Aktuelles

CL-Playoff-Hinspiel: Manchester City vs. Real Madrid

Du solltest entweder Pressesprecher bei Real Madrid werden, oder in die Politik gehen...:p

Oder einfach mal verstehen, dass man nicht nur dann ein Fan sein kann, wenn man sich selbst verarscht und alles immer erzwungen gutredet. Für mich zeichnet sich ein richtiger Fan dadurch aus, dass er erst Recht kritisch hinterfragt und die Augen nicht vor den Dingen verschließt, die falsch laufen, da man nur so die besten Absichten haben und anpeilen kann.

Perez holt nach 25 Anläufen endlich seinen Goldesel Mbappe, bezahlt 100Mio. Handgeld + das höchste Kadergehalt und plant gleichzeitig die Option ein, keinen Titel zu holen. Du solltest entweder Pressesprecher bei Real Madrid werden, oder in die Politik gehen...:p

@Simon am Sa. bricht dann auch noch das Kernkraftwerk Valverde in sich zusammen und Carlo beschwert sich über den Spielplan...

Mbappé hat er doch erst diese Saison geholt ?

Das hat doch nichts mit letzter Saison oder der vor 3 Jahren zu tun.

Das Wort Politik will ich aus deinem Munde in diesem Forum nicht mehr hören - Brandstifter ! :p

Zu Carlo: er wird IMMER alles auf den Spielplan schieben. Null Einsicht der Mister.

Ich würde mir wünschen, dass Perez mit der Verpflichtung von Spielern nur wartet, da er den passenden Trainer zuerst verpflichten möchte, aber in Wirklichkeit spart er jeden Cent, um seinen Traum vom nächsten Superstar (Wirtz) zu verwirklichen. Alle anderen Positionen haben keine allzu hohe Priorität und man schielt auf günstige/ablösefreie Marktchancen. Am Geld liegt es sicherlich nicht, da man (bei diesem Umsatz) mächtig Schulden machen kann und eine hohe Kreditwürdigkeit hat.

Ich gehe daher davon aus, dass Perez schon bald einen der Brasilianer gehen lässt und mit diesem Geld der Kader dann umgebaut wird. (evtl. sogar nach Xabi‘s Wünschen?)

Nicht viele hier hören das gerne, aber ein Transfer von Vini zu den Saudis könnte vermutlich einige Probleme lösen (u.a. Mbappe). Es hängt maßgeblich davon ab, wie die Vertragsverlängerung mit Vini abläuft. Sollte er zu viel verlangen (gleich viel oder mehr als Kylian), wird Perez da auch sicherlich geizen und das könnte auch zu einem Abgang (2026) führen. Vorallem wenn die Saudi’s ihm eine Milliarde für die nächsten 5 Jahre anbieten. Ich bin bekanntlich nicht sein größter Fan, daher wäre er auch mein (ehester) Streichkandidat. Mbappe/Rodrygo könnten das locker kompensieren. Mit dem Geld der Saudis könnte man mindestens 2 oder 3 Hochkaräter (u.a. einen echten 9er) verpflichten und der Kader würde immens besser aussehen. Naja, alles Wunschdenken. Ich denke diesen Sommer wird in der Offensive nicht viel passieren. Ich möchte auch sehr gerne die Offensive unter einem neuen Trainer sehen, bevor ich mein finales Urteil fälle. (auch über Vini‘s Kompatibilität mit Kylian)

Für mich sollte Priorität im Sommer ein IV (Saliba?), RV (Trent?), LV (Miguel) und ein ZM (Kimmich?) sein. Xabi (sollte er kommen) spielt i.d.R die 3-Kette, daher sollte die Priorität in der Defensive liegen. Zudem fehlt ein Lenker/ Tempobestimmer im Mittelfeld und aktuell kommt mir da wirklich nur ein Kimmich in den Sinn, der aufgrund seines auslaufenden Vertrag für Perez wirklich eine gute „Marktgelegenheit“ darstellen könnte. Andere interessante Optionen sind zu teuer oder werden nicht beobachtet (A.Stiller)

Es hat was gutes, auch wenn ich dem lieben Vazques niemals eine Verletzung wünschen könnte:

Eine Abwehr aus
Fede, Tchou, Raul und Fran finde ich stabiler als jede Kombination mit Lucas.

Dann muss halt Cama im Mittelfeld ran und trotz Nachholbedarf bei seiner Fitness einfach 200% abrufen.

Carlo muss ne Affäre mit Fortuna haben, anders kann ich das Hufeisen in seinem Arsch nicht erklären..

Vazquez wäre Selbstmord gewesen gegen City.

Es hat was gutes, auch wenn ich dem lieben Vazques niemals eine Verletzung wünschen könnte:

Eine Abwehr aus
Fede, Tchou, Raul und Fran finde ich stabiler als jede Kombination mit Lucas.

Dann muss halt Cama im Mittelfeld ran und trotz Nachholbedarf bei seiner Fitness einfach 200% abrufen.
Fühl ich; Verletzungen wünscht man niemandem, aber nun müssen einfach mal zwei Mittelfeldspieler in der Abwehr aushelfen. Viel mehr darf da nicht passieren. Hoffentlich ist Camavinga schon wieder bei 100 % und hoffentlich hält Modric diese intensiven Wochen durch.
Eigentlich müsste Fede dringend mal pausieren, jetzt ist er umso mehr gefordert. Hat rein zufällig europaweit die zweitmeisten Minuten (2821) - vor und hinter ihm sind jeweils Torhüter...

Ich fände gegen City ein Mttelfeld aus Modric und Dani auch mal ne überlegeung ist , da ja in jedem anderen spiel ist das Defensiv zu wenig , jedoch hat City auch nicht mehr diese Monster da mit Kovacic und Bernardo oder Rico Lewis haben sie dort auch 2 spielstarke in der Regel und nicht mehr einen Rodri der unsere Spieler auffrist dort, mit Rodri wäre das für mich keine Option aber ohne ihn kann so ein Spielstarkes Mittelfeld hinhauen denke ich

Ich hoffe, Ancelotti stellt jetzt wirklich Fede auf RV und kommt nicht auf sowas hier:
Asencio - Tchouameni - Mendy - Fran

Asencio muss in der Mitte spielen.
Und Fran fand ich unglaublich stark gegen Atletico, würde ihn auch gegen City aufstellen. Wenn der defensiv so stabil ist, gibt es absolut keinen Grund mehr, Mendy vorzuziehen.

Der komplette Gamble in der Kaderpolitik geht am Dienstag in die nächste Runde.
Ich gehe auch davon aus, dass Valverde den RV gibt - was m.E. auch die sicherste Variante ist. Ich hoffe bloß, er legt die Sache einigermaßen defensiv an und steht nicht so krass hoch und nach innen gerückt wie in der letzten Partie.

Im MF sieht die Sache diffiziler aus: Camavinga braucht - meiner Wahrnehmung nach - nach Verletzungen immer 3-4 Spiele, um wieder einen Rhythmus und Sicherheit zu bekommen, da ihm in der Phase gern Unachtsamkeiten und billige Fehler passieren. Das kann man gegen LaLiga-Teams der unteren Tabellenhälfte oft verschmerzen, gegen City geht man dann halt k.o. Daher könnte ich mir vorstellen, dass Ancelotti aus "Sicherheitsüberlegungen" heraus auf Моdrić zurückgreift.

IV dürfte klar sein: Tchouaméni und Asencio.
LV: Meinem Gefühl nach hat Fran aktuell auch bei Ancelotti die Nase leicht vorn, weil Mendy einfach keine gute Saison spielt. Da darf man gespannt sein, wie Ancelotti entscheidet. Geht er eher nach Gefühl und Formstärke oder wählt er die derzeit nur "theoretische" (Defensiv-)Qualität von Mendy.

Wie auch immer: Ich vermute eine zähe Partie, in der sich City nicht so schlecht präsentieren wird, wie es aktuell gern gemacht wird. Defensiv haben beide Mannschaften ein ziemlich großes Chaos- und Fehlerpotential. Umgekehrt können beide Offensivreihen an einem guten Tag aus wenig viel machen.

Ich bin so gespannt auf Morgen, ich glaube es wird eine Wilde Partie mit viel hin und her

Wie so oft hab ich nur 2 Hoffnungen für morgen....Jude und kylian. Was soll uns passieren bzw. Was haben wir zu verlieren...nix. spielt frei auf und gut ist

REMINDER: Players who will miss 2nd leg at the Bernabéu IF they are booked vs Man City: • Jude Bellingham• Eduardo Camavinga• Aurelien Tchouaméni • Luka Modrić• Endrick

Valverde hat hoffentlich eine Abmachung bzgl. Überstundenzuschläge in seinem Vertrag.

Für morgen wird es von Vorteil sein, dass Carlo auf Valverde setzen muss, für den Kader an sich ist ein weiterer Wegbruch eines Spielers, dass nächste Handicap, da Ancelotti selbstverständlich keinen jungen Spieler ausprobieren wird. Die Minuten müssen wieder die Vielspieler zusätzlich wegfressen und damit erhöht sich ihre Ausfallwahrscheinlichkeit. Ich habe noch nie solch eine jämmerliche Planung gesehen, selbst Barcelona hatte in seinen klammsten Zeiten eine bessere Breite...

REMINDER: Players who will miss 2nd leg at the Bernabéu IF they are booked vs Man City: • Jude Bellingham• Eduardo Camavinga• Aurelien Tchouaméni • Luka Modrić• Endrick
Da droht dann die Vervollkommnung unserer großartigen Planung. Tchouameni gesperrt und wir laufen im Heimspiel mit Valverde-Asencio-Mendy/Ramon und Fran auf...

Schlimmste kaderplanung ever... nächstes Jahr ohne transfer und es heisst letztes Jahr ginge doch auch

Da droht dann die Vervollkommnung unserer großartigen Planung. Tchouameni gesperrt und wir laufen im Heimspiel mit Valverde-Asencio-Mendy/Ramon und Fran auf...
der darf sich echt keine Karte abholen ... ich bin so gespannt generell jetzt auf die ELF ohne Fede im Mittelfeld fällt uns da ein wichtiger spieler weg und Modric und auch Cama sehe ich nicht gegen dieses City aus unterschiedlichen gründen Altersbedingt und Verletzung sag ich nur oder Fede doch als ZM?? ich fände auch interresant was ist wenn man einen Jude eine Posi zurückzieht neben Ceballos und dann Brahim auf die 10 stellt?

EXAKT! Ich rechne sogar fest damit...Tchoua wird doch zu 99% gg. Haaland gelb fressen....und Cama als auch Jude sind auch Kandidaten für gelb....egal wie es gg. City ausgeht, unsere Blancos werden Ende Februar bereits auf dem Zahnfleisch gehen...ich sehe insofern, auch keine Möglichkeit in einem evtl. Achtelfinale Atletico oder Leverkusen auszuschalten...das wird der Kader gar nicht hergeben...geschweige denn Campeon von La Liga zu werden...ich denke, es wird eher wie 2018/19 und bereits 2014/15 unter Carlo verlaufen...die Spieler sind ab März finished und das wars dann...leider

Heutige Geburtstage

Zurück