Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Verstehe nicht wieso man Mourinhos Versagen bei Tottenham verzeihen möchte, während man gekonnt ignoriert wie überragend Pochettino mit eben genau derselben Mannschaft war und diese Losertruppe zu nem gefürchteten Gegner gemacht und bis ins CL Finale geführt hat.

Ein Mourinho hätte niemals dieselbe Autorität wie 2011 wenn er jetzt nach Madrid zurückkommt. Sich unterordnen muss bei Real Madrid jeder. Poch, Mou, Nagelsmann, Tuchel. Und wenn nicht ist er ganz schnell weg weil Medien und Perez dafür sorgen.

Am Ende des Tages sag ich euch aus Erfahrung, dass die Trainer bei Real Madrid einige Dinge niemals ändern können. Diejenigen die sich am besten anpassen und mit dem vorhandenen Gegebenheiten und Möglichkeiten das Beste machen sind die erfolgreichsten. Keiner hier hat die Einstellung von Zidane oder Carlo befürwortet als sie kamen und das waren die erfolgreichsten, während man die gewollten Trainer wie Lopetegui gnadenlos scheitern sah. Ist einfach schwierig und seltsam mit Trainern bei Real…

Bin weitgehend bei dir aber man hat ja in Mourinhos erster Amtszeit gesehen, wie "special" er für Perez ist. Ich denke nicht, dass sich daran etwas geändert hat. Ich behaupte mal, kein einziger anderer Trainer hätte damals das erste Jahr überlebt. 0-5 Clasico-Blamage und "nur" die Copa, betrachtet man es ganz nüchtern. FP wollte ihn ja nicht mal feuern, als JM gegen Ende völlig durchdrehte. Also wenn einer unter Perez (wieder) einen Umbruch einleiten darf, dann der Portugiese. Bezüglich Autorität hätte ich auch keine Sorge, nachdem von damals fast kein Ex-Spieler mehr da ist und er praktisch mit einer völlig neuen Truppe arbeiten würde.

Trotzdem versteh ich natürlich die Bedenken, allein schon wegen seinem Charakter. In Summe gibt's aber realistisch betrachtet keine (freie) Alternative, will man unter den vorhandenen Strukturen wirklich einen Umbruch.

Excl. News #Frimpong: Talks between his agent Jeffrey Lemmert and @ManUtd have started! 1st round was very positive. Ten Hag admires the player. Frimpong is open to leave Leverkusen in summer. Contract until 2025. Top season of the 22 y/o: 8 / 9 ! #MUC@SkySportDE

Keine guten Nachrichten. Denke auch, dass das wegen der Nationalität ganz gut passen würde zwischen Trainer und Spieler. Meine einzige Hoffnung ist, dass die wegen Dalot nicht zuschlagen aber Geld spielt dort ja keine Rolle. Erstrecht wenn die Übernahme durch Qatar oder was auch immer kommt.

Kann man die Trainerdiskussion mal in folgendem Thread führen?
https://www.realtotal.de/community/threads/trainernachfolge.13556/
Mittlerweile ist der Thread die eierlegende Wollmilchsau und es ist schwer einen Überblick zu bekommen.

Dalot könnte man sich eigentlich auch überlegen, etwas underrated mMn.

Verstehe nicht wieso man Mourinhos Versagen bei Tottenham verzeihen möchte, während man gekonnt ignoriert wie überragend Pochettino mit eben genau derselben Mannschaft war und diese Losertruppe zu nem gefürchteten Gegner gemacht und bis ins CL Finale geführt hat.

Der Grund ist doch eigentlich recht logisch wenn man ihre gesamten Karrieren betrachtet und nicht eben nur diesen einen Abschnitt oder? Hat nichts mit verzeihen oder ignorieren zu tun, sondern einfache Einordnung der Persönlichkeiten.

Der Grund ist doch eigentlich recht logisch wenn man ihre gesamten Karrieren betrachtet und nicht eben nur diesen einen Abschnitt oder? Hat nichts mit verzeihen oder ignorieren zu tun, sondern einfache Einordnung der Persönlichkeiten.

Naja, aber es gibt einen Grund wieso der eine Charaktertyp (Zidane, Carlo, Del Bosque etc.) so gut funktioniert bei uns und andere so schnell wieder verschwindet jedes mal. Mourinho war 2 Jahre gut und ganz ehrlich ich würde ihm auch ne Chance geben, wenn er kommt, aber größere Erfolge sind lange her und man darf auch nicht vergessen, welchen Trümmerhaufen er hinterließ als er 2013 ging. Gespaltene Kabine, monatelang auf Konfro gegen die Presse, sich geweigert PKs zu halten, überall Kleinkriege. Am Ende war es unerträglich.

Grundsätzlich: Den gnadenlosen Trainertypen wie Mourinho, Conte usw hätte es vor ein paar Jahren gebraucht, aber jetzt müssen nicht mehr allzu viele alte Spieler vom Hof gejagt werden. CR, Bale, Ramos, Marcelo, Casemiro sind weg. Modric/Kroos haben noch ihre Daseinsberechtigung, spielen halt nur bisschen zu viel. Einen großen Umbruch brauchen wir nicht. Der liegt schon hinter uns. Es braucht daher aus meiner Sicht niemanden der hart durchgreift, sondern einen, der Ideen hat, Spieler entwickeln kann und will.
Das trau ich eher Pochettino zu als Mourinho. Zu Raúl kann ich nicht viel sagen. Arbeloa kommt sicher nicht von der A-Jugend zu den Herren, Xabi Alonso fachlich super, aber kommt bestimmt nicht so schnell, Arteta ebenfalls nicht zu haben und Nagelsmann trau ich Real Madrid auch irgendwie nicht zu mit 35, aber würde mich trotzdem sehr interessieren, was er bei uns macht. Jeder hat seine Chance verdient und wer es am besten machen würde lässt sich einfach unmöglich sagen. Der beste Trainer kann beim falschen Club versagen.

Was haltet ihr von einer Verpflichtung von Pavard? Ist zwar schon 27 Jahre alt, hat aber nur noch ein Jahr Restvertrag. Ich würd die Bayern vor die Wahl stellen, noch eine geringe Ablösesumme zu kassieren, oder in einem Jahr einen weiteren Spieler an Real zu verlieren. Das wäre eine tolle Geschichte, nach Alaba den nächsten Spieler von den Bayern zu ergattern.

Für unsere RA wäre als Übergangslösung ein Brahim echt interessant. Hab zufällig am Wochenende Napoli - Milan gesehen, die Leistung von Brahim war sehr gut! Der Spieler passt zwar nicht in mein Profil für RA, da es aber aktuell keinen Arjen Robben gibt, muss man mit anderen Spielern Vorlieb nehmen.

Liverpool’s owner will back Jürgen Klopp this summer with significant money to spend with Jude Bellingham being their #1 target. Jude is also keen on a move to Anfield,
@_pauljoyce
confirms once again.

Was haltet ihr von einer Verpflichtung von Pavard? Ist zwar schon 27 Jahre alt, hat aber nur noch ein Jahr Restvertrag. Ich würd die Bayern vor die Wahl stellen, noch eine geringe Ablösesumme zu kassieren, oder in einem Jahr einen weiteren Spieler an Real zu verlieren. Das wäre eine tolle Geschichte, nach Alaba den nächsten Spieler von den Bayern zu ergattern.

Für unsere RA wäre als Übergangslösung ein Brahim echt interessant. Hab zufällig am Wochenende Napoli - Milan gesehen, die Leistung von Brahim war sehr gut! Der Spieler passt zwar nicht in mein Profil für RA, da es aber aktuell keinen Arjen Robben gibt, muss man mit anderen Spielern Vorlieb nehmen.
Hab ihn vor paar Monaten hier vorgeschlagen, die Idee kam nicht gut an. Ich weiß immer noch nicht warum… er ist als RV meilenweit besser als alles was wir haben. Er kann in ne 4er und 5er Kette in der IV spielen. Alles auf ganz ganz hohem Niveau… für 30-40 Mio würde ich da nicht nein sagen!

Einen großen Umbruch brauchen wir nicht. Der liegt schon hinter uns.
Ahäm, nur ein Zwischenruf: Wer ersetzt demnächst Benzema auf der 9? Haben wir einen richtigen Rechtsaußen, ein Pendant zu Vinicius? Haben wir zwei neue Außenverteidiger, einen für links und einen für rechts, im Visier? Wer ersetzt Modric als kreative Schaltzentrale? Und wer kommt, um nach den Kaderleichen, sollten Hazard, Mariano und Co. weiterhin keine Rolle spielen, wieder für Breite und Optionen zu sorgen?
Verzeih mir, dass ich die zwei Sätze so herausreiße, aber ich sehe das komplett anders, dass wir den größten Teil schon hinter uns haben und nicht mehr viel getan werden muss. So deute ich diesen Teil zumindest.

Gefühlt ist fast die Hälfte der Stammelf eine Baustelle. Da ist dann auch zweitrangig, welcher Trainer kommt. Es muss ein Trainer kommen, der die richtigen Verstärkungen a) haben will, b) bekommen darf und c) das große Ganze dann auch weiterzuentwickeln weiß. Von welchem Rang und Namen der ist und was der für einen Charakter hat, daran sollte man sich nicht orientieren.

Hab ihn vor paar Monaten hier vorgeschlagen, die Idee kam nicht gut an. Ich weiß immer noch nicht warum… er ist als RV meilenweit besser als alles was wir haben. Er kann in ne 4er und 5er Kette in der IV spielen. Alles auf ganz ganz hohem Niveau… für 30-40 Mio würde ich da nicht nein sagen!

Korrekt. Aber aktuell ist wohl so ziemlich alles meilenweit besser als unsere RV. Da kann man auch in die Castilla gehen und zwei beliebige RV nehmen und sie wären mir lieber.

Pavard passt mMn einfach nicht zu Real. Ist nicht der Typ Spieler, den ich bei Real sehen will. Da würde ich definitiv lieber einfach Vini Tobias verpflichten und auf ihn setzen, auch wenn es riskanter ist, das ist mir bewusst.

Ahäm, nur ein Zwischenruf: Wer ersetzt demnächst Benzema auf der 9? Haben wir einen richtigen Rechtsaußen, ein Pendant zu Vinicius? Haben wir zwei neue Außenverteidiger, einen für links und einen für rechts, im Visier? Wer ersetzt Modric als kreative Schaltzentrale? Und wer kommt, um nach den Kaderleichen, sollten Hazard, Mariano und Co. weiterhin keine Rolle spielen, wieder für Breite und Optionen zu sorgen?
Verzeih mir, dass ich die zwei Sätze so herausreiße, aber ich sehe das komplett anders, dass wir den größten Teil schon hinter uns haben und nicht mehr viel getan werden muss. So deute ich diesen Teil zumindest.

Gefühlt ist fast die Hälfte der Stammelf eine Baustelle. Da ist dann auch zweitrangig, welcher Trainer kommt. Es muss ein Trainer kommen, der die richtigen Verstärkungen a) haben will, b) bekommen darf und c) das große Ganze dann auch weiterzuentwickeln weiß. Von welchem Rang und Namen der ist und was der für einen Charakter hat, daran sollte man sich nicht orientieren.

Man wird immer Baustellen haben, in so ziemlich jedem Team. Es gibt kein Team, das keine Baustellen hat. Aber die Baustellen bei Real wurden mehrheitlich angegangen (KMC kann ersetzt werden durch Cama, Tchoua, Fede) Benzema wird langfristig von Endrick ersetzt, bis das der Fall ist, wird man eine Zwischenlösung finden. RA ist Rodrygo halt immer noch besser als 99% was sonst auf dem Markt ist. Für mich ist die einzig wirklich grosse Baustelle die RV Position (LV wird durch Fran Garcia gelöst). Für die Kaderbreite wird man immer Spieler finden (Ceballos, Arribas, Alvaro Rodriguez, Nico Paz, Vini Tobias, wenn man interne Lösungen finden möchte, alleine da gibt es schon eine gute Auswahl).

Das ist kein Umbruch für mich. Der Kern unserer Mannschaft ist bereits erneuert. Benzema ist der letzte aus der alten Generation den wir wirklich brauchen. Für mich das letzte Puzzleteil. Ansonsten kommt mit Fran einer für links hinten. Mit Brahim wahrscheinlich einer für rechts vorne und wenn man schlau ist holt man Frimpong als RV und mehr braucht es auch nicht.

