MadridGalactico08
El entrenador · männlich- Registriert
- 12. April 2016
- Beiträge
- 6.979
- Likes
- 23.258
- Punkte für Erfolge
- 532
Das Problem bei Bayer ist halt auch folgendes.Sehe nicht wirklich den Sinn bei Xabi nächstes Jahr Bayern Trainer zu werden. Da kann er doch auch noch eine Saison in Leverkusen bleiben. Dort hat er die Chance wieder Meister zu werden und in der CL anzugreifen. Das ganze immer noch ohne Druck und mit der nötigen Ruhe sich weiter zu entwickeln. Denke auch nicht, dass Leverkusen so auseinanderfallen wird. Frimpong wird gehen aber da hat man zuletzt schon gesehen, dass man diesen Abgang mit Tella auffangen kann. Wirtz sehe ich auch eher noch eine Saison dranhängen und sonst wüsste ich nicht wer groß gehen sollte. Vielleicht einer auch Kossounou oder Tapsoba aber da hat man Hincapie direkt hinten dran. Der Kader ist in einem sehr guten Alter um weiterhin erfolgreich zu bleiben. Fast alle Spieler sind so zwischen 22 und 28 Jahre alt. Die müssen also nicht nächste Saison abbauen sondern können vielleicht sogar noch besser werden. TW Position wäre zum Beispiel ein wo es noch Potenzial gibt. Gerade für Xabis Fußball.
Und was würde er bei Bayern vorfinden? Ein Team im Chaos wo es einen großen Umbruch geben muss. Vergleich mal die Mannschaft Bayer und Bayern. Wo ist Bayern besser aufgestellt? TW, Sturm und? Ich ziehe Bayers IV, deren AV und deren 6er vor. Klar wird sich Bayern auch wieder verstärken und über kurz oder lang Leverkusen davon ziehen. Mit Xabi am Steuer wäre aber auch 2025 Leverkusen für mich Meisterschaftsfavourit. Wie geil wäre es wenn er diesen Titel sogar bestätigt. Und selbst wenn nicht liegt man ihm in Leverkusen trotzdem noch zu Füßen.
Zudem würde ich mir als Trainer die Option Real in der nächsten Zeit zu trainieren gerne offen halten. Man muss sich mal ansehen was wir 2025 oder 2026 für einen Kader haben werden. Das ist schon geisteskrank. Eine zusammengewachsene Mannschaft aus jungen Superstars auf allen Positionen. Sowas will ich doch als Trainer trainieren!
Erstens weiß man nicht wie lange die Leistungsträger noch bleiben. Ich glaube schon, dass das Team ein wenig einbrechen wird, wenn Wirtz weg ist.
Außerdem ist Leverkusen Prestigetechnisch halt einfach so ein uninteressanter Verein. Wir reden ja nichtmal von einem schlafenden Riesen wie Schalke oder Hamburg. In Leverkusen struggelt man sein 30.000 Mann Stadion zu füllen. Vielleicht ist das Xabi auf Dauer auch einfach zu klein. Da sind Bayern und Liverpool schon sehr viel attraktiver.
Btw ich würde es auch nicht als gegeben ansehen, dass mit Ancelotti in 2 Jahren schluss ist. Schon letzte Saison hat jeder schon mit einem Abgang 2024 gerechnet und dann hat man doch verlängert.
Ich glaube schon, dass man, wenn es weiterhin erfolgreich mit ihm läuft, mit ihm verlängern wird, sogar über 2026 hinaus.
Im Grunde ist er nämlich für Perez fast der perfekte Trainer. Er hat jede Menge Erfahrung, zig Titel gewonnen, hat eine Madridista würdige Außendarstellung und öffentlich beschwert er sich nie, wenn er bestimmte Spieler nicht bekommt.
So Schwachpunkte, wie eine fehlende fußballerische Identität oder zu wenig Jugendarbeit fallen wenig ins Gewicht, weil beides dem Board nicht wichtig sind.
Es wird einzig drauf ankommen, ob Carlo weiterhin erfolgreich ist. Ich bin mir sicher, dass er auch nach 2026 zumindest ein Angebot bekommen wird.
Und dann kommt es auf Carlo selbst an. Der hat ja schon paar mal betont, dass er sich hier richtig wohlfühlt. Von daher sehe ich es durchaus als möglich, dass Carlo sogar über 2026 hinaus bei uns ist.
Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk