Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

90 Mio können die sich sonst wo hin stecken - so eine Dummheit würde kein Verein machen, außer vielleicht PSG ;)
Kane ist unser Mann und wir brauchen einen Weltklasse 9er. Havertz sollte nur der Ersatz für Asensio sein, da gibt es mehr als genug Alternativen.

Für 60-70 Mio. Bekommt man auch Diaby welcher endlich mal ein natürlicher RA wäre der ein Gegengewicht zu Vini bilden würde :D Ich mag Rodrygo aber wir sind was Konter und Torgefahr angeht zu Linkslastig. Schaltet man Vini aus wie es City geschafft hat, ist unsere Offensive tot.

So schade das man Nkunku verschlafen hat… ist der Deal mit Chelsea schon fix durch? :D
nein ist er noch nicht. allerdings hat eberl im januar glaub ich gesagt dass er wahrscheinlich zu chelsea geht und marco rose meinte ende april was von nkunkus letzten wochen gemeinsam mit RB. letzter stand war glaub ich dass eberl meinte er "könnte" zu chelsea gehen. denke das ding ist durch.

nein ist er noch nicht. allerdings hat eberl im januar glaub ich gesagt dass er wahrscheinlich zu chelsea geht und marco rose meinte ende april was von nkunkus letzten wochen gemeinsam mit RB. letzter stand war glaub ich dass eberl meinte er "könnte" zu chelsea gehen. denke das ding ist durch.
Der Junge wird sich so in den Arsch beißen… spielt nicht mal CL nächste Saison. Perez sollte da echt nochmal schnell zum Hörer greifen und da alle Hebel in Bewegung setzen :)

Einfach mal dazwischen Grätschen bitte. Ich denke es könnte sogar funktionieren wenn man auch will.

Benz ist weg, im Team sind genügend homies von ihm, real klar > Chelsea. Chelsea keine cl.

Sehe nix was dagegen spricht außer das „Gentleman sein“

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So ein Beispiel war auch Dudek bei uns . Saß fast nur auf der Bank.

Komischer Vergleich. Dudek war 32, als er gekommen ist. Zudem war er zu dem Zeitpunkt bereits holländischer Meister, Englischer Pokalsieger und CL Sieger. Er kam mit dem Wissen, die klare Nummer 2 hinter Casillas zu sein, und hat das akzeptiert und seine Rolle 4 Jahre sehr gut ausgefüllt.

Lunin ist 24, er war abseits seiner Jugendstation bisher nirgendwo Stammspieler, und weil bei Carlo ja immer auf Biegen und Brechen die Stammelf spielen muss, darf er mittlerweile nicht mal mehr im Pokal durchgehend spielen. Es gibt sicher unangenehmere Plätze als die Real Bank, trotzdem kann ich verstehen, wenn es nicht Lunins Ziel ist, seine ganze Karriere darauf zu verbringen, und sollte es auch nicht sein.

Aus meiner Sicht gibt es 2 passende Typen für den Ersatz TW:

- junger aufstrenbender TW, gerne auch aus der eigenen Jugend, der hinter einer erfahrenen Nummer 1 Erfahrungen Sammeln kann. Dies sollte aber nicht länger als 2 Jahre Dauern und der junge TW eine Perspektive haben, entweder indem er die aktuelle Nummer 1 dann direkt ablöst oder in ein paar Jahren zurückkommt, wie es z.B, aich bei Courtois und Chelsea der Fall war.

- älterer TW, der damit zufrieden ist, die Nummer 2 zu sein. Dudek war so einer, oder Casilla, Soria wäre wieder einer

Oder man hat halt 2 ähnlich starke TWs, die um die Nummer 1 kämpfen wie bei Lopez/Casillas oder Navas/Courtois, aber das geht auf Dauer selten gut aus, weil immer einer unzufrieden ist und es keine klare Hierachien gibt.

Lunin passt da nirgendwo so wirklich rein, für nen älteren TW ist er zu jung, aber für nen jungen TW fehlt irgendwie die Perspektive. 2020-22 war nicht schlecht, daimt er zumindest mal etwas Stabilität und ein paar Einsätze hat, dann hätte ich aber eine Lösung gesucht, bei der er woanders mal spielen kann. Diese Saison hätten sich alle Seiten sparen können.

Durch die Streckung der Ablösesummen auf bis zu zehn Jahre, geht Chelsea in jede neue Saison mit einem Schattenhaushalt von Minimum 100Mio. an ausstehenden Transferraten, bevor sie überhaupt neue Spieler andenken.

Hast du viele Spiele von Tuchels Chelsea gesehen? Wir müssen nicht so tun, als ob er ein Genie des Offensivfußballs wäre. Ich kann mich da an einige PL-Spiele erinnern, als er den feinsten Bus geparkt hat. Er ist ein sehr pragmatischer Trainer, der jegliche Attraktivität der Sportart den Ergebnissen unterordnen wird. Ich würde das jetzt nicht, als eine negative Eigenschaft auswerten aber dennoch muss das auch auch erwähnt werden.
Ja, habe ich.
Diese Adjektive beschreiben den Trainer aber mal überhaupt nicht. Extrem defensiv? Und dann die noch weniger zutreffende Beschreibung abwartend?
Vlt kann man das Chelsea-typisch nennen und dann ist das nicht mal so sehr falsch und in der Kombi mit TT als Trainer war es absolut ein Team dass vor allem durch die Arbeit gegen den Ball und im Umschaltspiel hervorstach. Das war sicherlich der Fall.
Aber das war ja bei weitem nicht seine einzige Station. Sein PSG war im Offensivspiel sehr attraktiv. Wenn ich dort jetzt noch die Vergleiche zu seinen Kollegen ziehe wird das nicht genug Lob sein. Sein BVB war zu Beginn sogar sehr offensiv ausgerichtet. Nach dem ersten Jahr nahm er in der Restverteidigung allerdings Änderungen vor zu Gunsten der Absicherung. Ein sehr defensives Team war das aber sicherlich nicht. Mal sehen wie er das nun bei Bayern in der CL angeht aber selbst gegen die balldominanteste Mannschaft aktuell (und das darf man in der kurzen Zeit eigentlich eh nicht bewerten) konnte man doch sehen dass der Spielplan überhaupt nicht darauf ausgelegt war abwartend zu agieren.
Pragmatisch ist er durchaus, das trifft auf die meisten weltklasse Trainer zu. Und ich würde auch nicht behaupten, dass er vor allem für einen Fussball steht dessen Fokus auf eine bestimmte Phase des Spiels ausgelegt ist. Wie bspw die RB-typischen Trainer. Aber das ist eine positive Eigenschaft eigtl.

Um die Klausel der Spieler ziehen zu können, benötigt es vor allen die Zustimmung des jeweiligen Spielers und warum sollte ein Valverde oder Vinicius, die einzig relevante CL gegen die afrikanische/asiatische CL tauschen wollen, oder ein Engländer die Premier League gegen die saudische Liga tauschen. Bis auf Ali Daei, der irgendwelche FIFA Länderspieleinsatz/- oder Torschützenliste anführt, kenne ich keinen Spieler aus diesem Kulturkreis, der sich irgendwie im Gedächtnis der Fußballfans tief eingeschliffen hätte. Mir fällt gerade Salah ein, der schafft es, wäre ihm dies beim neuen Klub von Karim gelungen, sehr wahrscheinlich nein.

Es würde mich sehr wundern, wenn die Saudis an jüngere Topspieler rankämen, in meinen Augen handelt es sich um eine Marketingmaschine für die WM Bewerbung 2030 und die Altstars lassen sich leider für diese Zwecke einfangen, zugegeben mit absurden Summen, um nicht zu schreiben obszön. In meinen Augen wird diese Angelegenheit ähnlich wie der China Irrsinn vor ein paar Jahren irgendwann wieder abflachen. Dort ließen sich zwar Spieler jüngeren Alters einfangen, aber erstens waren es meist Brasilianer oder Typen wie Mariano, die den Sport vordergründig zum monetären Zugewinn nutzen und die chinesische Liga hatte zudem ein gewisses sportliches Niveau.
Ich werde mir keine WM mehr ansehen. Die FIFA macht einfach nur die Schöne WM Tradition kaputt. Mich kotzt es an das es keine WM mehr in nur einem Land geben wird Ne durch die Sinnlose Aufblähung der WM durch Geldgier wird es nicht mehr Möglich sein das eine WM in nur einem Land stattfindet. Und irgendwann wird auch die WM auf 80 bis 100 Mannschaften aufgebläht bringt ja mehr Geld mehr Spiele. Die WM 2022 war die Schlechteste die ich erlebt habe nicht nur vom Turnierverlauf her sondern die Ganze Chemie und Korruption herum und das Getue um Infantino.

Medical tests done in September, deal signed in December. Nkunku, set to be unveiled as Chelsea player soon.

Wenn Romano sowas schreibt dann stimmt das auch. Am 17. Dezember gabs das HERE WE GO!

Medical tests done in September, deal signed in December. Nkunku, set to be unveiled as Chelsea player soon.

Wenn Romano sowas schreibt dann stimmt das auch. Am 17. Dezember gabs das HERE WE GO!
ja gut wenn fabrizio das geschrieben hat erübrigt sich jede weitere diskussion.

Gibt es eigentlich Gerüchte zu Fresneda?
Da sein Preis nun unterhalb der 20mio liegt neben Arnau eine Junge langfristige Alternative für uns.
Hat auch gegen Vini in beiden Spielen ihm extrem gut unter Kontrolle gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Da sein Preis nun unterhalb der 20mio liegt neben Arnau eine Junge langfristige Alternative für uns.
Hat auch gegen Vini in beiden Spieler ihm extrem gut unter Kontrolle gehabt.

also extrem gut halte ich für bissl übertrieben, das hatte eigentlich weltweit nur walker. Aber für 20mio hätte ich ihn schon gerne gekauft. Wer weiß vielleicht wird er ja ein last minute transfer wie cama, niemand berichtet bis es dann plötzlich offiziell ist.

Nkunku wäre wirklich Perfekt gewesen besonders zu der Summe.
Tatsächlich einer der wenigen Spieler, den ich tatsächlich die Güterklasse "(erweiterte)Weltklasse" zugeordnet hätte. Ich kann mich da aber an einige Artikel erinnern, dass Chelsea ihn noch unter Abromovich intensiv verfolgt habe und die Zusage schon erfolgte, als Mbappe noch ein sehr festes Ziel von uns war. Timing hätte einfach kaum schlechter sein können... Da hat der Spieler jedoch zu früh sein gehandelt. Sicher hat er nicht mit der aktuellen Platzierung der Londoner und der Wahrscheinlichkeit des Wechsels zu Real gerechnet

also extrem gut halte ich für bissl übertrieben, das hatte eigentlich weltweit nur walker. Aber für 20mio hätte ich ihn schon gerne gekauft. Wer weiß vielleicht wird er ja ein last minute transfer wie cama, niemand berichtet bis es dann plötzlich offiziell ist.

Im Verhältnis Alter,Erfahrung war das schon extrem gut finde ich. Hat Vini in beiden Spielen fast komplett aus dem Spiel genommen was eine mehr als respektable Leistung ist.

Sollte ein Talent auf RV kommen wäre zwar Arnau mir weiterhin lieber, aber Fresneda wäre für die Summe ebenfalls ein guter Deal.

Tatsächlich einer der wenigen Spieler, den ich tatsächlich die Güterklasse "(erweiterte)Weltklasse" zugeordnet hätte. Ich kann mich da aber an einige Artikel erinnern, dass Chelsea ihn noch unter Abromovich intensiv verfolgt habe und die Zusage schon erfolgte, als Mbappe noch ein sehr festes Ziel von uns war. Timing hätte einfach kaum schlechter sein können... Da hat der Spieler jedoch zu früh sein gehandelt. Sicher hat er nicht mit der aktuellen Platzierung der Londoner und der Wahrscheinlichkeit des Wechsels zu Real gerechnet

Er bringt wirklich alles mit und gehört in der Offensive zu den Spannendsten Spielern für mich. Naja seis drum der Zug ist erstmal abgefahren.

Hat auch gegen Vini in beiden Spieler ihm extrem gut unter Kontrolle gehabt.

Er sah im Spiel in Madrid (6:0) aus wie ein kompletter Amateur gegen Vini. Der hat den in Grund und Boden gespielt und Fresneda wusste irgendwann nicht mehr wo oben und unten ist. Weiß nicht welches Spiel du da gesehen hast...

Hier mal Romano zu Fresneda
Iván Fresneda’s release clause is now available for €20m after Valladolid’s relegation, confirmed — as @relevo
reported ✨ #transfers

…sources feel Fresneda could still leave for less than €20m in the summer.

Interest but NO bid from Arsenal.
Dortmund, strongly interested.

Heutige Geburtstage

Zurück