Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Dani ist eine richtige volle Katastrophe geworden, man hofft immer wieder auf den KO Phasen, Dani, aber das ist naiv und wir werden diese Saison wiedermal eines Besseren belehrt, aber laut unserem Board, ist Carva gut genug....

Das schlimme ist wie schlecht müssen Vazquez und Odri trainieren, dass Dani trotzdem unangefochtener Stammspieler ist. Ich würde mitlerweile jedes Experiment auf rechts einem Carvajal vorziehen. Ob das ein Valverde auf falschen position ist oder irgendein Jugendspieler. Es kann doch schlimmer als mit ihm nicht werden...

Wir brauchen keinen neuen Rechtsverteidiger .... Alter Falter, Dani ist nicht mal mehr sein eigener Schatten.
Nennt mich verrückt, aber mittlerweile bin ich für LV17 als Stamm, der hat wenigstens noch eine gewisse Schnelligkeit und so wie Carva in den letzten Monaten verteidigt, sollte es mit LV17 nicht schlimmer, sondern eher besser werden.

https://twitter.com/i/status/1640988363174862849

Die Szene spricht so Bände. Das (nicht mehr vorhandene) Tempo ist das eine, aber er hat die Reaktionszeit meines 84 jährigen Musikverein Freundes nach 3 Bier morgens um 3, kommt nicht nach, macht irgend einen halbpatzigen Rempelversuch, dann joggt er in die Mitte und ist völlig überfordert mit der Situation, kann nur noch dem Ball hinterher schauen, es als Kreisklasse zu bezeichnen wäre schon fast eine Beleidigung denen gegenüber, die geben sich zumindest Mühe mit dem, was sie halt können. Dani zahlt nun halt den Preis für die jahrelange Alleinunterhaltung auf Rechts, und ist keine 20 mehr, aber sein Arbeloa oder nun Nacho waren in dem Alter viel spritziger. Was man geraucht hat, als man ihm nen neuen 4 Jahresvertrag angeboten hat, wir werden es nie wissen.

Allgemein fühlt es sich diese Saison so an, als würden einem all die jahrelange Baustellen, Versäumnisse und Passivität endlich einholen. Im Prinzip ging es ja seit 2018 so, aber Zidane, eine 300+ Investitionsspritze 2019, Corona und ein letztes Aufbäumen der alten Hasen kombiniert mit den jungen Wilden konnten das Ganze immer wieder kaschieren, nun nicht mehr. Beide AV sind nicht mehr brauchbar/dauerverletzt, man hat entweder gar keine Altenativen oder 300, von denen man keine wirklich brauchen kann, Fede muss mangels Alternativen den RA geben, Cama immer mal wieder den LV, vorne steht und fällt alles mit 2 Spielern, die nach Konstanz suchen oder ähnlich wie Dani nun den Preis zahlen. Alternativen wie Ceballos werden ignoriert oder sind schlichtweg nicht mehr brauchbar, und der Trainer und die Vereinsführung wiegen sich in Realitätsverweigerung und Träume von der CL.

Wenn man mit dem Kader unverändert in die nächste Saison geht, sehe ich wirklich schwarz, da spielt es dann auch keine Rolle mehr ob Prime Pep oder ein Sack Reis an der Seitenlinie steht. Der Fisch stinkt vom Kopf her, und von innen.

Schwierige Entscheidung von unseren Vereinsverantwortlichen, die Bayern Bosse haben es trotzdem vorgemacht.

Bellingham bringt Kreativität und Torgefahr mit, zeigt sich auch in seinen Statistiken! Chancen kreieren, letzter Pass, Pässe im letzten Drittel, erfolgreiche Dribblings usw. , also er würde das mitbringen, was wir zusätzlich noch brauchen.
34 Spiele, 10 Tore, 6 Assists, alleine in der CL 7 Spiele, 4 Tore, 1 Assist (Der jüngste Brite dem das gelingt).

Uns wäre da geholfen, wenn man die rechte Seite einfach neu beleben, mit einem RA/RV, die mehr Torgefahr ausstrahlen und uns nicht mehr so berechenbar machen, nur über links zu kommen.

Die Bayern handelten hier mMn rein panisch aber ich will das eigentlich nicht wieder diskutieren. Kann man so oder so sehen.

Möglich, dass ich Bellingham in diesen Aspekten unterschätze aber ist er wirklich so viel besser in jenen Bereichen als es ein Camavinga sein könnte mit Vertrauen im Rücken? Weiß ich nicht.

So oder so halte ich aber nichts davon, alles wieder auf eine Karte im Transfersommer zu setzen und am Ende leer auszugehen - das droht uns, wenn man sich auf Bellingham fokussiert.

Schade um Carvajal - aber dass er aus dem Teufelskreis Verletzung-Unform-Verletzung nicht mehr raus kommen wird, hat sich längst angedeutet

Meine Ansichten zu der aktuellen Lage:
Ancelotti wird aktuell schlechter geredet als er ist. Carlo war noch nie ein Revolutionär , sondern ein Pragmatiker, der aus den vorhandenen Spielern das Maximum herausholt. Weiters ist er ein Gentleman, der immer gut über den Verein spricht und daher vom Verein sehr geschätzt wird, auch wenn er mit dem Kader nicht zufrieden ist.
Die letzte Saison war sehr erfolgreich und deutlich besser als erwartet. Diese Saison ist der Kader noch einmal eindeutig schwächer, gerade in der Offensive. Dennoch sind wir in der Champions League voll im Rennen und in der Liga haben wir einen ähnlichen Punkteschnitt wie in der Vorsaison. Nur ist der FC Barcelona heuer deutlich besser, da sie einen deutlich breiteren Kader haben, gerade in der Offensive. (Weil sie Spieler für Geld verpflichten, dass sie gar nicht haben.)
Es ist das Szenario eingetroffen, das wir schon im Sommer vorhergesagt haben: Wir werden nach der WM den Preis für die aktuelle Kaderpolitik zahlen.

Für die aktuelle Kaderpolitik gibt es mehrere Gründe:
  • Durch die Transferfehler unter Zidane sind Transfers wieder zur Chefsache geworden. Der Trainer hat aktuell kaum ein Mitspracherecht bei Neuverpflichtungen.
  • Die Vereinsführung will die besten jungen Spieler holen (Baby- Galacticos) und ansonsten sparen.
  • Man legt sich auf gewisse Spieler fest und wartet auf ihre Verfügbarkeit. Übergangslösungen gibt es nicht.
Aktuell befinden sich wohl Mbappe/Haaland, Bellingham, Gvardiol, Reece James/Hakimi und Davies auf der Wunschliste und man wartet auf ihre Verfügbarkeit. Letzten Sommer legte man sich auf Mbappe fest, jedoch kam die Verpflichtung wider Erwarten nicht zustande. Die Chance bei Haaland hat man dadurch verpasst. Die nächste Möglichkeit für einen der beiden wird es voraussichtlich erst 2024 geben. Dafür ist diesen Sommer Bellingham verfügbar und man wird sein Glück bei ihm versuchen.
Meine vermuteten Neuzugänge für die kommende Saison sind daher Fran Garcia, Brahim und eventuell Bellingham. Bellingham wird jedoch nur kommen, wenn man ihn zu ähnlichen Bedingungen wie Tchouameni verpflichten kann.
Kroos, Benzema, Nacho werden verlängert. Modric, Ceballos und Asensio sind noch Wackelkandidaten.
Weiters werden Arribas, Alvaro und eventuell Tobias hochgezogen.

Fazit:
Die Kader dieser Saison und vorraussichtlich auch der der nächsten Saison sind offensiv zu schwach um um alle 3 Titel mitzuspielen.
Ancelotti ist ein guter Trainer, der ideal für eine Mannschaft voller Weltklassespielern ist, mit Ergänzungs- und Jugendspielern aber nichts anfangen kann.
Nagelsmann ist ein sehr talentierter Trainer, der ideal für die Integration von Jugendspielern ist, dem aber noch Erfahrung im Umgang mit einer Mannschaft voller Weltklassespielern fehlt.
Tuchel wäre mein fovirisierter Trainernachfolger gewesen, die Münchner sind uns aber mit einer verrückten Aktion zuvorgekommen.

Das schlimme ist wie schlecht müssen Vazquez und Odri trainieren, dass Dani trotzdem unangefochtener Stammspieler ist. Ich würde mitlerweile jedes Experiment auf rechts einem Carvajal vorziehen. Ob das ein Valverde auf falschen position ist oder irgendein Jugendspieler. Es kann doch schlimmer als mit ihm nicht werden...
Das hat einfach nichts mehr mit dem Carva zu tun, den wir alle lieben gelernt haben.
Von den glorreichen LaDecima-Gewinnern (von denen, die es noch gibt) hat er völlig abgebaut, und er ist der „Jüngste“ von ihnen! Das ist wirklich nicht mehr tragbar! Deshalb haben so viele ViTo gefordert, schlimmer wird es eh nicht mehr, bestenfalls haben wir einen Fall wie bei Balde und lösen eine Baustelle...

Die Szene spricht so Bände. Das (nicht mehr vorhandene) Tempo ist das eine, aber er hat die Reaktionszeit meines 84 jährigen Musikverein Freundes nach 3 Bier morgens um 3, kommt nicht nach, macht irgend einen halbpatzigen Rempelversuch, dann joggt er in die Mitte und ist völlig überfordert mit der Situation, kann nur noch dem Ball hinterher schauen, es als Kreisklasse zu bezeichnen wäre schon fast eine Beleidigung denen gegenüber, die geben sich zumindest Mühe mit dem, was sie halt können. Dani zahlt nun halt den Preis für die jahrelange Alleinunterhaltung auf Rechts, und ist keine 20 mehr, aber sein Arbeloa oder nun Nacho waren in dem Alter viel spritziger. Was man geraucht hat, als man ihm nen neuen 4 Jahresvertrag angeboten hat, wir werden es nie wissen.

Allgemein fühlt es sich diese Saison so an, als würden einem all die jahrelange Baustellen, Versäumnisse und Passivität endlich einholen. Im Prinzip ging es ja seit 2018 so, aber Zidane, eine 300+ Investitionsspritze 2019, Corona und ein letztes Aufbäumen der alten Hasen kombiniert mit den jungen Wilden konnten das Ganze immer wieder kaschieren, nun nicht mehr. Beide AV sind nicht mehr brauchbar/dauerverletzt, man hat entweder gar keine Altenativen oder 300, von denen man keine wirklich brauchen kann, Fede muss mangels Alternativen den RA geben, Cama immer mal wieder den LV, vorne steht und fällt alles mit 2 Spielern, die nach Konstanz suchen oder ähnlich wie Dani nun den Preis zahlen. Alternativen wie Ceballos werden ignoriert oder sind schlichtweg nicht mehr brauchbar, und der Trainer und die Vereinsführung wiegen sich in Realitätsverweigerung und Träume von der CL.

Wenn man mit dem Kader unverändert in die nächste Saison geht, sehe ich wirklich schwarz, da spielt es dann auch keine Rolle mehr ob Prime Pep oder ein Sack Reis an der Seitenlinie steht. Der Fisch stinkt vom Kopf her, und von innen.
Möchte jetzt nicht auf alles eingehen, weil ich dir eh nur wieder zustimmen würde :D
Die Szene gegen Barca am Ende, sollte eigentlich Warnung genug sein und wenn nicht, diese Szene in der 50. Minute sollte jetzt jeden endgültig überzeugt haben, mit Dani als Stamm wird das nichts mehr.

Die Bayern handelten hier mMn rein panisch aber ich will das eigentlich nicht wieder diskutieren. Kann man so oder so sehen.

Möglich, dass ich Bellingham in diesen Aspekten unterschätze aber ist er wirklich so viel besser in jenen Bereichen als es ein Camavinga sein könnte mit Vertrauen im Rücken? Weiß ich nicht.

So oder so halte ich aber nichts davon, alles wieder auf eine Karte im Transfersommer zu setzen und am Ende leer auszugehen - das droht uns, wenn man sich auf Bellingham fokussiert.

Schade um Carvajal - aber dass er aus dem Teufelskreis Verletzung-Unform-Verletzung nicht mehr raus kommen wird, hat sich längst angedeutet

Ich glaube Jude und Cama würden sich perfekt ergänzen, aber einer von den 4, würde wahrscheinlich den kürzeren ziehen, außer man stellt das System um, aber da wären wieder bei der Trainerfrage :D!

Nein, davon hält keiner etwas, wenn man sich wieder nur auf einen Spieler fixiert und alles andere versäumt.
Oder es gibt dann wieder Glücksfälle wie Cama und Tchoua :D

Das traurige man sah eh schon kommen und das seit 2018/2019 , wirklich gehandelt hat man (leider) nicht.

Puh 20m Bonus...D.h Ablöse min 150m plus 20m an den Spieler macht schon 170 Mio? Deutlich zu viel. Vorallem für ein MF, den wir nicht dringend benötigen. Ausserdem würde er zu den Topverdienern aufsteigen. auch die Gehaltsstruktur käme dadurch ins Schwanken. Dieses Gehalt verdienen gerademal altgediente Spieler wie Kroos, Modric, Benzema, Vini?

willst du einen der begehrtesten spieler der welt mit unter 10mio gehalt locken:lol:, 10mio ist eigentlich noch verdammt günstig bei anderen vereinen könnte er easy 15mio plus bekommen. Die 20mio bonus sind auch nicht wirklich viel, das sind auf 5 jahre verteilt 4mio pro jahr extra. Die ablöse ist hoch, aber wie gesagt er ist begehrt und jeder größere verein in europa will ihn auch haben.

ob wir ihn nicht wirklich brauchen, naja kommt drauf an. Modric und kroos werden auch nicht ewig bleiben, stand jetzt haben wir mit cama,valverde und tchou 3 gute mf spieler wovon zwei 6er sind. Heißt wir haben als jungen 8ter eigentlich nur valverde, ceballos eventuell aber vertrauen scheint man ihm ja nicht. Von daher würde ich schon gerne in zukunft noch einen neuen 8er holen.

Eigentlich kann der Verein ja Bellingham und Sonstiges ja einfach holen. Mit Fran werden wir die Lücke Links wahrscheinlich schließen.

nur muss er einen RV holen. Was sind 20-40 Millionen für Real. Zudem einen gescheiten Offensivspieler mit 20 G/A und dann sind zumindest kadertechnisch die größten Baustellen ganz einfach behoben.
Ein guter Trainer dagegen könnte auch nochmal mehr aus Rodrygo rausholen, dann hätte man das Problem intern mit Rodrygo und Brahim gelöst. Rodrygo fehlt meines Erachtens nach auch einfach die Mentalität, um ein neuer Vini zu werden. Es liegt nicht nur am rechten Flügel. Als er dann mit MS-Positon liebäugelte, dort spielte und schlechter war als auf RF, war auf einmal der 10er seine ideale Position. Ein guter Trainer würde auch mit Alvaro Rodriguez arbeiten und den formen. Dann könnte man Benzemas Fehlen zumindest mit einem eigenen Talent ausfüllen und diesen eventuell aufbauen.
Nur die RV Position kann man absolut nicht lösen, ohne einen Transfer.

was ich sagen will: es Bedarf gar nicht so viel, aber das was getan werden muss, ist einfach enorm wichtig. also braucht man keinen Zidane 300 Millionen Sommer, um wieder einen guten Kader zu haben. Man braucht nicht einmal Bellingham. Wir könnten theoretisch 7 Spieler abgeben und müssten nur die 2 Richtigen holen, dann wäre unser Kader deutlich besser als jetzt, wenn der Trainer dann noch die Spieler richtig einsetzt und sie taktisch verbessert.

Eigentlich kann der Verein ja Bellingham und Sonstiges ja einfach holen. Mit Fran werden wir die Lücke Links wahrscheinlich schließen.

nur muss er einen RV holen. Was sind 20-40 Millionen für Real. Zudem einen gescheiten Offensivspieler mit 20 G/A und dann sind zumindest kadertechnisch die größten Baustellen ganz einfach behoben.
Ein guter Trainer dagegen könnte auch nochmal mehr aus Rodrygo rausholen, dann hätte man das Problem intern mit Rodrygo und Brahim gelöst. Rodrygo fehlt meines Erachtens nach auch einfach die Mentalität, um ein neuer Vini zu werden. Es liegt nicht nur am rechten Flügel. Als er dann mit MS-Positon liebäugelte, dort spielte und schlechter war als auf RF, war auf einmal der 10er seine ideale Position. Ein guter Trainer würde auch mit Alvaro Rodriguez arbeiten und den formen. Dann könnte man Benzemas Fehlen zumindest mit einem eigenen Talent ausfüllen und diesen eventuell aufbauen.

was ich sagen will: es Bedarf gar nicht so viel, aber das was getan werden muss, ist einfach enorm wichtig. also braucht man keinen Zidane 300 Millionen Sommer, um wieder einen guten Kader zu haben. Man braucht nicht einmal Bellingham. Wir könnten theoretisch 7 Spieler abgeben und müssten nur die 2 Richtigen holen, dann wäre unser Kader deutlich besser als jetzt, wenn der Trainer dann noch die Spieler richtig einsetzt und sie taktisch verbessert.

gebe dir recht nur brauchen wir mind. 3 neue. RV.RF,MS klar alvaro hat definitiv talent aber stand jetzt kann man meiner meinung nach nicht mit ihm als alleinige alternative für benz planen. Man sieht ja wie oft benz fehlt und wie viel schlechter er performt, da hätte ich dann doch lieber mal einen gestanden stürmer als back up. Gebe dir da recht das es jetzt kein haaland sein muss, mir persönlich würde einer dieser 3 stürmer reichen: giroud, ist ein vollstrecker und liefert dir garantiert 10-15tore. Firmino ist ebenfalls ein guter und mitspielender stürmer der immer gut für joker tore ist. Aspas, mein persönlicher favorite er spielt genauso wie benze immer mit und trägt seit jahren celta eigentlich alleine. Technisch und vor dem tor ist er auf höchstem niveau und wäre wohl auch verdammt günstig zu haben.

gebe dir recht nur brauchen wir mind. 3 neue. RV.RF,MS klar alvaro hat definitiv talent aber stand jetzt kann man meiner meinung nach nicht mit ihm als alleinige alternative für benz planen. Man sieht ja wie oft benz fehlt und wie viel schlechter er performt, da hätte ich dann doch lieber mal einen gestanden stürmer als back up. Gebe dir da recht das es jetzt kein haaland sein muss, mir persönlich würde einer dieser 3 stürmer reichen: giroud, ist ein vollstrecker und liefert dir garantiert 10-15tore. Firmino ist ebenfalls ein guter und mitspielender stürmer der immer gut für joker tore ist. Aspas, mein persönlicher favorite er spielt genauso wie benze immer mit und trägt seit jahren celta eigentlich alleine. Technisch und vor dem tor ist er auf höchstem niveau und wäre wohl auch verdammt günstig zu haben.
Da schließe ich mich an!

sehe ich teilweise auch so. Wenn wir einen Frimpong holen, der offensiv eine Granate ist, brauchen wir nicht zwingend einen neuen RA, da Frimpong sehr oft offensive Akzente setzt. Somit könnte man mit Valverde als defensive Absicherung arbeiten (auch wenn ich ihn lieber im MF sehe) und sonst mir Arribas und Brahim rotieren. Mit Fran+Frimpong und eine bessere Verwendung von Alvaro/Arribas/Rodrygo vorne hätte man schon 60% der Kaderprobleme gelöst. Und wenn man 2024 einen Kracher wie Haaland für 200 Millionen oder einen Mbappe ablösefrei (100 Mio Handgeld) oder vielleicht einen Kvara, der sich möglicherweise auch rechts einsetzen lassen würde, holen würde + Endrick, dann ist unser Kader quasi perfekt. Was 2024/25 anstehen könnte wäre ein neuer junger IV wie Antonio Silva oder Gvuardiol. Dieser Sommer Bellingham+Brahim+Frimpong/Fresenda, Sommer 2024 Endrick+Haaland oder Mbappe (oder Kvara?) und 2025 einen neuen IV.

Was auch sehr wichtig ist: Da es zur Zeit keine natürlichen Weltklasse RA gibt, die realistisch wären, müsste man sich Estevao oder Efekele holen. Estevao wäre in 3-4 Jahren zu gebrauchen und Efekele in 1-2 Jahren, da erster knapp 16 ist und letzterer 18. Bis dahin kann man Rodrygo, Brahim, Arribas, Valverde oder eventuell Mbappe auf rechts spielen lassen + einen offensiv besseren RV und man würde sich einen natürlichen RA sichern, der potential zur Weltklasse hat.

