- Registriert
- 3. Oktober 2015
- Beiträge
- 3.678
- Likes
- 9.614
- Punkte für Erfolge
- 432
Ich denke, Potential haben alle drei. Aber auch Brahim, Kubo. Die Frage ist, ob es in Madrid genug gefördert wird oder ob ein Abgang nicht die bessere Lösung für alle Beteiligten wäre.
Dass Rodrygo und Jovic aktuell nicht auf dem nötigen Level sind, liegt ganz sicher nicht am fehlenden Talent. Ich behaupte, auch die beiden haben absolut das Potential, um hier sehr wichtig zu sein. Ohne Spielzeit verlierst du Spielpraxis aber das Talent bleibt. Wenn Vini morgen schlecht spielt oder ihn der Trainer nicht mehr einsetzt, verschwindet deshalb ja nicht sein Potential. Da wird mir die aktuelle Leistung viel zu oft mit Potential/Talent verwechselt.
Vinicius' größte Stärke ist seine Unbekümmertheit, das hebt ihn momentan vom Rest der Lausbubenbande ab. Ob er jetzt mehr Talent hat als seine jungen Kollegen sei dahingestellt. Ich persönlich, denke nein, aber am Ende des Tages ist es egal, denn Talent allein ist nur eins von vielen Assets auf den Weg zum Weltklassespieler. Cristiano Ronaldo hatte sicher nicht mehr Talent als Ricardo Quaresma. Trotzdem liegen am Ende Welten zwischen diesen Spielern.
In ein paar Jaaren werden wir sehen, welche der Burschen sich durchgesetzt hat und wenn werden die Gründe vielfältig sein. Das Talent dazu haben sie mMn alle. Ich wünsche ihnen allen den Durchbruch aber klar ist, dass es nicht alle in Madrid schaffen werden können. Allein schon, weil wir nicht 11 Offensivspieler aufbieten können.
Beim generell zu raschen Hype junger Spieler bin ich ganz bei dir.
Hast zwar mit allem Recht, aber Quaresma war mir schon von Anfang an zu overhyped. Ein typischer Straßenkicker, der NUR auf seine Technik vertraut, ist nicht automatisch talentierter, als Fußballer mit einem kompletteren Skill-Set. Aber das ist zu sehr Off-Topic.
