Aktuelles

Trainernachfolge

Naja, seine Beiträge sind zwar wirklich IMMER aus der Perspektive eines Barca Liebhabers geschrieben, aber das weiß mittlerweile jeder hier. Wieso er es nicht zugeben kann, ist sein einziger Trollzug, ansonsten bietet er trotzdem Grundlagen für eine Diskussion, auch wenn seine Posts oft sehr provozierend und einseitig geschrieben sind.

Ihn zu sperren wäre trotzdem irgendwie, sagen wir mal, übertrieben.

Nein wäre es nicht. Trollen ist ein klarer Grund zur dauerhaften Sperre. Kannst du in den Forumsregeln nachlesen. Es ist nicht definiert, in welcher Form das Trollen zu erfolgen hat.

Sources have confirmed reports from Brazil about the CBF having guarantees Carlo will become their next coach. —
@MarioCortegana

Nein wäre es nicht. Trollen ist ein klarer Grund zur dauerhaften Sperre. Kannst du in den Forumsregeln nachlesen. Es ist nicht definiert, in welcher Form das Trollen zu erfolgen hat.

Aber wo trollt er denn? Sich als Madridista auszugeben und insgeheim Barca-Fan zu sein ist meines Erachtens nach erst dann trollen, wenn die Diskussionen darunter leiden. Robondo ist ein User mit starken Beiträgen und Diskussionsbeteiligungen, der sich im Gegensatz zu anderen, die sich hier benehmen, als hätten sie keine Erziehung genossen und dazu ständig Sperren für irgendwelche anderen User fordern, stets respektvoll verhält. Du wärst der erste, der hier nach irgendwelchen "du hast eine Behinderung, weil deine Mutter während der Schwangerschaft ständig durchgef... wurde"-Beleidigungen eine lebenslange Sperre verdient hätte und wirfst dann den Mods ständig fehlende Eier vor, weil sie andere User, die dir nicht passen, nicht sperren. Wer im Glashaus sitzt, ...

Sources have confirmed reports from Brazil about the CBF having guarantees Carlo will become their next coach. —
@MarioCortegana

Oh Gott bitte Ja!!! Dieses Hin und Her macht mich fertig. Der Brasilien-Job wäre die ideale Lösung. Dann können wir endlich einen progressiveren Coach einstellen und Carlo, den man trotz allen taktischen und kadertechnischen Schwachstellen irgendwo doch ins Herz geschlossen hat, findet ein schönes und angemessenes Karriereende. Win win. Jetzt nur noch Xabi holen und ich freue mich zum ersten Mal seit Jahren wieder wie ein Kind auf die neue Saison. Neue Abwehrspieler und ein 9er wären dann die Krönung. Ich traue mich ja kaum, zu träumen ...

Zuletzt bearbeitet:
BREAKING: Real Madrid have renewed Carlo Ancelotti till 2026.@MatteMoretto

EInfach nur zum heulen. Ist ja irgendwo nichtmal unverdient aber für mich persönlich einfach traurig. Hab mich so sehr auf Xabi Ball gefreut...
Mal schauen. Bis jetzt ist es die eine Quelle, die das immer wieder behauptet.

Ich finde es komisch jetzt die Entscheidung treffen zu wollen. Carlo macht das bisher trotz der Verletzungen überragend. Nur kann man ja trotzdem noch nicht ausschließen, dass die Rückrunde alles den Bach runtergeht. Man muss doch gar nicht eine Entscheidung treffen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

BREAKING: Real Madrid have renewed Carlo Ancelotti till 2026.@MatteMoretto

EInfach nur zum heulen. Ist ja irgendwo nichtmal unverdient aber für mich persönlich einfach traurig. Hab mich so sehr auf Xabi Ball gefreut...

ja ist zum heulen irgendwann sollten auch mal Veränderungen her , aber so lange der Erfolg da ist wird Perez so nicht denken !
Wo wir wirklich stehen werden bald in der CL sehen mit Leipzig steht und meiner Meinung nach schon ein unangenehmer Gegner gegenüber und es wird alles andere als leicht !
Der Fußball mit Carlo ist halt alles andere als ein schöner , aber wie gesagt so lange der Erfolg da ist wird er bleiben und wir verschlafen weiter die Veränderung !

Mal schauen. Bis jetzt ist es die eine Quelle, die das immer wieder behauptet.

Ich finde es komisch jetzt die Entscheidung treffen zu wollen. Carlo macht das bisher trotz der Verletzungen überragend. Nur kann man ja trotzdem noch nicht ausschließen, dass die Rückrunde alles den Bach runtergeht. Man muss doch gar nicht eine Entscheidung treffen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

ich freue mich ehrlich gesagt.
Ich denke mal für Endrick wird Carlo sehr entscheidend sein.
Falls dann noch Pappe kommen sollte knallen wir eh alles nieder.

Das einzige was mir Bauchschmerzen macht ist, dass Xabi dann zu den Bayern gehen wird und Erfolg haben wird.

Dann kommt nach Carlo wieder ein Stück Holz..

Wenn ich wüsste das Xabi wenigstens noch 1 Jahr bei Lev bleibt...

Frage mich warum das (anscheinend) so früh sein musste? Was wenn man in der CL überraschend gegen Leipzig rausfliegt und die Rückrunde noch verhunzt?
Dann würde jeder andere Trainer direkt fliegen…
Wenn man unbedingt mit Carlo verlängern will dann vlt ein paar Spieltage vor Schluss wenn die Meisterschaft schon klar sein sollte aber jetzt absolut zu früh.

ich freue mich ehrlich gesagt.
Ich denke mal für Endrick wird Carlo sehr entscheidend sein.
Falls dann noch Pappe kommen sollte knallen wir eh alles nieder.

Das einzige was mir Bauchschmerzen macht ist, dass Xabi dann zu den Bayern gehen wird und Erfolg haben wird.

Dann kommt nach Carlo wieder ein Stück Holz..

Wenn ich wüsste das Xabi wenigstens noch 1 Jahr bei Lev bleibt...

Sollte dein Szenario so eintreffen hätte ich eig nix dagegen.
Xabi kommt dann mit nem Sack voll Titel nach Madrid. Hat somit noch mehr Kredit als er ohnehin schon als vereinslegende hätte bei Papa.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Einfach dumm... Unsere Ansprüche sind wohl wirklich gesunken!!!!!! Ich sehne mich nach der Präsidentschaftskandidatur 2025...

Offensichtlich will man in Madrid einen JA-Sager und einen Freund für die Spieler. Wartet bitte bis zum Ende der Saison. Am Ende stehen wir mit null Titeln da, und dann? Einfach weitermachen, oder?

Ich könnte die Entscheidung nur nachvollziehen, wenn Xabi bereits abgesagt hätte oder sein Projekt in Leverkusen noch nicht als abgeschlossen ansehen würde.

Sollte dein Szenario so eintreffen hätte ich eig nix dagegen.
Xabi kommt dann mit nem Sack voll Titel nach Madrid. Hat somit noch mehr Kredit als er ohnehin schon als vereinslegende hätte bei Papa.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ja aber nur wenn er mit Leverkusen die Titel holt.

Wenn er zu den bayern geht und es da gut macht, wird Bayern ihn niemals gehen lassen

Am Ende des Tages war/ist das halt nur ein Gerücht wie jedes andere auch. Alonso ist nicht weniger Legende von Real als z.B. von Liverpool und wenn er sich obendrein genausogut ein Trainerdasein in München vorstellen kann aufgrund der guten Zeit als Spieler, dann war Madrid halt einfach nie in einer Pole Position oder sowas in der Art.

Jaja vor paar Jahren waren Pochettino, Tuchel und Nagelsmann die Trainergenies, die uns zu 100% auf ein völlig neues Level gehievt hätten und momentan bei ihren Stationen natürlich auch alles wegdominieren...

Wir sind momentan das beste Team in Europa, sind in allen Wettbewerben top dabei, haben ein einziges Mal verloren in der Hinrunde und die Stimmung im Team ist überragend.

Man kann sich ja frischen Wind wünschen, aber "dumm" ist diese Entscheidung sicher nicht.

Jaja vor paar Jahren waren Pochettino, Tuchel und Nagelsmann die Trainergenies, die uns zu 100% auf ein völlig neues Level gehievt hätten und momentan bei ihren Stationen natürlich auch alles wegdominieren...

Wir sind momentan das beste Team in Europa, sind in allen Wettbewerben top dabei, haben ein einziges Mal verloren in der Hinrunde und die Stimmung im Team ist überragend.

Man kann sich ja frischen Wind wünschen, aber "dumm" ist diese Entscheidung sicher nicht.

Die beste Mannschaft Europas? Die Champions-League-Saison war bisher souverän, aber Napoli ist auch deutlich schwächer als in den letzten 2 Jahren. Das sieht man auch an der Tabelle. In der Liga könnte es auch deutlich schlechter aussehen, ich meine, wie viele Siege haben wir in der Nachspielzeit geholt?

Ja, mit all den Verletzungen und dem Kader, den wir im Moment haben, macht Ancelotti das Beste daraus. Aber unser Fußball ist trotzdem nicht schön anzuschauen und ein starker Gegner in der Königsklasse könnte uns das Leben schwer machen bzw. die Wahrheit offenbaren. Atletico hat uns hopps genommen, Barca haben wir auch nur mit Glück gewonnen und da hat die halbe Mannschaft gefehlt.

Wir spielen unter den gegebenen Umständen souverän, aber wir sind noch weit davon entfernt, die beste Mannschaft Europas zu sein...

Die beste Mannschaft Europas? Die Champions-League-Saison war bisher souverän, aber Napoli ist auch deutlich schwächer als in den letzten 2 Jahren. Das sieht man auch an der Tabelle. In der Liga könnte es auch deutlich schlechter aussehen, ich meine, wie viele Siege haben wir in der Nachspielzeit geholt?

Ja, mit all den Verletzungen und dem Kader, den wir im Moment haben, macht Ancelotti das Beste daraus. Aber unser Fußball ist trotzdem nicht schön anzuschauen und ein starker Gegner in der Königsklasse könnte uns das Leben schwer machen bzw. die Wahrheit offenbaren. Atletico hat uns hopps genommen, Barca haben wir auch nur mit Glück gewonnen und da hat die halbe Mannschaft gefehlt.

Wir spielen unter den gegebenen Umständen souverän, aber wir sind noch weit davon entfernt, die beste Mannschaft Europas zu sein...

Zähl mir bitte all die Mannschaften auf, die besser sind als wir?

...und wenn er sich obendrein genausogut ein Trainerdasein in München vorstellen kann aufgrund der guten Zeit als Spieler, dann war Madrid halt einfach nie in einer Pole Position oder sowas in der Art.

Das eine schließt das andere doch nicht aus? Xabi wird sich ja nicht sagen "Entweder kommt Madrid oder ich höre als Trainer auf". Es ist nur logisch, dass er sich andere Vereine vorstellen kann. Trotzdem kann Madrid ja sein persönlicher Favorit sein? Bei dir hab ich irgendwie immer den Eindruck, als müsstets du Madrid in deinen Posts unterschwellig einen reindrücken.

Zurück zum Thema:

Rein objektiv kann man eine VVL von Carlo zu 100% verstehen. Ich finde wir spielen schönen Fußball und er holt aus der Mannschaft mit den Verletzten das Maximum raus. Die Entwicklung der jungen Spieler unter ihm (Vini, Rodry, Cama, Bellingham, Fede) ist auch überragend. Nicht umsonst schwärmt quasi jeder Spieler von ihm. Die Stimmung im Team liegt sicher mitunter auch an ihm. Einziger Wehrmutstropfen ist die geringe Rotation wenn alle fit sind und das wenige Vertauen in die Castilla. Aber hey, vermutlich hätte man an jedem Trainer etwas auszusetzen.

Xabi wäre ein toller Nachfolger. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er im Sommer 2024 gar nicht verfügbar ist. Er hat seine Entscheidungen schon immer bewusst und überlegt getroffen. Sich den Verein ausgesucht, der für seinen nächsten Schritt passend war. Ich glaube daher nicht, dass er Leverkusen zwingend nach 1,5 Jahren verlassen möchte. Was die Nachfolge von Carlo betrifft, sei es 24/25/26, mache ich mir über mögliche Trainerkandidaten wenig Sorgen. Da gibt es genug spannende junge, frische Trainer. Einzig macht mir die Auswahl von Perez Sorgen.

Zähl mir bitte all die Mannschaften auf, die besser sind als wir?

Nach welchen Kriterien beurteilst du sie? Nach ihrem Spielermaterial oder nach ihrer aktuellen Platzierung?

Aber na gut:

Stärker als wir:
- City und Bayern (Einfach, weil sie einen echten Weltklasse-9er haben)

Ausgeglichen: (hängt von der Tagesform ab)

- Arsenal, Barca, Liverpool (ist nicht in der CL, ich weiß ;) )

Etwas schwächer, könnten uns aber trotzdem besiegen.

- PSG, Atletico

Zuletzt bearbeitet:
Bin zur Zeit zufrieden mit Carlo und dem Team aber ich wollte, dass man 2024 einen neuen Cycle startet mit neuem Trainer und jungen Team. Die Verlängerung kommt mir 2-3 Monate zu früh. Hoffen wir mal, dass Tuchel bis 2025/2026 noch Trainer bleibt bei Bayern, falls wir Alonso doch noch vor 2026 holen wollen.

Nach welchen Kriterien beurteilst du sie? Nach ihrem Spielermaterial oder nach ihrer aktuellen Platzierung?

Aber na gut:

Stärker als wir:
- City und Bayern (Einfach, weil sie einen echten Weltklasse-9er haben)

Ausgeglichen: (hängt von der Tagesform ab)

- Arsenal, Barca, Liverpool (ist nicht in der CL, ich weiß ;) )

Etwas schwächer:

- PSG, Atletico

Hast natürlich recht, ist schwierig zu beurteilen und subjektiv. Ich geh die Liste aber gerne durch:

City: Macht aktuell seine schwierigste Phase seit Jahren durch. Natürlich sind sie trotzdem noch stark, aber ich sehe keinen Grund, warum sie aktuell stärker sein sollen als wir. Sie nur aufgrund ihres Weltklasse-9ers vor uns zu stellen, finde ich nicht so sinnvoll - da könnte man doch auch sagen, wir sind stärker, einfach weil wir den besten Spieler der Welt haben? Oder einfach weil wir die beste Abwehr haben etc.

Bayern: Never ever sind die besser als wir. Kimmich, Goretzka und Laimer, Musiala würden von Cama, Tchoua, Fede, Kroos und Jude sowas von wegdominiert. Dazu extrem fehleranfällige Devensive. Rodrygo und Vini gegen Upamecano und Kim oder De Ligt... Niemals sind die besser als wir.

Arsenal: Come on, denen fehlt die Erfahrung. Ja sie spielen ganz gut, aber schlussendlich ist das immer noch Arsenal.

Liverpool: Halten sich jedes Jahr für die Besten, bis sie auf uns treffen.

Barca: Steht hinter uns in der Tabelle. Klar können sie uns schlagen, aber man kann sich doch drauf einigen, dass wir eine bessere Saison spielen, findest du nicht?

PSG und Atletico sehe ich wie du.

Natürlich kann uns jedes dieser Teams an einem guten Tag schlagen, aber bei allen wäre ich völlig überzeugt, dass wir bei 100 gespielten Partien mehr Siege als Niederlagen davontragen würden. Aber ja, schlussendlich ist diese Diskussion natürlich schwierig zu führen, weil sie auf subjektiver Wahrnehmung beruht.

Heutige Geburtstage

Zurück