visca
El jugador · männlich- Registriert
- 1. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 42
Terroristen unterstütz man nicht. Ich hoffe Erdogan lässt sich da nichts einreden.
Aber genau das hat die Türkei mit dem IS gemacht - sie hat ihn aktiv fü den Kampf gegen Assad unterstützt, obwohl man die Motive der Radikalen kannte.
Versteh mich nicht falsch, ich fand das Verhalten der Türkei bisher nicht schlimmer als das der restlichen westlichen Welt, einen militärischen Alleingang würde ich als türkischer Präsident auch nicht wagen. Aber sie sollen zumindest den Kurden in Kobane Hilfe zukommen lassen.
Mir ist völlig klar dass zwischen Türken und Kurden viel böses Blut geflossen ist und nochmal, ich möchte für keinen Partei ergreifen. Aber hier geht es um mehr als einen ein innertürkischen Konflikt.
Zudem verpasst es die türkische Regierung ebenso das Verhältnis mit den Kurden zu verbessern, indem sie Hilfe zulässt - durch diese Blockadehaltung verschlimmert sich der ganze Konflikt nur.
Allerdings will ich die anderen westlichen Staaten nicht aus meiner Kritik rausnehmen - wenn Worte allein helfen würden, wären wir in einem Paradies-ähnlichen Zustand auf dieser Welt; leider zählen Taten aber bedeutend mehr... und die lassen auf sich warten.