Aktuelles

Kader-/Taktik-/Rotations-Thread

Schnelligkeit bezieht sich auf die Aktionen, also Handlungsschnelligkeit. Dadurch, dass er einfach mit einer Ballberührung sofort kombinieren kann. Zum 4-2-3-1: da „opfert“ man natürlich einen unserer aktuellen stamm-Mittelfeldspieler, aber in meinem 4-2-3-1 würde Casemiro eben nicht spielen sondern Kroos und Valverde. Das größere Problem sehe ich im fehlenden richtigen RA. Alles nicht optimal, aber wir müssen es auch nicht zu unserer Stammformation machen. Es wäre nur nett, wenn man das System beherrschen würde um taktisch reagieren zu können auf bestimmte Gegner.

Ah, ok, dann sehen wir es eh ziemlich ähnlich.
Ich denke auch, die nächste Transferphase wird wichtig und dort muss man genau diese mögliche Formationsänderung personell im Auge haben.

Schnelligkeit bezieht sich auf die Aktionen, also Handlungsschnelligkeit. Dadurch, dass er einfach mit einer Ballberührung sofort kombinieren kann. Zum 4-2-3-1: da „opfert“ man natürlich einen unserer aktuellen stamm-Mittelfeldspieler, aber in meinem 4-2-3-1 würde Casemiro eben nicht spielen sondern Kroos und Valverde. Das größere Problem sehe ich im fehlenden richtigen RA. Alles nicht optimal, aber wir müssen es auch nicht zu unserer Stammformation machen. Es wäre nur nett, wenn man das System beherrschen würde um taktisch reagieren zu können auf bestimmte Gegner.

Überhaupt mal ein System mit mehr Offensivspielern. Pep stellt in einem CL-Finale 6 Offensivspieler ein. Gut - das ist ein bisschen das andere Extrem, aber mit KMC kommt nahezu keine Torgefahr aus Mittelfeld.

Bin voll bei dir, dass Valverde Stamm spielen sollte. Er hat am Wochenende auch viel Dynamik ins Spiel gebracht, auch wenn nicht so viel dabei rausgesprungen ist.

letzter Punkt wird nicht passieren...meisterschaft holen wir uns

Wenn wir die Liga holen, laufen wir kommende Saison mit: Courtois-Carvajal-Militao-Alaba-Mendy-Modric-Casemiro-Kroos-Mbappe-Benzema-Vinicius auf - ich habe darauf ehrlich gesagt, keine Lust.

https://www.abc.es/deportes/real-madrid/abci-ancelotti-no-cambia-202202210141_noticia.html Hier ist ein Artikel aus der ABC, zum Thema Rotation unter Carlo. Er wird seine Sicht auf dieses Thema niemals ändern und ich persönlich, ertrage eine derartige Saison wie die laufende, in der 50% des Kaders ohne jegliche Einsatz- oder Entwicklungschance bleiben, nicht nochmal.
Wenn die Liga bedeutet, Carlo bleibt, dann soll bitte Sevilla Meister werden. Ohne Schmerzen verändert dieser wunderbare Verein leider nichts...

Wenn wir die Liga holen, laufen wir kommende Saison mit: Courtois-Carvajal-Militao-Alaba-Mendy-Modric-Casemiro-Kroos-Mbappe-Benzema-Vinicius auf - ich habe darauf ehrlich gesagt, keine Lust.

https://www.abc.es/deportes/real-madrid/abci-ancelotti-no-cambia-202202210141_noticia.html Hier ist ein Artikel aus der ABC, zum Thema Rotation unter Carlo. Er wird seine Sicht auf dieses Thema niemals ändern und ich persönlich, ertrage eine derartige Saison wie die laufende, in der 50% des Kaders ohne jegliche Einsatz- oder Entwicklungschance bleiben, nicht nochmal.
Wenn die Liga bedeutet, Carlo bleibt, dann soll bitte Sevilla Meister werden. Ohne Schmerzen verändert dieser wunderbare Verein leider nichts...
Gott sei dank kündige ich DAZN sodass ich bloß nicht auf die Idee komme den Stream trotzdem aufzumachen egal wer spielt :D Leider hatten wir in den letzten Jahren so einiges durch gemacht und dennoch haben die selben gespielt.
KMC ist eben heilig und waren für 3 CL Titel verantwortlich deshalb wird wahrscheinlich ein Poche nichts daran ändern. Conte wäre ggf. jemand der so drauf wäre nach Leistungsprinzip aufzustellen.

Zuletzt bearbeitet:

Carlo wurde 2015 schon eine Saison nach La Decima entlassen wo er mit 92 Punkten knapp hinter Barca Vizemeister wurde und im CL Halbfinale knapp gegen Juve ausgeschieden ist. Seine letzten Spiele waren damals unter anderem ein 7:3 Sieg gegen Getafe oder ein 9:1 Sieg gegen Granada.
Wenn Perez denkt dass es "nuevo impulsos" braucht traue ich ihm also auch eine Entlassung im Falle einer Meisterschaft zu.

Es ist bei Real Madrid halt teilweise schon ein wenig absurd. Du wirst als Trainer CL-Sieger, aber in der Meisterschaft nur 5. = Rausschmiss (Heynckes). Du entwickelst eine Mannschaft hevorragend und lässt guten Fußball spielen, bleibst aber titellos = Rausschmiss (Pellegrini). Du stoppst jede mannschaftliche Entwicklung, wirst aber Meister = Rausschmiss (ev. Ancelotti II)...

Ein Meisterschaftsgewinn wäre natürlich eine irre Vorlage, um Ancelotti zu entlassen. Ein Rücktritt wie bei Zidane käme eleganter daher. Aber dafür ist Carlo wohl auch zu stur/stolz. Mittel- und langfristig kann dieses System Ancelotti jedenfalls nicht erfolgreich sein, das dürfte auch der Vorstand bemerkt haben. Vielleicht wenn Carlo mehr auf Davide hören würde?! Ansonsten sehe ich seinem Abgang gelassen entgegen. Ich erlebe zuwenig positives auf dem Platz, um Carlo die Mauer zu machen.

Del Bosque, Pellegrini oder Lopetegui taten mir bis zu einem gewissen PUnkt leid bzw. war Lope zur falschen Zeit am falschen Ort. Hätte Spanien ihn nicht vor dem Großereignis rausgeschmissen und wäre er mit einer gestärkten Brust zu uns gekommen, wer weiß, wie das ausgegangen wäre (natürlich nur eine Komponente unter vielen nach dem CR7-Abgang, der schlauchenden WM für Lukita etc.).

Es ist bei Real Madrid halt teilweise schon ein wenig absurd. Du wirst als Trainer CL-Sieger, aber in der Meisterschaft nur 5. = Rausschmiss (Heynckes). Du entwickelst eine Mannschaft hevorragend und lässt guten Fußball spielen, bleibst aber titellos = Rausschmiss (Pellegrini). Du stoppst jede mannschaftliche Entwicklung, wirst aber Meister = Rausschmiss (ev. Ancelotti II)...

Ein Meisterschaftsgewinn wäre natürlich eine irre Vorlage, um Ancelotti zu entlassen. Ein Rücktritt wie bei Zidane käme eleganter daher. Aber dafür ist Carlo wohl auch zu stur/stolz. Mittel- und langfristig kann dieses System Ancelotti jedenfalls nicht erfolgreich sein, das dürfte auch der Vorstand bemerkt haben. Vielleicht wenn Carlo mehr auf Davide hören würde?! Ansonsten sehe ich seinem Abgang gelassen entgegen. Ich erlebe zuwenig positives auf dem Platz, um Carlo die Mauer zu machen.

Del Bosque, Pellegrini oder Lopetegui taten mir bis zu einem gewissen PUnkt leid bzw. war Lope zur falschen Zeit am falschen Ort. Hätte Spanien ihn nicht vor dem Großereignis rausgeschmissen und wäre er mit einer gestärkten Brust zu uns gekommen, wer weiß, wie das ausgegangen wäre (natürlich nur eine Komponente unter vielen nach dem CR7-Abgang, der schlauchenden WM für Lukita etc.).

In Madrid ist es schwer für Trainer ….. Denke daher das Carlo am Ende der Saison gehen wird von alleine oder entlassen wird… dann ist die frage wenn Perez sich holt ich denke auch das Mbappe ein Einfluss darauf haben wird welcher Trainer kommen wird….
bei Lope gehen ich zu 100% mit das war einfach alles scheiße wie das mit ihm verlaufen ist und hat unsere Talfahrt bis heute eingeleitet er hätte einfach nicht vor der WM sagen sollen das er zu uns kommt das war der erste Fehler das muss er nach dem Turnier machen, hat mann ja auch gesehen für Spanien war es eine Hororr WM danach ….. er hätte auch mehr zeit bekommen müssen meiner Meinung nach da wir aus der Vielleicht erfolgreichsten zeit der letzten 20/30 jahren waren und die beiden die den Erfolg Quasi Garantiert haben sind davor gegangen und dafür hatte er nicht mal Ersatz bekommen naja einen Vini der zu der zeit noch verspielter war als meine 3 Monate alte Katze und mann und mann in die Saison gegangen ist das Asensio die Ronaldo Tore weg macht….. er war einfach genau zur falschen zeit am falschen Ort…

Ich hab mir mal Gedanken über unseren Kader gemacht und wie er den im nächsten Sommer aussehen könnte oder sollte.

Der Kader sieht ja bis jetzt nächstes Jahr so aus.

Tw: t-bo und lunin

Lv: mendy und guti

Iv: alaba militao nacho vallejo

Rv: dani Don v

Zm/zdm: casemiro kroos modric valverde Camavinga ceballos blanco

Rm/rf: rodrygo asensio kubo

Lm/lf vini Eden reiner?
Ich habe keine Ahnung auf welcher Position reiner am besten aufgehoben ost da ich ihn kaum kenne

St: benzema jovic diaz mayoral

Das wäre der Kader so wie er wäre von leihrückkehrer und das modric verlängert fast wird denke ich so kommen

Abgänge wären für mich
Vallejo
dafür entweder ein anlösefrein gestanden iv holen oder einen aus der castilla hochziehen

Vasquez
Den würde ich auch abgeben.
Da würde ich mazouauri oder so von ajax versuchen ablösefrei zuholen.

Ceballos
Würde ich verkaufen da bräuchte man meiner Meinung auch keinen Ersatz.

Blanco reiner sollten wir in laliga verleihen

Asensio hazard jovic mariano würde ich verkaufen.

Zugänge
Mbappe haaland

Ich würde dann entweder 4231 oder 4222 spielen

Das einzige Problem würde im zentrale mittelfeld entstehen da für 5 Leute nur 2 Positionen geben würde und alle von der Qualität spielen wollen/müssten.

(...) Ich würde dann entweder 4231 oder 4222 spielen

Das einzige Problem würde im zentrale mittelfeld entstehen da für 5 Leute nur 2 Positionen geben würde und alle von der Qualität spielen wollen/müssten.

Das ist aber ein großes Problem, oder nicht? Damit fallen Systeme mit zwei Mittelfeldspielern eigentlich weg.

Mbappe UND Haaland in ein ausbalanciertes System unterzubekommen ohne Vini und Benz zu benchen ist mMn unmöglich.

Ich hab bis dato sowieso noch kein wirkliches Argument pro Haaland gelesen, das mich überzeugt. Wir Madridistas sollten wirklich gelernt haben, dass die besten Einzelspieler nicht automatisch das beste Team machen.

Im Sommer kommt Mbappe, das ist ein Spieler, um den herum man eine Mannschaft baut. Der Verein sollte also schauen, dass er funktioniert und Kicker holen, die ihm beim Tore schießen helfen.

Wir können nicht PSG kritisieren und uns auf eine andere Stufe stellen und gleichzeitig fordern, dass neben Mbappe auch noch Haaland kommen soll, obwohl kein Platz für ihn ist.

Das ist aber ein großes Problem, oder nicht? Damit fallen Systeme mit zwei Mittelfeldspielern eigentlich weg.

Mbappe UND Haaland in ein ausbalanciertes System unterzubekommen ohne Vini und Benz zu benchen ist mMn unmöglich.

Ich hab bis dato sowieso noch kein wirkliches Argument pro Haaland gelesen, das mich überzeugt. Wir Madridistas sollten wirklich gelernt haben, dass die besten Einzelspieler nicht automatisch das beste Team machen.

Im Sommer kommt Mbappe, das ist ein Spieler, um den herum man eine Mannschaft baut. Der Verein sollte also schauen, dass er funktioniert und Kicker holen, die ihm beim Tore schießen helfen.

Wir können nicht PSG kritisieren und uns auf eine andere Stufe stellen und gleichzeitig fordern, dass neben Mbappe auch noch Haaland kommen soll, obwohl kein Platz für ihn ist.

du berücksichtigst nicht, dass Benzema wohlmöglich nur noch eine gute Saison bleibt. Mach das auch unter diesen Umständen dann keinen Sinn für dich?

seh das ein wenig anders...es gab ausbalancierte mannschaften mit neymar messi und suarez...oder bale ronaldo benzema etc!

vini arbeitet brav retour...benzema stellt sich auch in den dienst der mannschaft, mbappe ist auch wesentlich besser und aktiver als neymar messi und cr7! also möglich ist es...kommt auf den trainer und das system drauf an...

mbappe ist der königstransfer auf mindestens 1 jahrzehnt...das zentrum von real...und man darf das grundgerüst der nächsten jahre rund herum nicht vergessen: mendy, militao, camavinga, fede, vini...tbc, rodrygo etc! also von dem her freu ich mich...

auf grund der situation, dass benzema 35 wird und haaland heuer und jetzt auf dem markt ist, muss sich real mit ihm beschäftigen...klar wäre es perfekt, wenn haaland noch eine saison in dortmun bleibt und dann real zuschlägt...das will aber haaland nicht...also von dem her verständlich dass wir dran sind...und man könnte sicher eine lösung finden! und wenn man haaland holt, zu mbappe, vini etc...dann hätten wir für 1jahrzehnt die offensive...also mehr als verständlich...ich glaube aber eher dass er zu mancity geht...! haben mehr bedarf, die werden mehr all in gehen und vermutlich mehr €€€€€ drauflegen...

aber kleiner wink aus dem thema raus: barca macht auch einen guten job...muss man ehrlich anerkennen...trotz finanzkrise...gute transfers und gute junge spieler...müssen wir schon ein wenig aufpassen :))

du berücksichtigst nicht, dass Benzema wohlmöglich nur noch eine gute Saison bleibt. Mach das auch unter diesen Umständen dann keinen Sinn für dich?

Nein, weil Haaland sich nicht auf die Bank setzen wird und Karim gerade den Fußball seines Lebens spielt, mit ziemlicher Sicherheit seinen Vertrag erfüllen wird.

Und auch ohne Karim: der Sturm Vini-Haaland-Mbappe bereitet mir persönlich balance-technisch große Kopfschmerzen. Aber ich merke immer wieder, dass ich da einer der wenigen im Forum bin. Entweder ich habe mit meiner Einschätzung so unrecht oder ihr lasst euch von den Namen blenden und blendet die Probleme aus, die dadurch entstehen.

Haaland+Mbappe wäre imho problemlos möglich. Auch Vini+Haaland oder Vini+Mbappe. Aber alle drei am Platz? Puh, da habe ich wirklich Angst, man schafft sich ein zweites, schlechter funktionierendes "BBC". Jenes trio hat in La Liga auch schon nicht wirklich funktioniert und das obwohl man mit Karim einen aufopfernden, supportenden MS hatte, der brav assistiert hat anstatt selbst den Abschluss zu suchen. Das sehe ich weder bei Mbappe noch bei Haaland.

seh das ein wenig anders...es gab ausbalancierte mannschaften mit neymar messi und suarez...oder bale ronaldo benzema etc!

In welcher Welt hat "BBC" bitte gut funktioniert? Wir alle haben hier zurecht gejammert darüber, dass ein Jese keine Spielzeit bekam, darüber, dass der 10er-Raum tot ist, dass man gegen 90% der Gegner ein Problem hat, vorne durchzukommen wenn der Platz fehlt usw. Das scheint der Großteil hier schon wieder vergessen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, weil Haaland sich nicht auf die Bank setzen wird und Karim gerade den Fußball seines Lebens spielt, mit ziemlicher Sicherheit seinen Vertrag erfüllen wird.

Und auch ohne Karim: der Sturm Vini-Haaland-Mbappe bereitet mir persönlich balance-technisch große Kopfschmerzen. Aber ich merke immer wieder, dass ich da einer der wenigen im Forum bin. Entweder ich habe mit meiner Einschätzung so unrecht oder ihr lasst euch von den Namen blenden und blendet die Probleme aus, die dadurch entstehen.

Haaland+Mbappe wäre imho problemlos möglich. Auch Vini+Haaland oder Vini+Mbappe. Aber alle drei am Platz? Puh, da habe ich wirklich Angst, man schafft sich ein zweites, schlechter funktionierendes "BBC". Jenes trio hat in La Liga auch schon nicht wirklich funktioniert und das obwohl man mit Karim einen aufopfernden, supportenden MS hatte, der brav assistiert hat anstatt selbst den Abschluss zu suchen. Das sehe ich weder bei Mbappe noch bei Haaland.

Habe ich mir auch schon gedacht bzw. es andere Spielertypen gibt, die unseren Kader einen größeren Mehrwert bescheren. Ideal würde ich mittelfristig eine solche Aufstellung finden:

J. Felix, Mbappe
Vinicius, Kroos, Camavinga, Valverde
Mendy, Alaba, Militao, Carvajal (Zähne knirschend)
Thibo

Valverde zieht dann für Kroos natürlich irgendwann in die Mitte. Mit Mbappe haben wir bereits einen kompletten Spieler, der seine 30 bis 40 Saisontore machen wird. Vinicius wird voraussichtlich auch regelmäßig seine 10-15 machen. Dazu wäre ein spielerisch starker Nebenpart womöglich eine bessere Lösung. Allerdings hätten wir mit Haaland ein unheimliches Kopfballungeheuer vorne. Hoffen wir mal, dass Camavinga diesbezüglich noch stärker wird. Mit 1,82 ist er zumindest kein kleiner Spieler.

In welcher Welt hat "BBC" bitte gut funktioniert? Wir alle haben hier zurecht gejammert darüber, dass ein Jese keine Spielzeit bekam, darüber, dass der 10er-Raum tot ist, dass man gegen 90% der Gegner ein Problem hat, vorne durchzukommen wenn der Platz fehlt usw. Das scheint der Großteil hier schon wieder vergessen zu haben.[/QUOTE]

Die Frage ist lag es tatsächlich an BBC oder vielleicht an KMC ?

In welcher Welt hat "BBC" bitte gut funktioniert? Wir alle haben hier zurecht gejammert darüber, dass ein Jese keine Spielzeit bekam, darüber, dass der 10er-Raum tot ist, dass man gegen 90% der Gegner ein Problem hat, vorne durchzukommen wenn der Platz fehlt usw. Das scheint der Großteil hier schon wieder vergessen zu haben.

Die Frage ist lag es tatsächlich an BBC oder vielleicht an KMC ?[/QUOTE]
soweit ich weiß hat bbc sehr gut funktioniert, weil man einen dynamischen di Maria als 8er box to box spieler hatte und einen offensiv starken Modric, der das Mittelfeld gut kontrollierte zusammen mit einem technisch starken Alonso, der als deep lying playmaker das Spiel aufbauen konnte. Aber ohne dieses Mittelfeld sah es etwas anders aus

@Iago Blanco

Ich kann deine Sorgen durchaus teilen...

Auf der einen Seite ist Haaland eigentlich ein Stürmer, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Er bringt wirklich alles mit und hat richtig krasse Stats vorzuweisen. Sein Zug zum Tor ist purer Killerinstinkt. Seine Siegermentalität ist auf dem Niveau eines Cristiano Ronaldos.

Andererseits besteht derzeit kein akuter Bedarf Benzema abzulösen. Er spielt wohl die beste Saison seiner Karriere und wird das Niveau sicher noch einige Jahre halten können. Zudem hätte er mit Mbappe einen Partner, der ihm beim Tore schießen sehr entlasten kann. Ob Mbappe und Haaland zusammen in einem Team funktionieren würden, darf bezweifelt werden. Beides sind absolute Zielspieler. Ich glaube nicht, dass einer von den beiden diese Rolle aufgeben würde. Zusätzlich scheint Haaland ein bisschen Probleme mit Muskelverletztungen zu haben. Ein nicht zu vernachlässigender Faktor mEn.

Es ist auch denkbar, dass Mbappe in Zukunft nur noch im Sturmzentrum aufgestellt wird und von Vinicius und Rodrygo/Kubo/etc.. flankiert wird. Dann bräuchte es auch gar keinen Stoßstürmer ala Haaland, der von seinen Anlagen für die spanische Liga ohnehin nicht ideal geeignet zu sein scheint.

Mit dem eingesparten Geld könnte man sich außerdem um andere Baustellen kümmern.. (RV, IV, DM)

Die Frage ist lag es tatsächlich an BBC oder vielleicht an KMC ?
soweit ich weiß hat bbc sehr gut funktioniert, weil man einen dynamischen di Maria als 8er box to box spieler hatte und einen offensiv starken Modric, der das Mittelfeld gut kontrollierte zusammen mit einem technisch starken Alonso, der als deep lying playmaker das Spiel aufbauen konnte. Aber ohne dieses Mittelfeld sah es etwas anders aus[/QUOTE]

Ein MF aus Cama, Fede und einer aus KMC hinter Vini,Haaland & Mbappe könnte ich mir auch gut vorstellen ohne das die Balance zwischen Offensive und Defensive aus dem Gleichgewicht gerät.

@Iago Blanco

Ich kann deine Sorgen durchaus teilen...

Auf der einen Seite ist Haaland eigentlich ein Stürmer, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Er bringt wirklich alles mit und hat richtig krasse Stats vorzuweisen. Sein Zug zum Tor ist purer Killerinstinkt. Seine Siegermentalität ist auf dem Niveau eines Cristiano Ronaldos.

Andererseits besteht derzeit kein akuter Bedarf Benzema abzulösen. Er spielt wohl die beste Saison seiner Karriere und wird das Niveau sicher noch einige Jahre halten können. Zudem hätte er mit Mbappe einen Partner, der ihm beim Tore schießen sehr entlasten kann. Ob Mbappe und Haaland zusammen in einem Team funktionieren würden, darf bezweifelt werden. Beides sind absolute Zielspieler. Ich glaube nicht, dass einer von den beiden diese Rolle aufgeben würde. Zusätzlich scheint Haaland ein bisschen Probleme mit Muskelverletztungen zu haben. Ein nicht zu vernachlässigender Faktor mEn.

Es ist auch denkbar, dass Mbappe in Zukunft nur noch im Sturmzentrum aufgestellt wird und von Vinicius und Rodrygo/Kubo/etc.. flankiert wird. Dann bräuchte es auch gar keinen Stoßstürmer ala Haaland, der von seinen Anlagen für die spanische Liga ohnehin nicht ideal geeignet zu sein scheint.

Mit dem eingesparten Geld könnte man sich außerdem um andere Baustellen kümmern.. (RV, IV, DM)

nur zwei Dinge möchte ich in den Raum werfen:

1. Gehst du bei den Spielern, die du auf RF einplanst jetzt schon fest davon aus, dass sie zum Sommer 23 die Weltklasse erreichen?

2. Haaland hat bei ca. 1600 Minuten 6 Vorlagen. Mbappe bei etwa 3000 Minuten 17. Würde man bei Haaland bezüglich der Spielminuten eine Hochrechnung 3000 anstellen, käme man auf 11 Vorlagen. Warum sollten die Vorlagen nicht auch einander gelten?

Ich habe haaland dazu genommen weil hier zumindest die Wahrscheinlichkeit da ist das er zu uns wechselt und dazu habe ich mir gedanken gemacht wie das system aussehen könnte um alle offensiv Spieler unterzubringen.

Wie der Trainer das dann im Mittelfeld mach ist halt die große Frage.
Aber wenn haarland und mbappe kommen sollten werden beide Stammspieler sein entweder zeiht dann benz oder die Mittelfeldspieler den kürzeren.

Heutige Geburtstage

Zurück