Aktuelles

Rafael Benítez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleines Veto in diesem Fall von mir: Vidal und Turan muss man auch erstmal erfolgreich in die Mannschaft einbauen. Gerade Turan sehe ich als anderen - eher Barca untypischen - Spielertypen an. Zweiter Punkt: Enrique hat letzte Saison gezeigt das er "eigene Ideen" mitbringt und das sich Spieler erstmal an seine Philosophie anpassen müssen. Mal abwarten was die Jungs wirklich für einen Ertrag haben wenn sie dann spielberechtigt sind, das sie vom Namen her natürlich ein Upgrade für Barca sein können steht natürlich außer Frage...
Turan, Barca untypisch? Kannst du das mal näher ausführen? Bin da nämlich ganz anderer Meinung; der Typ hatn ausgezeichnetes Spielverständnis, ein gutes Passspiel und ist technisch auch auf engstem Raum stark...

Turan, Barca untypisch? Kannst du das mal näher ausführen? Bin da nämlich ganz anderer Meinung; der Typ hatn ausgezeichnetes Spielverständnis, ein gutes Passspiel und ist technisch auch auf engstem Raum stark...
Er kann aber ganz schön zickig werden, wenn er nicht spielt. Da ist jetzt die Frage, für wenn spielt er, wenn alle fit sind?

Lol wtf, seit wann sind wir auf einem Abstiegsplatz? Jungs, die Welt ist (noch) nicht untergegangen.
Echt, sind wir schon im Abstiegsplatz? Dann muss ich noch mehr Pessimismus aussprechen... Oder soll ich warten, bis die Welt untergeht?

Servus miteinander,
ich als Außenstehender empfinde die Kritik an Benitez als unfair.
Man muss nur schauen, wo Barca letzte Saison zum Winter stand. Was
dann geschah, ist Fußballgeschichte geworden.
Ebenso ist diese Saison Madrid noch nicht aus dem Rennen, weder in der Meisterschaft
noch in der Champions League.
Ich denke, man muss Benitez Zeit geben, damit die Mannschaft seine Ideen aufsaugt.
Ich wäre froh, wenn Benitez fernab von Druck seine Arbeit bei Real bis mindestens Sommer 2016 fortführt
und ein neues Team entwickelt. Mit ,Cheryshev Jese, Mayoral, Isco, Varane und Kovacic hat er die Grundbausteine in der Hand,
um ein neues Real zu formen.

Vorschlag zur Güte: Ihr macht Rafa ein gutes Angebot und baut mit ihm ein neues Bayern auf. Für euch kein entwürdigendes betteln mehr "Bitte bleib, Pep unser Gott" und der Bundesliga würde es in Bezug auf Spannunng nur gut tun!

Da hier gefühlt 99% des Forums den Coach loswerden möchte, mal die Frage. Was kommt danach? Wer soll jetzt einen Benitez ersetzen? Einen Coach der irgendwo gebunden ist wird schwer, oder glaubt Ihr das Betis -Pepe Mel abgeben wird? Oder Rayo Paco?
Selbiges mit Sevilla und Emery. Das sind ja die oft genannten "Wunschkandidaten"

Wen willst du also so auf die schnelle installieren? Es müsste ja auch jemand sein, der ein gewisses Standing hat, um von einem CR, Benzema, Bale und James angenommen zu werden.

Will man jemanden mit Real MAdrid Geruch:
Ein Michel über den man irgendwann ggf mal nachdenken kann ist bei OM gerade gebunden. del Bosque bei Spanien. Schuster - na ja ^^

Wer ist also frei? Capello? Ein harter Hund und Taktikfuchs, seine beste Zeit ist aber vorbei und seine Disziplin und Taktik Besessenheit würde einem CR sicherlich auch nicht sonderlich schmecken.
Hiddink? Favre? Di Matteo (Gott bewahre) - AvB - hat bei Tottenham, Inter und Chelsea versagt.

Don Carlo? menschlich, spielerisch sehr sehr gerne - aber dann haben wir wieder das Problem mit es gibt keinen Plan B und Rotation kannst auch vergessen. Denn wie meine Oma sagte: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr" -

Bielsa? harter Hund, klare Spielidee, aber extrem schwierig und sturer Typ.

also Ihr merkt - "euer raus mit Benitez" / "Rafa out" ist mMn gar nicht so einfach... ich lasse mich nicht während der Saisons verrückt machen und schon gar nicht während der CL in AF. Sollten wir da unter gehen und es nicht schaffen, dann müssen wir ersthaft darüber reden. Aber stünde einer erfolgreichen -ABER schweren Saison nichts im Wege.

Man müsse nach der Saison ein Resume ziehen und schauen und sich dann ggf umschauen. Wie es mit einem Deschamp, Blanc zB ausschaut.

Die Saison mit Rafa beenden. Danach sich um Pepe Mel, Michel, Laudrup, Paco und Emery bemühen.

@Ruben
Also zusammenfassend:
1) Frei
2) Standing
3) Real Madrd Vergangenheit

Michael Laudrup: 1) check 2) check 3) check
4) lässt guten Fußball spielen: double check

Zur Not auch einfach so wie es Valencia gemacht hat: Freien Trainer holen, halbes Jahr ausprobieren, dann weitersehen. Die CL Quali wird er schon nicht verpassen und alles andere ist eine Draufgabe. Jaja, man darf die Meisterschaft nicht abhaken usw.. MMn wird das so nichts mehr, da braucht es eine Änderung. Wie ich das schreibe wundere ich mich, das mir sowas über die Lippen (Finger) kommt, ist eigentlich nicht meine Art. Wenn es aufgeht, dann hat man gewonnen, wenn nicht, dann hat man nichts verloren.

@Ruben
Also zusammenfassend:
1) Frei
2) Standing
3) Real Madrd Vergangenheit

Michael Laudrup: 1) check 2) check 3) check
4) lässt guten Fußball spielen: double check

Zur Not auch einfach so wie es Valencia gemacht hat: Freien Trainer holen, halbes Jahr ausprobieren, dann weitersehen. Die CL Quali wird er schon nicht verpassen und alles andere ist eine Draufgabe. Jaja, man darf die Meisterschaft nicht abhaken usw.. MMn wird das so nichts mehr, da braucht es eine Änderung. Wie ich das schreibe wundere ich mich, das mir sowas über die Lippen (Finger) kommt, ist eigentlich nicht meine Art. Wenn es aufgeht, dann hat man gewonnen, wenn nicht, dann hat man nichts verloren.

Laudrup hat mich bei Swansea brutal beeindruckt mit seiner Art Fussball zu spielen und zu verstehen. Ich muss allerdings auch gestehen, sein Punkteschnitt war nicht gerade der beste und er hat schon mehrmals betont das er scheinbar keine Lust auf den großen Zirkus bei einem ganz großen Verein zu haben scheint.
Also kann man sich den Burschen wohl abschminken...

Laudrup hat mich bei Swansea brutal beeindruckt mit seiner Art Fussball zu spielen und zu verstehen. Ich muss allerdings auch gestehen, sein Punkteschnitt war nicht gerade der beste und er hat schon mehrmals betont das er scheinbar keine Lust auf den großen Zirkus bei einem ganz großen Verein zu haben scheint.
Also kann man sich den Burschen wohl abschminken...
Naja, aber so schlecht wars dann aber auch nicht oder? 12/13 waren sie 9., 13/14 war sie 12. (auch 12. als er gefeuert wurde); für einen Verein wie Swansea sind das echt gute Ergebnisse. Die 2 aus Manchester, die 2 aus Liverpool und die 3 aus London landen halt schon mal aus finanziellen Gründen vor dir.

Was seine Aussagen angeht: Klar, es könnte zum Problem werden, dass er keine Lust drauf hat, andererseits: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?^^ Ich denke wenn ein Verein wie Real Madrid daher kommt und dich haben will, dann wird man leicht schwach.

Er fällt mir halt immer wieder ein, weil er einfach SO perfekt passen würde. Er ist frei, er hat ein Standing, er kennt Verein, Liga und Sprache, sein Stil würde gut passen, ...

Laudrup wär schon ziemlich geil...
Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass er Lust auf nen Club hat, bei dem ihm ständig reingeredet wird.
Aber... Gott, die Vorstellung is schon sehr leiwand!
Vllt kann man ihn ja mit dem Potential, was er mit dem Kader alles anstellen könnt, locken?

Naja, aber so schlecht wars dann aber auch nicht oder? 12/13 waren sie 9., 13/14 war sie 12. (auch 12. als er gefeuert wurde); für einen Verein wie Swansea sind das echt gute Ergebnisse. Die 2 aus Manchester, die 2 aus Liverpool und die 3 aus London landen halt schon mal aus finanziellen Gründen vor dir.

Was seine Aussagen angeht: Klar, es könnte zum Problem werden, dass er keine Lust drauf hat, andererseits: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?^^ Ich denke wenn ein Verein wie Real Madrid daher kommt und dich haben will, dann wird man leicht schwach.

Er fällt mir halt immer wieder ein, weil er einfach SO perfekt passen würde. Er ist frei, er hat ein Standing, er kennt Verein, Liga und Sprache, sein Stil würde gut passen, ...

ich glaube auch das man Ihm die Ruhe geben würde, denn die älteren Fans verehren Ihn ja weiterhin, denn seine Art war schon einzigartig.
Er war ja quasi der "König von Madrid" , so ein Zitat habe ich mal vom spanischen König gelesen (als Laudrup ging meinte er, er "fände" es gut, denn jetzt ist er wieder der einzige König Madrids)
Aber wie gesagt, ich glaube er hat gar keine Lust auf den ganz großen Zirkus, und davon haben wir hier reichlich.

Aber auch Rafa hat man einen großen Kredit gegeben, aber wenn es blöd lief dann hieß es "Rafa out" - du weißt doch selber was hier Spieltag für Spieltag los ist, wenn das Spiel in die Hose ging. Ob es unter Mou oder Carlo war und nun Rafa, es ist immer das gleiche.

Kommt es mir nur so vor oder ist es verhältnismässig ziemlich ruhig in den Medien was eine Trainerentlassung angeht?
Anscheinend scheint es nicht wirklich die Intention Pérez' zu sein, obwohl es in den letzten Jahren nie mehr Sinn gemacht hat.

ich glaube auch das man Ihm die Ruhe geben würde, denn die älteren Fans verehren Ihn ja weiterhin, denn seine Art war schon einzigartig.
Er war ja quasi der "König von Madrid" , so ein Zitat habe ich mal vom spanischen König gelesen (als Laudrup ging meinte er, er "fände" es gut, denn jetzt ist er wieder der einzige König Madrids)
Der vielleicht eleganteste Spieler, den ich je gesehen habe.

Aber auch Rafa hat man einen großen Kredit gegeben, aber wenn es blöd lief dann hieß es "Rafa out" - du weißt doch selber was hier Spieltag für Spieltag los ist, wenn das Spiel in die Hose ging. Ob es unter Mou oder Carlo war und nun Rafa, es ist immer das gleiche.
Mou und Carlo haben auch viele Fehler begangen, aber niemals hab ich so wenige Chancen gesehen irgendwas herumzureißen wie jetzt unter Rafa. Mir blutet irgendwie das Herz, er ist halt doch ein Vollblut Madridista und er trägt sicher nicht an allem Schuld, aber ich seh diesmal keinen Ausweg wie bspw. bei Carlo, wenn er die Rotation für sich entdeckt hätte.

Kommt es mir nur so vor oder ist es verhältnismässig ziemlich ruhig in den Medien was eine Trainerentlassung angeht?
Anscheinend scheint es nicht wirklich die Intention Pérez' zu sein, obwohl es in den letzten Jahren nie mehr Sinn gemacht hat.
Naja, die Medien wissen ja nicht, was Florentino plant oder eben auch nicht plant (in den meisten Fällen). Vielleicht wirkt es einfach nicht realistisch genug; Perez "wilde Phase" mit Camacho, Remos und Luxemburgo ist ja auch schon über ein Jahrzehnt her. Wobei hat das die Medien schon mal abgehalten davon etwas zu schreiben? Hm...

Im Moment bin auch dafür, dass man Rafa zumindest noch bis im Winter oder eher Ende Saison behält. Ich verstehe ja die Leute irgendwo, die ihn lieber heute als morgen weghaben wollten, ich habe mir auch mehr erhofft, aber wie @Ruben schon sagte, die Mutter aller Fragen ist, was dann?

Auch wenn es im Moment schwer vorstellbar ist, es kann tatsächlich noch schlimmer werden. Bevor man jetzt Rafa im hohen Bogen raussschmeisst und dann mit dem nächstbesten dahergelaufenen Hampelmann völlig im Chaos versinkt (gibt genug Beispiele, wo das der Fall war), bleibe ich dann doch lieber bei Rafa.

Wer soll den kommen im Fall einer Entlassung Rafa's?

Zidane? Mit 0 Erfharung und 0 Ausweis als Trainer die Mannschaft in so einem Zustand übernehmen? In der Castilla macht er keinen schlechten Job, aber Bäume ausgerissen hat er jetzt auch noch nicht. Versteht mich nicht falsch, ich würde ihn sehr gerne mal an unserer Seitenlinie sehen, aber dann, wenn er und die Zeit dafür reif sind und am besten auch Anfangs Saison, damit er sein Team nach seinen Vorstellungen formen kann. Momentan braucht es aber vor allem einen Kriesenmanager, ob Zidane dabei der richtige Mann ist, naja. Und man sollte auch bedenken, Zidane wird, wenn überhaupt, warscheinlich nur eine Chance als Real Madrid Trainer bekommen und ich fände es schade, wenn man diese so leichtfertig verschenken würde.

Carlo zurückholen? Kann man machen, nur sollte man halt keine Wunderdinge erwarten. Auch Carlo kann das Team nicht von heute auf morgen unbesiegbar machen und La Undecima holen. Und die altbekannten Probleme bleiben halt, Laberotti, inexistente Rotation, Jese wird in der 93 min eingeweselt, 10'000 Flankentaktik, kein Plan B und/oder Mittel gegen Atletico, seine Sturheit und Lernresistenz usw. Ich weiss nicht, ob ich mir das nochmal antun wird. Viele scheinen schon vergessen und/oder verdrängt zu haben, dass es auch unter Carlo mehr als genug Spiele gab, wo man mehr schlecht als recht spielte und sich an den Kopf fassen konnte. Man kanns versuchen, aber ich bezweifle wie gesagt, das sich dadurch sofort alles ändern wird. Gut möglich, dass es dann wieder so endet wie letzte Saison.

Und sonst? Mel, Jemez, Eremy, Laudrup, Michel usw. sind alles interessante und geile Namen, die ich durchaus gerne mal hier sehen würde. Aber eben, wer von denen tut sich Real mitten in der Saison unter solchen Bedingungen an? Der Druck, Stress und Argwohn auf unserem Trainerstuhl ist schon im Normalfall kaum auszuhalten, ganz zu schweigen von solchen Situationen wie jetzt.

Von Di Matteo, Schuster, Capello, AVB usw. würde ich eher die Finger lassen. Manche waren schon hier (und haben alles andere als überzeugt) und der Rest bekleckert sich bei anderen Vereinen nicht gerade mit Ruhm.

Favre wäre vielleicht noch eine Überlegung wert. Ich halte viel von ihm. Ist dann halt aber wieder das Problem mit der Sprachbarriere und ob er mit seiner einfachen und bescheidenen Art zum pompösen Galactico-Getue unseres Vereins passt.

Auf jeden Fall, Stand jetzt einen auch nur halbwegs brauchbaren und fähigen Nachfolger für Benitez zu finden ist so gut wie unmöglich. Ich würde die Saison tatsächlich wohl oder übel mit ihm beenden und dann nächsten Sommer schauen, was sich machen lässt. Dann wären die Chancen auf Jemez, Laudrup, Michel usw. sicher auch grösser als jetzt. Und vielleicht kann Rafa bis dahin ja wirklich noch was bewegen, mal sehen.

Der vielleicht eleganteste Spieler, den ich je gesehen habe.

Mou und Carlo haben auch viele Fehler begangen, aber niemals hab ich so wenige Chancen gesehen irgendwas herumzureißen wie jetzt unter Rafa. Mir blutet irgendwie das Herz, er ist halt doch ein Vollblut Madridista und er trägt sicher nicht an allem Schuld, aber ich seh diesmal keinen Ausweg wie bspw. bei Carlo, wenn er die Rotation für sich entdeckt hätte.

Naja, die Medien wissen ja nicht, was Florentino plant oder eben auch nicht plant (in den meisten Fällen). Vielleicht wirkt es einfach nicht realistisch genug; Perez "wilde Phase" mit Camacho, Remos und Luxemburgo ist ja auch schon über ein Jahrzehnt her. Wobei hat das die Medien schon mal abgehalten davon etwas zu schreiben? Hm...

ich glaube unter einem Feingeist wie Laudrup könnte jemand wie Isco der große Gewinner sein und würde es wohl ein die Startelf packen & das dauerhaft und zusammen mit James.

Ich glaube ein sofortiger Trainerwechsel hat einen sofortigen positiven Effekt auf fast alle Probleme taktischer, spielerischer Natur, die wir so grade haben. Ideenloser, uninspirierter und langweiliger als jetzt geht es einfach nicht. Ich sagte schon bereits: Jeder Trainer sollte Zeit bekommen und etwas aufbauen dürfen, aber die letzten 4 Monate haben gezeigt, dass es einfach keine Idee gibt und die Weiterentwicklung quasi = 0 ist. Nach meiner Ansicht hat Benitez keinen weiteren Tag verdient unser Trainer zu sein und das sage ich als jemand, der eigentlich an ihn geglaubt hat und nicht zweifeln wollte bevor er überhaupt angefangen hat.

Ich glaube ein sofortiger Trainerwechsel hat einen sofortigen positiven Effekt auf fast alle Probleme taktischer, spielerischer Natur, die wir so grade haben. Ideenloser, uninspirierter und langweiliger als jetzt geht es einfach nicht. Ich sagte schon bereits: Jeder Trainer sollte Zeit bekommen und etwas aufbauen dürfen, aber die letzten 4 Monate haben gezeigt, dass es einfach keine Idee gibt und die Weiterentwicklung quasi = 0 ist. Nach meiner Ansicht hat Benitez keinen weiteren Tag verdient unser Trainer zu sein und das sage ich als jemand, der eigentlich an ihn geglaubt hat und nicht zweifeln wollte bevor er überhaupt angefangen hat.

Der wird sicher bis zum Sommer bleiben dürfen. Platz 3 wäre dann schon ein Erfolg :crazy:

Sehe ich auch so, auch wenn man nur einen Interimstrainer bekommt oder Zidane mal ausprobiert (da hätte man auch die Interims-Ausrede um Druck zu nehmen), Hauptsache erst mal Benitez weg denn der hat hier GAR NICHTS gerissen, eher im Gegenteil, mit Rafa ist fast schon die CL Teilnahme in Gefahr.

Im Sommer sollte man dann mit einem Trainer der was taugt was Nachhaltiges aufbauen und ihn machen lassen, Perez am besten in nen Schrank sperren. Wer da dann geeignet ist kann ich derzeit nicht beurteilen, mMn sollte er aber die Sprache kennen und schon etwas Erfahrung haben (das ist mir zB bei Zidane noch etwas zu wenig)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück