Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Vor Ferguson war dieser Verein nichts mehr als ein überdurchschnittlicher Klub aus England und nach Ferguson ist er wieder da, wo er vor Ferguson war.

stimme dir in allen aspekten zu bis auf diesen bereich, manu war damals mit georg best und bobby ein grandioser verein wer weiß wie sich manu entwickelt hätte wäre diese tragödie nicht gewesen.

aber unterm strich kann historisch gesehen kein verein real madrid das wasser reichen, das liegt vorallem daran das wir die tradition die uns bernabeu eingeimpft hat immer noch wahren,respektieren und leben. Die verein wie milan,liverpool und manu sind mittlerweile mehr zu AGs geworden denen es nur ums geld geht und solche spieler ziehen sie dann auch in der regel an. Bei uns dagegen wollen die spieler spielen um teil der geschichte des besten und größten vereins der welt zu sein.

Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht warum hier soviel gestritten wird. Wenn ronaldo gehen will kann er gehen, wir können ihn mit 2-3 transfers sehr gut kompensieren das hat man in der saison mit james und morata sehr gut gesehen. Wenn er bleibt dann würde mich das freuen da er ein legendärer spieler ist und ich mir wünsche das er seine karriere hier beendet. Am ende muss er aber selber wissen was ihm lieber ist sportlicher erfolg mit real madrid oder sowie neymar mios schaufeln bei einem schlechteren verein. Egal wie er sich entscheidet real madrid wir auch weiterhin geschichte schreiben, das grundgerüst einfach viel zu stark und wird selbst durch einen abgang eines cr7 nicht zusammenbrechen.

Ich behaupte mal wenn ein bale es schafft nächste saison komplett frei von verletzungen zu bleiben und zum zielspieler gemacht wird das der erfolg auf eine ähnlichen niveau bleiben wird (vorausgesetzt man kauft noch einen weiteren weltklasse spieler für die rechte seite)

Barca hat als Basis DEN besten Spieler aller Zeiten und das Team vollständig um ihn herum aufgebaut, trotzdem sind wir diejenigen, die 3x in Folge die CL gewonnen haben. Und die Finals hätten wir höchstwahrscheinlich auch ohne Ronaldo gewonnen. Ich will ihn nicht damit diskreditieren, sondern einfach nur mal positiv hervorheben, was für geniale Spieler wir in unseren Reihen haben, die nicht Cristiano Ronaldo heißen. Spieler, die mit Stolz dieses Wappen tragen und genauso unsere Anerkennung verdienen wie er.

Ich denke in dieser Aussage liegt der Unterschied, den man als mangelnde Wertschätzung interpretieren kann. Für viele Real Madrid Fans, mich eingeschlossen, ist Ronaldo DER beste Spieler aller Zeiten und auch wenn man zugeben muss, dass die CL Finals wohl auch ohne ihn gewonnen worden wären, muss man ebenso zugeben, dass wir ohne Ronaldo keines dieser Finals überhaupt erst erreicht hätten.
Zum fettgedruckten Teil kann ich dir natürlich nur zustimmen.

Ich heiße nicht gut, den Erfolg des dritten CL Titels in Folge mit solchen Aussagenzu schmälern, aber man muss objektiv zugeben, ob man Ronaldo mag oder nicht, sein Abgang wäre nicht nur für ihn ein Rückschritt, sondern auch für den Verein. Bis auf Messi gibt es keinen Spieler, der vergleichbar abliefert. Ich bin ein Riesenfan von Real Madrid und CR7 und hoffe, dass sich diese gegenseitige Erfolgsstory nicht auflöst.

Es ist unwahrscheinlich, dass es bei der ganzen Geschichte wirklich um Geld geht. Erstens, weil er das nachweislich ausgeschlossen hat und zweitens, weil er in der Vergangenheit und höchstwahrscheinlich auch jetzt oft genug die Chance gehabt hätte, für mehr Geld zu wechseln, das aber nie forciert hat. ManCity, PSG, China, die USA oder Katar - überall würde man CR7 mit Geld überschütten. Für Ronaldo steht der Erfolg an erster Stelle, deshalb ist es unwahrscheinlich, dass er wirklich wechselt. Es gibt keine Alternative.

PSG? Kein Erfolg möglich
Bayern? Würde niemals die Ablöse und das Gehalt zahlen
ManCity? Zur Manchester United Konkurrenz? Kann ich mir nicht vorstellen.
Barca? ...
Manchester United? Kein Erfolg möglich
Juve? wie Bayern.
Außerhalb von Europa würde er ins fußballerische Niemandsland verschwinden, dort bekommt er weder die Aufmerksamkeit noch den Erfolg, den er für seine Leistung braucht.

Seht ihr Vereine, die für euch realistisch in Frage kommen?

Ich denke in dieser Aussage liegt der Unterschied, den man als mangelnde Wertschätzung interpretieren kann. Für viele Real Madrid Fans, mich eingeschlossen, ist Ronaldo DER beste Spieler aller Zeiten und auch wenn man zugeben muss, dass die CL Finals wohl auch ohne ihn gewonnen worden wären, muss man ebenso zugeben, dass wir ohne Ronaldo keines dieser Finals überhaupt erst erreicht hätten.

Ich heiße nicht gut, den Erfolg des dritten CL Titels in Folge mit solchen Aussagenzu schmälern, aber man muss objektiv zugeben, ob man Ronaldo mag oder nicht, sein Abgang wäre nicht nur für ihn ein Rückschritt, sondern auch für den Verein. Bis auf Messi gibt es keinen Spieler, der vergleichbar abliefert. Ich bin ein Riesenfan von Real Madrid und CR7 und hoffe, dass sich diese gegenseitige Erfolgsstory nicht auflöst.

Es ist unwahrscheinlich, dass es bei der ganzen Geschichte wirklich um Geld geht. Erstens, weil er das nachweislich ausgeschlossen hat und zweitens, weil er in der Vergangenheit und höchstwahrscheinlich auch jetzt oft genug die Chance gehabt hätte, für mehr Geld zu wechseln, das aber nie forciert hat. ManCity, PSG, China, die USA oder Katar - überall würde man CR7 mit Geld überschütten. Für Ronaldo steht der Erfolg an erster Stelle, deshalb ist es unwahrscheinlich, dass er wirklich wechselt. Es gibt keine Alternative.

PSG? Kein Erfolg möglich
Bayern? Würde niemals die Ablöse und das Gehalt zahlen
ManCity? Zur Manchester United Konkurrenz? Kann ich mir nicht vorstellen.
Barca? ...
Manchester United? Kein Erfolg möglich
Juve? wie Bayern.
Außerhalb von Europa würde er ins fußballerische Niemandsland verschwinden, dort bekommt er weder die Aufmerksamkeit noch den Erfolg, den er für seine Leistung braucht.

Seht ihr Vereine, die für euch realistisch in Frage kommen?

Es geht ums geld,leider. Er will halt mehr verdienen um so seine Anerkennung zu kriegen.
Btw: wieso ist kein Erfolg bei paris möglich?
Dieses jahr in der cl hatte paris pech dass der gegner im Achtelfinale real madrid hiess. Auch klubs wie bayern und juve sind gegen uns raus.

Zu ronaldo:
trotz allem glaube ich dass man sich irgendwie einigt und er mehr geld kriegt und dann bei uns bleibt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Neues aus der Gerüchteküche

https://www.bild.de/sport/fussball/neymar/kommt-wenn-ronaldo-geht-55954400.bild.html

Er ist jetzt schon der teuerste Spieler der Welt: Neymar (26)! Für 222 Millionen Euro wechselte der Brasilianer letzten Sommer vom FC Barcelona zu Paris St. Germain. Jetzt enthüllt die englische „Sun“, welchen Mega-Transfer Real Madrid mit Neymar plant.

349 Mio Euro für Neymar – damit er schon im Sommer für Real spielen kann!

Hintergrund: Neymar (Vertrag in Paris bis 2022) soll eine Ausstiegsklausel über 300 Mio Euro haben, allerdings darf er erst am 1. September 2018 wechseln. Das würde bedeuten, dass er erst 2019 für den neuen Klub spielberechtigt wäre. Die Klausel sollte den Paris-Bossen garantieren, dass Neymar wenigstens 18 Monate bleibt.

Real will das umgehen, indem sie noch 49 Mio obendrauf packen. Einen Teil des Deals soll Neymars persönlicher Ausrüster, der US-Sportartikelhersteller „Nike“ mitfinanzieren. Nach Informationen der Engländer soll „Nike“ den bisherigen Real-Ausrüster „Adidas“ ablösen.

Real-Boss Florentino Perez (71) will den Brasilien-Star unbedingt. Das soll sogar zum Streit mit Ex-Trainer Zinedine Zidane (45) geführt haben. Denn eins scheint klar: Neymar kommt nur, wenn Cristiano Ronaldo (33) geht.

Der Weltfußballer hatte seinen Abschied schon angedeutet, die portugiesische Presse ist sich sicher, CR7 verlässt die Königlichen. Neymar, der aktuell rund 38 Mio Euro netto pro Jahr verdient, sprengt das Gehaltsgefüge in Madrid. Ronaldo verdient gerade mal geschätzte 21 Mio Euro. Beide zu halten und Ronaldos Gehalt anzuheben – schwer finanzierbar.
--------------------

Wenn das alle so stimmt, geht meine Wertschätzung für Perez gegen Null. Angeblich wollte er auch Zizou schon Neymar zwangsweise aufdrücken, aber dieser hat immer wieder abgelehnt, weil er auch keinen Bock auf den Brasilianer hat. Jetzt hat Perez ja schon das Zidane-Problem gelöst. Nun ist also CR noch im Weg. Geld scheint wohl eben nicht das Problem zu sein für Perez, solange es in ein neues Marketing-Projekt fließt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

https://www.bild.de/sport/fussball/neymar/kommt-wenn-ronaldo-geht-55954400.bild.html

Er ist jetzt schon der teuerste Spieler der Welt: Neymar (26)! Für 222 Millionen Euro wechselte der Brasilianer letzten Sommer vom FC Barcelona zu Paris St. Germain. Jetzt enthüllt die englische „Sun“, welchen Mega-Transfer Real Madrid mit Neymar plant.

349 Mio Euro für Neymar – damit er schon im Sommer für Real spielen kann!

Hintergrund: Neymar (Vertrag in Paris bis 2022) soll eine Ausstiegsklausel über 300 Mio Euro haben, allerdings darf er erst am 1. September 2018 wechseln. Das würde bedeuten, dass er erst 2019 für den neuen Klub spielberechtigt wäre. Die Klausel sollte den Paris-Bossen garantieren, dass Neymar wenigstens 18 Monate bleibt.

Real will das umgehen, indem sie noch 49 Mio obendrauf packen. Einen Teil des Deals soll Neymars persönlicher Ausrüster, der US-Sportartikelhersteller „Nike“ mitfinanzieren. Nach Informationen der Engländer soll „Nike“ den bisherigen Real-Ausrüster „Adidas“ ablösen.

Real-Boss Florentino Perez (71) will den Brasilien-Star unbedingt. Das soll sogar zum Streit mit Ex-Trainer Zinedine Zidane (45) geführt haben. Denn eins scheint klar: Neymar kommt nur, wenn Cristiano Ronaldo (33) geht.

Der Weltfußballer hatte seinen Abschied schon angedeutet, die portugiesische Presse ist sich sicher, CR7 verlässt die Königlichen. Neymar, der aktuell rund 38 Mio Euro netto pro Jahr verdient, sprengt das Gehaltsgefüge in Madrid. Ronaldo verdient gerade mal geschätzte 21 Mio Euro. Beide zu halten und Ronaldos Gehalt anzuheben – schwer finanzierbar.
--------------------

Wenn das alle so stimmt, geht meine Wertschätzung für Perez gegen Null. Angeblich wollte er auch Zizou schon Neymar zwangsweise aufdrücken, aber dieser hat immer wieder abgelehnt, weil er auch keinen Bock auf diesen Brasilianer hat. Jetzt hat Perez ja schon das Zidane-Problem gelöst. Nun ist also CR noch im Weg. Geld scheint wohl eben nicht das Problem zu sein für Perez, solange es in ein neues Marketing-Projekt fließt.

Einen potenziellen Kauf von Neymar als Marketing-Projekt zu betiteln, ist schon ein wenig gewagt, um es mal nett auszudrücken. Steinigt mich, aber ein Neymar im besten Fußballalter bringt uns sportlich deutlich weiter als ein 33-jähriger Ronaldo.

By the way: Wäre ganz cool, wenn die Mods hier mal härter gegen rassistische Ausdrücke vorgehen würden. Wird langsam eklig hier.

Für mich ist ebenfalls CR7 mit einer einmaligen Karriere gesegnet. Messi liefert ähnliche Werte ab, aber kennt nur das Wohnzimmer Barcelona, wo ihm alles unterworfen wird (Gehaltserhöhungen au masse trotz laufendem Vertrag, Wegmobben von Ibra, Sanchez etc.). Der hat in Barcelona Narrenfreiheit. Bei uns muss sich der beste Spieler aller Zeiten dagegen ernsthaft mit allerlei Kritik auseinandersetzen. Was ein Witz.

Seit der Ankunft von CR7 in Madrid

Tore pro Spiel:
CR7 1,03
Messi 1,0

CL-Siege:
CR7 4 Titel
Messi 3 Titel

Weltfussballer Titel
CR7: 4 (Nummer 5 kommt)
Messi: 4

UEFA best Player in Europa
CR7: 3 (Nummer 4 kommt)
Messi: 2

Über was reden hier einige verrückte Ronaldo-Hater bzw. Messi-Fanboys (Hallo Pain).
Niemand hat das geschafft, was CR geschafft hat. Und ich habe noch nicht einmal hervorgehoben, dass er im Gegensatz zu Messi auch in der Nationalmannschaft der bessere ist (Rekordspieler+Rekordtorschütze+Kapitän+ Euro Sieger+Euro Rekordschütze+Euro Rekordspieler).

Und wo ist der Profil-Söldner Neymar überhaupt, wenn es um epische Erfolge geht? Nirgends! Und der Vogel soll alle Gehalts-und Ablösegrenzen sprengen? Gute Nacht Fussball!

Wenn das alle so stimmt, geht meine Wertschätzung für Perez gegen Null. Angeblich wollte er auch Zizou schon Neymar zwangsweise aufdrücken, aber dieser hat immer wieder abgelehnt, weil er auch keinen Bock auf diesen brasilianischen Zigeuner hat. Jetzt hat Perez ja schon das Zidane-Problem gelöst. Nun ist also CR noch im Weg. Geld scheint wohl eben nicht das Problem zu sein für Perez, solange es in ein neues Marketing-Projekt fließt.

Sorry, aber an solchen Aussagen sieht man einfach, wie sehr du deine neutrale Sicht verdrehst, um irgendwie erzwungen Cristiano ins rechte Licht zu rücken. Perez saß bei Zidanes Abschieds-PK fassunglos und schockiert da, hat wohl noch keinen Spieler und keinen Trainer so geliebt wie Zizou. Zidane hat mehrere Gründe genannt, warum er gegangen ist, von Müdigkeit bis notwendigem Tapetenwechsel, allesamt plausibel, allesamt vollkommen glaubwürdig. Und du stürzt dich auf irgendeine von der BILD-Zeitung (BILD-Zeitung for f*ck's sake!) zusammengedichtete Verschwörungstheorie und schenkst dieser Glauben, weil sie in dein Weltbild passt, dass Cristiano in dieser ganzen Geschichte das Unschuldslamm ist.
Schon dein Post neulich (#2599), den ich ein bisschen seziert hatte, war vollkommen mit fake facts und verdrehten Tatsachen durchzogen. Ich kann so einem User nur schwer glauben, nicht primär wegen Cristiano, sondern angeblich seit la Septima "Madridista" zu sein.
Auch dass du ständig mit Messi kommst, immer Messi. Keiner redet über Messi, weil er hier absolut nichts zum Thema beizutragen hat, nur du erwähnst ihn immer in einem negativen Kontext. Typisches Verhaltensmuster eines Cristiano-Fanboys (ich bin mal so frei, dich so zu betiteln, du hast dir das bei User Pain ja auch erlaubt mit sehr viel weniger Indizien).

Ich bin mir übrigens sicher, hätte Neymar dieses Jahr mit Paris die CL gewonnen und den größten und historischsten Moment seines Vereins mit einem Interview zerstört, in dem er bspw. seinen Abgang zu uns verkündet, würde er von einigen der hier anwesenden Cristiano-Fans eine ganze Liste an Beleidigungen und charakterlichen Schwächen an den Kopf geworfen bekommen.
Würde man dann erfahren, dass es darum ging, dass er als absoluter Topverdiener eine weitere Gehaltserhöhung wollte, die das Budget des Clubs noch weiter gesprengt hätte - wie bei Cristiano - wäre er hier wohl kaputtgeredet worden als wäre er der neue Hitler.

[...]

Wenn das alle so stimmt, geht meine Wertschätzung für Perez gegen Null. Angeblich wollte er auch Zizou schon Neymar zwangsweise aufdrücken, aber dieser hat immer wieder abgelehnt, weil er auch keinen Bock auf diesen brasilianischen Zigeuner hat. Jetzt hat Perez ja schon das Zidane-Problem gelöst. Nun ist also CR noch im Weg. Geld scheint wohl eben nicht das Problem zu sein für Perez, solange es in ein neues Marketing-Projekt fließt.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär. Ich finde es äußerst amüsant, dass hier jeglichen Medienberichten widersprochen wird, in denen es heißt, dass Ronaldo mehr Geld fordere etc., aber sobald es gegen Neymar und Perez angeblicher Undankbarkeit (was ein Schwachsinn) geht, springen die selben sofort darauf (sogar auf einen BILD Bericht). Hier sieht man wieder wie unreflektiert manch jemand hier ist. Ich bin bei Leibe kein Perezfan, aber sollte ihm nicht mindestens die Dankbarkeit und Anerkennung gebühren, wie Ronaldo? Denn ohne Perez stünden wir sicherlich auch nicht da, wo wir jetzt stehen.

Einen potenziellen Kauf von Neymar als Marketing-Projekt zu betiteln, ist schon ein wenig gewagt, um es mal nett auszudrücken. Steinigt mich, aber ein Neymar im besten Fußballalter bringt uns sportlich deutlich weiter als ein 33-jähriger Ronaldo.
Perez wird sich natürlich marketingtechnisch sehr viel von diesem Deal versprechen. Vermutlich würde das auch aufgehen, da Neymar früher oder später CR als Aushängeschild Nikes ablösen wird. Bauchschmerzen habe ich nur mit dem typisch frühen Leistungsabfall brasilianischer Spieler in der Vergangenheit. Spielerisch ist Neymar CR natürlich zwei Klassen voraus, aber durch einen Neymar-Transfer alleine kompensierst du nicht Cristianos Tore - da braucht es noch einen weiteren Zielspieler mit Torinstinkt.

By the way: Wäre ganz cool, wenn die Mods hier mal härter gegen rassistische Ausdrücke vorgehen würden. Wird langsam eklig hier.
Habe hier jetzt auch schon einige Ausdrücke gesehen, die unter aller Sau waren. "Brasilianischer Zigeuner" war einer der harmloseren.

Über was reden hier einige verrückte Ronaldo-Hater bzw. Messi-Fanboys (Hallo Pain).
Niemand hat das geschafft, was CR geschafft hat. Und ich habe noch nicht einmal hervorgehoben, dass er im Gegensatz zu Messi auch in der Nationalmannschaft der bessere ist (Rekordspieler+Rekordtorschütze+Kapitän+ Euro Sieger+Euro Rekordschütze+Euro Rekordspieler).

Und wo ist der Profil-Söldner Neymar überhaupt, wenn es um epische Erfolge geht? Nirgends! Und der Vogel soll alle Gehalts-und Ablösegrenzen sprengen? Gute Nacht Fussball!
Wo hat @Pain über Ronaldo gehatet? Er hat nur das offensichtliche genannt, das sollte man sogar als Ronaldo-Fan erkennen können.

Btw. hätte Neymar bei seinem nächsten Wechsel lediglich einen Verein mehr als Arbeitgeber wie CR. Sölder trifft (noch) nicht auf ihn zu.

Durch dieses verdammte Chaos, bedingt durch den Trainerwechsel, bin ich sowieso strikt dagegen Monstertransfer jenseits der 200 Mio zu tätigen. Ich würde diesen Sommer wirklich nur die vorhandenen Baustellen angehen und gegenbenenfalls auf Abgänge reagieren anstatt selbst Abgänge wie CR zu schaffen.

Hab jetzt bisschen aufgeräumt. Alles was nicht zum Thema gehört wird gelöscht. Ihr könnt gerne diskutieren, aber ohne mit den Fingern auf jemanden zu zeigen.

Persönliches bitte per PN klären, gerne auch an mich!

...es wurde meiner meinung nach sehr viele sportliche gründe genannt weshalb ein neymar wechsel zu uns sehr interessant wäre. das ronaldo dafür gehen müsste wurde hier nie gefordert. den ronaldo abgang hat nur er selbst auf den tisch gelegt.

ich würde mir hier wünschen wenn die diskussion konstruktiv weiter gehen könnte, da das thema sehr interessant ist.

ich halte übrigens torstatistiken nicht so für aussagekräftig wenn es darum geht ob neymar uns sportlich weiterbingen würde. denn er hätte im team eine andere rolle als ronaldo. und wie ronaldo seinen robin (benzema) hat, bräuchte ein neymar auch jemanden der ihn unterstützt. in dem fall eine eiskalte tormaschine im zentrum die das was neymar so gut kann wie nur noch messi verwertet.

...es wurde meiner meinung nach sehr viele sportliche gründe genannt weshalb ein neymar wechsel zu uns sehr interessant wäre. das ronaldo dafür gehen müsste wurde hier nie gefordert. den ronaldo abgang hat nur er selbst auf den tisch gelegt.

ich würde mir hier wünschen wenn die diskussion konstruktiv weiter gehen könnte, da das thema sehr interessant ist.

ich halte übrigens torstatistiken nicht so für aussagekräftig wenn es darum geht ob neymar uns sportlich weiterbingen würde. denn er hätte im team eine andere rolle als ronaldo. und wie ronaldo seinen robin (benzema) hat, bräuchte ein neymar auch jemanden der ihn unterstützt. in dem fall eine eiskalte tormaschine im zentrum die das was neymar so gut kann wie nur noch messi verwertet.

wie willst du das gehalt plus die ablöse zahlen und dazu noch ronaldo behalten? Neymar würde locker mal 40mio kassieren wollen, ronaldo wird sich niemals damit zufrieden geben weniger zu kassieren als neymar. Was aufgerundet bedeutet 100mio gehalt für 2spieler. Plus die wie viele mios sind es jetzt angeblich 300 oder so für einen transfer? Diese summen kann real madrid einfach nicht stemmen, nicht mal wenn man völlig unnötig bale weggeben würde (würde vielleicht 100-150mio bringen).

Dazu kommt das neymar und cr7 auf der selben position spielen, finde es sinnlos einen spieler für 300mio zu kaufen und ihn auf eine andere position zu stellen, aber das ist noch das kleinste problem wie du selber sagst brauchen wir eher einen richtigen 9er bzw mal einen neuner der die ganze saison weltklasse spielt. Würde lieber 100mio in einen spieler a la dybala investieren. Dann hätte man immer noch genug geld um einen ordentlichen back up für bale zu kaufen.

Mein traum trio nächste saison inklusive backup:

Cr7(asensio)-------Dybala(benzema)-------bale(oyarzabal)

man hätte auf den flügeln mit asensio und oyarzabal die wohl besten spanischen winger der zukunft und mit dybala hätte man den perfekten stürmer typen der räume für cr7 und bale schaffen kann aber auch selber tore schießen kann.

wie willst du das gehalt plus die ablöse zahlen und dazu noch ronaldo behalten? Neymar würde locker mal 40mio kassieren wollen, ronaldo wird sich niemals damit zufrieden geben weniger zu kassieren als neymar. Was aufgerundet bedeutet 100mio gehalt für 2spieler. Plus die wie viele mios sind es jetzt angeblich 300 oder so für einen transfer? Diese summen kann real madrid einfach nicht stemmen, nicht mal wenn man völlig unnötig bale weggeben würde (würde vielleicht 100-150mio bringen).

Dazu kommt das neymar und cr7 auf der selben position spielen, finde es sinnlos einen spieler für 300mio zu kaufen und ihn auf eine andere position zu stellen, aber das ist noch das kleinste problem wie du selber sagst brauchen wir eher einen richtigen 9er bzw mal einen neuner der die ganze saison weltklasse spielt. Würde lieber 100mio in einen spieler a la dybala investieren. Dann hätte man immer noch genug geld um einen ordentlichen back up für bale zu kaufen.

man hätte auf den flügeln mit asensio und oyarzabal die wohl besten spanischen winger der zukunft und mit dybala hätte man den perfekten stürmer typen der räume für cr7 und bale schaffen kann aber auch selber tore schießen kann.

also ich bezahle schon mal gar nichts ;)

mir ist aber schon klar das falls neymar tatsächlich kommen sollte, ronaldo und vielleicht sogar bale gehen werden.

vielleicht habe ich bereits den überblick verloren über was hier eigentlich diskutiert wird. mir geht es in dieser neymar ronaldo diskussion eigentlich nur darum, mal die pros und kons zu diskutieren falls ronaldo uns verlassen möchte und dies tut.

ich bin da der meinung das dies durchaus auch sportliche vorteile für uns haben KÖNNTE. neymar WÄRE da ein spieler der ronaldo auf seiner position ersetzen könnte, jedoch muss auch die mannschaft angepasst werden (neuer stürmer für die zentrale position).

dies ist jetzt reine theorie. bitte verzeiht mit wenn ich da jetzt nicht so darauf achte was es kosten würde, etc.

ich stelle mir aber vor wie es wäre, wenn wir vorne mit neymar, MS (kane, icardi), Asensio
auflaufen würden. für mich ist das zumindest in der vorstellung sehr attraktiv, da wir so mehr spielwitz und kreativität vorne hätten.

ich bin ehrlich gesagt kein fan der dybala für benzema variante. ich sah in der Liga da nicht nur das problem bei benzema das es da vorne nicht gut klappt sondern an der kombination der drei spielenden stürmer bei uns vorne. und da ist genau das meiner meinung nach das größte problem, dass ronaldo links spielen muss. da er aber an geschwindigkeit und im 1gegen1 deutlich abgebaut hat, sind wir gezwungen da vorne irgend was mit benzema als kreativer kopf und vazquez als lunge aufzustellen. dies geht für mich schon seit längeren eher in die richtung ronaldo zu kompensieren als ronaldo zu ergänzen.
es heist immer wieder ronaldo hat uns doch mit seinen toren geretten, aber rettet er sich mit den vielen toren nicht viel mehr selbst? denn wenn man ihm diese nimmt, was bleibt dann noch?

es ist auch richtig zu sagen neymar hat nicht annähernd solche statistiken. deshalb aber zu behaupten er würde uns weniger helfen ist meines erachtens falsch. den neymar erzeugt quasi mit jedem ballkontakt gefahr für den gegner und das überall auf dem spielfeld. ich bin einfach verdammt neugierig wie das bei uns im team mit dem mittelfeld aussehen würde.

Deine Aufstellung in Fussballgottes Ohr!

Ich hoffe irrsinnig, dass es so kommt — aber dafür sind mir die Gerüchte um Dybala zu fragil. Ich befürchte, er bleibt in Turin.

Trotzdem eine Ergänzung meinerseits: In 2 bis 3 Jahren wird Asensio Ronaldo dann komplett ersetzen können und an der Stelle von Bale (wird dann 32 sein) werden wir endlich Mbappé aufstellen!

Ein Szenario ohne viel Polemik um Ronaldo oder Bale. Denn wieso muss es immer mit einem Knall enden? Wieso lassen wir diese goldene Generation nicht einfach sanft verglühen? Zidane hat es gezeigt: Er hat sich am Höhepunkt seiner Karriere ruhig und respektvoll verabschiedet. Er wurde nicht gefeuert. Eine stille Revolution eingeleitet… er tat es zum Wohle der Mannschaft.
Denn das nächste Feuer Madrids befindet sich bereits auf der Bank: Asensio, Isco, Kovacic, Llorente, Varane, (Dybala), (Mbappé)… es sind einzelne Bausteine, die ausgewechselt werden müssen, nicht das ganze Bauwerk.

Neymar existiert in meinem künftigen Real Madrid gar nicht erst. Wir können sehr, sehr gut auch ohne ihn auskommen.

Meinst du nicht 100 Mio für Dybala sind auch nur Träumerei? Das wäre in Anbetracht der aktuellen Marktsituation eigentlich schon ein Spottpreis für einen Spieler Dybalas Klasse. Davon abgesehen finde ich, dass es diese Saison Zeit wird Asensio in die erste 11 zu schicken. Meinetwegen anstatt Bale, von dem ich ausgehe, dass er ohnehin wechselt, wenn CR bleibt. Für Oyarzabal müsste dann Vasquez gehen (wenn Bale bleibt). Auch wenn ich sportlich von Vasquez absolut wenig halte, hat er sich aufgrund der Rückrunde einen Backupplatz verdient. Oyarzabal fände ich jedoch ebenso spannend, wobei dieser eher auf der linken Seite zu Hause ist (Asensio sehe ich ohnehin auf der rechten Seite).

Was ich erhoffe:
Neymar/Ronaldo - Dybala - Asensio
(Oyarzabal - Benzema - Vasquez)

Was ich erwarte:
Neymar/CR - Benzema - Bale
(Asensio - de Thomas - Vasquez)

CR und Neymar zugelcih schließe ich absolut aus.

ich will nochmals auf deinen letzten abschnitt eingehen da ich das siehr interessant finde. du schreibt wir hätten fie besten winger der ZUKUNFT. würde ich sogar so unterschreiben. aber wieso ist zidane gegangen? weil er erkannt hat das die zukunft gekommen ist. das sich jetzt was ändern sollte. die liga hat es gezeigt. wir brauchen jetzt die besten winger und nicht in der zukunft.

würde ronaldo im sturmzentrum funktionieren und da seine 50 tore schiesen. ja geil dann las bale links spielen und asensio rechts. ergänze den kader mit talenten und gut ist. tut ronaldo aber nicht, warum auch immer.

Schon dein Post neulich (#2599), den ich ein bisschen seziert hatte, war vollkommen mit fake facts und verdrehten Tatsachen durchzogen. Ich kann so einem User nur schwer glauben, nicht primär wegen Cristiano, sondern angeblich seit la Septima "Madridista" zu sein.

Denk was du willst. Fakt ist, dass ich mehr über den Klub weiß und ihn länger verfolge, als schätzungsweise 90% der User hier. Ich weiß garnicht, ob du damals schon geboren warst.

Auch dass du ständig mit Messi kommst, immer Messi. Keiner redet über Messi, weil er hier absolut nichts zum Thema beizutragen hat, nur du erwähnst ihn immer in einem negativen Kontext. Typisches Verhaltensmuster eines Cristiano-Fanboys (ich bin mal so frei, dich so zu betiteln, du hast dir das bei User Pain ja auch erlaubt mit sehr viel weniger Indizien).

Ich bin nicht mit Messi gekommen, sondern ein anderer hier (Pain), der meinte, dass das ja DER beste Spieler aller Zeiten wäre. Was schon inhaltlich ein Witz ist, ist in einem Real Madrid Forum und im CR-Thread dann schon grotesk bis peinlich.

Auf den Fanboy-Schwachsinn gehe ich garnicht erst ein. Könnte genauso gut schreiben, dass du ein verbitterter Casillas-Fanboy bist, der seinen Abgang nicht verkraftet hat und sich CR als Sündenbock ausgesucht hat.

Ich bin mir übrigens sicher, hätte Neymar dieses Jahr mit Paris die CL gewonnen und den größten und historischsten Moment seines Vereins mit einem Interview zerstört, in dem er bspw. seinen Abgang zu uns verkündet, würde er von einigen der hier anwesenden Cristiano-Fans eine ganze Liste an Beleidigungen und charakterlichen Schwächen an den Kopf geworfen bekommen.

Was macht dich da sicher? Dein Gefühl? Ja, sicher.

Es ist sinnvoller abzuwarten, was nach der WM passiert. Da werden alle Transfers über die Bühne gehen. Da Bale angeblich schon seinem Berater signalisiert hat, dass er zu United möchte, wird es interessant werden, ob United einen spektakulären Doppelwechsel Bale/CR schaffen würde. Das wäre eine völlig neue Transfer-Liga. Wobei De Gea und Pogba als gute Verhandlungsmasse das ganze dämpfen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist sinnvoller abzuwarten, was nach der WM passiert. Da werden alle Transfers über die Bühne gehen. Da Bale angeblich schon seinem Berater signalisiert hat, dass er zu United möchte, wird es interessant werden, ob United einen spektakulären Doppelwechsel Bale/CR schaffen würde. Das wäre eine völlig neue Transfer-Liga. Wobei De Gea und Pogba als gute Verhandlungsmasse das ganze dämpfen könnten.

De Gea als Benzema-Ersatz und Pogba auf Rechtsaussen für Bale, oder wie darf ich mir das vorstellen?

De Gea als Benzema-Ersatz und Pogba auf Rechtsaussen für Bale, oder wie darf ich mir das vorstellen?

Die Frage ist eher, wie sich das Perez vorstellt. Darauf kommt es an. Und da er Namen und Marketing will, bekommt er auch die Spieler, die er will. Das Team braucht auch keinen Neymar, aber das interessiert auch nicht. Das praktische ist dann immer das Problem des Trainers. Darauf hatte auch Zizou laut diversen Medienberichten keinen Bock mehr. Um das Gesicht für alle (und insbesondere Perez) zu wahren, hat er dann zu einem für ihn sehr günstigen Zeitpunkt, den eigenen Rücktritt verlautet. Für mich ergibt das immer mehr ein stimmigeres Bild der ganzen Geschichte. Dass so ein abgebrühter Geschäftsmann wie Perez dann noch die übliche Betroffenheits-Folklore bei Zizous PK macht, verwundert keinen ernsthaft.

Abgeshen davon ist mir nicht klar, wie du darauf kommst, dass De Gea was mit Benzema zu tun hat. Gerade Benzema wird immer bleiben, da er unter dem Schutz von Perez steht. Der kann nächste Saison auch mehr Eigentore als Stürmertore haben. Navas wird es treffen, da nur Weltklasse-Leistungen alleine nicht ausreichen. Image und Marketing zählen dann doch mehr. Und Pogba ist halt auch ein großer Name. Genug für Perez.

Zuletzt bearbeitet:
@Real CR7
Ich bin also ein "Ronaldo-Hater" und "Messi-Fanboy", weil Messi für mich der beste Spieler aller Zeiten ist? Süß.
Hier mal ein Zitat von mir vom Januar...
In schwierigen Zeiten wie diesen schätzt man leider oft nicht, was Ronaldo alles für diesen Verein geleistet hat: 424 Tore und 128 Assists in 419 Spielen. Mehr muss man nicht hinzufügen. Wahre Madridistas werden ihm auf ewig dankbar sein und ihm den Respekt zollen, den er sich mehr als nur verdient hat. Eine lebende Legende und vielleicht die größte, die für diesen Verein spielt und gespielt hat. Egal, was heute oder in der Zukunft passieren wird: Cristiano hat Fußballgeschichte geschrieben. Chapeau!
Sei mir nicht böse, aber du bist einfach das Sinnbild des typischen "CR7"-Fans, der sich sofort beleidigt und persönlich angegriffen fühlt, wenn man seinen Liebling nicht in den höchsten Tönen lobt und/oder Messi als den besseren Spieler bezeichnet. Wäre schön, wenn ihr mal mit so viel Herzblut und Leidenschaft auch andere Spieler des Vereins verteidigen würdet. Aber das ist ja leider nicht der Fall.

Zurück