Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Hawks haben kein Sefolosha, Bulls sind für mich wieder Topfavorit. Hammer Team, alle wieder fit.

Die Cavs haben ebenfalls ein Hammer Team, Home Court Advantage gegenüber Chicago, Chicago schon drei mal geschlagen diese Saison und sie haben den besten Spieler der Welt bei dem ich mir nicht wie bei Rose Sorgen um seine Gesundheit machen muss.

Für mich der klare Topfavorit im Osten. Alles andere als der Sieg im Osten wäre eine Enttäuschung.
Mit diesen Spielern, diesem Talent, wie sie sich als TEAM Offensiv wie Defensiv präsentieren, mit der Form die Cleveland seit Januar hat MUSS man den Osten gewinnen.

Alles andere als das 5. NBA Finale für LeBron in Folge würde mich sehr überraschen. Dabei sage ich nicht, dass es einfach wird. Deswegen ja auch z.B. Cavs in 7 gegen die Bulls. Cleveland sollte das aber eigentlich packen. :)

Aber ja.. Wir werden ja sehen. Endlich geht es los. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Cavs haben ebenfalls ein Hammer Team, Home Court Advantage gegenüber Chicago, Chicago schon drei mal geschlagen diese Saison und sie haben den besten Spieler der Welt bei dem ich mir nicht wie bei Rose Sorgen um seine Gesundheit machen muss.

Für mich der klare Topfavorit im Osten. Alles andere als der Sieg im Osten wäre eine Enttäuschung.
Mit diesen Spielern, diesem Talent, wie sie sich als TEAM Offensiv wie Defensiv präsentieren, mit der Form die Cleveland seit Januar hat MUSS man den Osten gewinnen.

Alles andere als das 5. NBA Finale für LeBron in Folge würde mich sehr überraschen. Dabei sage ich nicht, dass es einfach wird. Deswegen ja auch z.B. Cavs in 7 gegen die Bulls. Cleveland sollte das aber eigentlich packen. :)

Aber ja.. Wir werden ja sehen. Endlich geht es los. :)

Alles unterschiedliche Teams gewesen, keine Playoffintensität, Rose 2 mal frisch von seinen OPs ... Wenn ich mir jetzt die Bulls Rotation anschaue ...

Sie haben einfach so unglaublich viele Big Man Körper, die sie gegen die Cavs einsetzen können. Um die Perimeter Defense mach ich mir eh keine Gedanken bei Rose und Buckets ... Aus meinem Basketballverein glaubt nicht ein einziger von ca. 40 Spielern an einen Finalseinzug der Cavs.

Alles unterschiedliche Teams gewesen, keine Playoffintensität, Rose 2 mal frisch von seinen OPs ... Wenn ich mir jetzt die Bulls Rotation anschaue ...

Sie haben einfach so unglaublich viele Big Man Körper, die sie gegen die Cavs einsetzen können. Um die Perimeter Defense mach ich mir eh keine Gedanken bei Rose und Buckets ... Aus meinem Basketballverein glaubt nicht ein einziger von ca. 40 Spielern an einen Finalseinzug der Cavs.

Um die Perimeter Verteidigung braucht auch Cleveland sich keine Sorgen machen. Mit LeBron und Stümper haben sie zwei der allerbesten in diesem Gebiet. Wenn LeBron will dann nimmt er seinen Gegenspieler komplett aus dem Spiel es sei denn dieser Spieler hat ne Scoring Power wie Durant oder Melo und keiner der beiden spielt bei den Bulls. Mit Irving hat man einen Star PG, der wie ich finde diese Saison ein ziemlich guter Verteidiger war. Hab sehr viele Spiele der Cavs gesehen und er hat mich nie enttäuscht in dem Bereich. Falls es dann doch dazu kommen sollte, dass Kyrie Rose nicht verteidigen kann dann setzt man einfach LeBron auf ihn ein. Von der Schnelligkeit kann er mit so ziemlich jedem in der Liga mithalten. Das gute an LeBron ist halt, dass er von der 1-4 jeden Spieler verteidigen kann egal wie gut er ist.
Über die Scoring Power der Cavs mache ich mir eh keine Gedanken. So viele gute Scorer die heiß laufen können hat kaum ein anderes Team. Die Cavs sind in jedem Bereich einfach gut besetzt. Du redest von den Big Man Körpern. Mit Love, Thompson und Mozgov hat Cleveland selber welche von der Sorte.

Nochmal zu Rose.. Er kommt doch gerade jetzt wieder frisch von seiner Verletzung zurück? Wieso sollte es diesmal also so viel besser sein als die letzten male. Der Mann hat momentan in der NBA, den Körper dem man am wenigsten Vertrauen sollte. Rose hat ständig was..

Und zu den 40 Leuten.. Mir ist ehrlich gesagt egal was Hobbybasketball Spieler denken, die ich nicht kenne. :)
Ich mache mir da lieber einen eigenen Blick davon. Ich bilde mir ne Meinung nach dem was ich von den Teams sehe.
Wenn mich eine Meinung von anderen interessiert dann sind es die Leute aus den Staaten, die schon seit x Jahren diese Liga verfolgen und so ziemlich JEDES Spiel sehen. Bei denen sind die Cavs großer Favorit auf den Sieg im Osten, genau wie bei mir.

Sollten die Cavs den Osten nicht gewinnen dann würde es in meinen Augen daran liegen, dass sie ihr Potenzial nicht erreicht haben, nicht so gut gespielt haben wie sie eigentlich könnten und ihre Form nicht halten konnten und diese gesunken ist. Kann aber natürlich auch andere Gründe geben wie z. B. Verletzungen.
Wenn ich mir die Cavs aber anschaue, das Team betrachte, was für ein Talent sie haben, die Qualität sehe dann sind sie in meinen Augen das beste Team im Osten. Jetzt müssen sie das nur noch in den Playoffs zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
In der Starting 5 steht aber kein Shumpert, sondern ein J.R.. Und wenn Thibs überlegt gegen LeBron Taj oder Mirotic auf der 3 spielen zu lassen, will ich sehen, wie die Cavs diese Mismatches angeht. Bis auf Mozgov, ist keiner der 3 Big Men ein bekannter Defensespezialist.

Mozgov ist der einzige der über 0.7 bpg in der Saison kommt. Reboundduell sehe ich klar für die Bulls ausgehen und die Interior Defense ist viel "tougher". Gasol, Mirotic, Noah sind andere Kaliber, als die von dir angesprochenen 3. Wenn dann dazu noch ein Noah ein auf Boris Diaw in der Offense macht, sehe ich schwarz für die Cavs.

Gerne spreche ich nochmal die Unerfahrenheit der Cavs im Bereich der Playoffs an. Wenn Thibs gute Gameplans hat und nicht stinknormalen Basketball spielen lässt, weiß ich nicht wie die Cavs das 7 Games in Folge verteidigen wollen. Sie sind so vielseitig.

Wenn Rose jetzt wieder sich verletzt, wäre das natürlich ein herber Knacks für die Bulls. Er kommt frisch von seiner Verletzung wieder, hatte keine allzu lange Pause und "normalerweise" sollte Thibs daraus gelernt haben und ihn nicht wie RW0 spielen lassen.

In der Starting 5 steht aber kein Shumpert, sondern ein J.R.. Und wenn Thibs überlegt gegen LeBron Taj oder Mirotic auf der 3 spielen zu lassen, will ich sehen, wie die Cavs diese Mismatches angeht. Bis auf Mozgov, ist keiner der 3 Big Men ein bekannter Defensespezialist.

Mozgov ist der einzige der über 0.7 bpg in der Saison kommt. Reboundduell sehe ich klar für die Bulls ausgehen und die Interior Defense ist viel "tougher". Gasol, Mirotic, Noah sind andere Kaliber, als die von dir angesprochenen 3. Wenn dann dazu noch ein Noah ein auf Boris Diaw in der Offense macht, sehe ich schwarz für die Cavs.

Gerne spreche ich nochmal die Unerfahrenheit der Cavs im Bereich der Playoffs an. Wenn Thibs gute Gameplans hat und nicht stinknormalen Basketball spielen lässt, weiß ich nicht wie die Cavs das 7 Games in Folge verteidigen wollen. Sie sind so vielseitig.

Wenn Rose jetzt wieder sich verletzt, wäre das natürlich ein herber Knacks für die Bulls. Er kommt frisch von seiner Verletzung wieder, hatte keine allzu lange Pause und "normalerweise" sollte Thibs daraus gelernt haben und ihn nicht wie RW0 spielen lassen.

J. R. Ist wenn er will auch ein guter Verteidiger. Er muss nur Defensiv spielen wollen. Shumpert kommt von der Bank. Na und? Er wird trotzdem nah an 30 Min ran kommen.

Hahaha ein Missmatch gegen LeBron? Im Ernst? LeBron ist 6 ft 8. Gibson ist gerade mal 6 ft 9. Das sind 2 cm mehr oder so. Vor allem hat LeBron in seiner Karriere neben dem Perimeter auch im Post einige der besten Spieler verteidigt. Da mache ich mir keine Sorgen. Ist ja nicht so als ob wir über Durant reden. LeBron kann beides. Und wenn der Gegner etwas größer ist dann ist das auch nicht schlimm. Damit kommt er klar. Hat er oft genug gezeigt in seiner Karriere. Du vergisst an dieser Stelle, dass auch LeBron ein sehr guter Rebounder ist. Neben den anderen hat man auch noch ihn. Das besondere an ihm ist nämlich, dass er perfekte Allrounder ist. Ich höre von dir nur wie die Cavs die Bulls stoppen sollen. Wie sieht es andersrum aus? LeBron können Sie im 1 gegen 1 nicht verteidigen. Das kann kein Spieler auf diesem Planeten. Setz Butler auf ihn ein und LeBron overpowerd ihn, Setz einen größeren ein und er schlägt ihn mit Schnelligkeit. Doppelt ihn und es regnet Dreier.

Wie wollen Sie Kyrie stoppen wenn er heiß läuft? Wir reden hier von einem Spieler, der als einziger 50+ Punkte gegen ein Spurs Team von Pop gemacht hat. Das kann man jetzt so weiterführen. Wieso redest du nicht von einem Gasol, der defensiv oft Grottig ist? Man könnte immer so weiter machen.

Um die Playoff Erfahrung mache ich mir auch keine Sorgen. Sie treffen auf die Bulls erst in Runde 2. Bis dahin werden sie so einige Spiele als Team in den Playoffs gespielt haben. Sie werden sich also daran gewöhnen.
Du redest hier die Cavs so schlecht, dass es schon unglaublich ist..

Du unterschätzt viele Elemente der Cavs einfach total und fixiert dich zu sehr auf die Stärken der Bulls. Aber gut...
Immer wieder die selben Dinge zu schreiben wird auch langweilig. Das war es erstmal von mir. Abwarten ist angesagt. :)

Und du überschätzt die Cavs meiner Meinung nach deutlich. Du darfst mir gerne die Stärken der Cavs aufzählen, bisher habe ich nur Sachen gelesen, warum die Bulls Stärken, die ich bisher beschrieben, nicht stimmen sollten.

J.R. Smith ist kein guter Verteidiger. Er ist allenfalls solide. Auch wenn er "will"
Du sprichst Gasols Defense als Schwachstelle an? Ein Spieler, der 1,88 BPG und 11,7 RPG neben Joakim Noah holt? Ein Spieler, der 2x NBA Champion war und etliche Finals gespielt hat gegen schwache und harte Gegner. Welcher Big Men bei den Cavs soll bitte besser sein als Pau Gasol? Defense wie Offense.

Es geht doch gar nicht um das Mismatch Taj Gibson/Mirotic vs Lebron James. Es geht um das overall Mismatch, was dadurch erzeugt wird. Dadurch wäre LeBron gezwungen, einen Big Man zu nehmen in der Defense. Switcht er dann auf Rose, hast du im Post automatisch ein Mismatch. Ein Hallelujah für den 2,13 Meter Mann Gasol.

Ein weiteres Szenario - Noah im Highpost als Ballverteiler. Er zieht automatisch den einzigen Defensivspezialisten Mozgov aus dem Paint heraus, wer soll den Slashern und Cuttern dann das fürchten beibringen? Love? Thompson? Tragic Bronson?

Offense wins games, Defense wins Championships. Ich sehe kein Szenario, wie die Cavs die Übermacht der Bulls im Paint aufhalten wollen. Sie sind vielseitiger. Das einzige, was ich an den Cavs vielseitig finde, ist der Stretch 4 in der Offense mit Love und LeBron James, der alles machen kann. Dann hört es für mich aber auf mit der Vielseitigkeit.

Zu Kyrie : Warst du nicht derjenige, der mir gesagt, dass man auf Regular Season Games nichts geben sollte? Im gleichen Spiel lässt Kyrie bei Tony Parker 31 Punkte bei 15 von 23 FG zu. Brandon Jennings hat in seinem Rookie Jahr im 7. Spiel 55 Punkte gedropped. Was soll das jetzt heißen? Kyrie hat selbst gesagt, dass er an diesem Tag Glück ohne Ende hatte und so viele hässliche Würfe genommen hat, wie schon lange nicht mehr. Baust du jetzt darauf deine Hoffnungen, dass er wieder so ein Glück hat? Versteh mich nicht falsch, Kyrie ist offensiv ne Granate und ist sicherlich jedes Spiel für ein Double Double gut, aber ich weiß nicht was die Anspielung soll?

Zum "Talent".

Lebron stellt alles in den Schatten ist klar.
Kyrie vs. Rose, gebe ich gerne mit leichtem Vorteil an Kyrie ab.
Und dann? Gewinnen die Cavs nicht ein Matchup Duell für mich.

Du sprichst bei Atlanta hier im Thread fehlende PO Erfahrung an, aber machst dir keine Sorgen, weil die Cavs maximal 7 Spiele gegen Boston spielt? Das muss ich nicht verstehen ....

Aso ... also Hobbybasketballer, die BBL verfolgen, die NBA verfolgen, von denen zwei selbst mal NCAA gespielt haben, haben weniger Ahnung als Hobbywasauchimmersiemachen, die NBA verfolgen? Mir gehts doch nicht darum dir zu beweisen, dass ich mehr Recht habe oder sonst was :D Mir gehts darum, dass so eingeschossen bist auf die Cavs, dass du Stärken anderer Teams gar nicht anerkennst. Natürlich sind die Cavs gut, natürlich sind sie ein Contender. Aber sie stehen nicht so knallhart als Finalsteilnehmer fest, wie du es siehst ... Da gibt es noch 2-3 andere Teams im Osten, die gar nicht so schlecht spielen.

Ich hab dir schon tausendmal die Stärken genannt diese Saison. Dein einziges Gegenargument war, dass die Cavs noch kein Team sind. Ich sehe kein einziges Gegenargument bei dir. Du schreibst immer nur die selben Sachen. Erfahrung fehlt und sie sind kein Team. Mehr Argumente hast du scheinbar nicht. ^^
Vor allem macht es dann noch weniger Sinn wenn du zu gibst, dass du seit Januar kein vollständiges Spiel der Cavs gesehen hast. Worauf willst du deine Argumente dann aufbauen?

Ich überschätze die Cavs nicht. Ich hab nur genug Spiele von Ihnen gesehen und gesehen zu was sie in der Lage sind. Erkläre mir doch einfach mal warum die Cavs bei weitem als Favorit gehandelt werden in der USA wenn sie gar nicht so gut sind?

Die Statistiken von Gasol täuschen nur über seine Schwäche in der Defense weg. Er ist Defensiv eine Last. Auch hier scheinst du nicht genug Spiele geschaut und Artikel gelesen zu haben.

Du kritisierst Kyrie dafür, dass Parker 31 Punkte macht? Oh man... Tony Parker ist einer der besten PG der Liga wenn nicht sogar der beste, was er in der Vergangenheit oft gezeigt hat bei den Titel gewinnen der Spurs. Ich hab nie gesagt, dass ein Star wie Kyrie nicht das selbe zeigen kann wie in den Playoffs. Du solltest meine Beiträge nochmal genau lesen. Es ging darum, dass ein TEAM in den Playoffs anders spielt. Ein Spieler mit dem Talent und den Fähigkeiten von Kyrie wird sich auch in den Playoffs beweisen. Das wirst du demnächst sehen mach dir mal keine Sorgen. Ich hab die Hawks nicht wegen ihrer Unerfahrenheit kritisiert sondern nur, dass sie das was sie in der Regulär Saison zeigen als TEAM auch in den Playoffs zeigen müssen um mich zu überzeugen.

Zum Wort Talent:
Wer sagt denn, dass die Cavs auf jeder Position besser besetzt sein müssen?
Das PG Duell sehe ich ausgeglichen wobei Rose zeigen muss, dass er wieder wie ein Star spielen kann.
Auf der SG Position wechseln sich J. R. Und Shumpert ab. Der eine ein Defensiv Spezialist, der andere ein super Scorer. Butler ist gut aber einen Vorteil sehe ich da nicht für die Bulls. Auf der PF Position hat man Love und Thompson. Zwei überragende Rebounder und mit Love einen Star der super Punkten kann. In meinen Augen ist das nicht schlechter als ein alter Gasol und Gibson. Die Center Position geht vielleicht an Noah aber Mozgov macht seine Sache super und sollte mithalten können.

Du brauchst hier auch nicht irgendwelche Leute erwähnen um deine Meinung zu stärken. Wie gesagt es interessiert mich nicht was die denken. Ich schaue neben der NBA, auch noch die spanische Liga und Euro League und jetzt?
Schön, dass sie in der NCAA gespielt haben. Das bedeutet aber auch nicht, dass Stimmen muss was sie sagen.

Wo erkenne ich Stärken von anderen Team nicht an? Ich habe den Bulls 3 von 7 Spielen gegen die Cavs gegeben. Ist das nicht Anerkennung genug? Sie haben ein super Team. Deine Argumente sind aber halt nicht gut genug um jemanden zu überzeugen, der x Spiele der Cavs gesehen hat und davon überzeugt ist, dass sie den Osten gewinnen weil sie das beste Team sind.

Du hast immer noch nicht beantwortet wie man LeBron aufhalten will. Der Coach der Bulls weiß es wohl auch nicht... Sonst hätte er in den längsten 5 Jahren nicht 3 mal in den Playoffs gegen ein Team verloren, das von LeBron angeführt würde wobei es zwei mal sogar in nur 5 Spielen war. 2010, 2011, 2013, 2015? Ich sage ja. Und bis ich nicht sehe, dass die Cavs gegen die Bulls rausfliegen werde ich es weiter glauben. Auf der anderen Seite habe ich nie gesagt, dass die Bulls nicht gut sind. Ich finde einfach, dass die Cavs ein Tick besser sind und deswegen den Osten gewinnen werden. Deswegen meine 4-3 Prognose.

Hier übrigens die Quoten für den NBA Titel in Vegas falls es jemanden interessiert :

NBA Championship odds

Cleveland Cavaliers - 11/5
Golden State Warriors - 11/5
San Antonio Spurs - 7/2
Atlanta Hawks - 12/1
Chicago Bulls - 12/1
Houston Rockets - 16/1
Los Angeles Clippers - 18/1
Memphis Grizzlies - 28/1
Dallas Mavericks - 40/1
Portland Trailblazers - 40/1
Toronto Raptors - 50/1
Washington Wizards - 75/1
Boston Celtics - 150/1
New Orleans Pelicans - 150/1
Brooklyn Nets - 200/1
Milwaukee Bucks - 250/1

http://247sports.com/Bolt/NBA-championship-odds-released-36815833

Um mal als Außenstehender was dazu zu sagen:

Der eine glorifiziert die Bulls, der andere glorifiziert LBJ.

Rose ist eine Wundertüte, die Defense der Bulls soll diese Saison ziemlich bescheiden sein & Butler (x-Faktor?) muss Minuten schrubben ohne Ende.
Gasol spielt mMn eine überragende Saison. Alter hin, Alter her. Mirotic ist natürlich der Wahnsinn und eine wichtige Option in den Playoffs, die man so nicht vorrausahnen konnte.

Die Cavs strotzen nur so vor Talent, ABER mMn kann die Unerfahrenheit eines Großteils des Kaders UND vor allem des Coaches durchaus ein berechtigter Zweifel sein.
Zudem ist Love nahezu keine Option, da er offensiv kaum eingebunden ist. JR kann natürlich immer abgehen. Aber die Bulls haben neben Butler auch noch Snell, der ein überragender Verteidiger ist.
Kyrie ist offensiv der Wahsinn & wird das auch in den Playoffs sein. Er ist einfach ein natürlicher Scorer, sprich was er offensiv veranstaltet kann er einfach. Da ist die Bühne egal.

LBJ ist natürlich der wichtigste Mann. Aber mMN ist die Annahme, dass er von der 1-4 jeden anketten kann nicht mehr tragbar. Einen Rose wird er nicht verteidigen können.

Um mal als Außenstehender was dazu zu sagen:

Der eine glorifiziert die Bulls, der andere glorifiziert LBJ.

Rose ist eine Wundertüte, die Defense der Bulls soll diese Saison ziemlich bescheiden sein & Butler (x-Faktor?) muss Minuten schrubben ohne Ende.
Gasol spielt mMn eine überragende Saison. Alter hin, Alter her. Mirotic ist natürlich der Wahnsinn und eine wichtige Option in den Playoffs, die man so nicht vorrausahnen konnte.

Die Cavs strotzen nur so vor Talent, ABER mMn kann die Unerfahrenheit eines Großteils des Kaders UND vor allem des Coaches durchaus ein berechtigter Zweifel sein.
Zudem ist Love nahezu keine Option, da er offensiv kaum eingebunden ist. JR kann natürlich immer abgehen. Aber die Bulls haben neben Butler auch noch Snell, der ein überragender Verteidiger ist.
Kyrie ist offensiv der Wahsinn & wird das auch in den Playoffs sein. Er ist einfach ein natürlicher Scorer, sprich was er offensiv veranstaltet kann er einfach. Da ist die Bühne egal.

LBJ ist natürlich der wichtigste Mann. Aber mMN ist die Annahme, dass er von der 1-4 jeden anketten kann nicht mehr tragbar. Einen Rose wird er nicht verteidigen können.

Man hat auch diese Saison wieder gesehen, dass LeBron den besten Spieler des Gegners im 4. Viertel übernommen hat und da waren so einige PG dabei. Chris Paul und Stephen Curry z.B. hat er für eine bestimmte Zeit übernommen als man gegen die Clippers und die Warriors gespielt hat. Beide Spiele waren übrigens Siege. :)

Bei LeBron ist es finde ich auch immer eine Sache der Motivation. Er hat viele Spiele diese Saison Defensiv nicht auf dem Level gespielt auf dem er eigentlich spielen kann. So bald aber ein Superstar auf der anderen Seite stand wie Durant, Melo & co. spielte er plötzlich intensive Defense.
Da ich nicht denke, dass er schon zu alt ist, er seine Schnelligkeit und Athletik immer noch hat erwarte ich, dass er Defense auf hohem Niveau spielen wird. Wie gut er das tun wird, wird man sehen.

Ich würde dir zustimmen wenn wir über den MVP Rose von 2011 reden. (Erinnert sich noch jemand an die Conference Finals 2011? LBJ verteidigte MVP Rose quasi die gesamte Serie lang und hielt ihn bei 35 % aus dem Feld und 23 % der Dreier)

Da es hier aber ein Rose ist, der mehrere Verletzungen hatte und nicht mehr so schnell und explosiv ist wie in vergangenen Jahren traue ich es LBJ zu ihn zumindest zu limitieren (nicht aus dem Spiel nehmen, da in den meisten Fällen ein Star gar nicht aus dem Spiel genommen werden kann) wenn LBJ denn MUSS und Kyrie seine Sache nicht gut genug macht. Wie gut LeBron es machen würde kann man wohl erst zu 100 % sagen wenn wir es dann sehen wenn sie gegeneinander spielen. :)

Gasol spielt in meinen Augen auch eine überragende Saison. Er ist übrigens einer meiner Lieblingsspieler. :)
Das was ich so gesehen habe in den Bulls spielen und was ich so gelesen habe zeigt mir, dass er DEFENSIV nicht gerade eine Verstärkung ist. Dabei beziehe mich auch nicht mal um seine Fähigkeiten sondern auf seine Aussetzer, die er drin hatte. Offensiv und im Rebounding ist das natürlich überragend.
Hier mal einige Beispiele:
http://www.blogabull.com/2015/1/31/7956711/signing-pau-gasol-was-a-mistake

Für weitere Artikel einfach mal pau gasol defense bulls googlen. :)

Bei Kyrie gebe ich dir Offensiv natürlich recht wie schon vorher geschrieben.

Ich glorifiziere übrigens nicht nur LBJ sondern finde die Cavs allgemein super seit Januar. :)
Sehe im Osten wie gesagt kein besseres Team.

Bei Love gebe ich dir in dem Punkt recht: Er ist wirklich noch nicht optimal eingebunden. Er erzielt im Schnitt aber trotzdem 16,4 PPG. Wenn er in den Playoffs also 15-16 Punkte pro Spiel auflegt, zusammen mit 10 Rebounds dann wären denke ich alle zufrieden. Er ist halt die Scoring Option Nr.3 und eine Art "Neuer Bosh".

Zuletzt bearbeitet:
Die Wizards gewinnen gleich mal Game 1 bei den Raptors. Wow. :eek:
Hab das Gefühl, dass diese Serie ein Upset wird und die 5. platzierten Wizards sich durchsetzen werden. Hmm..

Die Ergebnisse der ersten Spiele für mich nicht überraschend. Wizards und Raptors sind beide nicht richtig in Form, bei den Raptors ist aber Lowry noch angeschlagen anscheinend. Außerdem haben die Wizards einen Veteranen mehr. (Pierce)

Ansonsten freut es mich für Rose, dass er gut gespielt hat.

Heute wird Cleveland vs Boston angeguckt, falls es zu einseitig und langweilig wird, wechsel ich im Anschluss auf ATL vs BKN.

Endlich wieder Playoffs!!

LeBron und die Celtics haben ja quasi ein eigenes Geschichtsbuch...
Ein Spiel wird aber den meisten wohl am meisten in Erinnerung bleiben. Game 6 der Eastern Conference Finals 2012, bei einem 3-2 Rückstand der Heat explodierte LeBron für 45 Punkte, 15 Rebounds und 5 Assists und zerstörte die Celtics quasi im Alleingang. Dieser Fokus und diese Konzentration an diesem Tag war einzigartig. Ich staune noch heute darüber. :)

Wer es nochmal sehen will:

Und das Video von Spox mit Reaktionen dazu:
http://www.spox.com/de/video/nba-player-highlights/1504/playoffs-history-lebron-vs-the-celtics.html

Dieser Thompson geht mir immer aufn Sack^^ Der Typ pflückt immer Offensiv Rebounds^^

Noch 5.9 Sekunden *Irving - Beast Mode on*, zack 3er.

Kyrie killt die Celtics ...

Kyrie ist ein Monster. :eek:
Curry ist definitiv der PG mit der besten Shooting Fähigkeit. Kyrie könnte die Nr.2 sein..

Love holt sich gleich mal sein erstes Double Double in den Playoffs und das beim ersten Spiel bei noch 18 Min auf der Uhr. :)

Kyrie's Defense gefällt mir heute super. :)

Schon wieder ein Buzzer Beater von den Cavs. Unglaublich. :eek:

Die Cavs gewinnen also wie erwartet Game 1. :)

Jetzt noch etwas das Atlanta Spiel schauen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück