Aktuelles

Karim Benzema (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Ja
Sorry da bin ich anderer Meinung. CR7 ist eine der größten Legenden des Klubs. Ohne ihn hätte man zwischen 2014 und 2018 keinen einzigen der vier CL Titel geholt. Bei jedem einzelnen hat er unzählige K.O. Runden mit seinen aufeinanderfolgenden Hattricks und Viererpacks entschieden.

Für mich eine Vereinslegende und der beste Fußballer der jemals das weiße Trikot getragen hat aller Zeiten.

Ja sicher ist Ronaldo auch eine Legende Real Madrid‘s , das steht außer Frage , aber dennoch kannst du ihn nicht mit einem Raúl , Hierro oder eben Benze vergleichen die diesen geilen Klub wirklich gelebt haben vom Herzen her , ganz anders wie CR7 der doch eher an sich gedacht hat - was wiederum ihn so groß gemacht hat !
Ob er der beste war den dieser Klub je gehabt hat liegt im Auge des Betrachters, aber wenn nur “ die Torstatistik zählt “sicherlich“ , aber der beste Fußballer war mit großer Sicherheit ein anderer , aber wie gesagt liegt im Auge des Betrachters welcher Art Fußballer man mag !

gibt es da noch etwas zwischen euch beiden, wo ich mich einordnen kann? :p

Ich würde mich dort anschliessen. Grundsätzlich stimme ich zwar Monsieur Izecson zu, Ronaldo ist natürlich eine der grössten Legenden dieses Clubs. Trotzdem gibt es einen schwer zu benennenden Unterschied zwischen ihm und den von Florentina genannten.

Benzema, Modric, Sanchis, Ramos, Hierro und wie sie alle heissen, liessen mich den Club Real Madrid lieben. Ronaldo liess mich den Spieler Ronaldo lieben.

Sorry da bin ich anderer Meinung. CR7 ist eine der größten Legenden des Klubs. Ohne ihn hätte man zwischen 2014 und 2018 keinen einzigen der vier CL Titel geholt. Bei jedem einzelnen hat er unzählige K.O. Runden mit seinen aufeinanderfolgenden Hattricks und Viererpacks entschieden.

Für mich eine Vereinslegende und der beste Fußballer der jemals das weiße Trikot getragen hat aller Zeiten.

Klar ist er eine Vereinslegende. Und ja er war sportlich einer der besten Spieler in der Geschichte von Real Madrid. Trotzdem sehe ich das ähnlich wie Florentina an Spieler wie Ramos, Raul, Hierro, Gento oder auch Modric und Marcelo kommt er meiner Meinung nach nicht ran. Da waren mir zu viele Nebengeräusche, ein zu schneller Abschied und da fehlen mir auch noch 3-4 Jahre als Real Spieler. Ronaldo ist allgemein als Fussballer einer der grössten Legenden, aber als Real Spieler selbst? Da gibt es schon noch eine Kategorie über CR.

Ich glaube Ronaldo selbst auch wird sich nie als absoluten Real Spieler sehen. Er ist in Manchester eine Legende, in Madrid eine Legende, er hat auch in Italien bei Juve viel gerissen und natürlich bei Sporting eine Legende. Wenn man in 10 Jahren an einen Ramos, Raul oder Marcelo denkt wird man nur Real Madrid im Kopf haben. Es gibt einfach mehr Aspekte als sportliche Leistung um ganz oben als Legende zu stehen.

Benzema selbst ordne ich vielleicht noch etwas höher, weil er länger hier war und sich jeweils voll für den Club aufgeopfert hat, keine Forderungen, spielte immer für das Team.. Einzig seine Valbuena Kontroversen ziehen das etwas runter. Ohne Benzema hätte man in den letzten Jahren auch absolut nichts gerissen, in weit schwereren Zeiten als zur Ronaldo Zeit. Ist aber natürlich ein subjektives Thema, das sieht jeder anders.

Mein absoluter Lieblingsspieler der vergangenen 10 Jahre und spielerisch der beste MS den es je gab. Ich fand’s super schön, dass er in den vergangenen Jahren die Anerkennung erhalten hat, die er eigentlich schon lange verdiente.

Seine Leistungen in den ersten 3 Jahren nach CR7s Abgang sind von unglaublichem Wert, da er im Alleingang dafür gesorgt hat, dass der Verein relevant bleibt und nicht den Milan- Weg einschlägt. Werte ich persönlich auch höher als seine Leistungen letzte Saison, da er in dieser zwar klasse gespielt hat, das Team aber schon so gereift war, dass es ohne ihn performed hätte.

Sein Abgang jetzt kommt zum richtigen Zeitpunkt. Sein Körper ist offensichtlich entkräftet nach dem Ballon d´Or Jahr und er hat eine letzte Saison auf ordentlichem Niveau spielen können, aber mittlerweile gab es zu viele Spiele, in denen man ihm den Verschleiß deutlich angemerkt hat. Das würde kommende Saison auch nicht besser werden.

Kann auch komplett verstehen, dass er das Angebot annimmt. Er hat nicht die Strahlkraft und das Salär eines Messi/ Ronaldo gehabt und für ihn sind diese Zahlen noch einmal ein Stück wahnsinniger.

Vielen Dank Karim für die tollen Jahre, ich hab durch dich den Fußball auch ein Stück weit besser verstehen gelernt. ABER bitte bitte bitte, lauf am WE noch ein letztes Mal für RM auf, auch wenn es nur zur Show für die letzten 2 Minuten ist mit dem kaputten Fuß.

Klar ist er eine Vereinslegende. Und ja er war sportlich einer der besten Spieler in der Geschichte von Real Madrid. Trotzdem sehe ich das ähnlich wie Florentina an Spieler wie Ramos, Raul, Hierro, Gento oder auch Modric und Marcelo kommt er meiner Meinung nach nicht ran. Da waren mir zu viele Nebengeräusche, ein zu schneller Abschied und da fehlen mir auch noch 3-4 Jahre als Real Spieler. Ronaldo ist allgemein als Fussballer einer der grössten Legenden, aber als Real Spieler selbst? Da gibt es schon noch eine Kategorie über CR.

Ich glaube Ronaldo selbst auch wird sich nie als absoluten Real Spieler sehen. Er ist in Manchester eine Legende, in Madrid eine Legende, er hat auch in Italien bei Juve viel gerissen und natürlich bei Sporting eine Legende. Wenn man in 10 Jahren an einen Ramos, Raul oder Marcelo denkt wird man nur Real Madrid im Kopf haben. Es gibt einfach mehr Aspekte als sportliche Leistung um ganz oben als Legende zu stehen.

Benzema selbst ordne ich vielleicht noch etwas höher, weil er länger hier war und sich jeweils voll für den Club aufgeopfert hat, keine Forderungen, spielte immer für das Team.. Einzig seine Valbuena Kontroversen ziehen das etwas runter. Ohne Benzema hätte man in den letzten Jahren auch absolut nichts gerissen, in weit schwereren Zeiten als zur Ronaldo Zeit. Ist aber natürlich ein subjektives Thema, das sieht jeder anders.

Ersetze das "einer der besten" mit "mit Abstand der Beste" und wir haben einen gemeinsamen Nenner. Die CR7 Prime war unglaublich. Sie ist ein paar Jahre her, deswegen hat man oftmals nicht mehr ganz präsent was für eigentlich Unerreichbare Ziele dieser Mann erreicht hat. Was dieser Typ mit unendlichem Ehrgeiz und harter Arbeit erreicht hat ist unvergleichlich. Ich bin kein Fußballer und dennoch ist er als Persönlichkeit eines meiner Idole. Ich versuche in meinem Beruf mit genau dieser Verbissenheit und dem unbändigen Willen alles zu erreichen.

Mit dem Rest bezüglich Real Legenden stimme ich mit dir überein.

Sportlich gesehen hast Du absolut recht, dass denke ich ebenfalls und würde es auch immer kundtun. :D Okay, die Sicht das wir ohne ihn die CL Titel nicht gewonnen hätten, teile ich nur bedingt. Um solche Erfolge feiern zu können, benötigt es ein Ensemble und seine Aufgabe war es eben für die Tore zu sorgen, in anderen Spielen und Momenten, retteten eben ein Ramos, Iker, Varane etc.

Ob er zudem der beste Fußballer ist, der jemals das weiße Trikot trug? Ich kann diese Aussage weder bestätigen, noch wirkliche Argumente dagegen anführen, zu umfangreich und komplex ist die Geschichte Real Madrids, um eine Meinung dieser Tragweite zu vertreten.

Die Definition einer Vereinslegende obliegt den sehr persönlichen Kriterien des Einschätzenden, für mich ist der sportliche Aspekt lediglich ein Teil davon. Ein Butragueno, Chendo, Hugo Sanchez, del Bosque oder heutiger Nacho mögen nicht den sportlichen Einfluss auf den Verein und dargebotenen Sport gehabt haben, aber ich spür(t)e immer die absolute Identifikation mit dem Klub/Werten, gar das zurückstellen der eigenen Bedürfnisse für den Verein und dies sind Aspekte, die ich bei Menschen sehr schätze.

Ich achte den Sportler CR7 für das erreichte sehr, aber im Gegensatz zu den Erwähnten und vielen Anderen, spürte ich diese Identifikation und Verbindung mit dem Klub bei ihm nie. Für ihn war Real Madrid eben nur ein Teilabschnitt auf dem Weg seiner Legendenbildung, womit ich völlig im Frieden bin, da Real Madrid davon absolut profitierte.

Der ganze Zirkus um persönliche Ehrungen/goldene Bälle, die steten Gelüste nach Gehaltserhöhungen und Steuereinsparungen. Das in den Fokus setzen nach dem CL Gewinn 2018, weil er unbedingt fünf Minuten nach Abpfiff seine Abwanderungsgelüste in die Kamera posaunen musste. Sein (für mich dümmliches) Geschmeichelt sein und dies unter anderem als ein Abgangskriterium nach Turin anzuführen, nach seinem genialen Tor in Turin. Apropos Turin, ein paar Wochen später lobte er die ganz besondere Atmosphäre in der Turiner Mannschaftskabine...

:D Ich höre jetzt lieber auf, möchte es mir nicht vollends mit einigen hier verscherzen :p, dabei habe ich noch nicht mal über seinen mir sehr unangenehmen, geistlosen Lebensstil und Selbstbild gesprochen...

Zuletzt bearbeitet:
Ersetze das "einer der besten" mit "mit Abstand der Beste" und wir haben einen gemeinsamen Nenner. Die CR7 Prime war unglaublich. Sie ist ein paar Jahre her, deswegen hat man oftmals nicht mehr ganz präsent was für eigentlich Unerreichbare Ziele dieser Mann erreicht hat. Was dieser Typ mit unendlichem Ehrgeiz und harter Arbeit erreicht hat ist unvergleichlich. Ich bin kein Fußballer und dennoch ist er als Persönlichkeit eines meiner Idole. Ich versuche in meinem Beruf mit genau dieser Verbissenheit und dem unbändigen Willen alles zu erreichen.

Mit dem Rest bezüglich Real Legenden stimme ich mit dir überein.

Schwer so zum beurteilen. War Cristiano besser als Di Stefano oder Gento? Ist Messi besser als Cristiano? War ein Maldini besser als ein Zidane? Direktvergleiche im Fussball sind sinnlos. Andere Zeiten, andere Spieler, andere Rollen, andere Positionen. Aber klar, wenn er für dich der Beste war, gibt es da nicht viel zu diskutieren, er ist mit Sicherheit ganz oben dabei. Für mich persönlich wird immer Zidane der Grösste sein, ich habe mich wegen ihm in den Fussball verliebt.

Aber ja, der Wille, die Verbissenheit und das Ego dieses Mannes sind einzigartig. Das hat ihn zu einem der besten Athleten über alle Sportarten gesehen gemacht. Hat ihn allerdings auch immer mal wieder etwas gekostet, ob das Image oder sportliche Aspekte sind.

Was wäre deine Lösung? Würde mich tatsächlich interessieren. Bei Joselu gebe ich dir recht, da kann man nichts falsch machen - kommt ohnehin per Leihe.

Nach meinem letzten Beitrag kamen mehrere Antworten drauf aber aufgrund der Werbung die mir dauerhaft angezeigt wird, ist die Seite für mich nur schwer benutzbar. Deswegen erst jetzt die späte Antwort sorry.

Zuerst einmal sollte man nicht in Panik verfallen. Mit Benzema geht eine der größten Legenden des Vereins. Es wird ein extrem trauriger Tag ABER Benzema war 2023 wenn man ehrlich ist nicht wirklich gut. Selten hat er überzeugt. Im Forum wurde es oft dargestellt, dass man nur noch zu zehnt spielt und er jeden Angriff verstolpert. Ganz so kritisch habe ich ihn nicht gesehen aber trotzdem war er auch für mich weit weg von einer zufriedenstellenden Form. Er wirkte körperlich total am Ende und hat sich auch im Pressing fast nie beteiligt. Etwas dass ihn sonst immer ausgezeichnet hat. Der Abgang wird deswegen auch sportlich noch extrem wehtun aber es wird bei weitem nicht mehr so schwer ihn zu ersetzen wie vor einem Jahr. Dafür war unser Spiel schon viel zu sehr auf Vini und auch Rodrygo ausgelegt und Benzema stand nicht mehr im Mittelpunkt jedes Angriffs.
Mit Joselu als back up macht man mMn schon mal alles richtig. Hier tauscht man Mariano, der uns null gebracht hat, gegen einen Spieler, der den Verein in und auswendig kennt, weiß wo das Tor steht und mit dem Alter immer besser wurde. Es kommt nicht von ungefähr, dass er diese Saison spanischer Nationalspieler wurde. Preis/Leistungsverhältnis könnte hier kaum besser sein und man kann dann 2024 schauen ob es sinnvoll ist mit ihm weiter zu machen.
Und 2024 ist für mich das entscheidende Jahr. Ich weiß, dass wollen die wenigsten hören und das stimme mir auch die wenigsten zu aber für mich ist die Chance dort Mbappe ablösefrei zu bekommen so hoch, dass ich gerne das kalkulierte Risiko eingehe bis dahin eher überbrücken zu wollen als für viel viel Geld nicht optimal passende Spieler zu holen. Wenn jetzt auch nur etwas halbwegs passendes auf dem Transfermarkt zu haben wäre, hätte ich auch nicht das größte Problem etwas mehr Geld auszugeben aber bei eigentlich allen Spielern hab ich massive Bedenken. Ich versuch die mal Stichpunktartig aufzulisten:
- Kane: zu alt, viel zu teuer (250mio für 4 Jahre) und ich wichtigen Spielen oft versagt, nicht EU Platz (2024 wären wir dann voll)
- Martinez: funktioniert eher im Doppelsturm. Ungeeignet als Solo 9er. Bei Argentinien zur nie performt. Preis dafür wahrscheinlich zu hoch
- Havertz: Kein Stürmer, schießt keine Tore, inkonstant, hört euch an wie Chelsea Fans über ihn sprechen
- Dybala: Kein MS oder RA sondern hängende Spitze. Ich liebe den Spieler aber er passt nicht
- Felix: Copy Paste von Havertz. Er lebt immer noch vom Hype seiner letzten Benfica Saison. Immer sind bei ihm andere Schuld (System, Trainer etc.)
- Osihmen: Zidane würde ihn lieben weil er ein Kopfballmonster ist aber am Ball und mit wenig Platz seine Schwächen. Mir auch etwas zu teuer (140mio?)
- Vlahovic: Seit seinem Wechsel zu Juve abgebaut und auch davor schon eher nicht für Real Madrid. Zu viel Geld für einen nicht weltklasse Spieler

Lautaro wäre vllt noch der Spieler wo ich mich am wenigsten ärgern würde wenn er kommt aber er ist für mich auch keine 100mio+ wert. Sehe Inter ihn einfach nicht verkaufen auch wenn dort immer von Geldproblemen gesprochen wird. Da stimmt für mich das Preis/Leistungsverhältnis nicht so richtig. Und ich mag den Spieler aber wenn ich da nicht so 100 przentig dahinter stehe, dann würde ich ihn lieber nicht holen. Zumal nach dieser CL Saison und wenn er Inter zum Titel schießt sein MW auf einem Höhepunkt sein wird.

Der einzige Spieler für den ich auch ordentlich Geld investieren würde ist Kolo Muani. Gerade wenn man bedenkt, dass man auch für RA einen Spieler sucht, macht er mMn am meisten Sinn. Klar ist er erst seit dieses Saison so richtig auffällig und er spielt noch für einen eher kleineren Verein aber spielerisch finde ich ihn einfach überragend. Habe relativ viele Spiele der EIntracht gesehen und er ist einfach mit Abstand ihr bester Spieler und wahrscheinlich auch ein Top 5 Angreifer der Bundesliga. Er muss noch kaltschnäuziger vorm Tor werden und er wäre auch nicht der optimale Spieler wenn es nur um einen MS geht aber auch mit dem Hintergrund, dass 2024 Endrick kommt und in meiner Planung Mbappe geholt werden soll, finde ich ihn sehr sinnvoll. Er blockiert nichts und kann vorne alles spielen und mit allen zusammen spielen. Wenn man ihn für 80-90mio bekommt, ist das mMn ein guter Deal.
In der französischen Liga gibt es auch wieder einige interessante junge Spieler wie z.b. Wahi oder Hojlund von Bergamo aber ich habe bis jetzt viel zu wenig gesehen um diese Spieler genau beurteilen zu können.
Ansonsten würde ich einfach schauen welche guten Stürmer man vllt leihen kann und wie es mit Firmino, Dzeko oder Thuram aussieht. Vllt ist es ja auch möglich Spieler wie Havertz oder Lukaku zu vernünftigen Konditionen auszuleihen. Chelsea muss ja irgendwie Spieler loswerden. Für ein Jahr kann man so etwas mal machen.
So könnte beispielsweise für kommende Saison aussehen. Alvaro würde ich gerne verleihen (sonst bekommt er eh keine Einsatzzeiten)
Vini--------Muani----------Rodrygo
Diaby------Firmino--------Diaby
-------------Joselu-----------------

Ich kann jeder verstehen der sagt, er will nicht mehr auf Mbappe warten aber ich persönlich gehe dieses Risiko gerne ein!

Das kann ja jeder definieren, wie er will. Ich persönlich tu mir auch schwer, Cristiano als Vereinslegende von Real Madrid zu bezeichnen. Aufgrund seiner Leistungen wäre es natürlich auch gerecht aber für mich ist er viel eher Uniteds Vereinslegende. Dort wurde er groß und wäre wohl auch geblieben, wenn man konkurrenzfähiger gewesen wäre.

Wieviel man ohne CR gewonnen hätte, ist rein spekulativ. Ich sage mal so: es hätte sicher kein Real Madrid Spieler annähernd so viele Tore geschossen aber in Sachen Titeln kann man es unmöglich sagen. Oft hätte und zB ein Flügel, der auch nach hinten arbeitet, gut getan. Und ein Benzema oder Di Maria hätten mit Sicherheit offensiv mehr beitragen können ohne ihn. Wer weiß, vielleicht wer Karim+Higuain zum besten Duo der Vereinsgeschichte geworden … Dazu waren bei all den Remontadas auch andere Spieler entscheidend, wie zB Sergio Ramos oder eben auch Karim oder Modric. CR natürlich auch - aber nicht nur.

Manche definieren den Begriff halt für sich strenger als andere. Das alles soll CR7s Leistungen aber nicht schmälern.

PS Bezüglich Impact eines einzelnen Spielers bleibt Di Stefano mMn unerreicht in Real Madrids Geschichte. CR war Tore & Ehrgeiz aber Di Stefano war: 9er, 7er, 10er, 8er in Personalunion.

PPs: man darf nicht vergessen, dass CR vs Messi gehypt waren wie zuvor keine Kicker vor ihnen. Teils natürlich zurecht, aber das stärkt deren Case in der GOAT-Debatte ungemein. Die Ironie für mich ist, dass Ronaldo Messi für mich überhaupt erst zum GOAT (oder zumindest einen der allerbesten) gemacht hat. Ohne CR keine derartige Messi Dominanz und umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ja jeder definieren, wie er will. Ich persönlich tu mir auch schwer, Cristiano als Vereinslegende von Real Madrid zu bezeichnen. Aufgrund seiner Leistungen wäre es natürlich auch gerecht aber für mich ist er viel eher Uniteds Vereinslegende. Dort wurde er groß und wäre wohl auch geblieben, wenn man konkurrenzfähiger gewesen wäre.

Wieviel man ohne CR gewonnen hätte, ist rein spekulativ. Ich sage mal so: es hätte sicher kein Real Madrid Spieler annähernd so viele Tore geschossen aber in Sachen Titeln kann man es unmöglich sagen. Oft hätte und zB ein Flügel, der auch nach hinten arbeitet, gut getan. Und ein Benzema oder Di Maria hätten mit Sicherheit offensiv mehr beitragen können ohne ihn. Wer weiß, vielleicht wer Karim+Higuain zum besten Duo der Vereinsgeschichte geworden … Dazu waren bei all den Remontadas auch andere Spieler entscheidend, wie zB Sergio Ramos oder eben auch Karim oder Modric. CR natürlich auch - aber nicht nur.

Manche definieren den Begriff halt für sich strenger als andere. Das alles soll CR7s Leistungen aber nicht schmälern.

PS Bezüglich Impact eines einzelnen Spielers bleibt Di Stefano mMn unerreicht in Real Madrids Geschichte. CR war Tore & Ehrgeiz aber Di Stefano war: 9er, 7er, 10er, 8er in Personalunion.
sehe auch di stefano als größte vereinslegende bei den spielern.

“Di Stefano was the most important player in the history of Real Madrid and the best footballer of all time.” – Florentino Perez

“Today, the openness between Latin American players and European clubs is very much due to the work of Alfredo Di Stefano. He was a trailblazer, and most of all, he was a legend of the game.” – Pele

hab ich hier sicher schonmal gepostet aber spieleranalyse:
https://spielverlagerung.de/2014/07/07/in-depth-spieleranalyse-alfredo-di-stefano/
"Nominell konnte Di Stéfano sämtliche zentralen Positionen spielen; Mittelstürmer, hängender Stürmer, Zehner, Achter, Sechser, Vorstopper, Libero. Meistens spielte er aber alles gleichzeitig."

Zuletzt bearbeitet:
Also habe mir grad noch ein benzema video reingezogen. Auch wenn es vielleicht nicht auf den ersten blick so wirkt, aber sein Kopfballtor in london gegen Chelsea letztes jahr ist einer der schönsten und tollsten tore was ich gesehen habe. Der Elfer gegen City ala Paneka erinnert an zz im wm finale 2006. wahnsinn…das ist Fußball in Reinkultur.

Ich war immer der Meinung das er viel zu wenig aus seinem Talent rausgeholt hat. Ich war noch nie so begeistert von einem Spieler wie Benzema bei Lyon. Ich hatte mich damals mehr über seinen Transfer als Cristianos gefreut. Umso froher bin ich, dass er in der verganenen Saison genau das zeigen konnte was wirklich in ihm steckt und sich mit seinem verdienten Ballon d‘Or Titel gekrönt hat.

Jetzt muss ich mir bei seinem Abgang nicht mehr die Frage stellen „Was wäre wenn…“, daher kann es auch keinen besseren Zeitpunkt geben den Schlussstrich zu ziehen denn es gibt nichts mehr zu beweisen.

Charaktere wie ihn gibt es leider selten er ist immer der selbe geblieben kein weichgespülter Profi. Er hat die Strassen repräsentiert und das bei einem Klub wie Real und den „Ballon d‘or du peuple“ geholt. Eine sehr schöne Geschichte die ihr Ende findet :)

Jetzt wird es Zeit für eine neue Ära

Oha. Sehr schade! Der Tag des Abschieds wäre ja so oder so irgendwann gekommen, aber jetzt, so plötzlich, ist das schon ein Treffer in die Brust. Noch ein ganz Großer verlässt unsere Bühne.

Ballon d‘Or Titel

Stimme dir voll und ganz zu, das ist ein würdiger Abschluss seiner Saga. Der Kreis schließt sich und man kann das Kapitel, nein das ganze Buch, guten Gewissens zuklappen!

Also habe mir grad noch ein benzema video reingezogen. Auch wenn es vielleicht nicht auf den ersten blick so wirkt, aber sein Kopfballtor in london gegen Chelsea letztes jahr ist einer der schönsten und tollsten tore was ich gesehen habe. Der Elfer gegen City ala Paneka erinnert an zz im wm finale 2006. wahnsinn…das ist Fußball in Reinkultur.

Sein Auslinientanz gegen Atletico wird mir immer unvergessen bleiben, war schon ein geiler Kicker in Madrid.

Könnte Cherki uns nach den Fußballfranzösischen Verlusten von Zidane und Karim ästhetisch entschädigen?

Chapeau Karim für alles was du für diesen Verein geleistet hast - heute sehen wir alle wieder einmal wie schnell es im Fußball geht!

Ein sportlicher Schock bleibt hängen, denn wer diese Lücke schließt und wie wir das im Kollektiv schaffen werden, wird sich erst weisen…

Aber wie ich bereits sagte - wer bei 200 Millionen für 2 Saisonen nicht schwach wird, lügt sich ins Hemd!

Au Revoir Karim, dich werde ich wie selten einen Spieler vermissen!

Zuletzt bearbeitet:
mir fällt nicht viel ein was noch nicht geschrieben wurde. alles gute für die zukunft king karim und danke für die schönen erinnerungen und die zahlreichen titel. hoffe er kommt in anderer funktion mal wieder zurück, bis dahin viel spaß in der wüste ^^

Hut ab, dass er von sich aus geht. Schade, dass er nicht nochmal den Pichichi holen konnte - und schade, dass es Saudi Arabien sein muss … mein Fußballromantikerherz hätte ich sich was anderes gewünscht. Trotzdem alles Gute, Legende! Zock die Scheichs ab und mach was Gutes mit dem Schotter!

Zurück