So viele potentielle Trainer werden von uns Usern schon im Vorhinein abgelehnt und schlechtgeredet, da hat man es dann wirklich nicht leicht als Real Trainer!
Keiner kann auch nur annähernd sagen, wie sich ein Emery, jemez, Löw, Zidane etc. bei uns schlagen würden KEINER!
Diese sofortige Ablehnung im Vorhinein, ist doch genau das was auch Perez macht, es muss immer ein neuer Trainer mit Namen her, alle anderen aufstrebenden Konzepttrainer werden wohl schon im Vorhinein ausgeschieden weil sie kein Standing haben! Dieser ständige Startrainer Tausch, alle 2 Jahre, lässt keine Entwicklung zu!
Ich bin grundsätzlich für alles offen, es muss sich nur schnell was ändern, diese leblose Mannschaft schadet nicht nur meinen Nerven, sondern auch dem Image von Real Madrid!
Man muss ja irgendwie selektieren, man kann nicht einfach mal alles ausprobieren. Und dass man Trainer mit einem gewissen Standing holt, bedeutet erst einmal nichts Negatives. Die Reputation ist meistens hart erarbeitet und nicht geklaut oder geschenkt. Natürlich muss man diese Indikatoren mit einbeziehen. Und mit Mourinho und Carlo haben wir große Erfolge gefeiert und eine gute Mannschaft geformt wobei das die namhaftesten Trainer waren, die wir in jüngster Zeit hatten. Ein großer Name ist durchaus erfolgsversprechend, wenn man da richtig selektiert.
Es erscheint mir als deutlich vernünftiger, anstatt dass wir jetzt an Leute denken, die nie eine Mannschaft in der CL betreut haben, geschweige denn einen solchen Titel je gewonnen haben. Klar gibt es hier den ein oder anderen, der von sich selbst denkt er wäre der Überexperte in der PD und nur in der Liga Ausschau hält. Glaube aber kaum das da so einige Real Madrid gewachsen sind, weil sie ein mittelmäßiges Tea der PD coachen.
Welche international erfolgreichen Trainer ich für ausgeschlossen halte: Guardiola, Van Gaal, Simeone, Blanc, Klopp, Pellegrini, Allegri
Ranieri oder Mancini sind für mich durchschnittliche Trainer, deren Erfolge ich nicht schmälern möchte, die auf mich aber rein zufällig wirken. Rafa würde ich nicht unter dieser Kategorie einordnen. Aber es ist auch so, dass einige Trainer eher für die ganz großen Teams und andere bei den darauf folgenden Klubs besser aufgehoben sind. Er ist sicherlich kein schlechter Trainer, aber Real Madrid und Benitez stehen nicht im Einklang. Ich glaube Rafa könnte einen Champion gründen, aber einen zu übernehmen und nur Feinadjustierungen vorzunehmen entspricht nicht seiner Vorgehensweise.
Womöglich kann man jetzt auf Ancelotti oder Mourinho, der seinen Job bald los sein dürfte, zurück greifen. Ich selbst würde diese Varianten aber nicht bevorzugen. Kurzfristig kann ein Mourinho die Truppe wach rütteln und einen deutlichen positiven Effekt haben, längerfristig bedeutet Mourinho aber meist Ärger. Carlo hat uns auch ein wenig mit in diese Sackgasse geführt, ob er der richtige Krisenmanager ist wage ich zu bezweifeln.
Ich finde es muss neuer Wind rein, ein moderner und innovative Trainer, der aber auch Erfolg auf internationaler Bühne haben kann. Zudem braucht er einfach eine Persönlichkeit mit der er die Mannschaft nach vorne peitschen kann. Und da wäre natürlich ein Jürgen Klopp an Stelle Nr.1 gewesen.
Die Möglichkeit mit Zidane oder Emery usw. geht meiner Meinung schon, aber ein solches "Experiment" würde ich bevorzugen, wenn man die Saison als gescheitert erklären kann. Dann hätte der neue Coach eine halbe Saison Zeit zu zeigen ob er eine Zukunft haben kann.