So, neuer Tag, neue Saison: Klar, die 0:4-Klatsche und auch das wie, ist ein Schlag ins Gesicht, doch ich will jetzt nicht alles schwarz malen.
Grundsätzlich erwartet der Madridismo immer, dass der Titel geholt werden muss, was auch unbedingt so bleiben soll! Auf das gestrige Spiel bezogen dürfen wir aber nicht vergessen, wo wir herkommen. Bis auf Huijsen und Trent hat dieses Team X-Jahre Ancelotti- und Zizou-Fussball in den Knochen und im Gehirn. Viele sind überspielt, weil sie von Carlo bis fast zum Erbrechen auf das Feld getrieben wurden oder haben keinerlei persönliche Anweisungen erhalten - oder sind knalhart und grundlos ignoriert worden. Alonso kann vieles, doch nicht zaubern und schon gar nicht innerhalb einigen Wochen ohne Vorbereitungszeit.
Das Positive aus dem CWC ist sicherlich, dass Alonso in dieser kurzen Zeit schon mal ein System zusammengebastelt hat, das mMn gegen Keller- und Mittelfeld-Clubs in La Liga sicherlich besteht. Ein System, das dem Team in der Spieleröffnung und Gestaltung hilft, den Spielern hilft sich zu orientieren und einige, die unter Carlo in der Schwebe waren, plötzlich glänzen lässt. Dass man jetzt aber gegen den Primus - aktuell leider dieses P$G - versagte, ist am Ende doch auch logisch und irgendwie auch momentan in Ordnung (auch wenn ich mir natürlich das Gegenteil erhoffte). Es sind ja immer noch dieselben Spieler bis auf wenige Ausnahmen, einige davon kamen nach gröberen Verletzungen zurück und andere sind halt einfach in einem Formtief und kaputt. Dieser Zustand ist halt jetzt einfach so gewesen, da hilft nur die Pause. Die PSG-Leute hingegen sind in purer Spielfreude und wirkten um 80% fitter als unsere Jungs. Ich bin der Meinung, dass wir auch ohne die Geschenke von Rüdi und Asencio das Spiel 0:3/0:4 verloren hätten, weil die anderen einfach besser und wie gesagt fitter waren.
Das Einzige, was mir spätestens seit dem CWC so richtig sorgen macht, ist, wie Real Madrid mit Vini und Mbappe aufstellen soll. Natürlich sind beide nicht auf ihrer Höhe und wirken auch nicht wirklich erholt, aber was wirklich Fragen aufwirft, ist ihr Verhalten und die absolut fehlende Aufopferungs-Bereitschaft. Selbst wenn beide fit sind, sieht man sehr selten, dass sie nur schon bei eigenem Ballverlust nach hinten rennen oder "leere" Läufe für andere im Vollsprint machen. Jemand muss den beiden Jungs bewusst machen, dass mit Alonso die Zeit der Einzelspieler rum ist. Mit seiner Spielidee können wir gegen die ganz grossen Teams unmöglich beide gleichzeitig aufstellen, ausser wir hätten lauter Bellinghams und Fedes im Team. Das Verhalten der beiden Superstars ist für mich auch äusserst unfair gegenüber ihren Teamkollegen, da die sich richtig für Real aufopfern. Bin gespannt wie Alonso das regelt und ob wir vielleicht nicht doch besser auf Rodrygo als Vini setzen sollten, da dieser sich viel mehr in den Dienst des Teams stellt.