Was wäre deine Lösung? Würde mich tatsächlich interessieren. Bei Joselu gebe ich dir recht, da kann man nichts falsch machen - kommt ohnehin per Leihe.
Nach meinem letzten Beitrag kamen mehrere Antworten drauf aber aufgrund der Werbung die mir dauerhaft angezeigt wird, ist die Seite für mich nur schwer benutzbar. Deswegen erst jetzt die späte Antwort sorry.
Zuerst einmal sollte man nicht in Panik verfallen. Mit Benzema geht eine der größten Legenden des Vereins. Es wird ein extrem trauriger Tag ABER Benzema war 2023 wenn man ehrlich ist nicht wirklich gut. Selten hat er überzeugt. Im Forum wurde es oft dargestellt, dass man nur noch zu zehnt spielt und er jeden Angriff verstolpert. Ganz so kritisch habe ich ihn nicht gesehen aber trotzdem war er auch für mich weit weg von einer zufriedenstellenden Form. Er wirkte körperlich total am Ende und hat sich auch im Pressing fast nie beteiligt. Etwas dass ihn sonst immer ausgezeichnet hat. Der Abgang wird deswegen auch sportlich noch extrem wehtun aber es wird bei weitem nicht mehr so schwer ihn zu ersetzen wie vor einem Jahr. Dafür war unser Spiel schon viel zu sehr auf Vini und auch Rodrygo ausgelegt und Benzema stand nicht mehr im Mittelpunkt jedes Angriffs.
Mit Joselu als back up macht man mMn schon mal alles richtig. Hier tauscht man Mariano, der uns null gebracht hat, gegen einen Spieler, der den Verein in und auswendig kennt, weiß wo das Tor steht und mit dem Alter immer besser wurde. Es kommt nicht von ungefähr, dass er diese Saison spanischer Nationalspieler wurde. Preis/Leistungsverhältnis könnte hier kaum besser sein und man kann dann 2024 schauen ob es sinnvoll ist mit ihm weiter zu machen.
Und 2024 ist für mich das entscheidende Jahr. Ich weiß, dass wollen die wenigsten hören und das stimme mir auch die wenigsten zu aber für mich ist die Chance dort Mbappe ablösefrei zu bekommen so hoch, dass ich gerne das kalkulierte Risiko eingehe bis dahin eher überbrücken zu wollen als für viel viel Geld nicht optimal passende Spieler zu holen. Wenn jetzt auch nur etwas halbwegs passendes auf dem Transfermarkt zu haben wäre, hätte ich auch nicht das größte Problem etwas mehr Geld auszugeben aber bei eigentlich allen Spielern hab ich massive Bedenken. Ich versuch die mal Stichpunktartig aufzulisten:
-
Kane: zu alt, viel zu teuer (250mio für 4 Jahre) und ich wichtigen Spielen oft versagt, nicht EU Platz (2024 wären wir dann voll)
-
Martinez: funktioniert eher im Doppelsturm. Ungeeignet als Solo 9er. Bei Argentinien zur nie performt. Preis dafür wahrscheinlich zu hoch
-
Havertz: Kein Stürmer, schießt keine Tore, inkonstant, hört euch an wie Chelsea Fans über ihn sprechen
-
Dybala: Kein MS oder RA sondern hängende Spitze. Ich liebe den Spieler aber er passt nicht
-
Felix: Copy Paste von Havertz. Er lebt immer noch vom Hype seiner letzten Benfica Saison. Immer sind bei ihm andere Schuld (System, Trainer etc.)
-
Osihmen: Zidane würde ihn lieben weil er ein Kopfballmonster ist aber am Ball und mit wenig Platz seine Schwächen. Mir auch etwas zu teuer (140mio?)
-
Vlahovic: Seit seinem Wechsel zu Juve abgebaut und auch davor schon eher nicht für Real Madrid. Zu viel Geld für einen nicht weltklasse Spieler
Lautaro wäre vllt noch der Spieler wo ich mich am wenigsten ärgern würde wenn er kommt aber er ist für mich auch keine 100mio+ wert. Sehe Inter ihn einfach nicht verkaufen auch wenn dort immer von Geldproblemen gesprochen wird. Da stimmt für mich das Preis/Leistungsverhältnis nicht so richtig. Und ich mag den Spieler aber wenn ich da nicht so 100 przentig dahinter stehe, dann würde ich ihn lieber nicht holen. Zumal nach dieser CL Saison und wenn er Inter zum Titel schießt sein MW auf einem Höhepunkt sein wird.
Der einzige Spieler für den ich auch ordentlich Geld investieren würde ist Kolo Muani. Gerade wenn man bedenkt, dass man auch für RA einen Spieler sucht, macht er mMn am meisten Sinn. Klar ist er erst seit dieses Saison so richtig auffällig und er spielt noch für einen eher kleineren Verein aber spielerisch finde ich ihn einfach überragend. Habe relativ viele Spiele der EIntracht gesehen und er ist einfach mit Abstand ihr bester Spieler und wahrscheinlich auch ein Top 5 Angreifer der Bundesliga. Er muss noch kaltschnäuziger vorm Tor werden und er wäre auch nicht der optimale Spieler wenn es nur um einen MS geht aber auch mit dem Hintergrund, dass 2024 Endrick kommt und in meiner Planung Mbappe geholt werden soll, finde ich ihn sehr sinnvoll. Er blockiert nichts und kann vorne alles spielen und mit allen zusammen spielen. Wenn man ihn für 80-90mio bekommt, ist das mMn ein guter Deal.
In der französischen Liga gibt es auch wieder einige interessante junge Spieler wie z.b. Wahi oder Hojlund von Bergamo aber ich habe bis jetzt viel zu wenig gesehen um diese Spieler genau beurteilen zu können.
Ansonsten würde ich einfach schauen welche guten Stürmer man vllt leihen kann und wie es mit Firmino, Dzeko oder Thuram aussieht. Vllt ist es ja auch möglich Spieler wie Havertz oder Lukaku zu vernünftigen Konditionen auszuleihen. Chelsea muss ja irgendwie Spieler loswerden. Für ein Jahr kann man so etwas mal machen.
So könnte beispielsweise für kommende Saison aussehen. Alvaro würde ich gerne verleihen (sonst bekommt er eh keine Einsatzzeiten)
Vini--------Muani----------Rodrygo
Diaby------Firmino--------Diaby
-------------Joselu-----------------
Ich kann jeder verstehen der sagt, er will nicht mehr auf Mbappe warten aber ich persönlich gehe dieses Risiko gerne ein!