Ich würde mir wünschen, dass Perez mit der Verpflichtung von Spielern nur wartet, da er den passenden Trainer zuerst verpflichten möchte, aber in Wirklichkeit spart er jeden Cent, um seinen Traum vom nächsten Superstar (Wirtz) zu verwirklichen. Alle anderen Positionen haben keine allzu hohe Priorität und man schielt auf günstige/ablösefreie Marktchancen. Am Geld liegt es sicherlich nicht, da man (bei diesem Umsatz) mächtig Schulden machen kann und eine hohe Kreditwürdigkeit hat.
Ich gehe daher davon aus, dass Perez schon bald einen der Brasilianer gehen lässt und mit diesem Geld der Kader dann umgebaut wird. (evtl. sogar nach Xabi‘s Wünschen?)
Nicht viele hier hören das gerne, aber ein Transfer von Vini zu den Saudis könnte vermutlich einige Probleme lösen (u.a. Mbappe). Es hängt maßgeblich davon ab, wie die Vertragsverlängerung mit Vini abläuft. Sollte er zu viel verlangen (gleich viel oder mehr als Kylian), wird Perez da auch sicherlich geizen und das könnte auch zu einem Abgang (2026) führen. Vorallem wenn die Saudi’s ihm eine Milliarde für die nächsten 5 Jahre anbieten. Ich bin bekanntlich nicht sein größter Fan, daher wäre er auch mein (ehester) Streichkandidat. Mbappe/Rodrygo könnten das locker kompensieren. Mit dem Geld der Saudis könnte man mindestens 2 oder 3 Hochkaräter (u.a. einen echten 9er) verpflichten und der Kader würde immens besser aussehen. Naja, alles Wunschdenken. Ich denke diesen Sommer wird in der Offensive nicht viel passieren. Ich möchte auch sehr gerne die Offensive unter einem neuen Trainer sehen, bevor ich mein finales Urteil fälle. (auch über Vini‘s Kompatibilität mit Kylian)
Für mich sollte Priorität im Sommer ein IV (Saliba?), RV (Trent?), LV (Miguel) und ein ZM (Kimmich?) sein. Xabi (sollte er kommen) spielt i.d.R die 3-Kette, daher sollte die Priorität in der Defensive liegen. Zudem fehlt ein Lenker/ Tempobestimmer im Mittelfeld und aktuell kommt mir da wirklich nur ein Kimmich in den Sinn, der aufgrund seines auslaufenden Vertrag für Perez wirklich eine gute „Marktgelegenheit“ darstellen könnte. Andere interessante Optionen sind zu teuer oder werden nicht beobachtet (A.Stiller)