Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Man sollte bei den Politikern anfangen die reichen Bürgern solche tricksereien überhaupt erlauben, einfach ekelhaft. Nunja wahrscheinlich bereichern sich die Politiker auch so, sie machen die Gesetze, das ist das Skandal. Wir normales dürfen solche Lücken die reiche nicht zahlen ausstopfen und die jungen Leute feiern ihre Idole weiter und verteidigen sie bis zum umfallen. Fußballspieler werden ja wie götter verehrt. Es gibt mit Sicherheit viele Fußballer Manager usw die solche Tricks in Anspruch nehmen ( können ja nicht nur barcaspieler sein:))legal oder nicht legal, es ist nicht ok. "Ich hätte es genauso gemacht", geile Einstellung. Egal wie die Sache ausgeht, das zeigt mir persönlich das reiche sich bereichern wollen und ihrer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft entziehen. Man sollte bei den Bundesliga Spielern mal schauen, mich interessieren diese:))...Ronaldo und co interessiert den Steuerzahler in Spanien eher...wie man solche tricksereien überhaupt gutheißen kann will nicht in meinem Kopf rein. Es gibt hier anscheinend mehr reiche als Otto normal Bürger.

Eine legale Möglichkeit zu nutzen hat mit Tricks nichts zu tun. Und nein, ein Sportler hat gg. der Gesellschaft keine Verantwortung, kreidet irgendwer Tennisspielern an, dass sie (zu Hauf) in Monaco wohnen? Ich bin es ihnen nicht neidig, ich würde nicht mein 2.000-Euro-Gehalt mit Ronaldo oder Djokovic tauschen wollen - andauernd auf Achse, eingeschränktes Privatleben.

Und nein, ein Sportler hat gg. der Gesellschaft keine Verantwortung,..
Das ist eine absurde Aussage. Warum soll das denn so sein und wer trägt denn gegenüber der Gesellschaft Verantwortung? Bitte liste mal einige Personengruppen auf, auf die dies zutrifft.

Ich finde es immer bemerkenswert, wie versucht wird, Verfehlungen der eigenen Helden, ob Ronaldo, KHR, Tönnies, Hoeness, Beckenbauer, zu Guttenberg etc., relativiert werden.

Bei diesen ganzen Steuervermeidern geht es eben nur um eines und das ist Raffgier. Ronaldo ist ein geiler Boker; das steht außer Frage. Für die Bewertung der Angelegenheit spielt dies aber keine Rolle.

Der Wechsel von LF zu ST ist überlebenswichtig für ihn. Er hat nicht mehr die Spritzigkeit um auf dem Flügel auf höchstem Niveau zu überzeugen. Das er als Solo 9 funktionieren kann hat er schon z.b gegen Atletico gezeigt.
das spiel gegen atletico war ein gelungener versuch neben vielen missglückten.. das experiment war eigentlich schon unter benitez gescheitert aber unter zidane scheint es besser zu funktionieren.. ich weiß nicht ob mich ein postionswechsel wirklich glücklich stimmen würde, ronaldo neigt dann immer schnell komplett isoliert zu sein.. man muss gucken ob er die leistung auf der position auch häufiger zeigen kann, ansonten bleibt sein platz vorläufig auf dem flügel, trotzdem wird ihn das alter dann in die mitte zwingen, hoffe nur das das noch ein bisschen zeit hat..

Tor: Navas, Casilla, Yáñez
Abwehr: Ramos, Varane, Nacho, Marcelo, Danilo
Mittelfeld: Kroos, Casemiro, Kova?i?, Modri?, Asensio, Isco
Angriff: Ronaldo,Benzema, Vázquez, Mariano, Morata

Glaubt ihr, dass Ronaldo morgen im Pokal von Anfang an dabei sein wird? Ich hoffe schon und sehe keinen Grund, weshalb er nicht dabei sein sollte. Aber man weiß es ja nicht, weil im Moment so eine Anti-Ronaldo-Stimmung herrscht, die mir gar nicht gefällt.

Edit.

Das war Cristiano's 500. Tor für Clubs:
Sporting: 5 Tore (31 Spiele)
Manchester United: 118 Tore (292 Spiele)
Real Madrid: 377 Tore (366 Spiele)

(X)

"Dieses Video existiert nicht" :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ronaldo-Kritik "ALLER" User? Egal, ich hab schon realisiert, dass es hier Hater gibt.

Kannst du mir sagen wo ich das Ronaldo-Unterforum ist? Jemand sagte (glaube du), dass es hier für jeden Spieler ein eigenes Forum gibt.
auf dieses eine Wort gehst du ein, aber alle anderen Punkte die ich dir genannt habe als ich deine Frage (weshalb Ronaldo-kritik) versucht habe vernünftig zu beantworten ignorierst du komplett. Zeigt wie sehr du es verstehen willst.

und unter Community->1. Mannschaft -> findest du auch alle anderen Spieler dieses Klubs

auf dieses eine Wort gehst du ein, aber alle anderen Punkte die ich dir genannt habe als ich deine Frage (weshalb Ronaldo-kritik) versucht habe vernünftig zu beantworten ignorierst du komplett. Zeigt wie sehr du es verstehen willst.

und unter Community->1. Mannschaft -> findest du auch alle anderen Spieler dieses Klubs

Das liegt daran, dass ich Dinge eben anders sehe und vor allem nicht so radikal und negativ.

Das liegt daran, dass ich Dinge eben anders sehe und vor allem nicht so radikal und negativ.
dann solltest du nicht behaupten ,du könntest es nicht verstehen und jemand solle dir das doch bitte erklären. wenn du es überhaupt nicht hören willst
wäre interessant zu hören was dir den an ihm besonders gefällt bzw welche Stärken ihn ,für dich, zum Besten machen.

Komm schon, muss ich jetzt wirklich alle Rekorde und Torjägerstatistiken auflisten :gotcha: ??

Und warum sollte ich mich dafür rechtfertigen müssen, dass ich Ronaldo-Fan bin? Sorry, kein Interesse daran.

Man sollte bei den Politikern anfangen die reichen Bürgern solche tricksereien überhaupt erlauben, einfach ekelhaft. Nunja wahrscheinlich bereichern sich die Politiker auch so, sie machen die Gesetze, das ist das Skandal. Wir normales dürfen solche Lücken die reiche nicht zahlen ausstopfen und die jungen Leute feiern ihre Idole weiter und verteidigen sie bis zum umfallen. Fußballspieler werden ja wie götter verehrt. Es gibt mit Sicherheit viele Fußballer Manager usw die solche Tricks in Anspruch nehmen ( können ja nicht nur barcaspieler sein:))legal oder nicht legal, es ist nicht ok. "Ich hätte es genauso gemacht", geile Einstellung. Egal wie die Sache ausgeht, das zeigt mir persönlich das reiche sich bereichern wollen und ihrer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft entziehen. Man sollte bei den Bundesliga Spielern mal schauen, mich interessieren diese:))...Ronaldo und co interessiert den Steuerzahler in Spanien eher...wie man solche tricksereien überhaupt gutheißen kann will nicht in meinem Kopf rein. Es gibt hier anscheinend mehr reiche als Otto normal Bürger.

Was bringt es dir, Herr Otto Normal? Das Geld, dass sich andere ersparen, weil sie sich einen Steuerberater leisten können/wollen, bekommst du dadurch auch nicht.

Außerdem glaube ich nicht, dass du mit einem Fussballprofi tauschen wollen würdest/könntest. Kein Privatleben (fast), ständig auf Achse, 300 Tage im Jahr totaler Leistungs- und Erfolgsdruck, verdrehte Berichte in den Boulevardblättern, die gewisse Leute dann auch glauben ...

Pfeif doch mal auf die Boulevardpresse, denk nach und bilde dir eine eigene Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum sollte ich mich dafür rechtfertigen müssen, dass ich Ronaldo-Fan bin? Sorry, kein Interesse daran.

Du sollst dich nicht rechtfertigen, dass du ein Fan von Cristiano bist. Das sind denke ich die meisten hier. Du sollst erläutern, warum du seinen unantastbaren Stammplatz im Team weiterhin gut heißt und wieso du immer noch einen Mehrwert in ihm für das Team siehst. Spielerisch war er immer eine Last, mit schwachem Kombinationsspiel und nicht vorhandenem Defensivspiel. Jetzt, wo die Anzahl der Tore und die Anzahl der Spiele, in denen er überhaupt trifft, mehr als halbiert hat, ist eine Diskussion zu seiner Daseinsberechtigung in der Startelf doch legitim, oder? Und wenn du "daran kein Interesse" hast, bist du in einem Forum leider falsch. Besonders, weil du diese Diskussion angefangen hast.

Du sollst dich nicht rechtfertigen, dass du ein Fan von Cristiano bist. Das sind denke ich die meisten hier. Du sollst erläutern, warum du seinen unantastbaren Stammplatz im Team weiterhin gut heißt und wieso du immer noch einen Mehrwert in ihm für das Team siehst. Spielerisch war er immer eine Last, mit schwachem Kombinationsspiel und nicht vorhandenem Defensivspiel. Jetzt, wo die Anzahl der Tore und die Anzahl der Spiele, in denen er überhaupt trifft, mehr als halbiert hat, ist eine Diskussion zu seiner Daseinsberechtigung in der Startelf doch legitim, oder? Und wenn du "daran kein Interesse" hast, bist du in einem Forum leider falsch. Besonders, weil du diese Diskussion angefangen hast.

Selbst in einer für ihn eher mittelmäßigen Saison ist er immer noch der mit Abstand beste Torschütze von Real Madrid. 18 Tore in 21 Spielen. Die Nr.2 ist Benzema mit 12 Toren in 23 Spielen (wobei Benz einige male nicht von Anfang an gespielt hat, aber die Anzahl der durchschnittlichen Minuten pro Tor ist bei Cristiano trotzdem besser). Die gesamte Übersicht sortiert nach Toren:

upload_2017-1-18_9-51-56.png

Selbst wenn man die Minuten pro Tor berücksichtigt ist das der beste Wert bei den Spielern, die bei uns mindestens 300 Minuten gespielt haben. Dabei hat er in 11 von 21 Spielen selber getroffen und in vier weiteren Spielen mindestens eine Vorlage aufgelegt. Ist es seine beste Saison? Überhaupt nicht. Für fast jeden anderen Spieler würde die aktuelle Saison aber eine sehr gute Saison sein.

Ich verstehe nicht was genau das Problem ist. Auf seiner Position wird doch ziemlich gut rotiert diese Saison? Dass er gegen La Coruna fehlte überraschte mich beispielsweise, weil das ein wichtiges Ligaspiel war.
Zum jetztigen Zeitpunkt der Saison hat er so wenig Spiele wie wohl noch nie gemacht. Er hat bereits 9 Spiele verpasst, wobei er bei den meisten geschont wurde. Zusätzlich wurde er 3 mal ausgewechselt. Er hat also 12 Spiele entweder gar nicht bestritten oder nicht 90+ Min gespielt. Er hat bisher nur 21 von 30 Spielen, also 70 % der möglichen Spiele von Anfang an bestritten und nur 60 % der Spiele vollständig bestritten. Ich hoffe man verfolgt diesen Weg weiter und gibt ihm immer mal wieder Pausen und holt das Maximum aus unserem Kader raus.

Das Spiel am Wochenende fand ich auch nicht gut von ihm. Ich sehe aber keinen Grund warum er nicht oft in der ersten Elf stehen sollte. Er verdient sich seinen Platz mit Leistung und tut das was der Trainer von ihm verlangt. Er tut also nichts anderes als Modric, Kroos & co. , die sich auch alle ihren Platz verdient haben. Für das aktuelle Team von Real Madrid sind das die besten Spieler auf ihrer jeweiligen Position. Genau das gleiche ist auch bei Cristiano der Fall. Kein Trainer der Welt wird so einen Spieler langfristig auf die Bank setzen. Damit sollte sich jeder hier abfinden. :)
Vielleicht wenn er 3-5 Jahre älter ist, aber zum jetzigen Zeitpunkt wird das nicht passieren.

Spielerisch fand ich ihn übrigens in vielen Spielen nicht so schlecht wie er immer gemacht wird. Das letzte Spiel war schwierig. Da könnte man aber auch mal über das gewählte System reden..
5 gelernte Verteidiger + ein defensiver Mittelfeldspieler. Es spielten also vier gelernte Offensivspieler und die Außenverteidiger erwischten offensiv auch keinen guten Tag.

Zuletzt bearbeitet:
@ Cristiano_Ronaldo_7: Endlich mal ein sachlicher Beitrag, der es genau auf den Punkt bringt. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, das hinzutippen. Ich hatte nämlich nach nachfolgenden Sätzen keine Motivation mehr, Dinge richtig zu stellen:

"Spielerisch war er immer eine Last, mit schwachem Kombinationsspiel und nicht vorhandenem Defensivspiel. Jetzt, wo die Anzahl der Tore und die Anzahl der Spiele, in denen er überhaupt trifft, mehr als halbiert hat, ist eine Diskussion zu seiner Daseinsberechtigung in der Startelf doch legitim, oder?"

Denn wer sowas hier reintextet, der will meiner Meinung nach nur provozieren. Ansonsten wäre es nur möglich, so etwas mit ernster Absicht zu schreiben, wenn ein Hirn durch die deutsche Boulevardpresse komplett aufgeweicht ist, wovon ich aber bei keinem User hier primär ausgehe.

Auf ein gutes Spiel heute MIT UNSEREM Ronaldo und den anderen campeónes :flag:

Zurück