Als Benzema Ersatz ist Alvarao für kommende Saison vollkommen ausreichend. Ihm trau ich auch längere Ausfallperioden von Benzema zu. Nächsten Sommer muss dann spätestens ein großer Name kommen für die ST-Position.

Eine Mannschaft „im Umbruch“ gewinnt keine CL. Real hat bewusst keinen harten Cut gemacht und es hat sich ausgezahlt.

Frimpong scheint es leider in die PL zu ziehen:

https://www.transfermarkt.de/berich...offt-auf-29-millionen-gewinn/view/news/420080

Oben stand es schon mal, aber vielleicht kann man sich ja dann um Dalot bemühen. Auslaufender Vertrag in 2024, dürfte daher nicht allzu teuer werden. Sehe in ihm einen sehr guten Allrounder. Defensiv stabil, offensiv in Ordnung. Könnte ich gut mit leben.

Was haltet Ihr eigentlich von R. Leao als Benzema Ersatz? Er spielt derzeit klar als LA bei Milan, wenn man sich seine Heatmap ansieht, dann zieht es ihn aber auch gerne in die Mitte. Mit seiner Statur sehe ich ihn durchaus auch in der Position eines ST. Würde mir vom Typ her auch etwas besser gefallen als ein Haaland. Leao hat da deutlich mehr Spielwitz und würde sich vermutlich mehr am Kombinationsspiel beteiligen.

in: Leao, Dalot, Brahim, Fran + einen ZM wenn Kroos/Modric aufhören - Da könnte ich beruhigt schlafen wenn ich drüber nachdenke :)

https://www.transfermarkt.de/berich...offt-auf-29-millionen-gewinn/view/news/420080

Oben stand es schon mal, aber vielleicht kann man sich ja dann um Dalot bemühen. Auslaufender Vertrag in 2024, dürfte daher nicht allzu teuer werden. Sehe in ihm einen sehr guten Allrounder. Defensiv stabil, offensiv in Ordnung. Könnte ich gut mit leben.

Was haltet Ihr eigentlich von R. Leao als Benzema Ersatz? Er spielt derzeit klar als LA bei Milan, wenn man sich seine Heatmap ansieht, dann zieht es ihn aber auch gerne in die Mitte. Mit seiner Statur sehe ich ihn durchaus auch in der Position eines ST. Würde mir vom Typ her auch etwas besser gefallen als ein Haaland. Leao hat da deutlich mehr Spielwitz und würde sich vermutlich mehr am Kombinationsspiel beteiligen.

in: Leao, Dalot, Brahim, Fran + einen ZM wenn Kroos/Modric aufhören - Da könnte ich beruhigt schlafen wenn ich drüber nachdenke :)

Eigentlich ein Wahnsinn was wir uns selbst für Kaderprobleme geschaffen haben die letzten Jahre, Hakimi, Miguel - allesamt abgegeben und jetzt haben wir RIESSEN Grosse Baustellen auf beiden AV - Positionen. Es kann doch bitte nicht sein, dass wir als REAL Madrid es nicht gebacken gekommen eine vernünftige Kaderplanung hinzubekommen.

Im reden sind wir gut, wir sind Real Madrid und müssen um alle Titel spielen - Liebe Real Spitze WACHT endlich mal auf und seht der Realität ins Auge - wir sind aktuell weit weg von der absoluten Spitze in Sachen Kaderbreite.

In diesem Sommer MUSS das ganze radikal verbessert werden - alle Baustellen werden wir nicht schließen können, weil wir wieder mal Jahre gepennt haben bzw. Mbappe nachgerannt sind

Eigentlich ein Wahnsinn was wir uns selbst für Kaderprobleme geschaffen haben die letzten Jahre, Hakimi, Miguel - allesamt abgegeben und jetzt haben wir RIESSEN Grosse Baustellen auf beiden AV - Positionen. Es kann doch bitte nicht sein, dass wir als REAL Madrid es nicht gebacken gekommen eine vernünftige Kaderplanung hinzubekommen.

Im reden sind wir gut, wir sind Real Madrid und müssen um alle Titel spielen - Liebe Real Spitze WACHT endlich mal auf und seht der Realität ins Auge - wir sind aktuell weit weg von der absoluten Spitze in Sachen Kaderbreite.

In diesem Sommer MUSS das ganze radikal verbessert werden - alle Baustellen werden wir nicht schließen können, weil wir wieder mal Jahre gepennt haben bzw. Mbappe nachgerannt sind

Doch, wir könnten sehr wohl bereits im Sommer alle Baustellen schliessen. So viele sind es nämlich nicht.

Doch, wir könnten sehr wohl bereits im Sommer alle Baustellen schliessen. So viele sind es nämlich nicht.

Geb ich dir Recht, die Frage ist ob wir die Spieler in der benötigten Qualität auch allesamt in einer Transferperiode bekommen?

Schade, Frimpong wäre für mich der beste mögliche Transfer für die RV Position. Aber Real ist halt immer etwas später auf dem Transfermarkt. Dalot.. keine Ahnung, habe zu wenig von ihm gesehen. Auf den ersten Blick würde ich nein sagen, aber besser als Carvajal oder Vazquez ist es allemal.

Bin ein riesen Fan von Leao, aber er ist für mich ein LA und das brauchen wir nicht. Heatmap hin oder her, ich will keine Spieler für 100+mio verpflichten, bei denen man sich nicht sicher ist, dass sie auf der gewünschten Position nicht so liefern können wie man es halbwegs erwarten darf. Wenn er im Zentrum spielt, dann halt eher als falsche 9 und nicht als Hauptstürmer. Wäre für mich ein ähnlich hohes Risiko wie Jovic (nicht weil Jovic ansatzweise das Potential von Leao hat, aber Leao wäre auch noch einiges teurer, schätze 120mio, und dazu noch unerfahrener auf der MS Position).

Schade wie viele geile LA es gibt, aber so wenige wirklich interessante RA. Und 100mio für einen Anthony oder Raphinha muss ich jetzt echt nicht bezahlen, wenn wir bereits Rodrygo haben.

Naja, aber es gibt einen Grund wieso der eine Charaktertyp (Zidane, Carlo, Del Bosque etc.) so gut funktioniert bei uns und andere so schnell wieder verschwindet jedes mal. Mourinho war 2 Jahre gut und ganz ehrlich ich würde ihm auch ne Chance geben, wenn er kommt, aber größere Erfolge sind lange her und man darf auch nicht vergessen, welchen Trümmerhaufen er hinterließ als er 2013 ging. Gespaltene Kabine, monatelang auf Konfro gegen die Presse, sich geweigert PKs zu halten, überall Kleinkriege. Am Ende war es unerträglich.

Grundsätzlich: Den gnadenlosen Trainertypen wie Mourinho, Conte usw hätte es vor ein paar Jahren gebraucht, aber jetzt müssen nicht mehr allzu viele alte Spieler vom Hof gejagt werden. CR, Bale, Ramos, Marcelo, Casemiro sind weg. Modric/Kroos haben noch ihre Daseinsberechtigung, spielen halt nur bisschen zu viel. Einen großen Umbruch brauchen wir nicht. Der liegt schon hinter uns. Es braucht daher aus meiner Sicht niemanden der hart durchgreift, sondern einen, der Ideen hat, Spieler entwickeln kann und will.
Das trau ich eher Pochettino zu als Mourinho. Zu Raúl kann ich nicht viel sagen. Arbeloa kommt sicher nicht von der A-Jugend zu den Herren, Xabi Alonso fachlich super, aber kommt bestimmt nicht so schnell, Arteta ebenfalls nicht zu haben und Nagelsmann trau ich Real Madrid auch irgendwie nicht zu mit 35, aber würde mich trotzdem sehr interessieren, was er bei uns macht. Jeder hat seine Chance verdient und wer es am besten machen würde lässt sich einfach unmöglich sagen. Der beste Trainer kann beim falschen Club versagen.

Versteh deine Argumente voll.

Ich denke aber eher, dass es gerade mit den ganzen alten Hasen erst Recht Krieg gegeben hätte unter Mourinho. Das hätte ich mir auch unschön vorgestellt, selbst wenn diese Herren dann gegangen worden wären, das wäre nicht gut gewesen. Also wenn, dann jetzt, wo keine Leute mehr hier sind, mit denen er Probleme hatte (zB Sergio Ramos).

Bin auch bei dir, dass all die jungen eigentlich unter einem Pochettino besser aufgehoben wären. Aber die große Krux ist, dass es halt schon noch 3-4 Spieler zusätzlich brauchen wird, die Top bis Weltklasse sind. Also ich seh den Umbruch hier noch nicht abgeschloßen:

mit Benzema und Kroos gilt es zB noch zwei Key-Player zu besetzen, für die man nicht einmal irgendwo Ersatz im Kader hat.
(Bei Modric mach ich mir mit Hinblick auf Ceballos und Camavinga weniger Sorgen, auch wenn der Franzose ein anderer Spielertyp ist).
Dazu fehlen mindestens zwei Top-AV und ein RA. Will man hier keine Kompromisse eingehen, wird das teuer. Ein Tausch Brahim für Asensio wird uns zB nicht wirklich helfen mMn.
Und macht man mit dem Umbruch in dieser Gangart weiter, hat man in 3 Jahren 15 Box-to-Box-Mittelfeldspieler, 6 LA, einen Endrick, der nicht so weit ist und jede Menge Altstars.

Und diese Top-Leute wird ein Mourinho eher holen dürfen als ein Pochettino (Gallardo, Glarner etc – bei Nagelsmann bin ich nicht sicher, welches Standing er hätte, ich vermute eher, er wäre hier in dieser Kategorie mit Poch und Co). Nur mit den Jungen wird's nicht gehen. Wenn zB der Benzema-Nachfolger wirklich Endrick heißt, dann gute Nacht. Der eine ginge zu spät, der andere käme zu spät (sofern er überhaupt einschlägt)

Idealerweise würde man in Madrid einfach jedem Trainer zu 100% vertrauen, demjenigen die nötigen Spieler mit der nötigen Qualität holen und erst mal mind 2 Jahre Zeit geben (außer man merkt, es haut einfach so gar nicht hin, aber das sollte die Ausnahme bleiben). Dann müssten wir auch nicht über einen neuen Pakt mit dem portugiesischen Teufel reden, um es ganz überspitzt zu formulieren.

Sorry aber das wäre peinlich. In welcher Welt geben wir uns mit Dalot zufrieden und der Verein von dem wir ihn holen bekommt Frimpong?
Wir sind Real Madrid und brauchen Weltklasse Spieler. Dies ist Dalot mMn nicht. Solider RV, besser als Carvajal aktuell, aber weit weg von Frimpong. Wir sind einfach ein Schlaftabletten Verein geworden

Vielleicht überschätze ich ihn total aber Dalot hat mir eigentlich immer ganz gut gefallen. Wäre im Gesamtpaket (defensive/offensive) jemand, der uns definitiv weiterhelfen kann und darüber hinaus erschwinglich wäre.

Frimpong kenn ich zu wenig, da ist die Frage, ob er auch in einer 4er-Kette liefern kann oder zu offensiv wäre? Kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry aber das wäre peinlich. In welcher Welt geben wir uns mit Dalot zufrieden und der Verein von dem wir ihn holen bekommt Frimpong?
Wir sind Real Madrid und brauchen Weltklasse Spieler. Dies ist Dalot mMn nicht. Solider RV, besser als Carvajal aktuell, aber weit weg von Frimpong. Wir sind einfach ein Schlaftabletten Verein geworden

Geb ich dir Recht, die Frage ist ob wir die Spieler in der benötigten Qualität auch allesamt in einer Transferperiode bekommen?

Ich gehe bei meinem Gedankengang jetzt einfach davon aus, dass wir künftig im 4-2-3-1 spielen werden, weil es einfach am besten zu unserem Kader passt und auch Rodrygo und Asensio am besten in dieser zur Geltung kommen. Als Backups hätten wir einerseits Alvaro, der laut Gerüchten ab nächster Saison ein fester Bestandteil des ersten Kaders sein soll. Dann kehrt auch noch Brahim zurück, der in diesem System ebenfalls am besten zur Geltung kommt. Und wir hätten auch noch Valverde, der diese RF:/ZOM Rolle ebenfalls gut ausfüllen kann wie Rodrygo und Asensio. Allenfalls ein weiterer Backup Spieler ala Kubo, um den man sich bemühen könnte? Im Mittelfeld sind wir top besetzt. Selbst ohne Bellingham haben wir hier keinen Bedarf, sofern wir endlich mit Ceballos verlängern. Kroos und Modric können gerne noch eine weitere Saison bleiben, vorausgesetzt wir verpflichten Bellingham nicht. Denn dann sollte mindestens einer der Beiden gehen.

Was jetzt die Defensive angeht: Mendy müssen wir unbedingt verkaufen, bevor sein Wert weiter sinkt. Er ist offensiv sehr schwach und zu dem ständig verletzt. Fran Garcia kommt, als Backup haben wir noch Nacho und auch noch Camavinga, der da notfalls aushelfen kann und das äusserst souverän macht. Das sollte eigentlich vorläufig genügen. Auf der anderen Seite das Gleiche mit Carvajal. Unbedingt verkaufen solange wir noch was vernünftiges kriegen. Vazquez als Backup reicht aus und auch hier kann Nacho notfalls einspringen. Allerdings brauchen wir hier einen neuen RV. Mit Frimpong, Dalot, Pavard, Foyth und Cancelo haben wir einige interessante Möglichkeiten. Frimpong zieht es offenbar zu United, aber wenn Real hier reingrätscht, würde sicher was gehen, denn geflirtet hat er mit uns bereits. Auch die anderen sind echte machbare Optionen, wenn Real sich anstrengt. In der Innenverteidigung sind wir gut besetzt. Hier könnten wir vielleicht noch einen aus der Castilla hochziehen für Vallejo.

Zusammengefasst: Einen neuen Spieler ala Kubo oder Doku für die Offensive und einen neuen RV, mehr benötigen wir aus meiner Sicht tatsächlich nicht. Wenn man jetzt einen neuen LV will, kann man sich gerne auch einen Grimaldo anschauen, den ich ziemlich interessant finde. Ansonsten passt alles vorübergehend. Um die Haalands, Mbappé und Leaos können wir uns dann im Sommer 2024 kümmern.

DAS ist GANZ SICHER machbar für einen Verein wie Real Madrid.

Wir können nicht ständig auf jeder Position die besten der Besten haben. Ein Dalot würde nicht bedeuten dass wir mit ihm die nächsten 10 Jahre als Stammspieler planen. Wie du sagst, er ist besser als Carvajal und souverän, mehr brauchen wir eigentlich aktuell nicht. Er wäre also ein Art Übergangslösung, bis sich auf dem Markt etwas neues tut. Aber sicher wäre es am einfachsten, wenn Real sich jetzt um Frimpong bemühen würde, aber nope, man lässt ihn sehr wahrscheinlich zu United ziehen. Und ja, wir kriegen dann Dalot. Aber muss nicht unbedingt gleich etwas schlechtes sein. Denn Frimpong ist auch noch jung und schafft es vielleicht nicht? Fragen über Fragen.

Sehe ich komplett anders.

Es kommt drauf an was man haben möchte und wie man plant. Frimpong ist defensiv eher mies, er spielt nicht umsonst aktuell als rechter Mittelfeldspieler in einem 3-5-2. Möchte man lieber einen RV haben, der seine Stärken in der Defensive hat, dann sollte man eher einen Dalot als Frimpong verpflichten. Wäre jetzt auch nicht meine 1a Lösung, aber viel bessere Alternativen gibt es nicht. Meine 1a Lösung wäre Arnau, eine ideale Mischung aus Offensive und Defensive. Foyth von Villareal kann man auch nennen.

Bei Dalot sehe ich den Vorteil, dass man ihn als solide Übergangslösung betrachten kann. Hilft uns direkt weiter, aber man hätte auch keine Bauchschmerzen ihn in 2-3 Jahren abzusägen wenn sich Jesus Fortea und/oder Jimenez aus der Castilla passend entwickeln.

Heutige Geburtstage

Zurück