Pirlo startete bei 0, er hatte zuvor keine Trainererfahrung, er sollte eigentlich ja U23 Coach werden. Lampard hat bei Chelsea in der 1. Saison auch gute Arbeit geleistet als sie auf die einheimischen Spieler gesetzt haben. Erst als die teueren Spieler dazu gekommen sind hat er Probleme bekommen, weil er nicht wusste wie er sie richtig einbinden soll. Und Lampard hat auch bei Derby einen richtig guten Job gemacht, er hat sich diesen Job bei Chelsea schon verdient und auch im 1. Jahr ziemlich gut erledigt, natürlich waren sie international chancenlos gegen Bayern, aber das war letzte Saison jeder und in der Liga haben sie eine gute Saison gespielt. Vor allem hat er viele Eigengewächse eingebaut, was bei Chelsea kein anderer Trainer geschafft hat, Tuchel profitiert auch davon, dass Lampard diese Spieler damals eingebaut hat und ihnen vertraut hat. Auch wenn Tuchel taktisch natürlich noch viel besser ist als Lampard und diese Saison viel stärker gemacht hat.
Raul lebt Real Madrid du sagst es, er war auf dem Platz schon immer ein Arbeiter und hat für das Wappen sich zerrissen und genau so ist er als Trainer ein fleißiger Arbeiter der sich immer verbessern will. Raul hat für mich einen größeren Stellenwert als Zidane weil er eine echte Real Madrid Legende ist, Zidane zwar auch, aber Raul lebt den Verein. Und Raul hat sich in seiner Zeit als Trainer schon seine Sporen verdient durch gutes Coaching, taktische Flexibiltät und auch gutes Ingame Coaching er trifft oft gute Entscheidungen mit den Wechseln und ändert auch oft die Systeme im Spiel.
Deswegen verstehe ich es nicht, warum so viele Raul die Klasse absprechen bzw. sagen, er ist noch nicht so weit? Wann ist er soweit?
Wenn ich Zidane und Raul vergleiche, dann ist Raul Zidane meilenweit voraus als ZZ bei uns angefangen hat und auch jetzt ist Raul klar im Vorteil beim Ingame Coaching. Zidane hatte damals eine überragende Mannschaft und viel mit seine Autorität gemacht. Raul hat auch viel Autortiät und vor allem auch taktische Knowhow.
Und was soll er machen, jeder will ihn gerne hier haben, falls es mit Conte usw nicht klappt aber er soll Erfahrung sammeln? Anscheinend zählt die Castilla nicht als Erfahrung, eine so junge Mannschaft zu trainieren ist oft viel schwieriger als die Stars. Warum?
Weil es viele junge talentierte Spieler sind, die aber auch den Sprung zum Profi schaffen wollen, daher vielleicht mehr auf sich schauen und oft auch etwas überheblich werden. Bei Raul gab es klare Regeln, die Mannschaft hatte einen Zusammenhalt wie ich ihn bei uns in der ersten Mannschaft gerne sehen würde, da hat jeder auf den Platz gekämpft auch die "Zauberer" César, Arribas oder Hugo Duro der sich auf den Platz zerrissen hat. Dazu hat Raul allen Widrigkeiten getrotzt, er musste oft mit vielen A-Jugend Spieler spielen vor allem in der heißen Phase waren auf einmal 4!! A-Jugendspieler Stammspieler und trotzdem hat es das Team in die Playoffs geschafft und ist dort an der besten Mannschaft und Aufsteiger UD Ibiza gescheitert. Mit der Topaufstellung wäre da deutlich mehr drin gewesen.
Um Erfahrung zu sammeln müsste er also zu einem anderen Verein wechseln, dann geht er zu Valencia oder Getafe, dort klappt es nicht, weil Spieler A wechselt, er keinen Ersatz bekommt weil kein Geld da ist oder der Vorstand unrealistische Ziele hat weil er Raul heißt. Dann ist er für Real Madrid erstmal noch uninteressanter.
Siehe zum Beispiel Guti, für mich ein überragender Trainer, aber sein Misserfolg bei UD Almeria hat in der Trainerkarriere nach hinten geworfen und warum war er nicht Erfolgreich, weil der Investor total überzogene Vorstellungen hatte und den direkten Aufstieg wollte.
Ich verstehe deine Arguementation mit Erfahrung sammeln schon, aber Raul hat Erfahrung, er hat die Castilla zwei Jahre geleitet und kommt nicht von der F-Jugend hoch oder ist gerade als Spieler zurückgetreten.
@A Double ist jetzt auch nichts gegen dich, weil du ein Top User bist und immer kritisch und ehrlich mit deiner Meinung bist, dass ist nur meine Meinung.
Für mich käme eine Anstellung von Raul nicht zu früh. Einige fordern ja Xabi Alonso, der wird ein Megatrainer da bin ich mir sicher, aber bei ihm spielt die Erfahrung keine Rolle? Xabi Alonso hat bei Sociedad gute Arbeit geleistet gekrönt mit dem Aufstieg, aber Raul auch er hat unsere Castilla zu einem Team geformt und endlich haben wir mal wieder um den Aufstieg mitgespielt und vor allem mit schönen Fußball!