Aktuelles

Politik, Religion & Nachrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Terroristen unterstütz man nicht. Ich hoffe Erdogan lässt sich da nichts einreden.

Aber genau das hat die Türkei mit dem IS gemacht - sie hat ihn aktiv fü den Kampf gegen Assad unterstützt, obwohl man die Motive der Radikalen kannte.

Versteh mich nicht falsch, ich fand das Verhalten der Türkei bisher nicht schlimmer als das der restlichen westlichen Welt, einen militärischen Alleingang würde ich als türkischer Präsident auch nicht wagen. Aber sie sollen zumindest den Kurden in Kobane Hilfe zukommen lassen.

Mir ist völlig klar dass zwischen Türken und Kurden viel böses Blut geflossen ist und nochmal, ich möchte für keinen Partei ergreifen. Aber hier geht es um mehr als einen ein innertürkischen Konflikt.
Zudem verpasst es die türkische Regierung ebenso das Verhältnis mit den Kurden zu verbessern, indem sie Hilfe zulässt - durch diese Blockadehaltung verschlimmert sich der ganze Konflikt nur.

Allerdings will ich die anderen westlichen Staaten nicht aus meiner Kritik rausnehmen - wenn Worte allein helfen würden, wären wir in einem Paradies-ähnlichen Zustand auf dieser Welt; leider zählen Taten aber bedeutend mehr... und die lassen auf sich warten.

Die Türkei hat doch ihre Hilfe angeboten aber nur unter der Bedingung , wenn die Türkei auch eine Schutzzone kriegt . Das wiederum will die Pkk nicht . Was soll die Türkei denn tuen? Isis ist genauso so schlimm wie Pkk . Ich glaube auch, das die ISIS viele Mitglieder in der Türkei hat . So oder So , wird Türkei die Arschkarte ziehen. Von daher ist nichts tuen und das eigene Land verteidigen am besten.

Erdogan hat sich ins Abseits manövriert und selbst gelähmt mit seiner Syrien Politik, jetzt muss er die Früchte seines Handels tragen. Das Problem ist, dass er so gut wie keinen Handlungsspielraum besitzt, denn alles was er machen kann, wird negative Folgen haben. Einen Notausgang gibt es nicht und dass muss sich die türkische Politik selbst zuschreiben. Unterstützt er die Kurden, drohen Anschläge des IS in der Türkei, unternimmt er nichts und mimt den taub-blind-stummen Affen, droht eine Eskalation der 20 Millionen Kurden im Land, was die Sicherheit enorm gefährden würde.

Zudem stellt Erdogan Bedingungen für den Fall, dass seine Soldaten den Kopf gegen die IS hinhalten müssen, nämlich den Sturz von Assad. Iran hingegen will den Verbleib des syrischen Machthabers, was viel Spannungspotenzial bereit hält.

So oder so hat die Türkei sich diesmal geopolitisch in die absolute Katastrophe manövriert. Leider müssen aber politische Fehler niemals von denen gezahlt werden, die sie verschulden, sondern von denen, die absolut nichts damit zu tun haben.

Erdogan hat sich ins Abseits manövriert und selbst gelähmt mit seiner Syrien Politik, jetzt muss er die Früchte seines Handels tragen. Das Problem ist, dass er so gut wie keinen Handlungsspielraum besitzt, denn alles was er machen kann, wird negative Folgen haben. Einen Notausgang gibt es nicht und dass muss sich die türkische Politik selbst zuschreiben. Unterstützt er die Kurden, drohen Anschläge des IS in der Türkei, unternimmt er nichts und mimt den taub-blind-stummen Affen, droht eine Eskalation der 20 Millionen Kurden im Land, was die Sicherheit enorm gefährden würde.

Zudem stellt Erdogan Bedingungen für den Fall, dass seine Soldaten den Kopf gegen die IS hinhalten müssen, nämlich den Sturz von Assad. Iran hingegen will den Verbleib des syrischen Machthabers, was viel Spannungspotenzial bereit hält.

So oder so hat die Türkei sich diesmal geopolitisch in die absolute Katastrophe manövriert. Leider müssen aber politische Fehler niemals von denen gezahlt werden, die sie verschulden, sondern von denen, die absolut nichts damit zu tun haben.

