Warum hat noch niemand erwähnt, dass wir trotz Ronaldos fehlen katastrophal verteidigt haben? Ich hoffe jetzt wird einigen klar was wir wirklich für Probleme in der Rückwärtsbewegung haben..
Uhh das find ich ist mal ein unfassbar schwache Aussage Jese.
Also hat Ronaldos komplette Narrenfreiheit keinen Einfluss darauf das jedes Gottverdammte Team ueber seine Seite angreift? Echt jetzt?!
Und als Indiz dafuer nimmt man ein Spiel wo das komplette Team scheisse war? Errinnert mich arg an Casillas muss ich sagen.
Ja Ronaldo ist eins der Hauptprobleme bei unserere Rueckwaertsbewegung, einfach weil von ihm keine stattfindet. Genauso wie Marcelo ein gewaltiges Problem ist weil er einfach ein sehr schlechter Verteidiger ist in allen defensiven Aspekten.
Das da noch mehr dazu gehoert das ist ja klar aber das man muss nicht am Feinschliff arbeiten wenn schon das grobe nicht stimmt und dazu gehoert eben das 11 Maenner sich unterstuetzen.
@
Fenomeno
Ich habe noch nie erlebt das Ronaldos Spiel unterschaetzt wird, es wird eher ueberschaetzt. Immerhin wurde er ja auch zum Weltfussballer gewaehlt also zum aktuell besten der Welt, wo da ein unterschaetzen zu sehn ist wuesste ich gern?
Ist ist doch viel mehr so das man Ronaldo kaum kritisieren darf weil er ja viele Tore schiesst. Ronaldo bringt einem Team Vorteile, Ronaldo ist ein herausragender Stuermer aber auch Ronaldo hat einige Defizite und gerade im Teambuilding ist jemand wie Ronaldo Gift. Die erfolgreichen Teams der letzten Jahre sind alle als geschlossene Einheit aufgetreten, auch ein Barcelona was mit Messi einen besseren Individualisten in ihren Reihen hat ist eine Einheit wo auch ein Messi seine Mitspieler unterstuetzen muss und das auch tut, Ronaldos Teams sind das nicht und daran hat er einen sehr grossen Anteil. Egal wo, wenn Ronaldo spielt wird seine Seite immer, egal von wem als der Schwachpunkt ausgemacht, wieso ist das denn bitte so wenn Ronaldo und Marcelo keinerlei Probleme mit sich bringen?
Er als Person ist mir sehr symphatich aber auf dem Platz als Mitspieler seh ich einige Probleme bei ihm.
Ronaldo ist zu gross, sowas tut einem Team nie gut, ein Spieler darf nicht so weit weg von seinen Mitspielern sein, das schadet dem Team nur.
Zu Zeiten von Zidane und Co war das noch anders und da waere Ronaldo eine genauso grosse Waffe wie heute, nur halt ohne so viele Nachteile mit sich zu bringen. Im heutigen Fussaball sind so Extrawuerste, vor allem so viele wie wir sie haben nicht tragbar.