Im Moment bin auch dafür, dass man Rafa zumindest noch bis im Winter oder eher Ende Saison behält. Ich verstehe ja die Leute irgendwo, die ihn lieber heute als morgen weghaben wollten, ich habe mir auch mehr erhofft, aber wie
@Ruben schon sagte, die Mutter aller Fragen ist, was dann?
Auch wenn es im Moment schwer vorstellbar ist, es kann tatsächlich noch schlimmer werden. Bevor man jetzt Rafa im hohen Bogen raussschmeisst und dann mit dem nächstbesten dahergelaufenen Hampelmann völlig im Chaos versinkt (gibt genug Beispiele, wo das der Fall war), bleibe ich dann doch lieber bei Rafa.
Wer soll den kommen im Fall einer Entlassung Rafa's?
Zidane? Mit 0 Erfharung und 0 Ausweis als Trainer die Mannschaft in so einem Zustand übernehmen? In der Castilla macht er keinen schlechten Job, aber Bäume ausgerissen hat er jetzt auch noch nicht. Versteht mich nicht falsch, ich würde ihn sehr gerne mal an unserer Seitenlinie sehen, aber dann, wenn er und die Zeit dafür reif sind und am besten auch Anfangs Saison, damit er sein Team nach seinen Vorstellungen formen kann. Momentan braucht es aber vor allem einen Kriesenmanager, ob Zidane dabei der richtige Mann ist, naja. Und man sollte auch bedenken, Zidane wird, wenn überhaupt, warscheinlich nur eine Chance als Real Madrid Trainer bekommen und ich fände es schade, wenn man diese so leichtfertig verschenken würde.
Carlo zurückholen? Kann man machen, nur sollte man halt keine Wunderdinge erwarten. Auch Carlo kann das Team nicht von heute auf morgen unbesiegbar machen und La Undecima holen. Und die altbekannten Probleme bleiben halt, Laberotti, inexistente Rotation, Jese wird in der 93 min eingeweselt, 10'000 Flankentaktik, kein Plan B und/oder Mittel gegen Atletico, seine Sturheit und Lernresistenz usw. Ich weiss nicht, ob ich mir das nochmal antun wird. Viele scheinen schon vergessen und/oder verdrängt zu haben, dass es auch unter Carlo mehr als genug Spiele gab, wo man mehr schlecht als recht spielte und sich an den Kopf fassen konnte. Man kanns versuchen, aber ich bezweifle wie gesagt, das sich dadurch sofort alles ändern wird. Gut möglich, dass es dann wieder so endet wie letzte Saison.
Und sonst? Mel, Jemez, Eremy, Laudrup, Michel usw. sind alles interessante und geile Namen, die ich durchaus gerne mal hier sehen würde. Aber eben, wer von denen tut sich Real mitten in der Saison unter solchen Bedingungen an? Der Druck, Stress und Argwohn auf unserem Trainerstuhl ist schon im Normalfall kaum auszuhalten, ganz zu schweigen von solchen Situationen wie jetzt.
Von Di Matteo, Schuster, Capello, AVB usw. würde ich eher die Finger lassen. Manche waren schon hier (und haben alles andere als überzeugt) und der Rest bekleckert sich bei anderen Vereinen nicht gerade mit Ruhm.
Favre wäre vielleicht noch eine Überlegung wert. Ich halte viel von ihm. Ist dann halt aber wieder das Problem mit der Sprachbarriere und ob er mit seiner einfachen und bescheidenen Art zum pompösen Galactico-Getue unseres Vereins passt.
Auf jeden Fall, Stand jetzt einen auch nur halbwegs brauchbaren und fähigen Nachfolger für Benitez zu finden ist so gut wie unmöglich. Ich würde die Saison tatsächlich wohl oder übel mit ihm beenden und dann nächsten Sommer schauen, was sich machen lässt. Dann wären die Chancen auf Jemez, Laudrup, Michel usw. sicher auch grösser als jetzt. Und vielleicht kann Rafa bis dahin ja wirklich noch was bewegen, mal sehen.