die Katze im Sack gekauft. Wenn man so viel Geld in Hand nimmt, sollte man sich schon ein Bild von dem Spieler und seinen Eigenheiten machen. Auch bei Jovic hätte man sicher vorher ahnen können, dass er als Stossstürmer in einem 4-3-3 Mühe haben würde, mit der Einstellung erst recht. Aber man muss dem Verein zu Gute halten, dass er da seither etwas vorsichtiger geworden ist und wirklich nur noch Spieler holt, die man 1-2 Jahre ausführlich gescoutet hat und von denen man 100% überzeugt ist.

Aber ich habe persönlich Mühe, wenn man im Nachhinein versucht, auf "ich habs immer gewusst" zu machen oder einzelne Schuldige für das Scheitern eines Transfers zu suchen, wenn oft viele komplexe Komponenten mit rein spielen. Hazard hat aus viellerleich Hinsicht Sinn gemacht, eine Mehrheit im Forum war für den Transfer, hat nicht sollen sein. Abhacken und die Lehren draus ziehen (was man ja schon gemacht hat).


hab perez ja auch nicht von jeglicher kritik ausgeklammert, klar er ist der chef er hat es am ende abgesegnet und den spieler geholt. Das es um hazard länger gerüchte gab ist auch klar, hazard war zu seiner prime ja auch wie du selber sagst einer der besten der welt und ja die meisten wollten ihn auch hier haben. Ich weiß gar nicht wie meine meinung damals war, ich weiß nur das ich von anfang an großer vini fan war. Will jetzt aber auch nicht sagen wusste das hazard so ein flop wird, glaube niemand hätte damit rechnen können das er so versagt.

Fakt ist aber auch, das hazard nun einmal der wunsch transfer von ZZ war und ZZ alles in seiner macht stehende getan hat um hazard irgendwie in form zu kriegen und dafür auch die entwicklung von vini stark sabotiert hat. Fakt ist auch das ZZ gegangen ist weil perez zuerst nicht auf seine forderungen eingegangen ist und danach lief es kacke und perez hat ihn wiedergeholt mit dem versprechen das er ihn machen lässt. Da kann man jetzt soviel diskutieren wie man will, ZZ hat wohl als trainer mit abstand am meisten freiheiten gehabt, vorallem nach seinem cl triple war er dem gott status sehr nahe und durfte eigentlich machen was er will. Weiß auch nocht sehr gut das es unter ZZ angefangen hat das unser kader von jahr zu jahr qualitativ schlechter geworden ist, weil er immer mehr wie carlo angefangen hat auf eine handvoll spieler zu setzen und nur noch die alten hasen spielen zu lassen. Leistungsprinzip war unter ihm auch schon fast tod siehe hazard vs vini.

perez hat sicherlich fehler gemacht und vorallem das theater mit mbappe hat ihn sehr geschadet und auch unserem kader management einen schweren schlag versetzt, aber man kann auch nicht abstreiten das perez der erfolgreichste präsident des 21 jahrhunderts ist und das obwohl er von scheichs, oligarchen und ami investoren umzingelt ist und dazu noch einen kriminellen rivalen wie barca im nacken hat. Zeig mir mal einen der soviele titel gesammelt hat und das mit vergleichsweise so wenig kohle die er dafür ausgegeben hat, dazu kommt das er jetzt auch ncoh das stadion modern gemacht hat und mit den viel kritisierten transfers von vini und goes hat er auch richtig gelegen bzw mit vini hat er einfach ein generationstalent an landgezogen der mit großer wahrscheinlichkeit in zukunft den balon gewinnen wird.

macht perez alles richtig? Nein sicherlich nicht, aber im vergleich zu allen anderen macht er deutlich weniger fehler und hat siginifikant mehr erreicht als alle anderen. Ich persönlich bin mit ihm in der leitung sehr zufrieden.

Ich wollte an der Stelle eigentlich keine neue Perez Diskussion lostreten. Seine weitreichenden Verdienste und wo er sich verbessert hat, und was er allenfalls noch besser machen kann, haben wir denke ich schon ausführlich diskutiert und bin da gar nicht so weit von dir weg, auch wenn ich manches vielleicht noch etwas kritischer sehe.

Aber ich habe über die Jahre jetzt schon x fach festgestellt, das viele Real Fans dazu neigen, sehr defensiv und verurteilend gegenüber einzelner Personen/Aspekten zu werden (da nehme ich mich selber nicht raus), sobald etwas nicht so läuft wie geplant, oder der Verein oder (Teile der) die Vereinsführung kritisiert werden und dann versuchen, es irgendwie so zusammen zu reimen, dass es irgend einen Schuldigen/einfache Lösung gibt und der Rest Fein raus ist, was manchmal schlichtweg nicht der Realität entspricht, und darum ging es mir letztendlich.

Wie gesagt, alle wichtigen Entscheidungen laufen über Perez, unterstüzt von Sanchez, Calafat und dem ich meinte 17 köpfigen Exekutivkomite. ZZ war sicher ein Faktor und hatte viel mehr Vertrauen/Macht als andere, aber man hat auch ihm nicht blind jeden Wunsch erfüllt (Pogba, Mane, Kepa, um ein paar zu nennen). Hazard war wie gesagt schon seit 2011/12 in Beobachtung, und man hätte ihn wohl schon 2018 geholt, hätte Chelsea nicht 200+ Mio gefordert, weshalb man (zwangsweise) vorerst Bale und Asensio vertraut hat. 2019 kam Perez dann zum Schluss, dass er angesichts der Umstände und Zidanes Wunschs bereit ist, die 100 Mio + 50 Mio Boni rauszuhauen.

Die sinngemässe Aussage, der "böse" ZZ hätte Real Hazard quasi aufgezwungen, funktioniert in dem Zusammenhang schlichtweg nicht, auf mehr wollte ich eigentlich auch nicht heraus.
 
da stimme ich dir auch zu. Hab mir nicht viele Spiele von Frimpong angeguckt aber sollte sich auf der RF Position diesen Sommer nichts ändern, was wahrscheinlich ist anhand vom Markt, der nichts im Weltklasse Format hergibt, dann sollte man einen Frimpong holen oder einen anderen offensiv besseren Rv um die rechte Seite wenigstens zu 50% zu beleben. 2024 könnte man immer noch einen Mbappe holen und ich denke mit einem offensiv besseren RV binden sich rodrygo oder Valverde (Brahim auch) rechts besser ein. Ich wäre dafür, entweder Efekele oder Estevao zu kaufen, so dass man in 2 Jahren circa einen Weltklasse RA hat. Bis. dahin kann man ja mit rodrygo/valverde/brahim/arribas + offensiv besseren Rv spielen. Mbappe kann sowieso alles vorn bespielen
Efekele kenne ich zwar nicht aber zu glauben das estevao in 2 jahren auf weltklasse niveau ist, ist sehr naiv da er erst 16 wird und nicht ein profi spiel gemacht hat, mit 18 wird er sicher noch 2-3 jahre brauchen.
Was dann so 2027-28 wäre :D so lange will ich nicht warten
 
Bitte Rashford anfragen.... 1 Jahr Restvertrag. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Klingt erst mal gut. Denn er ist auch von seiner Persönlichkeit einer, der gut zu Real Madrid passt.

Allerdings ist Rashford - wie viele Spieler, die hier gefordert werden - am besten auf LA. Und das ist nahezu die einzige Position, auf der wir schon einen Weltklasse-Spieler für die nächsten 10 Jahre im Kader haben.

Dazu glaube ich nicht, dass United ihn verkaufen will oder er weg möchte. Er hat die beste Zeit seiner Karriere bei seinem Herzensclub, der wieder absolut konkurrenzfähig geworden ist. Warum sollte er gehen wollen?

Macht also unterm Strich für mich keinen Sinn und ich würde da lieber in andere Positionen investieren. Allen voran jemand für RA und RV. Bleibt man bei United, fände ich zB Dalot durchaus interessant. Keine Galactico-Lösung aber realistisch und für mich eindeutig ein Upgrade für die Position RV.
 
Was wurdet ihr oyarzabal als ra halten? ist linksfuß, 25 jahre, kennt die Liga, spielt offensiv alles, auch ra.also habe diesbezuglich keine geruchte…wurde nur eure Meinung interessieren.
 
Was wurdet ihr oyarzabal als ra halten? ist linksfuß, 25 jahre, kennt die Liga, spielt offensiv alles, auch ra.also habe diesbezuglich keine geruchte…wurde nur eure Meinung interessieren.

Kommt mir vor, als wäre er in seiner Entwicklung etwas stehengeblieben - sicher auch dem Kreuzbandriss geschuldet. Vor 2-3 Jahren konnte er sich die Clubs noch aussuchen aber die Ablöse war absurd hoch. Sein Vertrag läuft aktuell bis `28, Marktwert 60 Mio. Das wäre mir persönlich ein zu hohes Risiko für einen Spieler, der aktuell in 11 Liga-Einsätzen auf 3 Scores kommt und mit Mitte 20 schon einen Kreuzbandriss hatte. Mit Jese und Asensio hat man da schon schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Was haltet ihr eig. von Luciano Spalletti als Real Trainer??? vl wenn er heuer Meister wird und in der Champions L. weit kommt, dass er dann ein Thema bei uns wird?!?!
 
Was haltet ihr eig. von Luciano Spalletti als Real Trainer??? vl wenn er heuer Meister wird und in der Champions L. weit kommt, dass er dann ein Thema bei uns wird?!?!

Meiner Meinung nach ein guter Trainer (besser als seine fehlende Titelsammlung vermuten lässt) aber ob eine Meisterschaft reicht, um Perez & Co zu überzeugen? Da bin ich etwas skeptisch. Vereins-fremde Trainer ohne große Titelsammlung hatten es bisher immer schwer. Wenn man ihn holt und ihm vertraut, könnte es sicher spannend sein, zumal die jungen Wilden sicher zu seinem Stil passend würden. Aber da sind mir aktuell zu viele "wenns" dabei.
 
Brahim Díaz returning to Real Madrid next season is a CONCRETE possibility. Talks w/ his representatives are underway to renew his contract.
@FabrizioRomano

Ich halte von Diaz nicht unbedingt viel. Für die Kaderbreite ok, aber auch nur wenn wir ein Trainer bekommen sollten, der was mit Ihm anfangen kann. Seine Statistik ist jetzt auch nicht der Burner:

Insgesamt 22/23:

30 Spiele: 5 Tore und 2 Vorlagen. Davon 25 Spiele als OM 3 Tore (Position bei unserem 4-3-3 nicht existent) und 5 Spiele als RA 2 Tore?

Quelle: https://www.transfermarkt.de/brahim-diaz/leistungsdaten/spieler/314678

Finde er passt als Spielertyp null in unser vorherrschendes System. Dann bitte Systemkompatible Spieler verpflichten, die auch rein theoretisch ins Profil passen. RA, MS, RV etc...
 
Doch, er ist Engländer...

Fände Rashford gar nicht mal übel, gerade in dieser Saison zeigt er sehr gute Leistungen, die sich auch in den Statistiken widerspiegeln:

Insgesamt: 43 Spiele,27 Tore,9 Vorlagen....Er spielt halt auf der falschen Positionen (LA), sonst hätte ich ihn gerne genommen...

@Wie kann man eigentlich Bilder einfügen im Text?
 
Fände Rashford gar nicht mal übel, gerade in dieser Saison zeigt er sehr gute Leistungen, die sich auch in den Statistiken widerspiegeln:

Insgesamt: 43 Spiele,27 Tore,9 Vorlagen....Er spielt halt auf der falschen Positionen (LA), sonst hätte ich ihn gerne genommen...

@Wie kann man eigentlich Bilder einfügen im Text?
12.png
 

Heutige Geburtstage

Zurück