Edit: als MS Übergangslösung könnte man auch eine ablösefreien Firminho holen oder einen Höljund für 40-50 Millionen, wenn man eher mit Mbappe statt mit Haaland plant, da Endrick noch 16 ist und er wahrscheinlich erst in 3-4 Jahren zünden wird. Für diese Zeit weiß ich nicht, ob Alvaro reichen würde. Deswegen müsste man ihn jetzt in der Liga austesten und wenn er noch nicht so weit ist, einen soliden MS holen als Übergang

Zuletzt bearbeitet:
Klingt vieles sinnvoll und nachvollziehbar.

Wieso du aber mit dem Verkauf vom Lunin unnötigerweise eine neue Baustelle aufmachen würdest verstehe ich nicht. Lunin ist ein exzellenter Courtois-Ersatz.

Der Ausgangspunkt der Diskussion war die Notwendigkeit 8.spanischstämmige Spieler im Kader zu haben, deshalb schrieb @Iago Blanco von einer Wechselmöglichkeit. Davon ab sollte Lunin lieber irgendwo Stammkraft sein, hinter Courtois gibt es auch in den kommenden Jahre wenig zu holen und auch deshalb machte eine ältere spanische Nummer 2 durchaus Sinn.

Lukaku ausleihen für 1-2 Jahre ?? Kann mit Benze, statt Benze oder als Joker ...

Aber Lukaku würde uns vom Typ gut zu Gesicht stehen... endlich mal richtige körperliche Wucht im Strafraum...diesen Spielertyp haben wir in der Offensive nicht...
Keiner der von der Bank kommt, zu hohes Gehalt, schlechtes Mindset und mittlerweile Verletzungsanfällig! Als Backup Stürmer mMn nicht geeignet. Ich weiß nicht, wie es dir anderen hier sehen. :D

Aber Lukaku würde uns vom Typ gut zu Gesicht stehen... endlich mal richtige körperliche Wucht im Strafraum...diesen Spielertyp haben wir in der Offensive nicht...

Das Problem ist, dass Lukaku aufgrund seines Körpers oft missverstanden wird. Er ist kein Spieler für Ballbesitz oder auch niemand der Bälle festmachen kann. Im Prinzip ist er ein reiner Konterspieler, der mit seiner Wucht aus der Tiefe am besten funktioniert. Es hat schon Gründe, warum er als Solo 9er in der PL teilweise richtig schlecht aussah aber im 2 Stürmersystem von Inter teilweise wie der beste Stürmer der Welt wirkte. Lukaku ist niemand für Madrid und gerade das Preis/Leistungsverhältnis passt bei ihm schon lange nicht mehr.

Firmino und Dzeko sind 1A Lösungen für den Back up Stürmer. Dann kann man mit Benzema, Alvaro und einem der beiden problemlos in die Saison gehen. Beide passen vom Spielertyp sehr gut zu Benzema und könnten ihn gut ersetzen. Firmino könnte ich mir zusätzlich auch als 8er/10er vorstellen um mit Benzema/Alvaro auf dem Platz zu stehen. Dzeko wäre für mich aber diese Strafraumnutte die ich gerne mal im Kader haben würde.
Ansonsten kann man gerne über den Norweger nachdenken aber den habe ich bis jetzt selbst zu wenig gescoutet also kann ich kein Urteil abgeben.

Muss leider sagen,, umso mehr ich Manchester United schaue,, umso mehr wünsche ich mir Alejandro Garnacho.
Mag seine Art zu spielen und in Madrid geboren. Wobei zweiteres eine reine Zugabe ist, der wirkt mega abgezockt, gutes Tempo und ist in seinen Aktionen kaum vorhersehbar.
Hat man mit Vini schon und ist mir auch klar, aber da ist dieser Haben-Faktor, ätzend o_O

Egal, wollte ich nur mal erwähnen. Ansonsten habt ihr hier ja alles durch. Bellingham ist nett, die Frage ist, hat man dort die am nötigsten zu flickende Baustelle ? Bitte zwei Außenverteidiger, für links gerne Davies :D.
Und ganz ganz wichtig, hat bestimmt noch niemand so richtig auf dem Schirm, aber die rechte Außenbahn braucht Offensiv unbedingt etwas, das man endlich ein neues Trikot überstreifen kann und gerne auch noch ein zweites für einen Benzema Backup, oder umgekehrt ?

Danach fange ich wieder an für Bellingham meine Fahnen zu wehen !

Gruß, Gato

Heutige Geburtstage

Zurück