Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
ist schon bitter: khedira, arbeloa, jese, varane fast die ganze saison verletzt und dann verständlicherweise nicht in topform, jetzt cristiano. da fehlt es schon an optionen jetzt gegen ende der saison.
gegen dortmund wäre ein khedira z.b. auch immens wichtig gewesen, cristiano aber auch. alleine seine präsenz auf dem platz macht schon viel aus (beim gegner, aber auch bei der eigenen mannschaft). man kann ihn kritisieren, wie man will, aber seine wichtigkeit ist nicht von der hand zu weisen.

aber: der kader ist groß, man hat optionen, von denen andere teams (wie z.b. dortmund) nur träumen können.

Warum hat noch niemand erwähnt, dass wir trotz Ronaldos fehlen katastrophal verteidigt haben? Ich hoffe jetzt wird einigen klar was wir wirklich für Probleme in der Rückwärtsbewegung haben..

Warum hat noch niemand erwähnt, dass wir trotz Ronaldos fehlen katastrophal verteidigt haben? Ich hoffe jetzt wird einigen klar was wir wirklich für Probleme in der Rückwärtsbewegung haben..

Es ist für viele einfacher die Schuld einem Spieler zu geben als einzugestehen das die Mannschaft Real Madrid seit Jahren ein großes Problem hat und dies nicht an 1-2 Spielern liegt sondern ein Problem ist an dem viel mehr Leute beteiligt/schuld sind.. Viele wollen einfach nicht einsehen das ihr geliebtes Real Madrid es seit Jahren nicht hin kriegt als Team kompakt zu verteidigen und sich gegenseitig nicht unterstützt. Da sucht man sich lieber einen Sündenbock und schiebt alles auf ihn. Ich denke mir und sage schon seit Jahren das es an der Mannschaft liegt. Wir hatten einige der besten Trainer (Mou, Pellegrini) und haben mit Ancelotti aktuell einen super Trainer aber alle konnten dieses Problem nicht beheben. Die Antwort "CR ist Schuld weil er nicht mit nach hinten arbeitet" ist halt einfacher als sich lange darüber Gedanken zu machen. :)

(Mein Beitrag soll nicht heißen das CR gar keine Schuld trifft. Ich habe in der Vergangenheit auch gesagt das mir einiges an seinem Defensivverhalten nicht gefällt. Ich habe aber immer versucht eine Erklärung dafür zu finden wie z.B. der Trainer gibt es so vor oder so. :) )

Leute die, die Schuld bei CR UND dem Team suchen und gefunden haben sollen sich bitte nicht angesprochen fühlen. Es geht mir nur um die Leute die, die Hauptschuld NUR bei CR sehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind das auch alles nur "Mind Games". Ich glaube beim Halbfinale wird er zu 100 % spielen aber beim Finale bin ich mir nicht sicher.

Wurde doch 2mal erwähnt (seite 3), ironisch allerdings, weil es für jeden normalen beobachter offensichtlich sein sollte ;-) man muss es halt auch so sehen: er hat die meisten fans (1 mio verkaufte trikots von insgesamt 1,4!!!), aber eben auch die meisten neider und hater, die meinen ohne ihn wäre real besser...

Auf jeden Fall in dieser Saison Phase natürlich eine arge Schwächung! Aber es hilft nicht weiter, sich weiterhin die Frage zu stellen, was ohne Ronaldo passiert...unser Kader ist stark genug, fragt sich nur ob Ancelotti jetzt die richtige Mischung findet? Meiner Meinung nach gehört jetzt ISCO in die Startelf !!!

Isco auf LA, Di María im ZM und Bale weiterhin auf rechts. Wäre am sinnvollsten.

Isco auf LA, Di María im ZM und Bale weiterhin auf rechts. Wäre am sinnvollsten.

Das wäre zu einfach.

Bei Chelsea fällt übrigens auch der beste Spieler aus, also sind wir immerhin nicht alleine.

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr. Würde er es bis zum Halbfinale schaffen? ..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Ich hoffe bis zum Halbfinale-hinspiel ist er wieder mit dabei. Ohne Ronaldo sehe ich uns ausgeschieden. Leider..

Ja, schon lustig. Marcelo und Ronaldo, die zwei Schwarzen Löcher, spielen nicht und Madrid lässt so viele Torchancen zu, wie noch nie zuvor in der Saison.
Ich halte nichts davon, irgendwelche Meinungen als Folge eines Spieles zu bilden, aber die ganzen Kritiker müssen doch diesen angeblichen Fakt hinterfragen, dass gerade diese beiden Spieler Schuld sind, oder nicht?

Trotzdem finde ich nicht, dass wir katastrophal verteidigt haben. Es gab Fehler, aber ohne Entlastung und im Signa Iduna Park gegen Dortmund voller Adrenalin lässt sich das nicht verhindern.

Zu Ronaldo: Ich finde es wirklich schade, wie sein Spiel von der Allgemeinheit unterschätzt wird(mein Eindruck). Aber klar, das was ihn ausmacht ist nicht so leicht zu entdecken. Sein Ausfall ist ein herber Verlust, ohne wenn und aber.

Beruhigts euch mal alle! Zum Glück sind es nur 2 Wochen, dass Spiel gegen Barca gewinnen wir auch ohne Ihn. Wir brauchen Ihn fürs HF, er soll sich schonen. Wir haben schon mal ohne CR7 gegen Barca mit 2:1 gewonnen, auch wenn er zur 2en Halbzeit gekommen ist. Habts das vergessen? Und wer war bei diesem Spiel bester Mann? MORATA der wirds wieder richten am Mittwoch :)

Uhh das find ich ist mal ein unfassbar schwache Aussage Jese.
Also hat Ronaldos komplette Narrenfreiheit keinen Einfluss darauf das jedes Gottverdammte Team ueber seine Seite angreift? Echt jetzt?!

Und als Indiz dafuer nimmt man ein Spiel wo das komplette Team scheisse war? Errinnert mich arg an Casillas muss ich sagen.

Ja Ronaldo ist eins der Hauptprobleme bei unserere Rueckwaertsbewegung, einfach weil von ihm keine stattfindet. Genauso wie Marcelo ein gewaltiges Problem ist weil er einfach ein sehr schlechter Verteidiger ist in allen defensiven Aspekten.

Das da noch mehr dazu gehoert das ist ja klar aber das man muss nicht am Feinschliff arbeiten wenn schon das grobe nicht stimmt und dazu gehoert eben das 11 Maenner sich unterstuetzen.

@Fenomeno

Ich habe noch nie erlebt das Ronaldos Spiel unterschaetzt wird, es wird eher ueberschaetzt. Immerhin wurde er ja auch zum Weltfussballer gewaehlt also zum aktuell besten der Welt, wo da ein unterschaetzen zu sehn ist wuesste ich gern?

Ist ist doch viel mehr so das man Ronaldo kaum kritisieren darf weil er ja viele Tore schiesst. Ronaldo bringt einem Team Vorteile, Ronaldo ist ein herausragender Stuermer aber auch Ronaldo hat einige Defizite und gerade im Teambuilding ist jemand wie Ronaldo Gift. Die erfolgreichen Teams der letzten Jahre sind alle als geschlossene Einheit aufgetreten, auch ein Barcelona was mit Messi einen besseren Individualisten in ihren Reihen hat ist eine Einheit wo auch ein Messi seine Mitspieler unterstuetzen muss und das auch tut, Ronaldos Teams sind das nicht und daran hat er einen sehr grossen Anteil. Egal wo, wenn Ronaldo spielt wird seine Seite immer, egal von wem als der Schwachpunkt ausgemacht, wieso ist das denn bitte so wenn Ronaldo und Marcelo keinerlei Probleme mit sich bringen?

Er als Person ist mir sehr symphatich aber auf dem Platz als Mitspieler seh ich einige Probleme bei ihm.
Ronaldo ist zu gross, sowas tut einem Team nie gut, ein Spieler darf nicht so weit weg von seinen Mitspielern sein, das schadet dem Team nur.

Zu Zeiten von Zidane und Co war das noch anders und da waere Ronaldo eine genauso grosse Waffe wie heute, nur halt ohne so viele Nachteile mit sich zu bringen. Im heutigen Fussaball sind so Extrawuerste, vor allem so viele wie wir sie haben nicht tragbar.

Ich denke er wird im Ligaspiel und womöglich im Copa del Rey Finale fehlen und danach wieder dabei sein - ob er dann allerdings seinen gewohnten Spielrythmus wiederfindet und bis dahin auch hat, bezweifle ich....siehe Di Maria gegen den BVB...

Glaub mir, im HF wird er defensiv mitarbeiten, denn wenn man gewinnen will muss man als geschlossenes Team auftreten. Also man hat deutlich gesehen dass er die Mannschaft antreibt, am Dienstag gegen Dortmund war er ja fast in der Trainerrolle. Wenn Ronaldo einen besser plazierten mann sieht, spielt er ab.
Wenn letztes Jahr Özil auf Ronaldo gepasst hätte gegen Dortmund, hätte es mach 10 Minuten 1:0 gestanden. Aber Özil wollte nicht abspielen.

Ich denke er wird im Ligaspiel und womöglich im Copa del Rey Finale fehlen und danach wieder dabei sein - ob er dann allerdings seinen gewohnten Spielrythmus wiederfindet und bis dahin auch hat, bezweifle ich....siehe Di Maria gegen den BVB...

Di Maria kam von einer Magen-Darm-Grippe wieder zurück. Ich denke nicht, dass man da irgendeine Aussage über den Spielrhytmus treffen kann. Mal sehen wie er gegen ALmeria spielt ;-)

Glaub mir, im HF wird er defensiv mitarbeiten, denn wenn man gewinnen will muss man als geschlossenes Team auftreten. Also man hat deutlich gesehen dass er die Mannschaft antreibt, am Dienstag gegen Dortmund war er ja fast in der Trainerrolle. Wenn Ronaldo einen besser plazierten mann sieht, spielt er ab.
Wenn letztes Jahr Özil auf Ronaldo gepasst hätte gegen Dortmund, hätte es mach 10 Minuten 1:0 gestanden. Aber Özil wollte nicht abspielen.

Das glaubst auch nur du :D

Ich hoffe wir erfahren bei der PK von Ancelotti mehr über die Verletzung und die vorraussichtliche Auszeit bis er wieder unter vollster Belastung Trainieren kann !

Die Verletzung wurde von einem 2. Arzt bestätigt und er fällt fix für das Finale aus und für das CL Halbfinale ist er auch mehr als fraglich.

Die Verletzung wurde von einem 2. Arzt bestätigt und er fällt fix für das Finale aus und für das CL Halbfinale ist er auch mehr als fraglich.

Am Ende ist das auch nur so ein Geheimtrick wie bei Rooney. :D
Schließlich kann CR immer noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren ;)

Zurück