Hat man unter Zidane nicht auch immer gedacht, so eine Art Fußballer müsste doch einen wunderschönen Fußball spielen lassen?![]()
Mit einer 2. Mannschaft in der 2. Liga ist es nunmal auch nicht einfach. Nicht umsonst ist Barça B abgestiegen und Real und Barca schaffen es seit Jahren nicht mal mehr hoch. Sociedad ist die einzige B Mannschaft in der Liga. Auch in der Bundesliga gibt es keine 2. Mannschaft in der 2. Liga.
Xabi hat Real Sociedad B in die zweite spanischer Liga geführt. Ohne Spieler wie Blanco oder Gutierrez. Madrid und Barcelona versuchen es seit Jahren… ganz einfach ist das also nicht. Wie @Benzema schrieb, ist La Real der einzigste Verein, der in der erste und zweite Liga vertreten ist.
Ich denke, Xabi macht schon eine gute Arbeit, La Real hat aber auch eine hervorragende Nachwuchsabteilung und die Cantera von R. Madrid ist ja bekannterweise auch nicht von schlechten Eltern. Ist natürlich schwer zu sagen, wieviel da jetzt Xabis Arbeit ist oder inwiefern andere Faktoren hineinspielen. Am besten wäre, wenn der Baske erst einmal irgendwo eine Profimannschaft übernimmt, wo man sich ein Bild machen kann, bevor man ihn ernsthaft als Cheftrainer in Betracht zieht. Aber ich schätze X. Alonso als so intelligent ein, dass er den Job sowieso nicht übernehmen würde, wenn er nicht bereit dazu ist.
Generell wäre es für die Castilla natürlich super, wenn sie in der höheren Liga spielt. Ich würde diesen Faktor aber auch nicht überschätzen. Klar, Anpassung an La Liga ist dann einfacher aber die Jungs haben deshalb nicht mehr oder weniger Talent. Am Ende des Tages kommt es immer drauf an, ob man den vielversprechendsten Burschen vertraut oder eben nicht. Und ich behaupte mal, ein Gutierrez oder Blanco hätte nicht mehr Spielzeit, wenn die Castilla in der höheren Liga spielen würden.
Viel größer ist da mMn der Vorteil, den Barca hat. Eine einheitliche Philosphie, nach der alle Jungs ausgebildet werden erleichtert den Umstieg in meinen Augen extrem.
deute ich richtig, dass Ancelotti sehr sehr fest im Sattel sitzt, wenn Perez auf seine Bitte hin Rüdiger verpflichtet?
was muss passieren, damit man in der Führungsriege sieht, dass man mehr Kompetenz an der Seitenlinie braucht! Unser Kader ist gar nicht so schlecht. Es liegt nicht nur am Kader.
Finde ich nicht schlimm. So wie es aussieht, wird man mit Ancelotti in die neue Saison gehen, also soll der Thomas noch ein Jahr in London bleiben.Thomas Tuchel confirms his plan to stay at Chelsea next season: "From pre-season next season we will give our very best and I will be fully involved with all my heart and my knowledge”, he told
@AdamNewson
Fettes Schade!
Geben wir den Thomas halt noch das eine JahrFinde ich nicht schlimm. So wie es aussieht, wird man mit Ancelotti in die neue Saison gehen, also soll der Thomas noch ein Jahr in London bleiben.![]()
Klopp verlängert wohl um weitere 2 Jahre bei Liverpool…. Ich habe so gehofft das er 2024 zu uns kommt
Habe auch bei der Aussage schmunzeln müssen, womit sich man schon brüsten muss, um das eigene Versagen zu kaschieren.https://twitter.com/MadridXtra/status/1525075699333222405?t=olLquOHw6-eREq6v0ucVdA&s=19
Absoluter Gewinnertyp. So etwas hört man doch gerne. Dass sie am nähsten waren uns zu besiegen ( was nicht mal stimmt)
Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk