@Apex und @chaosfisch
Könnte ihr diese gegenseitigen Anfeindungen bitte einmal unterlassen?
Ihr müsst nicht einer Meinung sein, aber euch dann gegenseitig Dinge an den Kopf zu werfen ist total unnötig.
Ich habe eure Beiträge entsprechend anpassen müssen.
Bitte etwas zurückhalten, damit ich hier niemanden sperren muss.
Meine Meinung zu dem Thema:
1.) Ich finde es falsch zu sagen, dass man entweder richtiger Real Madrid Fan sein muss oder Cristiano Fan ist, wenn man mal etwas gegen den Verein / die Fans schreibt und den Spieler in Schutz nimmt oder andersrum.
Meiner Meinung nach kann man beides sein, so wie bei mir der Fall. Ich bin seit dem Jahr 2000 (genauer nach dem Transfer von Figo zu Real Madrid) Fan von Real Madrid, aber nie mochte ich einen Spieler von Real Madrid so sehr wie Cristiano Ronaldo. Grundsätzlich steht der Verein Real Madrid bei mir im Vordergrund, aber bei Problemen oder ähnliches versuche ich auch immer das Ganze aus der Sicht des Spielers zu sehen.
2.) Hier werden Namen wie Iker und Raul genannt. Ich habe die beiden auch immer bewundert, aber bei aller Liebe auch wenn viele Real Madrid Fans Iker und Raul lieber haben, keiner von den beiden war als individueller Spieler je auf dem Level von Cristiano Ronaldo. Sowohl in Bezug auf die sportlichen Fähigkeiten nicht, als auch in Bezug auf Marketing nicht. Deswegen ist der Vergleich meiner Meinung nach nicht angebracht. Iker und Raul haben mit Führungsqualitäten geglänzt und waren eher ruhige Typen, die das Team unterstützt haben. Cristiano dagegen steht immer (sowohl positiv als auch in einigen wenigen Fällen negativ) im Fokus und liefert seit 9 Jahren unmenschliches für diesen Verein. Für mich ist er mit Abstand der beste Spieler, den ich persönlich im weißen Trikot gesehen habe.
3.) Grundsätzlich nervt es mich, dass Cristiano diese Aussagen überhaupt getätigt hat, gerade nach dem CL Finale. Mir gefällt es nicht, dass er sich in den Vordergrund gestellt hat und dadurch der Erfolg des Vereins schnell nur zur Nebensache geworden ist.
4.) So langsam nervt es mich aber auch, dass hier immer über Geld gesprochen wird, wenn der Spieler selbst gesagt hat es geht nicht um geht:
"Das Problem kommt aus der Ferne. Das Geld ist nicht das Problem. Ich habe fünf Champions-League-Titel gewonnen, fünfmal den Ballon d’Or. Ich stand schon in den Geschichtsbüchern, jetzt stehe ich dort erst recht. Mit dem Präsidenten habe ich nichts zu besprechen.“
HIER
5.) Wieso ignoriert ihr diese Aussage und spricht weiterhin über Geld?
Warum kann man nicht einfach mal abwarten bis Verein oder Spieler sich dazu äußern?
6.) Ich persönlich hoffe, dass Verein + Spieler sich aussprechen (vielleicht ist es ja bereits geschehen?) und er noch eine Jahre bei uns bleibt.
7.) In der Mod Gruppe sprechen wir grundsätzlich auch über den Kader der nächsten Woche, insbesondere über die Varianten "mit CR" und "ohne CR". Dabei haben wir auch einige in der Gruppe, die große CR Fans sind, aber bei uns läuft das alles sachlich.
Das sollte hier meiner Meinung nach auch gehen, ohne Anfeindungen.