Aktuelles

Rafael Benítez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zidane halte ich für die schlechteste Lösung! Dann lieber weiter mit Benitez planen.
Zinedin hat bisher nichts als Trainer erreicht. Seine Aussagen in den letzten Jahren bezüglich diverser Transfer fand ich mehr als zweifelhaft...
Außerdem, wer soll dann die Castilla trainieren? Wir würden uns somit zwei Baustellen schaffen!

Zidane halte ich für die schlechteste Lösung! Dann lieber weiter mit Benitez planen.
Zinedin hat bisher nichts als Trainer erreicht. Seine Aussagen in den letzten Jahren bezüglich diverser Transfer fand ich mehr als zweifelhaft...
Außerdem, wer soll dann die Castilla trainieren? Wir würden uns somit zwei Baustellen schaffen!

Des ist ja erst sein Zweites Jahr als Trainer :)

Sry aber bloß nicht Zidane... Wer dann IMMER spielt wissen wir ja und das machts für unsere spanischen Juwelen auf der Bank nicht einfacher. Und Erfahrung ist da auch Mangelware (der eigentliche Hauptpunkt).

Hab gehört bei chelsea läuft es nicht so :D ^^..... Auf José du schuldest uns noch einen Titel!
Oder wie wärs mit Lopetegi? Zum Glück müssen nicht wir die Entscheidung treffen, oder sollte ich besser sagen leider.

Weiss nicht was alle gegen Zidane haben, wir können seine Arbeit nicht beurteilen. Als er Co-Trainer war waren wir jedenfalls äusserst erfolgreich danach war er weg und wir waren es nicht mehr. Wer weiss wie viel Anteil er wirklich daran hat, die Spieler jedenfalls äusserten sich sehr positiv.
Für mich wäre es ein Versuch wert vorallem wenn es nur Interimsweise ist. Es würde die Stimmung zwischen Fans, Spieler, Medien doch wieder deutlich lockern, Wunderdinge würde sowieso niemand erwarten bei der aktuellen Situation. Liga & Copa sind doch sowieso durch. Mit der Qualität des Kaders wird er schon was anfangen können, er ist ja kein Vollamateur. Er kennt die Spieler, arbeitete mit Ancelotti zusammen und hat seine Trainerausbildung.
Fakt ist so wie es aktuell ist kann es nicht weitergehen, in der Champions League sich auch noch zu blamieren wäre zu viel, so könnte man wenigstens sagen man hat es versucht. Es wäre ein guter Zeitpunkt.
Und im Sommer werden dann die Karten ganz neu gemischt.

Ich habe einfach das Gefühl dass ALLES besser ist als benitez im Moment. Vielleicht übertreibe ich auch aber es muss einfach irgendwas passieren und an ein plötzliches Wunder glaub ich irgendwie nicht...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Weiss nicht was alle gegen Zidane haben, wir können seine Arbeit nicht beurteilen.
Wieso können wir das nicht? Jede Woche kann man ein Spiel von ihm sehen. Zidane ist mMn noch lange nicht so weit und wenn es bei Real nicht klappt, dann ist das auch für seine Karriere scheiße.

Wieso können wir das nicht? Jede Woche kann man ein Spiel von ihm sehen. Zidane ist mMn noch lange nicht so weit und wenn es bei Real nicht klappt, dann ist das auch für seine Karriere scheiße.

Wieviele Castilla Spiele gucks du?
Wie gut kennst du die Liga und die einzelnen Mannschaften die dort spielen? Ich habe kein einziges Spiel diese Saison gesehen und kenne auch die Liga nicht und will mal bezweifeln das es bei dem Grossteil hier so anders sein wird das man sich Urteile erlaubt ob er nun ein guter oder schlechter Trainer ist.
Ich kann seine Arbeit nicht beurteilen. Er steht mit einer sehr jungen und talentierten Mannschaft auf Platz 2 in dieser Liga, hat sie übernommen als sie abgestiegen war. Ich kann das nicht einordnen weil ich nicht weiss wie gross die Leistung dafür sein muss.

Wie wäre es mit Claudio Ranieri ? Leiceseter ist 1. und Erfahrung hat er mehr als genug (Juventus,Atletico, Chelsea usw )

Wie wäre es mit Claudio Ranieri ? Leiceseter ist 1. und Erfahrung hat er mehr als genug (Juventus,Atletico, Chelsea usw )

Hahaha. Warum soll er sich das antun? Er schreibt grad mit leicester geschichte und wer weis wo das noch hinführt. Und dann soll er den scherbenhaufen (übertrieben gesagt) von rafa und perez aufräumen. Is klar...

Hahaha. Warum soll er sich das antun? Er schreibt grad mit leicester geschichte und wer weis wo das noch hinführt. Und dann soll er den scherbenhaufen (übertrieben gesagt) von rafa und perez aufräumen. Is klar...

er ist mMn auch nicht der richtige Coach für uns. Er erlebt jetzt gerade sein x-ten Frühling und seine Stationen waren teilweise nicht sonderlich gut gewesen.

habe heute was von Jogi Löw gelesen - bloß nicht den Typen ^^

Klar, weil der Trainer des Weltmeisters 1 Jahr vor der EM sicherlich abspringt. Manchmal fragt man sich schon, wer sich sowas ausdenkt.

Wieviele Castilla Spiele gucks du?
Wie gut kennst du die Liga und die einzelnen Mannschaften die dort spielen? Ich habe kein einziges Spiel diese Saison gesehen und kenne auch die Liga nicht und will mal bezweifeln das es bei dem Grossteil hier so anders sein wird das man sich Urteile erlaubt ob er nun ein guter oder schlechter Trainer ist.
Ich kann seine Arbeit nicht beurteilen. Er steht mit einer sehr jungen und talentierten Mannschaft auf Platz 2 in dieser Liga, hat sie übernommen als sie abgestiegen war. Ich kann das nicht einordnen weil ich nicht weiss wie gross die Leistung dafür sein muss.

Seit seinem Antritt waren es sich mehr als 10. In vielerlei Hinsicht ist sein System noch nicht ausgeklügelt genug, nicht selten kommt es einfach zu Staffelungen, die so nicht passieren dürfen usw. Er sagt ja sogar selbst, dass ihm noch einiges an Erfahrung fehlt. Wenn er übernimmt, dann ist das eine lose-lose Situation; Real bekommt einen Trainer, der SEHR grün hinter den Ohren ist (was genau in so einer Situation wie jetzt problematisch ist), Zidane kommt ins Amt, obwohl er sich noch nicht bereit fühlt und er riskiert seine Karriere zu einem Stück.

Klar, weil der Trainer des Weltmeisters 1 Jahr vor der EM sicherlich abspringt. Manchmal fragt man sich schon, wer sich sowas ausdenkt.

Warum? Die EM ist im Sommer 2016 - wir haben 2015, die Rede ist von einem van Gaal ähnlichem Ablauf. Löw macht die EM zu Ende und wechselt im Nachgang zu den Blancos.

Löw wäre aber gar nicht mein Wunsch, dann haben wir die selben Probleme - Spieler machen es sich gemütlich in Ihren Komfortzonen.

er ist mMn auch nicht der richtige Coach für uns. Er erlebt jetzt gerade sein x-ten Frühling und seine Stationen waren teilweise nicht sonderlich gut gewesen.

So viele potentielle Trainer werden von uns Usern schon im Vorhinein abgelehnt und schlechtgeredet, da hat man es dann wirklich nicht leicht als Real Trainer!

Keiner kann auch nur annähernd sagen, wie sich ein Emery, jemez, Löw, Zidane etc. bei uns schlagen würden KEINER!
Diese sofortige Ablehnung im Vorhinein, ist doch genau das was auch Perez macht, es muss immer ein neuer Trainer mit Namen her, alle anderen aufstrebenden Konzepttrainer werden wohl schon im Vorhinein ausgeschieden weil sie kein Standing haben! Dieser ständige Startrainer Tausch, alle 2 Jahre, lässt keine Entwicklung zu!

Ich bin grundsätzlich für alles offen, es muss sich nur schnell was ändern, diese leblose Mannschaft schadet nicht nur meinen Nerven, sondern auch dem Image von Real Madrid!

So viele potentielle Trainer werden von uns Usern schon im Vorhinein abgelehnt und schlechtgeredet, da hat man es dann wirklich nicht leicht als Real Trainer!

Keiner kann auch nur annähernd sagen, wie sich ein Emery, jemez, Löw, Zidane etc. bei uns schlagen würden KEINER!
Diese sofortige Ablehnung im Vorhinein, ist doch genau das was auch Perez macht, es muss immer ein neuer Trainer mit Namen her, alle anderen aufstrebenden Konzepttrainer werden wohl schon im Vorhinein ausgeschieden weil sie kein Standing haben! Dieser ständige Startrainer Tausch, alle 2 Jahre, lässt keine Entwicklung zu!

Ich bin grundsätzlich für alles offen, es muss sich nur schnell was ändern, diese leblose Mannschaft schadet nicht nur meinen Nerven, sondern auch dem Image von Real Madrid!

okay man meckert hier massiv über einen Rafa, aber hält es für realistisch den Platz mit einem Ranieri aufzufüllen. klingt unfassbar skurril und unglaublich verrückt für mich.
Wieso Claudio holen, der für mich sicherlich auch kein klares Konzept hat. Das klappt bei Leceister gerade super, ist bei anderen Vereinen aber schon schief gegangen.

Man muss ja irgendwie selektieren, man kann nicht einfach mal alles ausprobieren. Und dass man Trainer mit einem gewissen Standing holt, bedeutet erst einmal nichts Negatives. Die Reputation ist meistens hart erarbeitet und nicht geklaut oder geschenkt. Natürlich muss man diese Indikatoren mit einbeziehen. Und mit Mourinho und Carlo haben wir große Erfolge gefeiert und eine gute Mannschaft geformt wobei das die namhaftesten Trainer waren, die wir in jüngster Zeit hatten. Ein großer Name ist durchaus erfolgsversprechend, wenn man da richtig selektiert.

Es erscheint mir als deutlich vernünftiger, anstatt dass wir jetzt an Leute denken, die nie eine Mannschaft in der CL betreut haben, geschweige denn einen solchen Titel je gewonnen haben. Klar gibt es hier den ein oder anderen, der von sich selbst denkt er wäre der Überexperte in der PD und nur in der Liga Ausschau hält. Glaube aber kaum das da so einige Real Madrid gewachsen sind, weil sie ein mittelmäßiges Tea der PD coachen.

Welche international erfolgreichen Trainer ich für ausgeschlossen halte: Guardiola, Van Gaal, Simeone, Blanc, Klopp, Pellegrini, Allegri

Ranieri oder Mancini sind für mich durchschnittliche Trainer, deren Erfolge ich nicht schmälern möchte, die auf mich aber rein zufällig wirken. Rafa würde ich nicht unter dieser Kategorie einordnen. Aber es ist auch so, dass einige Trainer eher für die ganz großen Teams und andere bei den darauf folgenden Klubs besser aufgehoben sind. Er ist sicherlich kein schlechter Trainer, aber Real Madrid und Benitez stehen nicht im Einklang. Ich glaube Rafa könnte einen Champion gründen, aber einen zu übernehmen und nur Feinadjustierungen vorzunehmen entspricht nicht seiner Vorgehensweise.

Womöglich kann man jetzt auf Ancelotti oder Mourinho, der seinen Job bald los sein dürfte, zurück greifen. Ich selbst würde diese Varianten aber nicht bevorzugen. Kurzfristig kann ein Mourinho die Truppe wach rütteln und einen deutlichen positiven Effekt haben, längerfristig bedeutet Mourinho aber meist Ärger. Carlo hat uns auch ein wenig mit in diese Sackgasse geführt, ob er der richtige Krisenmanager ist wage ich zu bezweifeln.

Ich finde es muss neuer Wind rein, ein moderner und innovative Trainer, der aber auch Erfolg auf internationaler Bühne haben kann. Zudem braucht er einfach eine Persönlichkeit mit der er die Mannschaft nach vorne peitschen kann. Und da wäre natürlich ein Jürgen Klopp an Stelle Nr.1 gewesen.

Die Möglichkeit mit Zidane oder Emery usw. geht meiner Meinung schon, aber ein solches "Experiment" würde ich bevorzugen, wenn man die Saison als gescheitert erklären kann. Dann hätte der neue Coach eine halbe Saison Zeit zu zeigen ob er eine Zukunft haben kann.

Beim HSV hat's mit dem alten Trainer auch geklappt...

Mourinho will ich hier nicht sehen. Seine 3 Jahre Defensivfussball waren genug. Ancelotti wäre da mir viel lieber.

Ich denke, inzwischen würde jeder Trainer, der nicht für attraktiven Fußball und Spielkultur steht, bei den Fans einen schweren Stand haben. Selbst wenn die Ergebnisse stimmen.
Gerade in Spanien ist es den Fans wichtig, auch spielerisch zu überzeugen. Und dass man als einer der größten Clubs der Welt jahrelang darauf verzichten musste während ausgerechnet der verhasste Rivale zum Inbegriff von Spielkultur wurde, hat tiefe Narben in der Fanseele hinterlassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück