Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Wenn Karim diesen Sommer gehen will, wer wäre Deine Alternative bis evtl. 2024 ein Großkaliber käme? Ich empfinde Karims Körpersprache und scheinbare Gleichgültigkeit ebenso wie @4rch0, als sehr verwirrend. Würde mich sehr wundern, wenn dies nur dem altern und seinen Verletzungen geschuldet sein sollte, er wirkt mit dem Kopf nicht in unserem Trikot, dass beschweren, abwinken und meckern ist man von ihm nicht gewohnt.

Soweit würde ich jetzt nicht gehen. Klar stimmt es, wie @Los_Merengues schrieb, dass er alles mehrfach gewonnen hat und sein großer Traum (war der wirklich so groß? Ich hatte Karim jetzt nie als Hardcore-Patrioten gesehen...) von einer Weltmeisterschaft zerplatzt ist. Daran könnte man festmachen, dass er einfach "durch" ist. Und ja, er wird 36. Da haben andere schon lange aufgehört.

Aber: Seine Zahlen sind trotz einer echten Seuchensaison absolut in Ordnung. Zwischenzeitlich hatte er auch gute Spiele dabei. Er "wollte" auf jeden Fall! Was ich eher bei ihm sehe, ist die körperliche Ausblutung - dieser folgt dann die mentale. Wenn du nicht und nicht fit wirst, immer mit leichten Schmerzen spielst, du unsicher bist, ob sich da was meldet oder dort was zwickt, du vom Gegenspieler (unabsichtlich) wieder einen Treffer fängst oder du eine Schnittwunde zugefügt bekommst etc., dann wirkt sich das mittelfristig auf die Psyche aus. Und genau in diesem Loch steckt m.E. Karim. (Exkurs: Hazard hatte zwar ein ähnliches Problem mit dem Knöchel, der Unterschied zu Karim ist nur der, dasss Eden gar nicht mehr "wollte", sondern mit dem Status quo zufrieden ist. Das war bekanntlich auch Bale in seinem letzten Jahr, detto Isco u.v.m.) Das wirkt sich auf die Stimmung auf dem Platz aus. Man sah ihn dementsprechend selten rundum gelöst und glücklich, auch wenn er ein Tor erzielte oder den Kollegen assistierte. Mit einer langen Sommerpause und einer guten Regeneration kann er m.E. aus dem Loch nochmal rauskommen. Wobei ich mir sicher bin, dass er mit 36 nicht nochmals so eine Saison hinlegen wird wie 2021/2022. Diesen konstanten Weltfußballer-Benzema sehen wir nicht mehr.

Sollte Benzema aus eigenem Antrieb - und nur das kann ich mir vorstellen, alles andere würde seinem Standing und seinem Status nicht gerecht - gehen, dann muss man genau auf die weiteren Rahmenbedingungen schauen: 2024 kommt "Megahype-Supertalent" Endrick. Nehmen wir an, dieser braucht 1 Jahr dosiertes Ankommen, bevor er regelmäßig Stammkraft wird. Dann sollte der Benzema-Ersatz also ein Stürmer sein, der sofort maximale Leistung liefern kann, mithin am Höhepunkt (bzw. möglicherweise schon minimal darüber) seines Schaffens steht. Kane wäre von Alter und Leistung sicher perfekt (Džeko bspw. wäre mir für diese Rolle schon zu alt). Ich habe halt generell Bauchweh bei Engländern in Spanien. Aber Owen hatte sich damals auch kurzfristig einigermaßen aklimatisiert.
Firmino könnte diese Rolle ebenfalls übernehmen, allerdings weiß ich nicht, wie fit er wirklich ist. Meine Liverpool-Freunde verwendeten für ihn schon die "Der ist durch"-Phrase.

Langer Rede, kurzer Sinn: Benzema habe ich noch nicht abgeschrieben (im Gegensatz zu Hazard, Mariano, Odriozola). Lange Pause und verletzungsfreie Vorbereitung werden darüber entscheiden, ob er nochmal auf höchstes Level kommt oder nicht. Trotzdem muss klar sein, dass im Sommer (mindestens) 1 Offensivspieler mit Torgefahr geholt werden muss. Optimalerweise einer, der MS und RA spielen kann.

@Cancelo: Diesen finde ich aus mehreren Gründen uninteressant: Teuer, Alter, mentale Disposition (Charakter). Sowohl für LV als auch für RV sollten wir uns für einen jüngeren, entwicklungsfähigen Spieler interessieren. Sollte Mendy (neben Fran) bleiben, aber weiterhin mit Verletzungen längerfristig ausfallen, würde ich Obrador aus der Castilla raufziehen. Obrador scheint mir mental extrem reif für sein Alter und könnte dem Leistungsdruck eher gerecht werden als damals ein Theo. Spielerisch sehe ich Obrador als eine Art Arbeloa: Kein Wunderkicker, aber absolut das Zeug zu einem soliden Verteidiger auf höchstem Niveau.

@Højlund: Diesen habe ich bei Sturm Graz gesehen. War damals schon "zu gut" für die öst. Liga. Allerdings sehe ich den Sprung zu Real Madrid als (noch) zu groß. Außerdem würde er wohl einiges kosten, da er bei Atalanta erst einen längerfristigen Vertrag unterzeichnet hat.
 
Real Madrid linked Alphonso Davies’ agent Nedal Huoseh: “It's a chaotic time at Bayern. I'm not sure what's going on & who we'll be talking to. There seems to be too much instability & uncertainty about the direction of the club.”

“Maybe it's better if we wait until 2024 and see how things develop with the club before we move on to a new contract.”

@altobelli13 @BILD, @iMiaSanMia​
 
Gegen Kane spricht schon, dass er einen weiteren EU-Ausländer Spot einnehmen würde. Mit den Zugängen von Bellingham und 2024 Endrick wären wir dann wieder "voll" und in bestimmten Dingen handlungsunfähig.
Seine Zahlen sind krass und wenn man ihn für ein Lewa ähnliches Paket bekommt direkt zuschlagen. Da es jedoch auf 90-100 Millionen hinauslaufen wird, würde ich definitiv abraten.

Ich bleibe dabei, 1-2 Jahre Firminho und dazu Kolo Muani holen. Kann das Zentrum und RA besetzen und hat im Gegensatz zu Kane auch einen Weiterverkaufswert. Firminho würde dadurch auch nur für ganz kurze Zeit den EU Platz einnehmen.

Ansonsten gibt es leider echt keine Alternativen, Nkunku, Osihmen, Lewa, Haaland, Mbappe etc. alle nicht machbar.
 
Ich liebe Karim und werde ihn immer dankbar sein, aber ich wäre zu 100% für einen Abgang. Eine weitere Saison als Stammspieler halte ich nicht aus. Ich hoffe wirklich das ist was dran!!!

Doch nicht mehr so sicher wie gestern als ich vom Gerücht geschrieben habe?;)

Bei 100mio im Jahr würde ich an Karim seiner Stelle dorthin wechseln.
 
Das scheint tatsächlich noch ernster als gedacht, bin erstaunt.
Einerseits natürlich schockierend, andererseits aber auch vllt. ein Türöffner um langsam grössere Veränderungen zu bringen und die Kaderstruktur zu überdenken.

Ob hinter den Kulissen Mbappé vllt doch als Realisierbar beurteilt wird?
 
Joa, gratuliere schon mal Barca zur Meisterschaft 2024. Natürlich Sarkasmus, aber keine Ahnung, wie man ohne Benzema gegen Lewa + vielleicht Messi bestehen will in einem Liga Wettbewerb.

Unser "Masterplan" löst sich gerade in Schall und Rauch auf, wenn da hinter den Kulissen nicht gewaltig was geht und es wirklich soweit kommt.
 
Ein Abgang von Benzema wäre fatal. Der Markt gibt kaum was Brauchbares her und damit würde die Offensive weiter ausgedünnt werden, ehe wir bei Mbappé nochmal angreifen können. Aber seien wir mal ehrlich, 200 Mio. für ein bis zwei Jahre in Saudi-Arabien zu verdienen, ist einfach verlockend. Dazu ist er ohnehin Moslem, weshalb es kulturell weniger Reibungspunkte (vermutlich) geben wird.
 
Doch nicht mehr so sicher wie gestern als ich vom Gerücht geschrieben habe?;)

Bei 100mio im Jahr würde ich an Karim seiner Stelle dorthin wechseln.
Glaube nach wie vor nicht dran, aber wünschenswert wäre es. Entweder ist Mbappe irgendwie machbar oder man findet als Übergangslösung für eine Saison so ne Art João Felix leihe. Vlahovic evtl ausleihen, jetzt wo Juve die Champions League verpasst hat.
 
Wir holen jetzt Salah und Fermino und Rodrygo übernimmt mit Frimino die ST Rolle , und Salah bombt glaube ich noch zuverlässig! Dann hätten wir auch unser RA Problem für 1-2 Jahre gelöst und die ST Position für ein Jahr iwie aufgefangen?

Aber jetzt mal ernsthaft, was geht jetzt ab ????
 
Die Revolution dieser Mannschaft könnte früher beginnen als geplant.
Ob Ancelotti seine Zukunft auch überdenkt wenn Benzema geht?

Ich bin erhlich, auch wenn es traurig ist wenn Benzema uns verlässt, ein bisschen Action haben wir uns doch alle gewünscht ;)
 
Glaube nach wie vor nicht dran, aber wünschenswert wäre es. Entweder ist Mbappe irgendwie machbar oder man findet als Übergangslösung für eine Saison so ne Art João Felix leihe. Vlahovic evtl ausleihen, jetzt wo Juve die Champions League verpasst hat.

Sollte Benz uns verlassen, dann muss schon eine Bombe fürs MS kommen.
Da reicht ein Firmino absolut nicht aus, sondern jemand der locker seine 20+Tore alleine in der Liga macht muss her.
Wer das sein sollte keine ahnung, aber die Verwirrung ist gerade etwas größer als letztes Jahr bei Casemiro.
 
Habt ihr eigentlich regelmäßig die Serie A verfolgt? Ich persönlich finde R. Højlund nicht uninteressant. Sogar A. Gouiri wäre im Vorjahr keine schlechte Wahl gewesen. Ähnliches gilt für R. Cherki in diesem Sommer (könnte eine Art B. Silva werden), der auf RA hilfreich sein kann. Højlund und Diaby im Doppelpack wäre jedenfalls kein schlechtes Duo, um für Torgefahr zu sorgen. Der Däne wäre die kostengünstigere Alternative zu Kolo-Muani oder Ramos. Theoretisch gibt es auch noch Havertz, aber er überzeugt mich nicht, schon gar nicht als Lösung auf der Solo-9.

Hojlund ist ein krasses Talent. Für mich wird er safe der „neue Haaland“.

Also ich wäre sehr glücklich über diesen Transfer.

Er würde sich spätestens nach einem Jahr als die gewünschte „Bombe“ herausstellen.

Mark my words!
 
Würde behaupten Kane + Firmino > Benz + Mariano
Firmino wäre gratis und Kane bei (knapp) 80-100 Mio. € denke ich. Für Benz würde wir auch noch ne Ablöse bekommen können (vlt. 40 Mio.€)
Nachteil wären halt echt die Nicht EU-Ausländerplätze.
Eine Alternative wäre halt ein etwas unerfahrener wie Hojlund. Günstiger aber halt auch riskanter.

Mal sehen wofür sich Benz entscheidet. Es könnte echt einen neuen überraschenden Casemiro oder CR7-Like Abgang geben.
 
Gegen Kane spricht schon, dass er einen weiteren EU-Ausländer Spot einnehmen würde. Mit den Zugängen von Bellingham und 2024 Endrick wären wir dann wieder "voll" und in bestimmten Dingen handlungsunfähig.
Seine Zahlen sind krass und wenn man ihn für ein Lewa ähnliches Paket bekommt direkt zuschlagen. Da es jedoch auf 90-100 Millionen hinauslaufen wird, würde ich definitiv abraten.

Ich bleibe dabei, 1-2 Jahre Firminho und dazu Kolo Muani holen. Kann das Zentrum und RA besetzen und hat im Gegensatz zu Kane auch einen Weiterverkaufswert. Firminho würde dadurch auch nur für ganz kurze Zeit den EU Platz einnehmen.

Ansonsten gibt es leider echt keine Alternativen, Nkunku, Osihmen, Lewa, Haaland, Mbappe etc. alle nicht machbar.
Ich habe zuletzt etwas in den Liverpool-Foren gestöbert. Dort meinten einige, dass Firmino ziemlich durch sei. Ich weiß nicht, ob er - bald 32 - solch eine große Hilfe wäre, wie von uns hier angenommen. Auch Endrick, der hier häufig genannt wird, hilft nicht in 2024, sondern wird bei entsprechender Entwicklung bestenfalls in 3 Jahren, eher sogar später hier ein Faktor sein. Ich sehe nicht, dass er kommende Saison kommt und unmittelbar um den Stammplatz kämpft. Er wird seine 2-3 Jahre brauchen und selbst dann muss er eine steile Entwicklung nehmen. Wenn Benzema geht, haben wir ein handfestes Problem, das nur mit viel Geld gestopft werden kann. Andererseits bin ich pro Umbruch. Warum also nicht bei ihm und Ancelotti anfangen?

Højlund würde ich persönlich jederzeit einem Vlahovic vorziehen. Sogar Mitrovic schätze ich als stärker ein.
 

Heutige Geburtstage

Zurück