Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Seit wann reissen James, Modric und Kroos die Mannschaft mit?
Ich sehe derzeit keinen Leader auf dem Platz.
Eigentlich ist es Ramos der sehr präsent ist, aber nicht einmal der schafft es diese Saison das Team mitzureissen.
Und eigentlich verlange ich das auch von einem Ronaldo, der ja im Training vielen helfen soll und quasi der versteckte Leader ist. Er sollte das mMn auch auf dem Platz sein und die Mannschaft positiv vorantreiben.
Er könnte noch kompletter sein als er es ohnehin schon ist.

nicht psychologisch sondern spielerisch. was soll ein ramos den an unserem offensivspiel verbessern wenn es nicht läuft.
das müssen meiner meinung nach die von mir bereits erwähnten spieler. weil sie durch ihre pässe, dribblings, stellungsspiel dafür gemacht sind.

das mittelfeld baut das spiel nun mal auf. wenn sie das gut machen oder taktisch darin gehindert werden wird dies nun mal ein ronaldo nicht tun. auch ein bale nicht. ich verlange das auch nicht von ihnen. dafür haben wir genug andere spieler die dies viel besser können. dafür ist aber robaldo der beste torschütze der welt. ein stürmer der kreativ am spiel teilnimmt wie messi brauchen wir nicht. man muss nur das talent unseres mittelfeldes ausschöpfen

nicht psychologisch sondern spielerisch. was soll ein ramos den an unserem offensivspiel verbessern wenn es nicht läuft.
das müssen meiner meinung nach die von mir bereits erwähnten spieler. weil sie durch ihre pässe, dribblings, stellungsspiel dafür gemacht sind.

das mittelfeld baut das spiel nun mal auf. wenn sie das gut machen oder taktisch darin gehindert werden wird dies nun mal ein ronaldo nicht tun. auch ein bale nicht. ich verlange das auch nicht von ihnen. dafür haben wir genug andere spieler die dies viel besser können. dafür ist aber robaldo der beste torschütze der welt. ein stürmer der kreativ am spiel teilnimmt wie messi brauchen wir nicht. man muss nur das talent unseres mittelfeldes ausschöpfen

Sehe ich genauso. Außer dass wir einen Spieler wie Messi nicht gebrauchen können. Wenn es einen Spieler gäbe mit den identischen Fähigkeiten von Messi, würde ich diesen sehr gerne bei uns sehen. Da er immer noch der kompletteste Spieler der Welt ist. Aber ohne Frage das Potenzial unserer Mannschaft, Ballbesitz Fußball zu zelebrieren, ist leider noch ungenutzt. Mal sehen, was Zidane aus dem Spielermaterial rausholen kann.

Sehr guter Post.

Wen ich persönlich noch als Leader sehen könnte – haut mich jetzt bloß nicht – ist Casemiro. Ich mag seine Persönlichkeit auf dem Platz. Er hat was von Pepe, ist zwar aggressiv, aber es bleibt alles im Rahmen. Er erinnert mich auch teilweise an Schweini. Casemiro kann soweit ich weiss auch perfekt spanisch/portugiesisch und wir haben ihn quasi "entdeckt". Ich bin gespannt auf seine Entwicklung in den nächsten Jahren. Modric wird halt auch nicht jünger und Kroos sehe ich – nicht negativ gemeint – als eher harmlose, ruhige Persönlichkeit.

Spielerisch muss er noch nachlegen, aber er hat unheimlich viel Potential.

Edit: sorry für den Off-Topic-Beitrag – aber es passte so schön :(

@kniffkeniff
Also ich verbinde das Psychologische mit dem Spielerischen.
Wie will man spielerisch eine Mannschaft mitreissen wenns im Kopf nicht stimmt?
Wenn du die Loser-Mentalität an den Tag legst, so wie es unsere Spieler sehr oft tun, kannst du nicht gut sein.
Die Qualität ist vorhanden, die richtige Einstellung nicht.

@kniffkeniff
Also ich verbinde das Psychologische mit dem Spielerischen.
Wie will man spielerisch eine Mannschaft mitreissen wenns im Kopf nicht stimmt?
Wenn du die Loser-Mentalität an den Tag legst, so wie es unsere Spieler sehr oft tun, kannst du nicht gut sein.
Die Qualität ist vorhanden, die richtige Einstellung nicht.

also ich kann bei james oder modric keine loser-mentalität erkennen. verwechel nicht aggressivität mit motivation

Ach es ist die ganze Mannschaft.
Warte mal ab. Der Trainer ist weg. Man weiß nicht, was hinter den Kulissen war. Benitez wurde von keinem einzigen verabschiedet, kein trauriges Wort oder sonstiges. Würde mich nicht wundern, wenn die richtige Mentalität schnell wieder auf dem Platz zu sehen sein wird. Die meisten sind nämlich alles andere als Losertypen und haben fast alles gewonnen, was man mit solch einer Einstellung nicht schafft.

ronaldo trifft diese saison wirklich nicht gegen große gegner, doch was soll er tun? es kamen ja auch fast keine bälle in den sturm, da kann er sich nicht den ball von der mittellinie holen und solos starten.. wenn das team wieder funktioniert, wird er auch (hoffentlich) wieder gegen große teams treffen, denn es ist sicherlich nicht seine aufgabe die bälle in den sturm zu befördern.. hätte er jetzt gegen diese teams 3-5 großchancen vergeigt, dann kann man drüber diskutieren, weil er alleine es nicht nutzen konnte, doch in diesen spielen hat einfach das ganze team versagt..

ronaldo trifft diese saison wirklich nicht gegen große gegner, doch was soll er tun? es kamen ja auch fast keine bälle in den sturm, da kann er sich nicht den ball von der mittellinie holen und solos starten.. wenn das team wieder funktioniert, wird er auch (hoffentlich) wieder gegen große teams treffen, denn es ist sicherlich nicht seine aufgabe die bälle in den sturm zu befördern.. hätte er jetzt gegen diese teams 3-5 großchancen vergeigt, dann kann man drüber diskutieren, weil er alleine es nicht nutzen konnte, doch in diesen spielen hat einfach das ganze team versagt..

Das stimmt zu großen Teilen. jedoch hat seine Chancenverwertung diese Saison doch merklich nachgelassen, da kann ich mich schon an einige versiebte Großchancen erinnern. Ich hoffe wie schon gesagt das es sich wieder bessert.

Naja, eigentlich sollte Benzema vorne sich anbieten und gute Bälle verwerten, während Ronaldo und auch Bale von außen das Mittelfeld unterstützen und sich hin und wieder Richtung Sturmzentrum bewegen. Das hat Ronaldo auch in den vorherigen Saisons hervorragend gemacht. Das Problem unter Benitez war aber, dass die drei vorne zu viele Freiheiten hatten und keiner von den sich verantwortlich fühlten auch mal aktiv am Spiel teilzunehmen. Man überließ es dem Zufall, was die drei da vorne anrichteteten. Mal kann eine weltklasse Kombination wie gegen Valencia entstehen, oder eine permanente BBC-Linie die meilenweit vom Mittelfeld entfernt ist. Benitez hat das nicht die Bohne interessiert. Ich hoffe Zidane beendet endlich dieses Disaster und tritt vor allem Ronaldo in den Arsch.

Zuletzt bearbeitet:
Cristiano mal wieder mit einer sehr guten humanitären Aktion.

Wenn auch nur ein kleiner Teil der Leute, die diesen Post auf Facebook , Twitter, etc. geliked haben, spenden, kann schon viel Gutes getan werden. Cristiano selbst hat bestimmt auch einen guten Teil beigetragen.

Cristiano's Post auf Facebook
Most kids in Haiti don’t make it past the 5th grade and are destined to menial labor, exploitation, and live on the street.
Let’s join 'Aid Still Required' and help now. Let’s give Haiti’s children hope for a future.
(Die meisten Kinder in Haiti schaffen höchstens die 5. Klasse und niedere Arbeit, Ausbeutung und ein Leben auf der Straße sind somit schon vorbestimmt. Lasst uns jetzt helfen. Geben wir den Kinder von Haiti Hoffnung auf eine Zukunft.)
http://www.aidstillrequired.org/ASRhaiti2016

Auf jedenfall ein schicker Treffer am Wochenende von Cr:)

Was haltet ihr von dem Artikel der BILD, dass Ronaldo ein Reiseverbot bekommen haben soll?

Kleines Schmankerl vor dem heutigen Betis Spiel: 1. Tor als Profi
07. Oktober 2002, Freundschaftsspiel Sporting Clube de Portugal vs. Real Betis:
Ein 17-jähriges vielversprechendes Talent erzielt nach Einwechslung in der 77. Minute bei seinem Debut als Profi ein sehenswertes Tor.
Die Qualität des Videos ist zwar schlecht, die des Tores dafür um so höher:

Es stimmt Ronaldo war nie der effizienteste Stürmer, viel mehr begeistert mich bei ihm dieser Drang zum Tor. Und ich glaube schon, dass auch alleine seine Präsenz eine gewisse Ehrfurcht beim Gegner auslöst. Ich bin jedenfalls gespannt ob er es schafft seinen Spielstil noch einmal anzupassen, wie er es beim Wechsel von Pelle zu Mou dann zu Carlo getan hat. Dafür muss er sich motivieren können, denn Zidane wird auch von ihm was abverlangen. Und auch wenn er eine schlechte Phase hat, ist er mir immer noch lieber als jede andere Option. Man kann natürlich bemängeln dass er nicht ganz in Form ist, auch wenn es einige hier übertreiben, aber wer soll denn bitteschön seine Karriere hier beenden können, wenn nicht Ronaldo. Man kann sich absolut sicher sein, dass Real Madrid absolute Erfolgsfans hat, zu einem großen Teil, die Spieler notfalls rausekeln. Und nachher heult man dann wieder rum wie bei anderen Spielern schon zuvor.

Ich bin jedenfalls gespannt ob er es schafft seinen Spielstil noch einmal anzupassen, wie er es beim Wechsel von Pelle zu Mou dann zu Carlo getan hat. Dafür muss er sich motivieren können, denn Zidane wird auch von ihm was abverlangen.

Hinter Ronaldo stehen halt viele Fragezeichen für mich.. Wie glaubst du denn, dass er sich verändern muss?

Hinter Ronaldo stehen halt viele Fragezeichen für mich.. Wie glaubst du denn, dass er sich verändern muss?
Unter Pellegrini und zu ManU-Zeiten hat er definitiv mehr am Spiel teilgenommen, eher der Flügelstürmer, unter Mou war er für mich reiner Zielspieler, unter Carlo etwas zentraler und wieder mit mehr Beteiligung im Spiel. ich weiß nicht ob er unter Zidane als Schnittstellenstürmer agieren sollte, wenn er zuletzt an seiner Abschlussstärke einbüßt. Ronaldo hat für meinen Geschmack immer etwas vernächlässigt, um dafür in anderen Bereichen mehr rauszuholen. Wüsste auf Anhieb z.B. nicht wann er zuletzt ein Kopfballtor nach einer Ecke, ein Fernschuss oder einen Freistoß verwandelt hat. Ich glaube natürlich nicht dass er physisch jetzt völlig nachlässt, aber sein entscheidender Vorteil war natürlich dass er trotz mittelmäßiger Chancenauswertung zuletzt aber noch die Tore reingemacht die er quasi nur einschieben brauchte. Er ist wohl der Beste darin zu antizipieren und die richtigen Wege zu laufen, aber dann muss er einfach auch mehr Dinger verwandeln. So abschlussschwach wie diese Saison war er wohl nie. Und ich glaube da helfen keine Statistiken weiter, es ist mein subjektive Eindruck, es sind viele einfache Chancen die er sonst immer macht. Seine Torbilanz sieht dann auch genau aus wie in den Jahren zuvor, es ist also absolut kein Zufall, dass zum ersten mal seit so vielen Jahren er sich nicht allein mit Messi um die meisten Tore streitet.

Ob sich Ronaldo nochmal neu erfindet? Ich dachte nach Mourinho auch, dass seine beste Zeit hinter ihm ist, aber dann fand ich ihn in der decima Saison so stark wie nie zuvor oder danach - mit Höhepunkt im November 2013 müsste das gewesen sein. Deswegen bin ich vorsichtig, Ronaldo abzuschreiben. Glaube aber vorsichtig trotzdem nicht, dass er sich nochmal neu erfindet und dann auf ein höheres oder ähnliches Niveau(nur anders) begibt. Wenn das passiert, dann weil er merkt, dass er nicht mehr in der Lage ist, sein jetziges Spiel weiter durchzuziehen.

Was ich mir von Ronaldo wünsche ist, dass er sich möglichst viel bewegt und möglichst viel am Spiel teilnimmt. Seit 2015 eben passiert das auf ziemlich umkonstanter Art und Weise. Woran mag das liegen?
Dass er einfache Dinger nicht macht reihe ich jetzt einfach mal unter einen negativen Lauf ein und warte darauf, dass sich das bessert.
Die Frage ist auch, ob er noch das Niveau hat, viele Spiele quasi alleine zu entscheiden. Wie gesagt, gegen Schalke und in großen Maßen gegen Atletico fand ich schon, dass er das getan hat. So lange her ist das nicht(also vielleicht zu früh das zu hinterfragen), aber andererseits ist das normal, dass an einem Spieler seines Status die Anforderung überproportional hoch sind.

Heutige Geburtstage

Zurück