Aktuelles

Diskussion: Transferpolitik bei Real Madrid

Ich kritisiere allerdings eben nicht den Qualitätsabfall der Kaderplätze 13 bis X im Vergleich zur Stammelf, dagegen habe ich nichts, es ist schlicht unvermeidbar für einen gesunden Kader. Ich habe aber etwas gegen Leistungsabfall durch unpassende Spielertypen, Motivationsprobleme (!) etc. Alles vermeidbare Missstände...

Die Qualität der Bank plump massiv zu erhöhen, sprich Stars mit Stars zu rotieren, sehe ich im Übrigen als unheimlich kompliziert und schwer umsetzbar an. Ich meine, Ancelotti könnte Kroos, Modric und Verratti noch so gleichmäßig rotieren (was ohnehin unrealistisch ist), doch am Ende des Tages sind nur zwei der drei die erste Wahl für ein wichtiges Spiel und der Dritte macht die Unwichtigen oder spielt bei Ausfällen. Ist das langfristig jemals gut gegangen?

Das Fettgedruckte ist in meinen Augen DIE Baustelle in unserem Verein. Ein Qualitätsabfall der Bank ist absolut normal und kaum zu vermeiden. Jeder Verein hat einen starken 12. und eventuell 13. Mann und danach nicht mehr so viel. Aber ein Leistungsabfall ist sowas von vermeidbar... Unpassende Spielertypen und Motivationsprobleme, das ist Gift.

Das stimmt doch aber nicht. Mannschaften wie die aus Paris, München und London (Chelsea )
haben deutlich mehr als 1 adäquten Ersatzspieler. In Madrid muss sich die Kaderstruktur verändern,
will man mehr Breite haben als jetzt. Mit der momentanen Strategie, ein Team aus automatisch
aufgestellten Star-Flagschiffen zu bauen, wird man keinen ausgeglichenen Kader erhalten.
Da werden sich entweder ausgebrannte Altstars hinsetzen und selbst die werden eher die MLS vorziehen,
oder junge U20-Spieler, die irgendwo noch Hoffnung haben, aber letztendlich in wichtigen Spielen
nie gebracht werden, weil man bei Real Madrid kein Risiko gehen will des sportlichen Erfolgs wegen.
Dieses Modell ist einfach nur schlecht und viel zu riskant.

Selbst wenn bei Bayern München kein Robben oder Ribery, kein Schweinsteiger , kein Alaba spielt,
demontieren sie immer noch 90% aller europäischen Topmannschaften.
Genau an dieser Kaderstrategie muss sich Real orientieren, dann hast du automatisch weniger
Motivationsprobleme, weil du intelligenter deine Spielertypen ausgesucht hast und die nicht übermäßig
murren, wenn sie auch mal auf der Bank Platz nehmen, da sie nicht als Überstars vermarket und geholt worden sind, sondern zu denen gemacht werden. So ist das richtig.

@bodi bond

Ich bin kein Bauernfan. Und ja, München demontiert außer den paar finanziell gleichwertigen Vereinen auch mit dem fehlen von 5-6 Stammspielern immer noch die Fußballbühne.
Genau das haben doch die letzten Jahre bewiesen !? Auch wenn sie nicht immer jenseits der 4 Toremarke waren, haben sie doch sehr oft den Gegner dominiert und ihnen ihr Spielkonzept aufgezwungen, so objektiv muss man schon sein.

Und JA, Porto, Donezk, Basel, und Rom sind (!) internationale Topmannschaften,
die gegen sehr viele andere Teams Favorit sind , oder zumindest sehr anständig mithalten können. Barcelona sowieso. Und daß München kaum Gegentore gegen Mannschaften wie Juventus oder Man City bekommen hat, ignorierst du .
Sorry, aber dein Kommentar wirkt auf mich sehr arrogant.

Zuletzt bearbeitet:
Bayern demontieren 90% aller europäischen Topmannschaften ohne Robben oder Ribery, ohne Schweinsteiger und ohne Alaba? Du meinst doch nicht etwa Topmannschaften wie Porto, Rom oder Donezk? Oder habe ich was verpasst? Welche Topmannschaft haben die Bayern denn demontiert? Viktoria Pilzen in der letzten Saison? Den OSC Lille vor 2 Jahren, oder doch Bate Borisov? Oder meinst du vielleicht vor drei Jahren gegen Basel? Welche Top-Mannschaft habt ihr denn demontiert, mal Barca mit dem 0:7 ausgenommen??
Bin mal 10 Jahre zurückgegangen und die einzige Demontage eines Topklubs, war das 4:0 und 3:0 gegen Barca.

aus aktuellem anlass,offiziell von der juve bilanz zu morata,der frühestens 2016! zurückkommen könnte:
  1. (c) the agreement contains an option right for Real Madrid, which may be exercised either at the end of the 2015/2016 football season or at the end of the 2016/ 2017 football season, for the definitive repurchase of the player's registration rights at pre-set values, up to a maximum of € 30,000 thousand, based on the number of matches that the footballer plays in the season when the right is exercised.

Ich habe mir mal Gedanken gemacht was uns im Sommer erwarten könnte und so wie ich Perez kenne, wird er nach dieser Saison auf dem Transfermarkt "Amok laufen".
Ich halte alles für möglich und schließe nichts aus.

Bale steht stark in der Kritik, dennoch glaube ich, dass er bei uns bleiben wird. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er selbst gehen will. So wie ihn die Fans und Medien behandeln, wäre es ihm auch nicht zu verdenken. Ich bin zwiegespalten was Bale anbelangt: Einerseits ist er der ideale CR7 Nachfolger, aber so lange das Original noch bei uns spielt, sehe ich wenig Platz für Bale. Besonders wenn man in einem ballbesitzorientierten System spielen will.
Ist ManU bereit für Bal wirklich 130 Mio.€ auf den Tisch zu legen, sollte man zumindest darüber nachdenken.
Eventuell könnte man mit ManU auch ein Tauschgeschäft vollziehen: De Gea und Di Maria für Gareth Bale. Wäre derzeit wohl für alle Parteien ein guter Deal.

Im Mittelfeld wird uns ganz sicher Khedira verlassen. Wir haben im Normalfall 4 TOP Spieler (Modric, Kroos, Isco, James) für 3 Positionen. Eigentlich ist hier kein Platz für einen "Galactico", dennoch schließe ich hier nichts aus. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Pogba, Veratti oder Vidal kommen werden. Dafür wird dann neben Khedira sicher noch Illara verkauft und Silva ausgeliehen. Eventuell holt man Casemiro zurück oder Cheryshev. Medran, Asensio und Odegaard stoßen wahrscheinlich auch in den ersten Kader dazu, das sollte man nicht vergessen.

Im Sturm wird uns Chicharito verlassen, davon bin ich überzeugt. Der wird keine Lust haben ständig für BBC die Bank warm zu halten. Dafür ist der Junge auch zu gut und zu engagiert. Ein Klub wie Dortmund, Juventus, Milan, etc. wäre sicher glücklich mit einem Stürmer wie ihm. Ich finde auch, dass man entweder James aus dem Mittelfeld in die Offensive hoch ziehen sollte, oder eben einen wirklichen Konkurrenten für BBC verpflichten sollte, damit die 3 Herren da vorne auch mal unter Strom stehen. Ibrahimovic scheint mir in Frankreich nicht mehr sehr glücklich zu sein, er wollte schon einmal zu Madrid und dürfte in Anbetracht seines Alters auch nicht mehr die aller höchsten Ansprüche haben und allzu teuer (unter 50€) wird er auch nicht mehr sein. Ein absolut perfekter Back Up, den man aber häufiger auch in die Startelf stellen kann, sobald einer da vorne seine Leistung nicht abruft. Ist eben die Frage ob Ibra nicht doch noch höhere Ansprüche hat. Andernfalls fänd ich Agüero richtig klasse. Den wird man aber kaum unter 70 Mio. € bekommen. Aber eines steht für mich fest: Entweder es kommt ein Mittelfeld Galactico (Pogba, Di Maria, Veratti, Vidal) und wir schieben James eins nach vorne oder es kommt einer im Sturm (Ibra, Agüero) und James bleibt im Mittelfeld. So hätten wir sowohl im Mittelfeld, als auch im Angriff 4 TOP Spieler für 3 Positionen und könnten ordentlich rotieren. Außerdem hätten die Spieler wieder etwas mehr Leistungsdruck.

In der Verteidigung wird sich eventuell noch etwas auf der LV Position tun. Könnte mir vorstellen, dass man Coentrao abgibt und versuchen wird Alaba zu verpflichten. Wird man Coentrao behalten, wäre ich aber auch zufrieden. Ansonsten steht unsere Abwehr!

Im Tor gehe ich sehr sicher von De Gea aus. Ob Casillas den "Lehrer" und Back Up geben wird, weiß ich nicht, aber spätestens seit seinem verkorksten Einwurf wird jedem klar geworden sein, dass Iker nicht mehr ganz auf der Höhe ist.

Mein Wunsch Szenario:

Wir tauschen Bale gegen Di Maria und De Gea ein.
Wir verkaufen Coentrao für 25 Mio. € und verplfichten Alaba für 40 Mio €. (-15 Mio.€)
Wir geben Chicharito ab und kaufen Ibrahimovic für 40 Mio. €. (-40 Mio.€)
Wir verkaufen Khedira für 20 Mio. €. (+20 Mio.€)
Wir verleihen Silva und holen Casemiro zurück.
Wir ziehen Medran, Asensio und Odegaard hoch.
Wir verkaufen Illaramendi für 25 Mio. €. (+25 Mio.€)

Bilanz: - 10 Mio.€

Mein Kader würde dann so aussehen:

______________________De Gea/Navas/Pacheco
Danilo/Carvajal_____Varane/Pepe__Ramos/Nacho____Marcelo/Alaba
_________Modric/Medran__Kroos/Casemiro___Di Maria/Isco
__James/Odegaard/Asensio__Benz/Ibra____CR7/Jese

Ich finde dieser Kader wäre in der Breite sehr gut aufgestellt. Wir hätten im Mittelfeld und im Sturm jeweils 4 Stammspieler (fett markiert) die auf 3 Positionen rotieren könnten. Die anderen sind junge Back Ups, die aber auch Spielpraxis erhalten sollten.
In der Abwehr könnten wir perfekt rotieren und wären auf alles gefasst. Im Tor wären wir ebenfalls sehr gut besetzt.

Jetzt die alles entscheidende Frage: Wird Carlo Trainer bleiben?
Mein Gefühl sagt mir nein, aber Zidane sehe ich noch nicht so weit und ich mag Ancelotti, auch wenn ich seine Rotation kritisiere. Den einzigen, den ich mir als direkten Nachfolger derzeit vorstellen könnte wäre Klopp. Ich glaube ein solch emotionaler Trainer, könnte unserer Mannschaft richtig gut tun. Besonders wenn ich bedenke, dass wir viel zu selten reagieren, wenn das Spiel mal nicht gut läuft und insgesamt zu unkonstant sind. Ein Trainer wie Kloppo könnte da die notwendigen Impulse durch Motivationsansprachen geben und für Spieler wie Benzema oder Bale, die auch mal gerne untertauchen, wäre Jürgen sehr gut geeignet!

Der Sommer kann kommen, ich bin auf alles vorbereitet. ¡HALA MADRID!

Mal gucken was passiert. Alaba wird perez nicht kaufen können. Aguero auch warscheinlich nicht,dafür sind die abu dhabi scheichs zu reich. Pogba will angeblich ja zu Barcelona und Verrati ist laut paris scheich unverkäuflich. Hazard hat ja gesagt er bleibt in chelsea

Wer bleibt eigentlich ubrig, ich denke an vidal oder sterling

Mal gucken was passiert. Alaba wird perez nicht kaufen können. Aguero auch warscheinlich nicht,dafür sind die abu dhabi scheichs zu reich. Pogba will angeblich ja zu Barcelona und Verrati ist laut paris scheich unverkäuflich. Hazard hat ja gesagt er bleibt in chelsea

De Gea und Gündogan ;)

So wie er Figo nicht kaufen konnte? Oder Zidane, Ronaldo … Ich glaube aber nicht, dass ein LV (auch wenn er potentiell viele Positionen spielen kann) Perez so viel Kohle Wert sein wird.

Wenn Carlo bleibt, kann ich mir gut vorstellen, dass Veratti kommt. Noch wahrscheinlicher ist für mich aber der De Gea Königstransfer. Navas, den armen Buschen kann man gleich in den Deal miteinbinden.

Villa wollte zu uns, Özil zu Barcelona …Für die meisten Spieler sind Clubs nicht mehr als Arbeitgeber. Es gibt weltweit eine Hand voll Vereine, bei denen man für ein paar Hände voll Dollar einmal gespielt haben sollte. Wappen oder Dressfarbe ist dabei zweitrangig. Ich würde also nicht zu Ernst nehmen, wenn Pogba (angeblich) aktuell zu Barcelona will. (Die bräuchten ihn mMn aber genauso wenig wie wir)

PS: Schlagt euch doch einen Tausch Bale/Di Maria aus dem Kopf.

Wie lange ist Kaka bei uns auf der Bank gesessen, obwohl er keine Leistung gebracht hat? Hat man ihn verkauft? Warum in Gottes nahmen sollte Di Maria zurück wollen? Bzw: wann hat Perez schon mal einen Fehler eingestanden?

Zuletzt bearbeitet:
Vidal wird wohl eh in Turin bleiben, also hätten wir
,
De Gea und Gündogan
...
Rosige Aussichten.-

Man hätte schon mit Carlos Ankunft einen viiiel besseren Kader zusammenstellen können :D :flag::

Falcao
C. Ronaldo---------------------------Bale

-------------------James
Modri?------------------
Pirlo
Marcelo---------------------Carvajal

Varane-----Ramos

Casillas

Ach ja, einen Galactico-Transfer für unmöglich zu halten- ich glaube dafür sind wir Fans vom falschen Team ;)

Real hat wohl bei aguero angeklopft, pelegrini hat heute lautstark gesagt, das man aguero nicht verkauft

Man sollte es trotzdem probieren, aguero ist weltklasse

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich will Manchester United di Maria verkaufen. Sollte bei uns ein neuer Trainer kommen wäre es schön geil wenn er sich di Maria wünscht :D Mein Lieblingsspieler wieder zurück....man wäre das schön

Real hat wohl bei aguero angeklopft, pelegrini hat heute lautstark gesagt, das man aguero nicht verkauft

Man sollte es trotzdem probieren, aguero ist weltklasse
Nur leider ist Pellegrini ab Sommer weg vom Fenster. :D

Agüero fänd ich auch super, aber er wird sicher sehr teuer sein (70 Mio.€ +) und wer soll dafür auf die Bank?
Bei Ibra könnte ich mir vorstellen, dass er aufgrund seines Alters ohnehin nicht mehr jedes Spiel in der Startelf spielen will, weshalb ich ihn als Back Up und gleichzeitg Konkurrenten zu BBC bevorzugen würde (außerdem wäre er nicht mehr so teuer aufgrund seines Alters). Kommt Agüero funktioniert das nur, wenn vorne ordentlich rotiert wird und niemand mehr einen Freifahrtsschein erhält!

Wozu braucht man Kun? Wenn BBC eh gesetzt ist. Bin eh kein Kun Fan & zu teuer.

ihr glaubt doch nicht wirklich das di maria jemals wieder bei real spielen wird. ich glaub ihr habt vergessen wie der hier behandelt wurde und als geldgeil usw betitelt wurde.

wenn kun kommen würde sitzt benz wohlmöglich auf der bank und das wird perez auch nicht tun nach dem er doch nach higuain gesagt hat das benz der st ist und man keinen zweikampf auf der position haben will

ihr glaubt doch nicht wirklich das di maria jemals wieder bei real spielen wird. ich glaub ihr habt vergessen wie der hier behandelt wurde und als geldgeil usw betitelt wurde.

wenn kun kommen würde sitzt benz wohlmöglich auf der bank und das wird perez auch nicht tun nach dem er doch nach higuain gesagt hat das benz der st ist und man keinen zweikampf auf der position haben will

Wenn Kun kommt wird aufjedenfall Benzema verkauft oder er geht auf die Bank. Perez wollte ja schon letztes Jahr Suarez , als das nicht geklaptt hat, wollte er Lewandowski und der hat sich für Bayern entschieden. Falcao war ja auch ein Thema. Ich glaube Aguero ist wirklich Perez Ziel aber bei City wird schwer, die sind Ultra reich

Schon wieder Stürmer-Gerüchte? Rooney, Cavani, Aguero, Lewandowski, Falcao sollten alle schon kommen, lustigerweise ist Benzema noch immer gesetzt und das zu Recht.
Er steigert sich Jahr für Jahr, war diese Saison unverzichtbar, die Wahrscheinlichkeit für eine Stürmerverpflichtung ist NOCH kleiner als die letzten Jahre. Karim ist Perez "Entdeckung", das lässt er sich doch nicht nehmen?

Mein Wunsch Szenario:

Wir tauschen Bale gegen Di Maria und De Gea ein.
Wir verkaufen Coentrao für 25 Mio. € und verplfichten Alaba für 40 Mio €. (-15 Mio.€)
Wir geben Chicharito ab und kaufen Ibrahimovic für 40 Mio. €. (-40 Mio.€)
Wir verkaufen Khedira für 20 Mio. €. (+20 Mio.€)
Wir verleihen Silva und holen Casemiro zurück.
Wir ziehen Medran, Asensio und Odegaard hoch.
Wir verkaufen Illaramendi für 25 Mio. €. (+25 Mio.€)

Bilanz: - 10 Mio.€

Mein Kader würde dann so aussehen:

______________________De Gea/Navas/Pacheco
Danilo/Carvajal_____Varane/Pepe__Ramos/Nacho____Marcelo/Alaba
_________Modric/Medran__Kroos/Casemiro___Di Maria/Isco
__James/Odegaard/Asensio__Benz/Ibra____CR7/Jese

Ich finde dieser Kader wäre in der Breite sehr gut aufgestellt. Wir hätten im Mittelfeld und im Sturm jeweils 4 Stammspieler (fett markiert) die auf 3 Positionen rotieren könnten. Die anderen sind junge Back Ups, die aber auch Spielpraxis erhalten sollten.
In der Abwehr könnten wir perfekt rotieren und wären auf alles gefasst. Im Tor wären wir ebenfalls sehr gut besetzt.

Hört sich an sich nicht übel an, ich will aber mal kurz meine Meinung hierzu äußern - denn auch wenn einige Personalien da ganz schick klingen, wird kaum etwas so möglich sein mMn, teilweise auch nicht wirklich sinnvoll wie ich finde.

1. Man United wird niemals Bale gegen De Gea UND Di Maria kaufen. Die haben selbst erst 75 Mio. für Di Maria bezahlt und de Gea ist der begehrteste Torwart überhaupt derzeit. Bei diesem Deal müssten wir kräftig draufzahlen.

2. Wäre nicht sinnvoll, dann hat man eine ähnliche Situation wie jetzt - 2 sehr sehr starke LV's, früher oder später wird einer der beiden keine Einsätze mehr bekommen und wegwollen.

3. 40 Mio. für einen über 30-Jährigen, bei dem Risiko besteht, dass es Stunk gibt, der auf die ganze Mannschaft abfärbt? Und der Benzema dann auf die Bank verdrängt unabhängig von der Leistung? Nein, danke. Auch wenn ich Ibra liebe. Kosten und Risiko zu hoch, lieber Chichartito für 13, 14 Mio. verpflichten, da wäre uns mehr geholfen.

4. Khedira ist ablösefrei.

5. wäre eine Option, keine schlechte Überlegung.

6. Für Odegaard und Asenjo mit Sicherheit noch zu früh.

7. Würde ich unterschreiben, dann sollte aber Casemiro zurückgeholt werden UND Silva bleiben oder ein neuer ZM verpflichtet werden, da geistern ja so einige Namen umher.

Meiner Meinung nach braucht es in aller erster Linie Folgendes, bzw. das wäre der kostengünstigste Idealfall:

Navas bekommt das uneingeschränkte Vertrauen für mindestens die Hinrunde. -> man spart an einem neuen Keeper.

Bale bekommt das Vertrauen von den Fans, aber nicht eine Stammplatzgarantie vom Trainer -> dann wird das auch wieder was.

Ich persönlich bin mit benzema zufrieden. Wenn ein Stürmer kommen sollte dann ein "etwas" schlechterer und kein Superstar. Ein Spieler der sich mit der Bank zufrieden gibt.

Ich will niemals einen spieler im Team haben, der mit der Bank zufrieden ist!

Mourinho hat nicht ganz unrecht. Er meinte ja dass der transfermarkt am kollabieren ist. Da ist Manchester mit 200 million,City mit 100million ,bayern mit über 100million,psg,arsenal und der schlimmste ist ja auch noch da , Perez :D. Wenger hat ja auch gesagt ,uberall wo er nachfragt ist manu dabei :D

Kranker Sommer dieses Jahr :P

So.. Da die Saison gelaufen ist wird es wieder Zeit, das Ungeheuer aus seinem Kellerverlies zu holen.. Der, dessen Namen nicht genannt werden darf... Die Rede ist vom Wunschzugänge-Thread.

Alles Wünsche bitte hier hinein, in diesem Thread hier sollte es ja eigentlich nur um die Transferpolitik an sich gehen; was an dem Thema vorbeigeht wird gelöscht.

Keine neuen Beiträge, seit das Ungeheuer frei ist? Dabei ist Barca gerade wieder Champion geworden--
Und was soll man sagen?
Danke, FloP., für die wirtschaftlichen Verbesserungen bei Real Madrid... :idk:
Sehr gute Arbeit, wenn das hier ein Unternehmen wäre. Wenn das hier ein Unternehmen wäre. Wieviel geben wir Jahr für Jahr aus, damit wir einen Star mehr haben, der Barca bei der nächsten Meisterschaft zusehen darf?
Ich möchte nicht, dass meine Kinder eines Tages in einer Welt aufwachsen müssen, in der es keinen Nordpol oder keinen brasilianischen regenwald gibt. Wenn dann auch noch Barca Rekordmeister ist, ist die Welt vollends verdorben.
Bei den letzten Transfers musste ich immer wieder wegen Ablösesumme (James) oder Spieler (Kroos) oder beidem (Bale) den Kopf schütteln. Zwei von ihnen haben mich immerhin sportlich überzeugt. FloP. sollte sich mit Carlo zusammensetzen und überlegen, welcher Transfer sinnvoll wäreund das Team gezielt verstärken. Wozu einen Weltklasse-Rechtsverteidiger verpflichten, wenn man einen Weltklasse-Rechtsverteidiger aus der eigenen Jugend hat? Selbst wenn - wenn - Danilo in Portugal bessere Leistungen erbringt als Carvajal in Spanien, einer von ihnen wird sich letztendlich als Stammspieler durchsetzen, Rotaion hin oder her.
Mit dem vielgelobten David de Gea hat man offenbar einen immerhin sinnvollen Transfer durchgeführt (Navas, stöhn!), die Abwehr ist im Großen und Ganzen gut besetzt (Stand jetzt), im Mittelfeld wünsche ich mir persönlich nach wie vor einen 6er, wenn Kroos aber weiterhin dort spielen sollte, sollten 1-2 Spieler mit Illarra-Niveau geholt werden und endlich der längst überfällige Backup für BBC (Außen und Mittelstürmer, vielleicht gibt's ja den ein oder anderen in der Castilla?)
Barcas Transferpolitik der letzten Jahre hat zusätzlich gezeigt: Jeder will so sein wie Real Madrid, anklopfen, viel Kohle auf den Tisch legen und Stars in die eigenen Reihen holen (Neymar (Bezahlung nicht vergessen!), Suarez). Genauso präsentiert Real Madrid auch die Schwäche der FloP.'schen Transferpolitik: 11 Weltklasse-Spielersind noch keine Weltklasse-Mannschaft.

Ich habe fertig.

Ganz nett: Laut transfermarkt.de waren wir 2007 nur 2. in der Liga. Soviel zur Springer-Presse...

Zurück