Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
So und jetzt kommt auch der große unterschied zu messi. wenn messi bei den scorerwerten abbauen würde, könnte man immer noch sagen, ok lasst uns einen gefährlichen abschlussspieler ins team holen z.B. kane. denn dieser würde die fehlenden tore ersetzen wenn nicht gar zusammen mit dem was ein messi noch liefert überbieten. Denn messi würde immer noch gefährliche situationen kreieren da er vom spielertyp einfach jemand ist der sich im Mittelfeld den ball schnappt und nach vorne trägt bzw einen genialen pass spielt.

bei uns würde das mit ronaldo aber meiner meinung nach nicht funktionieren. wenn man ihn als zielspieler ersetzt, bzw. ihm jemanden an die seite stellt wird das nicht nur auf grund seiner spielweise sondern auch auf grund seines charakters schief gehen.
Als man Messi einen Ibrahomivic zur Seite gestellt hat, wollte Messi plötzlich Mittelstürmer spielen und Ibra musste wieder gehen.
Warum das jetzt mit Suarez funktioniert weiß ich nicht. Vielleicht weil Suarez´Ego nicht so groß ist...

Als man Messi einen Ibrahomivic zur Seite gestellt hat, wollte Messi plötzlich Mittelstürmer spielen und Ibra musste wieder gehen.
Warum das jetzt mit Suarez funktioniert weiß ich nicht. Vielleicht weil Suarez´Ego nicht so groß ist...

nicht falsch verstehen, ich hätte absolut nichts dagegen wenn ronaldo bleibt, aber ich finde wir brauchen frischen wind in der mannschaft. diese saison haben wir nicht gut gespielt trotz cl sieg. hätten wir diese nicht gewonnen, wäre die saison richtig beschissen gewesen. dies lag vor allem an spielersichen defiziten und nicht an pech.

da würde uns ein neymar schon mega gut tun. doch ich glaube nicht, dass dies klappen würde mit ronaldo zusammen. denn ronaldo in zentrum ist einfach nicht gut. das haben wir schon oft genug erlebt. ronaldo funktioniert da vorne mit benzema oder EVENTUELL mit einem spielertypen wie benzema (dybala). da wären wir dann aber auf dem transfermarkt sehr limitiert. Ich muss ehrlich sagen, für mich hätte es schon einen gewissen sportlichen reiz bbc da vorne komplett zu ersetzten. Neymar, Kane, asensio wäre doch mal was richtig geiles.

Ok, ich habe gerade beschlossen, dass es wirklich besser ist, wenn er wo anders hin geht. Denn Real Madrid ist undankbar. Denn die Fans sind Real Madrid.

3/4 der der User, die hier mitmischen, stellen ihn als gierig dar und/oder dass er sich nur ins Rampenlicht stellen will bzw. dass er einfach so ersetzbar ist.

Ihr solltet euch echt schämen.

Viel Spass dann mit eurem Neymar, der dann sicher das verdienen wird, was der ach so gieriger Ronaldo nach vielen Jahren mit weniger Gehalt lt. Medien auch gerne hätte.

Ihr - und ich hoffe, es fühlen sich nur die angesprochen, die sich angesprochen fühlen sollten - seid die undankbarsten Fans auf der Welt. Real ist ein Verein mit Geschichte aber ihr seid kein Teil dieser Geschichte.

Kümmert euch besser darum, dass ein neuer Trainer gefunden wird. Aber welcher Trainer will schon zu so einem undankbaren Haufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich habe gerade beschlossen, dass es wirklich besser ist, wenn er wo anders hin geht. Denn Real Madrid ist undankbar. Denn die Fans sind Real Madrid.

3/4 der der User, die hier mitmischen, stellen ihn als gierig dar und/oder dass er sich nur ins Rampenlicht stellen will bzw. dass er einfach so ersetzbar ist.

Ihr solltet euch echt schämen.

Viel Spass dann mit eurem Neymar, der dann sicher das verdienen wird, was der ach so gieriger Ronaldo nach vielen Jahren mit weniger Gehalt lt. Medien auch gerne hätte.

Ihr - und ich hoffe, es fühlen sich nur die angesprochen, die sich angesprochen fühlen sollten - seid die undankbarsten Fans auf der Welt. Real ist ein Verein mit Geschichte aber ihr seid kein Teil dieser Geschichte. Ihr seid einfach nur armselige Mitläufer bzw. Erfolgsfans.

Kümmert euch besser darum, dass ein neuer Trainer gefunden wird. Aber welcher Trainer will schon zu so einem undankbaren Haufen.

Ich bin so froh, wenn Cristiano weg ist und seine ganzen Fanboys mitnimmt, die diesen Verein eh nur wegen ihm mögen und seit seiner Ankunft nicht ein einziges Mal objektiv sein konnten, sobald es um ihren Liebling geht.
Wie kann man eigentlich alles, was eine einzige Person, die sich nicht mal darum schert, dass es dich überhaupt gibt, so für heilig sprechen und jedes mal so emotional reagieren? Leute liefern hier starke Argumente, warum Real Madrid nicht mehr von Cristiano lebt und außerdem wurde diese Abgangsdikussion von einer und nur von einer einzigen Person gestartet: Von Cristiano selbst (Das ganze auch noch direkt nach dem CL-Hattrick) und du tust so, als ob ihn jeder hasst und vom Hof jagen will. Es gibt einen Unterschied zwischen "Geh!" und "Wenn du wirklich gehen willst, geh", den du einfach nicht begreifst, weil bei dir das logische Denken aussetzt, sobald es um Cristiano geht.
Wenn man ihn ständig mit Samthandschuhen und Sonderrechten behandeln muss, damit er nicht geht, soll er einfach gehen. Alle Fans des größten Vereins der Welt beleidigen und irgendwem vorwerfen, Erfolgsfan zu sein, nur weil nicht jeder Cristiano über den Verein stellt, man man man. Dein ganzer Beitrag ist ein riesiges Kopfschütteln, wie eigentlich immer wenn du dich zu Cristiano äußerst.

Wie will eigentlich jemand, der einen Verein nur wegen eines einzigen Spielers mag und dem jegliche neutrale Sicht fehlt, entscheiden, wer wirklich Fan ist und wer nicht? Wie kommst du auf die Idee, diese Fans oder diese Mannschaft als "undankbarer Haufen" zu betiteln? Sowas kann nur von jemandem kommen, der noch nicht eine Sekunde wusste, was es wirklich heißt, Madridista zu sein. Geh doch bitte auf Ronaldo Total, wenn du es nicht ertragen kannst, dass irgendwer ihm nicht den Po zuckern würde, nur damit er sich doch erbarmt und uns eine weitere Saison mit seiner Anwesenheit beehrt.
Ich bin mir sicher, dass Real Madrid in den unmittelbaren Jahren nach Ronaldo dennoch Titel sammeln wird. Ebenso bin ich mir sicher, dass Ronaldo nach seinem Abschied nie wieder Weltfußballer wird. Dieser Verein gibt ihm jedes Sonderrecht, jedes Privileg, einen Legendenstatus, seinen Namen auf jedem Fanartikel und er heult nach dem Gewinn des CL-Hattricks in die Kameras, während jubelnde Madridistas das sehen und einen Schlag ins Gesicht bekommen. Vielleicht solltest du deine "Undankbarkeit"-Theorie mal auf den Spieler und nicht auf die Fans anwenden, denn dieser Verein hat Cristiano mehr gegeben als andersrum.

Und du, ausgerechnet du, nimm bitte nie wieder das Wort "Mitläufer" in den Mund. Bist du nicht in weiß mitgelaufen, als Cristiano kam? Wirst du nicht in rot mitlaufen, wenn er dieses Jahr zu ManU wechselt? Du bist genau das, was du allen Fans vorwirfst. Und Ronaldo ist auch genau das, was du allen Fans vorwirfst.
Wenn Cristiano eine Gehaltserhöhung braucht, um weiterhin für Real Madrid spielen zu wollen, darf das Finale in Kiew gerne sein letztes Spiel in weiß gewesen sein. Und das ist die Kernaussage von vielen, die nicht gegen einen Abgang wären. Das hat mit Undankbarkeit nichts zu tun sondern mit "Kein einziger Spieler steht jemals über Real Madrid", ein Prinzip welches du mit geringer Bindung zum restlichen Verein einfach nicht verstehen kannst. Dieses Prinzip mussten auch Raúl und Iker kennenlernen und diese haben keine Mindestsumme X pro Jahr gefordert, um weiterhin alles für das Wappen geben zu können. Und weitaus weniger verdient als CR7 es jetzt tut haben sie in den Jahren davor auch. Aber beim Casillas-Abgang hab ich keinen Mucks von dir gehört, komisch. Ist ja auch nur jemand, der dieses Trikot mehr als doppelt so lange getragen und mit allem, was er hatte, beschützt hat und nicht Cristiano, ich verstehe schon.

Ich bin so froh, wenn Cristiano weg ist und seine ganzen Fanboys mitnimmt, die diesen Verein eh nur wegen ihm mögen und seit seiner Ankunft nicht ein einziges Mal objektiv sein konnten, sobald es um ihren Liebling geht.
Wie kann man eigentlich alles, was eine einzige Person, die sich nicht mal darum schert, dass es dich überhaupt gibt, so für heilig sprechen und jedes mal so emotional reagieren? Leute liefern hier starke Argumente, warum Real Madrid nicht mehr von Cristiano lebt und außerdem wurde diese Abgangsdikussion von einer und nur von einer einzigen Person gestartet: Von Cristiano selbst (Das ganze auch noch direkt nach dem CL-Hattrick) und du tust so, als ob ihn jeder hasst und vom Hof jagen will. Es gibt einen Unterschied zwischen "Geh!" und "Wenn du wirklich gehen willst, geh", den du einfach nicht begreifst, weil bei dir das logische Denken aussetzt, sobald es um Cristiano geht.
Wenn man ihn ständig mit Samthandschuhen und Sonderrechten behandeln muss, damit er nicht geht, soll er einfach gehen. Alle Fans des größten Vereins der Welt beleidigen und irgendwem vorwerfen, Erfolgsfan zu sein, nur weil nicht jeder Cristiano über den Verein stellt, man man man. Dein ganzer Beitrag ist ein riesiges Kopfschütteln, wie eigentlich immer wenn du dich zu Cristiano äußerst.

Wie will eigentlich jemand, der einen Verein nur wegen eines einzigen Spielers mag und dem jegliche neutrale Sicht fehlt, entscheiden, wer wirklich Fan ist und wer nicht? Wie kommst du auf die Idee, diese Fans oder diese Mannschaft als "undankbarer Haufen" zu betiteln? Sowas kann nur von jemandem kommen, der noch nicht eine Sekunde wusste, was es wirklich heißt, Madridista zu sein. Geh doch bitte auf Ronaldo Total, wenn du es nicht ertragen kannst, dass irgendwer ihm nicht den Po zuckern würde, nur damit er sich doch erbarmt und uns eine weitere Saison mit seiner Anwesenheit beehrt.
Ich bin mir sicher, dass Real Madrid in den unmittelbaren Jahren nach Ronaldo dennoch Titel sammeln wird. Ebenso bin ich mir sicher, dass Ronaldo nach seinem Abschied nie wieder Weltfußballer wird. Dieser Verein gibt ihm jedes Sonderrecht, jedes Privileg, einen Legendenstatus, seinen Namen auf jedem Fanartikel und er heult nach dem Gewinn des CL-Hattricks in die Kameras, während jubelnde Madridistas das sehen und einen Schlag ins Gesicht bekommen. Vielleicht solltest du deine "Undankbarkeit"-Theorie mal auf den Spieler und nicht auf die Fans anwenden, denn dieser Verein hat Cristiano mehr gegeben als andersrum.

Und du, ausgerechnet du, nimm bitte nie wieder das Wort "Mitläufer" in den Mund. Bist du nicht in weiß mitgelaufen, als Cristiano kam? Wirst du nicht in rot mitlaufen, wenn er dieses Jahr zu ManU wechselt? Du bist genau das, was du allen Fans vorwirfst. Und Ronaldo ist auch genau das, was du allen Fans vorwirfst.
Wenn Cristiano eine Gehaltserhöhung braucht, um weiterhin für Real Madrid spielen zu wollen, darf das Finale in Kiew gerne sein letztes Spiel in weiß gewesen sein. Und das ist die Kernaussage von vielen, die nicht gegen einen Abgang wären. Das hat mit Undankbarkeit nichts zu tun sondern mit "Kein einziger Spieler steht jemals über Real Madrid", ein Prinzip welches du mit geringer Bindung zum restlichen Verein einfach nicht verstehen kannst. Dieses Prinzip mussten auch Raúl und Iker kennenlernen und diese haben keine Mindestsumme X pro Jahr gefordert, um weiterhin alles für das Wappen geben zu können. Und weitaus weniger verdient als CR7 es jetzt tut haben sie in den Jahren davor auch. Aber beim Casillas-Abgang hab ich keinen Mucks von dir gehört, komisch. Ist ja auch nur jemand, der dieses Trikot mehr als doppelt so lange getragen und mit allem, was er hatte, beschützt hat und nicht Cristiano, ich verstehe schon.

Ich kenne die Fanseite "Real Total" erst seit ca. 1,5 Jahren, was willst du also von mir? Und was ist verwerflich daran, aufrund eines Spielers auch Real Fan zu sein? Ich wusste, warum ich deine Inhalte blockiere und es war ein Fehler, das zu lesen. Da es eigentlich nur eine Kopie dessen ist, was du immer von dir gibst, wenn jemand Ronaldo supportet und ein echter Fan dieses Spielers ist. Also viel Spaß beim Tasten klopfen auch weiterhin, ich werde keinen deiner Beiträge mehr lesen - weil da steht: "Du ignorierst diesen User. Beitrag dennoch lesen?" - wie ich das auch seit einem Jahr praktiziere. Hab es nicht nötig, mich mit jemanden wie dir auseinander zu setzen. Das hat zu keinem Zeitpunkt zu einem brauchbaren Ergebnis geführt und wird es auch nie. Worte im Mund verdrehen kannst du gut, aber das ist ja auch nichts neues.

Und gemeldet habe ich dich auch, denn du hast die Grenze zur PERSÖNLICHEN BELEIDIGUNG diesmal um Längen überschritten, mein Lieber.

Der Verein schert sich auch nicht darum, wie es dir geht, und trotzdem verteidigst du ihn als ginge es um dein Leben, obwohl ich nur einige der Fans hier anspreche und nicht den Verein per se. Total unnötig, was du von dir gibst.

Ich habe alle Spieler in mein Herz geschlossen und will, dass alles so bleibt, wie es ist. Habe geweint, als Zizou ging. Bin ich also kein Real-Fan? Wenn du das sagst, wird es schon sein.

Mit diesem Post hast du dir einfach nur Applaus verdient! Du schreibst hier sehr sehr vielen madridistas aus der Seele... :flag:

Bin gespannt, was CR nach der WM sagen wird. Der Abgang von Zizou hat vielleicht noch einmal eine entscheidende Bedeutung. Der nächste Trainer wird ne arme Sau werden. Wie soll man ein Team noch heiß machen und motivieren, dass 3 mal in Folge die CL geholt hat?! Das geht eigentlich nur, wenn man das Team größenteils austauscht. CR wird das sich sicherlich in Ruhe angucken und eine Entscheidung treffen.

Egal wer kommt, falls CR gehen sollte. Er wird nur ein schwaches Trostpflaster. Und dieser rückgratlose Neymar-Vogel würde wahrscheinlich selbst seinen geldgeilen Vater für noch mehr Kohle verkaufen. Sieht man schon, dass er ohne mit der Wimper zu zucken einfach das Öl-Geld nimmt und in der französischen Hobbyliga kickt. Als Kirsche oben drauf dann noch Ex-Farca. Und SO einer wird dann von einigen "Fans" und Leuten aus dem Klub reflexartig zu einer neuen Real Madrid Ikone hochgejazzt ?! Ohne Worte.

Kommt mir bitte nicht mit Angriffen auf CR in der Richtung. Der ist in jeder Hinsicht ein Ausnahmesportler.

Und wer 6 mal in Folge CL-Torschützenkönig wird, 5x die CL geholt hat (jedes mal als Torschützenkönig) und nebenbei die meisten Tore und Assists in dem höchstem Wettbewerb der Klubfussball-Welt fabriziert hat, der darf verlangen was er will. Ob man ihm das gibt, ist dann eine Frage des Klubs.

Was den Umgang mit Klublegenden angeht, hat RM jedenfalls nicht erst seit gestern ein Wertschätzungsproblem. Casillas und Raul gingen auch verbittert durch die Hintertür...In Manchester ist CR dagegen noch immer eine Gottheit. Obwohl er rückblickend da ja geradezu bescheidene Erfolge gefeiert hat im Vergleich zu den Jahren bei uns.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wird das ganze hier viel zu heiß gekocht, als es später gegessen wird. Natürlich war die Aktion von Ronaldo nicht die feine Art, ihm das aber nicht zu verzeihen und ihm die Tür zu zeigen halte ich für ziemlich überzogen.

Egal welcher Trainer hier als nächstes präsentiert wird, wird es keinen geben, der Ronaldo freiwillig abgeben will. Genauso gut weiß Ronaldo auch was er an Real hat. Ich halte einen Abgang für nicht sehr realistisch.
Und wenn er am Ende doch geht, dann werden wir das auch hinbekommen, denn dadurch sparen wir einiges an Gehalt und nehmen auch noch eine große Transfersumme ein.
Wer in einer schlechten Saison in 44 spielen 44 Tore schießt und ich zur gleichen Zeit hier von sportlichen Veränderungen lesen, kommt es mir echt hoch. Das es neben Ronaldo keinen zweiten Vollstrecker/Topspieler gibt, der Verantwortung in der Offensive übernimmt, ist das Problem, wieso wir uns in den anderen Wettbewerben heuer so schwer getan haben.

@chaosfisch
Ich war über ein Jahr nicht mehr in diesem Forum unterwegs. Und innerhalb eines Tages wurde ich wieder daran erinnert wieso.

Ich habe im Grunde überhaupt kein Problem damit, wenn Menschen Fan eines Vereines sind aufgrund ihrer Lieblingsspieler. Ich selbst wurde auch Fan von Real madrid wegen Zidane und Raul. Mit was ich jedoch Probleme habe, ist das Absprechen des Fanseins anderer, nur weil diese CR aus "Dankarbkeit" keine 60 Mio Jahresgehalt zahlen wollen. Die einen stellen das Wohl Ronaldos über das des Vereins und andere, wie @Apex oder meine Wenigkeit, stellen das Wohl des Vereins über jegliche Spieler.

Es ging mir schon immer auf den Senkel, dass man hier zu oft einen Maulkorb versucht angezogen bekommt. Das ist nicht der Sinn eines Forums. Ich mag hier auch noch nicht ewig registriert sein, doch kann ich mich noch an Zeiten zurückentsinnen in denen Posts wie die deinen (sorry aber viel konstruktives ist da nicht dabei) nicht existant waren. Leider hat sich dieses Forum aufgrund der immer stärker werdenden Präsenz Realtotals in den sozialen Medien wirklich sehr ins negative entwickelt (kein Vorwurf hier an RT).

Du muss dir einfach mal selbst klarmachen, dass Ronaldo nicht nur Vorteile sondern auch eine ganze Palette Nachteile hat. Und sein Abgang würde zweifelsohne vorerst eine Lücke öffnen aber mittelfristig wohl mehr Chancen eröffnen. Risiko ja aber ohne Risiken keine Chancen. Ohne Chancen kein Fortschritt. Und Stillstand ist Rückschritt.

Versuche doch wenigstens die Meinung anderer zu akzeptieren und wenn du das nicht kannst: tolerieren musst du sie dennoch. Das geht nicht nur an dich - ich habe innerhalb eines Tages zu viele dieser Posts lesen müssen. En Forum lebt von Meinungsverschiedenheit und Vielfalt - nicht von Diktatur und Maulkörben.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Ronaldo möchte ich sagen, dass ich seinen Wandel als Spieler in den letztem Jahren als sehr positiv empfand: Er machte sehr viel weniger und konzentrierte sich auf das, was er beherrscht, sehr, sehr gut sogar. Im und um den Strafraum ist sein Gebiet, weder sah man dümmliche Abschlüsse aus 30 Metern oder die brotlosen Dribblings oder doofe Fehlpässe. Er war und ist die Tormaschine und darin ist er gut wie kaum ein anderer jemals vor ihm. Auch spielerisch hat er einen Schritt nach vorne gemacht. Zwangsläufig hat der offensichtliche physische Abbau dazu geführt, dass er vermehrt intelligenter und präziser sich eingebracht hat (obwohl er, wie gesagt, sich insgesamt stark zurückgenommen hat, im positiven Sinne).

Ronaldo hat aussergewöhnliche Scorerwerte, weil er ein aussergewöhnlicher Abschlussspieler ist. Er hat aber auch aussergewöhnliche Zahlen in dieser Konstanz, weil er, wie kaum ein anderer Spieler in der Defensive praktisch Narrenfreiheit hat (das praktisch steht nur wegen Zidane dort übrigens, der seinen Defensiveinsatz um 1'000% gesteigert hat, was selbstverständlich immernoch nicht viel ist, aber immerhin.), weil er bei jedem Angriff vorne stehen kann, um im Umschaltspiel gefährlich werden zu können, der in jedem Angriff von seinen Mitspielern konsequent gesucht wird, weil er in einer Mannschaft spielt, die so grosse Qualität hat, dass seine Spielweise nicht zu einem Kollaps führt, etc.
Das ist kein Vorwurf.
Es macht absolut Sinn, dass das so ist, wie es ist. Es ist wichtig, sich diesen Umständen bewusst zu sein. Die Mannschaft kann sehr erfolgreich ohne Ronaldo spielen. Es ist anders und es ist extrem cool, eine solchen Spieler zu haben, aber die Mannschaft wird nicht weniger erfolgreich sein ohne Ronaldo (gerade in der Meisterschaft, in der Champions League wird es natürlich kaum möglich sein, solche Erfolge zu wiederholen, das hat mit Ronaldo dann aber nicht ganz so viel zu tun). Voraussetzung ist natürlich, dass Ronaldo von einem herausragenden Fussballer ersetzt wird. Ob Hazard, Salah, Neymar, Mbappe, es gäbe schon ein paar Namen, die Ronaldo ersetzen könnten, nicht 1:1, das ist unmöglich und das ist gut so, die Qualität der Mannschaft sollte erhalten bleiben und das bliebe sie.
Ronaldo hat Zahlen wie kein zweiter, das ist offensichtlich. Weniger offensichtlich ist vielleicht, dass ein anderer Spieler, der weniger Spezialist (oder abwertender formuliert: einseitig begabt) ist, die Mannschaft nicht schwächen würde. Die grosse Unbekannte ist natürlich die finanzielle Wichtigkeit vom Medienphänomen Ronaldo für den Club, das kann niemand von uns wissen, die Verantwortlichen selber nicht genau.
Die Zahlen, die in den Medien als Gehaltsforderungen rumschwirren, sind krass. Bei aller Aufmerksamkeit, solche Gehälter im Zusammenhang mit der sportlichen Leistung und Vertragsdauer und Alter sind nicht gerechtfertigt. Eine Verlängerung, respektive eine Gehaltserhöhung wäre schlecht, bereits jetzt ist meiner Meinung nach die Schmerzgrenze erreicht. Oberste Priorität muss im Verein der nachhaltige Umgang mit den Finanzen haben. Nur so kann der Verein langfristig und gut arbeiten und auch Risiken eingehen. Die momentane Hochphase ist das Ergebnis von jahrelanger guter Arbeit und man muss tatsächlich sagen, dass die Verantwortlichen eine herausragenden Job gemacht haben, einen Kader zusammenzustellen, der es in dieser Qualität noch nicht gegeben hat. Die Unterscheidung zwischen Mateo Kovacic und Andre Gomes, zwischen Rakitic und Kroos ist im Nachhinein offensichtlich, aber es ist nicht immer so deutlich, welche Spieler nun zur absoluten Weltelite gehören. Real Madrid hat da in den letzten Jahren sehr viel richtig gemacht, Perfektion gibt es nicht und ich denke im Nachhinein gibt es immer unvorteilhafte Entscheidungen, aber im grossen und ganzen gibt es aus meiner Sicht keine Spitzenmannschaft in der das annähernd so gut gelungen ist.

Entscheidend wird die Wahl eines herausragenden Trainers sein, der v.a. gut zum aktuellen Kader und dem Kader der Zukunft passt und einem Umbruch in der Offensive.
Das wird alles nicht einfach werden.
Wenn Ronaldo nächste Saison noch dabei ist, dann ist das gut, aber Angst vor einem Abgang sollte eigentlich kein Fan haben, das ist meine starke Überzeugung.

Anscheinend ist alles Friede Freude Eierkuchen.
bd96fb81b86dacd433f5867d5884fba8.jpg

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

das ist etwas was ich an CR7 überhaupt nicht ausstehen kann.
Jedes mal dieser Kindergarten, wenn er nicht polarisieren kann. Was soll das ?
Wenn das jeder so in unserem Team machen würde...ohhhh mein Gott;)

Jetzt kommen die üblichen undankbaren Kommentare.

Dann werdet glücklich mit Neymar, schmeisst ihm 50 Mio. € Jahresgehalt hin und hofft dass er auch Jahr für Jahr 50+ Tore und Assists abliefert.

Und zu Messi: Die Medien und die Masse mögen eben Heuchler lieber.
Hast Du die GOAT-Fotos gesehen, die der ach so bescheidene Messi gerade veröffentlichen liess.
Und er kommt ohne Strafe davon, wenn er Schiedsrichter und Gegenspieler beleidigt, Gegnern eine Kopfnuss gibt, den Ball absichtlich im Bernabeu gegen Zuschauer schiesst., etc.
Nur weil er der kleine verdruckste Messi ist. Falsche Bescheidenheit funktioniert.

Warum landen wir immer bei Messi???
Es geht hier um eine grundsätzliche diskussion die CR7 Betrifft!!!
Und ja, wir sind CR7 für alles dankbar was er dem Verein gegeben hat. Es gibt nunmal aber auch >Schattenseiten, die man nicht verneinen kann nur weil man ein potenzieller G.O.A.T ist.
Real ist vielleicht die größte Fussball Institution, und die gab es vor und wird es auch nach CR7 geben.

Warum landen wir immer bei Messi???
Es geht hier um eine grundsätzliche diskussion die CR7 Betrifft!!!
Und ja, wir sind CR7 für alles dankbar was er dem Verein gegeben hat. Es gibt nunmal aber auch >Schattenseiten, die man nicht verneinen kann nur weil man ein potenzieller G.O.A.T ist.
Real ist vielleicht die größte Fussball Institution, und die gab es vor und wird es auch nach CR7 geben.

G.O.A.T. ? kommt mir bekannt vor:crazypilot:

ich muss die Sache hier mal auflockern...:flag::flag::flag:

@alpakaxaxa sehe das alles ganz ähnlich wie du
Die grosse Unbekannte ist natürlich die finanzielle Wichtigkeit vom Medienphänomen Ronaldo für den Club, das kann niemand von uns wissen, die Verantwortlichen selber nicht genau.
Wie meinst du das? Weshalb sollten die Verantwortlichen selbst das nicht wissen (bzw wer sind die Verantwortlichen, nicht Ronaldo oder?)
Die Zahlen, die in den Medien als Gehaltsforderungen rumschwirren, sind krass. Bei aller Aufmerksamkeit, solche Gehälter im Zusammenhang mit der sportlichen Leistung und Vertragsdauer und Alter sind nicht gerechtfertigt.
Natürlich ist das damit nicht gerechtfertigt aber Ronaldo verdient auch nicht so viel mehr als der Rest wegen seiner sportlichen Leistung. Die wichtigste Komponente ist das Merchandising, das machts doch aus.

Warum landen wir immer bei Messi?
Habe ich mich beim lesen auch oft gefragt. Das ist manchmal wirklich erstaunlich. Messi und Neymar spielen nicht hier, völlig unverständlich weshalb man damit argumentiert bei diesem Thema. Spieler anderer Teams haben in dieser Diskussion eigentlich nichts verloren.

Ich will auch mal meinen Senf zu dieser Thematik geben.

Als erstes muss ich sagen CR7 ohne darauf ein gehen zu wollen, was er alles für diesen Verein geleistet hat ist unerreicht als Spieler.

Aber das rechtfertigt in keiner Weise sein Auftreten. Für mich hat er keine Linie. Erst versaut er dem Verein, allen Madridistas und am wichtigsten den Mitspielern den größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Dieser Riesen Erfolg geriet mit seiner Aussage sowas von in den Hintergrund, dass es für mich unverzeihlich ist. Um dann am nächsten Tag zu sagen bis zum nächsten Jahr. Ganz ehrlich Bale kommt ins Spiel und dreht einfach mal auf und stellt alles in den Schatten in dieser Nacht. Das konnte CR7 nicht passen und sein Ego war gekränkt also musste er sich in den Mittelpunkt stellen.

Jetzt verlangt er mit 33 einen neuen Vertrag um mehr Geld zu bekommen und um das Weit Pissrennen gegen Messi zu gewinnen.

Beim besten Willen. Meiner Meinung nach würde ich ihn niemals einen Neuen Vertrag geben für diese Aktionen schon gar nicht. Zu dem sollte man jetzt mal etwas das Team umstrukturieren. Da muss man sich auch mal überlegen wie es mit CR7 bald zu Ende geht. Auf die Bank setzten wird er sich nicht in den letzten Jahren seiner Karriere.

Ich war auch am Anfang geschockt. Aber solangsam nervt es. Vor allem sagt er in dem Interview dass er in 4 Tagen spricht und allen erzählt was Sache ist. Jetzt auf einmal schweigt er lieber.

Der Typ hat keine Linie er wollte in den Mittelpunkt und weiß nicht mehr wie er daraus kommt.

@Apex und @chaosfisch

Könnte ihr diese gegenseitigen Anfeindungen bitte einmal unterlassen?
Ihr müsst nicht einer Meinung sein, aber euch dann gegenseitig Dinge an den Kopf zu werfen ist total unnötig.

Ich habe eure Beiträge entsprechend anpassen müssen.
Bitte etwas zurückhalten, damit ich hier niemanden sperren muss.

Meine Meinung zu dem Thema:
1.) Ich finde es falsch zu sagen, dass man entweder richtiger Real Madrid Fan sein muss oder Cristiano Fan ist, wenn man mal etwas gegen den Verein / die Fans schreibt und den Spieler in Schutz nimmt oder andersrum.
Meiner Meinung nach kann man beides sein, so wie bei mir der Fall. Ich bin seit dem Jahr 2000 (genauer nach dem Transfer von Figo zu Real Madrid) Fan von Real Madrid, aber nie mochte ich einen Spieler von Real Madrid so sehr wie Cristiano Ronaldo. Grundsätzlich steht der Verein Real Madrid bei mir im Vordergrund, aber bei Problemen oder ähnliches versuche ich auch immer das Ganze aus der Sicht des Spielers zu sehen.

2.) Hier werden Namen wie Iker und Raul genannt. Ich habe die beiden auch immer bewundert, aber bei aller Liebe auch wenn viele Real Madrid Fans Iker und Raul lieber haben, keiner von den beiden war als individueller Spieler je auf dem Level von Cristiano Ronaldo. Sowohl in Bezug auf die sportlichen Fähigkeiten nicht, als auch in Bezug auf Marketing nicht. Deswegen ist der Vergleich meiner Meinung nach nicht angebracht. Iker und Raul haben mit Führungsqualitäten geglänzt und waren eher ruhige Typen, die das Team unterstützt haben. Cristiano dagegen steht immer (sowohl positiv als auch in einigen wenigen Fällen negativ) im Fokus und liefert seit 9 Jahren unmenschliches für diesen Verein. Für mich ist er mit Abstand der beste Spieler, den ich persönlich im weißen Trikot gesehen habe.

3.) Grundsätzlich nervt es mich, dass Cristiano diese Aussagen überhaupt getätigt hat, gerade nach dem CL Finale. Mir gefällt es nicht, dass er sich in den Vordergrund gestellt hat und dadurch der Erfolg des Vereins schnell nur zur Nebensache geworden ist.

4.) So langsam nervt es mich aber auch, dass hier immer über Geld gesprochen wird, wenn der Spieler selbst gesagt hat es geht nicht um geht:
"Das Problem kommt aus der Ferne. Das Geld ist nicht das Problem. Ich habe fünf Champions-League-Titel gewonnen, fünfmal den Ballon d’Or. Ich stand schon in den Geschichtsbüchern, jetzt stehe ich dort erst recht. Mit dem Präsidenten habe ich nichts zu besprechen.“

HIER

5.) Wieso ignoriert ihr diese Aussage und spricht weiterhin über Geld?
Warum kann man nicht einfach mal abwarten bis Verein oder Spieler sich dazu äußern?

6.) Ich persönlich hoffe, dass Verein + Spieler sich aussprechen (vielleicht ist es ja bereits geschehen?) und er noch eine Jahre bei uns bleibt. :)

7.) In der Mod Gruppe sprechen wir grundsätzlich auch über den Kader der nächsten Woche, insbesondere über die Varianten "mit CR" und "ohne CR". Dabei haben wir auch einige in der Gruppe, die große CR Fans sind, aber bei uns läuft das alles sachlich.
Das sollte hier meiner Meinung nach auch gehen, ohne Anfeindungen. :)

@Apex und @chaosfisch

Könnte ihr diese gegenseitigen Anfeindungen bitte einmal unterlassen?
Ihr müsst nicht einer Meinung sein, aber euch dann gegenseitig Dinge an den Kopf zu werfen ist total unnötig.

Ich habe eure Beiträge entsprechend anpassen müssen.
Bitte etwas zurückhalten, damit ich hier niemanden sperren muss.

1.) Ich finde es falsch zu sagen, dass man entweder richtiger Real Madrid Fan sein muss oder Cristiano Fan ist, wenn man mal etwas gegen den Verein / die Fans schreibt und den Spieler in Schutz nimmt oder andersrum.
Meiner Meinung nach kann man beides sein, so wie bei mir der Fall. Ich bin seit dem Jahr 2000 (genauer nach dem Transfer von Figo zu Real Madrid) Fan von Real Madrid, aber nie mochte ich einen Spieler von Real Madrid so sehr wie Cristiano Ronaldo. Grundsätzlich steht der Verein Real Madrid bei mir im Vordergrund, aber bei Problemen oder ähnliches versuche ich auch immer das Ganze aus der Sicht des Spielers zu sehen.

2.) Hier werden Namen wie Iker und Raul genannt. Ich habe die beiden auch immer bewundert, aber bei aller Liebe auch wenn viele Real Madrid Fans Iker und Raul lieber haben, keiner von den beiden war als individueller Spieler je auf dem Level von Cristiano Ronaldo. Sowohl in Bezug auf die sportlichen Fähigkeiten nicht, als auch in Bezug auf Marketing nicht. Deswegen ist der Vergleich meiner Meinung nach nicht angebracht. Iker und Raul haben mit Führungsqualitäten geglänzt und waren eher ruhige Typen, die das Team unterstützt haben. Cristiano dagegen steht immer (sowohl positiv als auch in einigen wenigen Fällen negativ) im Fokus und liefert seit 9 Jahren unmenschliches für diesen Verein. Für mich ist er mit Abstand der beste Spieler, den ich persönlich im weißen Trikot gesehen habe.

3.) Grundsätzlich nervt es mich, dass Cristiano diese Aussagen überhaupt getätigt hat, gerade nach dem CL Finale. Mir gefällt es nicht, dass er sich in den Vordergrund gestellt hat und dadurch der Erfolg des Vereins schnell nur zur Nebensache geworden ist.

4.) So langsam nervt es mich aber auch, dass hier immer über Geld gesprochen wird, wenn der Spieler selbst gesagt hat es geht nicht um geht:
"Das Problem kommt aus der Ferne. Das Geld ist nicht das Problem. Ich habe fünf Champions-League-Titel gewonnen, fünfmal den Ballon d’Or. Ich stand schon in den Geschichtsbüchern, jetzt stehe ich dort erst recht. Mit dem Präsidenten habe ich nichts zu besprechen.“

HIER

5.) Wieso ignoriert ihr diese Aussage und spricht weiterhin über Geld?
Warum kann man nicht einfach mal abwarten bis Verein oder Spieler sich dazu äußern?

6.) Ich persönlich hoffe, dass Verein + Spieler sich aussprechen (vielleicht ist es ja bereits geschehen?) und er noch eine Jahre bei uns bleibt. :)

7.) In der Mod Gruppe sprechen wir grundsätzlich auch über den Kader der nächsten Woche, insbesondere über die Varianten "mit CR" und "ohne CR". Dabei haben wir auch einige in der Gruppe, die große CR Fans sind, aber bei uns läuft das alles sachlich.
Das sollte hier meiner Meinung nach auch gehen, ohne Anfeindungen. :)

Stimmt schon dass er gesagt es geht nicht um geld, aber wäre ich ronaldo würde ich auch nicht ganz offen sagen ja hier ich will mehr geld. Das würde auch komisch klingen.
Ich will einfach Klarheit darüber [emoji1]
Denke aber dass er erst nach der wm reden wird bzw. dass man dann erst weiss wie es weiter geht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist auch falsch. Ich denke jeder von uns hat einen Lieblingsspieler - egal ob aktuell oder historisch. Bei mir ist das Raul, vielleicht auch noch el Fenomeno (was der in Normalform alles konnte...), bei anderen ist das Ronaldo. Das ist so lange in Ordnung bis man anderen - welche nicht gleicher Meinung sind -, weil sie Ronaldo nicht vergöttern und bis in alle ewigkeit verteidigen, das Fansein abspricht. Das passiert leider viel zu oft unter teilweise agressiven Ton. Wenn das auf Facebook passiert dann juckt mich das nicht. Aber in einem Forum, in dem man sich normalerweise konstruktiv (zumindest ansatzweise) austauschen möchte? No way.

Ich gebe dir hier jedoch Recht. Das muss nicht sein und insgesamt fände ich es toll, wenn sich hier alle hier mal selbst reflektieren und in Zukunft wieder ein wenig sachlicher argumentieren. Das geht nicht immer aber es sollte die Regel sein.
Iker und Raul werden nicht nur aufgrund ihrer Leistungen bewundert sondern auch für ihre Charaktere. Sie haben ihr eigenes Wohl stehts hinter das der Mannschaft und des Vereins gestellt. Genau wie Guti. Ronaldo ist halt anders. Er wird für mich niemals die selbe emotionale Ebene erreichen wie die drei genannten. Die beiden haben sich nie über die Mannschaft gestellt und mussten sich auch nicht dauerhaft in das Rampenlicht drängen. Sie stahlen auch nie die verdiente Aufmerksamkeit ihrer Mitspieler. Charakterlich ist Ronaldo für mich schwach. Auf der Marketingebene braucht man gar nicht über Ronaldo zu diskutieren. Der Mann wird nach seiner Karriere fast Milliadär sein - das beantwortet alles. Sportlich kann das jeder für sich entscheiden. Es gab auch nie einen Spieler, für den andere so viel mehr abreiten mussten und zurückstecken mussten als für CR. Er ist der konstanteste, keine Frage. Aber ob er der mit Abstand beste Spiele rist, muss jeder für sich entscheiden. Für mich ist er es nicht. Hie rgibt es kein Falsch oder Richtig - das ist eine Frage der persönlichen Präferänz.

Es freut mich dir mitteilen zu können, dass alles andere ohnehin unwahrscheinlich ist.

Natürlich kann man beides sein. Und wenn man jetzt mehr Bindung zu einem Spieler als zum Verein per se hat, dann ist das eben so und dann sollte man dafür aber weder getreten oder mundtot gemacht, auch nicht ins Lächerliche gezogen oder auf persönlicher Ebene angegriffen werden. Das ist der Punkt! Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Zurück