Ich weiß nicht woher du kommst, aber 20 Millionen kurden werden sich sicherlich nicht gegen Türkei stellen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Edward Newgate: 40483 schrieb:
Ps Ps: Pkk feuert von 10 Munition 9 auf die Türkei , wie Dumm muss man sein. Die Kurden Protestieren hier in Europa , statt dorthin zu fliegen und zu kämpfen, wollen die das die Türken, "Kurdistan" retten. Ohman ...

Das die PKK über die Hälfte Ihrer Munition auf die Türken feuert, da hast du natürlich beweise dafür.

Wir werden nicht vergessen wieviele Soldaten Kinder und Frauen die Pkk umgebracht

Die Türkei sollte auch nicht vergessen wie viele Leute sie umgebracht haben.

jetzt soll Türkei ihnen helfen ?

Man sollte auch mal über seinen Schatten springen können.

Wo ist die USA die immer über all ihre Nase drin hat ?? England, Frankreich Deutschland ?? Die sollen erstmal Helfen
Ich weiß nicht ob du Nachrichten guckst, oder die Zeitung liest, aber hier zu lande wird disskutiert , ob wir Bodentruppen entsenden.

Und nur mal am Rande - Bitte bleib neutral, denn ich lese immer heraus, das da schon eine Abneigung herscht und das nicht gegenüber der PKK.

Die Kurden Protestieren hier in Europa , statt dorthin zu fliegen und zu kämpfen,

Ja - Frauen, Kinder , älterer Männer sollen dahin und kämpfen, ohne Waffen. Naja, haben ja noch Steine und Stöcker ... Das ist doch nicht dein ernst ?

Ich finde es traurig das Menschen sterben die nichts mit dem ganzen "Müll" zu tun haben. Hoffentlich wird die Sache bald geklärt.

EDIT: PKK besteht nicht NUR aus Kurden und nicht alle Kurden sind PKK.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die PKK über die Hälfte Ihrer Munition auf die Türken feuert, da hast du natürlich beweise dafür.

Die Türkei sollte auch nicht vergessen wie viele Leute sie umgebracht haben.

Man sollte auch mal über seinen Schatten springen können.

Ich weiß nicht ob du Nachrichten guckst, oder die Zeitung liest, aber hier zu lande wird disskutiert , ob wir Bodentruppen entsenden.

Und nur mal am Rande - Bitte bleib neutral, denn ich lese immer heraus, das da schon eine Abneigung herscht und das nicht gegenüber der PKK.

Ganz ehrlich das kotzt mich grad an. Wie kannst du PKK mit der Türkei gleich stellen? Pkk kommt aus dem Hinterhalt wie Feiglinge, das sind Terroristen , Kinder und Frauenmörder . Türkei hat wohl noch das Recht sich zu verteidigen, natürlich wird da zurück geschossen, aber nicht auf hilflose Menschen. Die Türkei ist eine andere Liga , wenn Erdogan das Herz eines Israelischen Präsidenten hätte, würde er ohne Mühe jeden Kurde der nur auch sein Mund aufmacht auslöschen. So ist das aber nicht, Kurden sind für die Türkei keine Feinde , aber die PKK schon.

Ließt du die Zeitungen blind durch ohne zu hinterfragen? Ich habe großes Abneigung gegen über den westlichen POLITIK . Aber nicht gegen das VOLK.

Die erste Frage ich die mir überhaupt Stelle, regnet es hier auf der Welt irgendwo Waffen? Nein. Also muss sie irgendjemand herstellen. Wer Stellt sie her? Usa, Deutschland und Russland .

Deutschland Politik " Wir wollen Demokratie und Frieden auf der Welt" , aber Stellen Waffen her und VERKAUFEN diese noch . Die verkauften Waffen werden wohl möglich auch verwendet. Was für ein Doppelmoral , sry. Frau Merkel " Israel hat das Recht sich zu verteidigen" Türkei nicht oder was?

Ich bin nicht der Typ der unbedingt Recht behalten will. Ihr könnt mir ruhig die Augen öffnen

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich das kotzt mich grad an. Wie kannst du PKK mit der Türkei gleich stellen?

Wo habe ich die PKK mit den Türken gleichgestellt ? Das die Türken auch Leute umgebracht haben ist ne Tatsache und mit meinem Satz: "Die Türkei sollte auch nicht vergessen wie viele Leute sie umgebracht haben". Damit meinte ich nicht im Vordergrund die PKK. Ich habe eher an den Völkermord gedacht.

Die erste Frage ich die mir überhaupt Stelle, regnet es hier auf der Welt irgendwo Waffen? Nein. Also muss sie irgendjemand herstellen. Wer Stellt sie her? Usa, Deutschland und Russland .

Ps Ps: Pkk feuert von 10 Munition 9 auf die Türkei , wie Dumm muss man sein. Die Kurden Protestieren hier in Europa , statt dorthin zu fliegen und zu kämpfen, wollen die das die Türken, "Kurdistan" retten. Ohman ...

->Das die PKK über die Hälfte Ihrer Munition auf die Türken feuert, da hast du natürlich beweise dafür.

Das Waffen an die "Kurden" geliefert wird ist klar, aber woher willst du wissen das die über die Hälfte Ihrer Munition auf die Türken feuern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo habe ich die PKK mit den Türken gleichgestellt ? Das die Türken auch Leute umgebracht haben ist ne Tatsache und mit meinem Satz: "Die Türkei sollte auch nicht vergessen wie viele Leute sie umgebracht haben". Damit meinte ich nicht im Vordergrund die PKK. Ich habe eher an den Völkermord gedacht.

Ich glaube so jedes Land , hat Blut an den Händen kleben.

Das mit Pkk und Munition war nur so gesagt. Ich wollte damit sagen, die sollen sich auf Kobane konzentrieren , statt die Türkei auch anzugreifen . Die erwarten ernsthaft Hilfe von der Türkei , nachdem was alles passiert ist.

Was sind mit den Deutschen Panzer die an Araber verkauft worden sind? Hatten sie es auch so nötig?

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr woran ich die ganze Zeit denken muss?

Was für eine feine Sache eigentlich Fußball ist. Man steigert sich hinein, kann abschalten, findet Ablenkung von der "realen" Welt. Kaum haben wir Länderspielpause schlägt man sich im Politikthread die Köpfe ein.

Mann, wir brauchen echt wieder mal ein Fußballspiel :D

Wisst ihr woran ich die ganze Zeit denken muss?

Was für eine feine Sache eigentlich Fußball ist. Man steigert sich hinein, kann abschalten, findet Ablenkung von der "realen" Welt. Kaum haben wir Länderspielpause schlägt man sich im Politikthread die Köpfe ein.

Mann, wir brauchen echt wieder mal ein Fußballspiel :D

Da hast du absolut Recht, im Fußball muss man sich nicht mit komplizierten Themen beschäftigen und kann in das Schwarz-Weiß Bildnis versinken, das macht den Sport auch so populär :)

Ich weiß nicht woher du kommst, aber 20 Millionen kurden werden sich sicherlich nicht gegen Türkei stellen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich verstehe nicht genau, wo der Bezug zwischen meiner Aussage und meiner Herkunft sein soll, aber ich glaube durchaus, dass Kobanê noch für mehr Spannungen in der Türkei sorgen wird, vor allem wenn die Stadt fällt. Ob sich das dann in Demonstrationen oder Aufständen entlädt kann ich nicht sagen, aber das Potenzial dazu ist durch die jetzige Lage da.

Aber du bist doch Türke nehme ich an? Wie siehst du es dann?

Da hast du absolut Recht, im Fußball muss man sich nicht mit komplizierten Themen beschäftigen und kann in das Schwarz-Weiß Bildnis versinken, das macht den Sport auch so populär :)

Ich verstehe nicht genau, wo der Bezug zwischen meiner Aussage und meiner Herkunft sein soll, aber ich glaube durchaus, dass Kobanê noch für mehr Spannungen in der Türkei sorgen wird, vor allem wenn die Stadt fällt. Ob sich das dann in Demonstrationen oder Aufständen entlädt kann ich nicht sagen, aber das Potenzial dazu ist durch die jetzige Lage da.

Aber du bist doch Türke nehme ich an? Wie siehst du es dann?

Meine Verwandtschaft besteht zum Teil aus Kurden . Ich kann dir auf jeden Fall bestätigen , dass es Kurden gibt , die gegen die PKK und Kurdistan sind. Türkei ist ein gemischtes Völker Land, da muss sich jeder Unter ordnen. Es ist wie im Gezi Park. Man hat so getan, als würde ganz Istanbul Erdogans Rücktritt . Es sind immer kleine Gruppen (5- 10 Tausend) die einfach unruhe im Land stiften wollen. Zu einem Bürgerkrieg wird es sicherlich nicht kommen.

"Pkk kommt aus dem Hinterhalt wie Feiglinge, das sind Terroristen , Kinder und Frauenmörder."

STOP! Bevor du hier weiter lügen verbreitest, solltest du besser darüber nachdenken, was du als nächstes von dir geben möchtest!!!

Um ein bisschen Humor wieder in die finstere Welt der Diskussion zu bringen.

Feierlich gebe ich hiermit bekannt, vom heutigen Tag bin ich wieder Anhänger einer Kirche.

"Pkk kommt aus dem Hinterhalt wie Feiglinge, das sind Terroristen , Kinder und Frauenmörder."

STOP! Bevor du hier weiter lügen verbreitest, solltest du besser darüber nachdenken, was du als nächstes von dir geben möchtest!!!

Das ist Fakt , in den Anfangszeiten haben die zum Einschüchterung viele unschuldige Menschen umgebracht. Ich habe zwar lange nicht mehr , über so Sachen recherchiert , aber ich kann es dir wieder raussuchen. Tue mal nicht so, PKK sind genauso Terroristen wie Isis , nur mit zwei unterschiedlichen Interessen

In den letzten 36 Jahren hat die Pkk 15 Tausend zivile Menschen umgebracht.

Er hat es aus der Emotion heraus geschrieben aber das Wort Terroristen stimmt sowas von.
"Frauenmörder" kann man so zwar nicht sagen aber es kommen auch viele Frauen bei Angriffen auf Zivilisten ums Leben. Beispiel: Quelle

"Kindermörder" könnte man auch auf die Angriffe auf Zivilisten / in Städten beziehen aber was mich persönlich mehr schockiert ist, dass Kinder von ihren Familien abgeworben werden / entführt werden und zu Soldaten ausgebildet werden. Dadurch, dass die Kinder schon als Minderjährige in diesen "Krieg" (für mich ist es ein Krieg der schon Jahrzente dauert) mit rein gezogen werden und gegen die türkische Armee kämpfen sollen schickt man sie quasi in den Tod..

Zuletzt bearbeitet:
Er hat es aus der Emotion heraus geschrieben aber das Wort Terroristen stimmt sowas von.
"Frauenmörder" kann man so zwar nicht sagen aber es kommen auch viele Frauen bei Angriffen auf Zivilisten ums Leben. Beispiel: Quelle

"Kindermörder" könnte man auch auf die Angriffe auf Zivilisten / in Städten beziehen aber was mich persönlich mehr schockiert ist, dass Kinder von ihren Familien abgeworben werden / entführt werden und zu Soldaten ausgebildet werden. Dadurch, dass die Kinder schon als Minderjährige in diesen "Krieg" (für mich ist es ein Krieg der schon Jahrzente dauert) mit rei gezogen werden und gegen die türkische Armee kämpfen wollen schickt man sie quasi in den Tod..

Danke dir. Natürlich meine ich das so wie du es geschrieben hast. PKK sind ja keine Frauen oder Kinder hasser , aber durch ihre Anschläge , sterben viele unschuldige Menschen.

Mal ein kleiner Gedankenastoß für Dich @Edward Newgate

Die Türkei ist NATO Mitglied besitzt einen Flughafen, der von der NATO errichtet wurde. Die USA möchte diesen Flughafen benutzen, damit der Weg zum Gebiet kürzer wird und Hilfe schneller eintreffen kann (ja auch Hilfe für die PKK). Die Kurden kämpfen gegen die ISIS im Irak und den IS in Syrien. Sind schon 2 Fronten. Jetzt soll auch noch die Türkei diese Kurden, die das aktuell größte Scheusal der Welt bekämpfen. Eine Organisation, die wahllos köpft, häutet und foltert.

Ist euer innerpolitischer Konflikt nicht aktuell "unwichtiger" als diese globalen Terroristen. Und glaubst du, dass die PKK keine Waffen von den kurdischen Kämpfern aus den anliegenden Regionen erhält?

Wenn du mich Fragst , jammern die Kurden nur rum. Würde in meinen Land ein Offizielle Krieg anstehen , würde ich ohne zögern für mein Land kämpfen . Die Kurden dürfen die Türkei um Hilfe bitten, aber nicht drohen. Terroristen sind das. Innenpolitik ist wichtiger als Außenpolitik. Die PKK hat dutzende Türkische Soldaten umgebracht, diese Soldaten haben Familien. Erdogan kann das einfach nicht bringen. Ich hoffe es zumindest.

Mein Wunsch wäre, dass Assad gestürzt wird , Isis und Pkk ausgelöscht wird .

Ich als Türke bin sehr zu Frieden. Türkei macht genau das Richtige. Türkei ist nicht die " Welt Polizei" und auch kein Freund von PKK , warum sollen wir in den Krieg ziehen , hält ihr den Erdogan für Dumm oder so? Die Türkei hilft schon genug in dem es viele Flüchtlinge aufnimmt.
...

die Türkei macht leider sehr vieles falsch.
Eigentlich sogar ne ziemlich dreckige Politik die sie da betreibt.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, niemand verlangt, daß die Türkei Bodentruppen nach Syrien schickt.
Sie sollte aber wenigstens die Kurden an der syrischen Grenze nach Kobane ziehen lassen, damit sie ihre Stadt selbst verteidigen können und Nachschub und Waffen bekommen.
Ansonsten würden sie jämmerlich durch die IS abgeschlachtet werden während die Türkei genüsslich dabei zuschaut.
Stattdessen werden die Kurden mit Tränengas davon abgehalten ihre Stadt zu verteidigen. Erdogan hofft wohl, daß durch eine Niederlage in Kobane die Kurden sich selber schwächen.
Andersrum dürfen IS-Terrorsisten sich ungehindert in türkischen Krankenhäuser von ihren Verwundungen behandeln lassen und anschließend wieder in den Krieg ziehen.
Über türkisches Gebiet werden Waffen an die IS geliefert.
Es gibt mehrere IS-Trainingscamps in der Türkei.
Die IS verkauft Öllieferungen in die Türkei.
IS-Symphatiesanten dürfen problemlos in einem Istanbuler Park Großversammlungen machen, ohne das die Polizei was dagegen tut.
Diese Scheiße sollte Erdogan endlich stoppen.
Das der Nato-Partner Türkei den USA nicht mal erlaubt, die Nato-Militärbasis in Incirlik zu benutzen um Jagdflugzeuge von dort gegen IS zu starten, setzt dem ganzen miesen Schauspiel noch die Krone auf.

Das du die IS mit der PKK gleichsetzt zeigt mir nur wie verblendet du bist.
Eine Mörderbande die Menschen enthauptet die nicht ihrer Art des Islamglaubens entsprechen, die Frauen versklavt und vergewaltigen läßt, der der ganzen restlichen Welt den Krieg erklärt und nur mit Terror und Gewalt übersät, ..so etwas gab es noch nie, und die Türkei wäre gut beraten gegen die IS zumindest im eigenen Lande endlich mal vorzugehen.

Terroristen sind das.

Willst du ehrlich sagen das alle Kurden Terroristen sind ?

Würde in meinen Land ein Offizielle Krieg anstehen , würde ich ohne zögern für mein Land kämpfen

Ich nicht, denn ich bevorzuge eher reden als zur Waffe zu greifen. Und mal sollte bedenken, nicht alle Menschen können Kämpfen.

Gewalt = Primitiv

Die PKK hat dutzende Türkische Soldaten umgebracht, diese Soldaten haben Familien.

PKK ist immer noch nicht alle Kurden. Es sind "einige", also droht die PKK & nicht Kurden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück