Aktuelles

Trainernachfolge

Lautsprecher ja, arrogant und schlechter Verlierer ja, aber überbewertet? Ernsthaft? Der hat Mainz zu nen soliden Bundesligisten gemacht, bvb aus der Versenkung geholt, Liverpool wieder zu europäischen Schwergewicht gemacht. Soviel Respekt sollte man schon vor seiner Arbeit haben.

Er hat dort jeweils grandiose Arbeit geleistet und seine Art Fußball spielen zu lassen war spektakulär.

Das deine Spieler SO für das Projekt und dich brennen und laufen schaffst du nicht mit Arroganz. Das die Fans zweier Traditionsklubs dich „vergöttern“ und feiern - schaffst du auch nur wenn du sympathisch und fannah bist.

P.S: Als Gegnerfan mag man den natürlich nicht. Als Real-Fan schon zweimal nicht - da er etwas zu sehr „rumgeheult“ hat bei den harten Niederlagen gegen uns. :D

Er hat dort jeweils grandiose Arbeit geleistet und seine Art Fußball spielen zu lassen war spektakulär.

Das deine Spieler SO für das Projekt und dich brennen und laufen schaffst du nicht mit Arroganz. Das die Fans zweier Traditionsklubs dich „vergöttern“ und feiern - schaffst du auch nur wenn du sympathisch und fannah bist.
Ja arrogant für alle anderen die es nicht mit denen halten ist. Ist doch überall so.

Kumpel meinte mal beim spiel, dass Ramos nen wichser ist, Vidal macht später die selbe Aktion, sagt er „genau solche Spieler brauchst du im Team“. Hab den da schön Exposed, hat er dann auch grinzend zugegeben.

Aber will mich daran gar nicht aufhängen. Wie gesagt fand nur das überbewertet bei Klopp nicht passend. :D er kommt ja eh nicht von daher muss man auch nicht weiter drauf eingehen.

Ja arrogant für alle anderen die es nicht mit denen halten ist. Ist doch überall so.

Kumpel meinte mal beim spiel, dass Ramos nen wichser ist, Vidal macht später die selbe Aktion, sagt er „genau solche Spieler brauchst du im Team“. Hab den da schön Exposed, hat er dann auch grinzend zugegeben.

Dass Ramos, Pepe und Case kleine „Ratten“ waren ist für mich aus neutraler Sicht unbestritten.

Die waren dreckig und haben für den Erfolg ALLES getan. Man habe ich die 3 geliebt.

P.S: Als Gegnerfan mag man den natürlich nicht. Als Real-Fan schon zweimal nicht - da er etwas zu sehr „rumgeheult“ hat bei den harten Niederlagen gegen uns. :D

Zudem muss man auch zu seiner Arbeit in Dortmund betrachten wo die davor über Jahre standen. Klopp wurde zweimal Meister, Champions League Finale etc. Der hat aus denen schon was gemacht und Dortmund war nach ihm jahrelang auch dank seiner Arbeit der zweitbeste Club in Deutschland, was er davor nicht mehr war.
Wenn Liverpool auch so einfach war, wieso hat es dann 30 Jahre vor Klopp nicht mehr den Meister Liverpool gegeben. International waren die davor auch seit Jahren abgeschrieben.

klopp ist ein cooler typ finde ich, das mag erstmal bescheuert klingen aber ich finde er und mourinho haben einige ähnlichkeiten. beide haben immenses selbstvertrauen, aber haben auch ähnlichkeiten in der art und weise wie sie mit den medien umgehen und wie sie die spieler hinter sich bringen.das problem ist wenn man den medien glaubt und denkt klopp ist irgendein moralisch überlegener heiliger. klopp ist ein gewinner und wird alles tun um zu gewinnen, also auch den schiri anschreien.

klopp ist ein cooler typ finde ich, das mag erstmal bescheuert klingen aber ich finde er und mourinho haben einige ähnlichkeiten. beide haben immenses selbstvertrauen, aber haben auch ähnlichkeiten in der art und weise wie sie mit den medien umgehen und wie sie die spieler hinter sich bringen.das problem ist wenn man den medien glaubt und denkt klopp ist irgendein moralisch überlegener heiliger. klopp ist ein gewinner und wird alles tun um zu gewinnen, also auch den schiri anschreien.

Klopp ist aber ein ganz anderer Typ wie Mourinho. Mou ist wirklich ein arroganter und teilweise auch unsportlicher Typ. Das ist Klopp nicht - der hat glaube ich jahrelang mit Watzke und Zorc „Schafskopf Oder sowas“ gespielt, der hat auch Gegner respektiert.

Aber im großen und Ganzen kann man sie schon der selben Kategorie zuordnen.

Klopp ist aber ein ganz anderer Typ wie Mourinho. Mou ist wirklich ein arroganter und teilweise auch unsportlicher Typ. Das ist Klopp nicht - der hat glaube ich jahrelang mit Watzke und Zorc „Schafskopf Oder sowas“ gespielt, der hat auch Gegner respektiert.

Aber im großen und Ganzen kann man sie schon der selben Kategorie zuordnen.
sicher, mourinho ist einer der unsportlichsten trainer aller zeiten, das ist klopp nicht. trotzdem ist er auch ein trainer gewesen der immer mit dem schiri gehadert hat und deswegen auch einige berechtigte strafen bekommen hat. ich glaub außer zidane kenn ich aber keinen trainer der nicht permanent über den schiri weint. von daher hut ab an zidane an dieser stelle.

Schaut euch einfach nur mal den Kader an mit dem BVB im CL Finale stand.
Auch Liverpool rund um Trent, Robertson etc. waren im Grunde genommen ja No Names bevor Klopp kam.
Hier wird immer Trainer gefordert der Spieler besser macht und dann wird die Arbeit von Klopp in Frage gestellt.
Klopp passt noch besser als Alonso, bis auf die Sprachbarriere evtl bringt Klopp einfach alles mit was wir brauchen, alleine schon die Tatsache wie viele Spieler aus unserem Kader er unbedingt zu Liverpool holen wollte.

Ich würde mir wünschen man probiert alles ihn im Sommer zu überzeugen.
Wenns aber Alonso wird soll mir das auch Recht sein.
Emery ist auch interessant und Arbeloa würde ich auch zutrauen hier was auf die Beine zu stellen.

Schaut euch einfach nur mal den Kader an mit dem BVB im CL Finale stand.
Auch Liverpool rund um Trent, Robertson etc. waren im Grunde genommen ja No Names bevor Klopp kam.
Hier wird immer Trainer gefordert der Spieler besser macht und dann wird die Arbeit von Klopp in Frage gestellt.
Klopp passt noch besser als Alonso, bis auf die Sprachbarriere evtl bringt Klopp einfach alles mit was wir brauchen, alleine schon die Tatsache wie viele Spieler aus unserem Kader er unbedingt zu Liverpool holen wollte.

Ich würde mir wünschen man probiert alles ihn im Sommer zu überzeugen.
Wenns aber Alonso wird soll mir das auch Recht sein.
Emery ist auch interessant und Arbeloa würde ich auch zutrauen hier was auf die Beine zu stellen.
ich würde klopp auch safe fordern wenn ich nicht denken würde dass es unmöglich ist dass er kommt. aber klar fragen kostet nix. denke aber nicht dass perez fragen wird, klopp passt meines erachtens nicht zu perez.

ich würde klopp auch safe fordern wenn ich nicht denken würde dass es unmöglich ist dass er kommt. aber klar fragen kostet nix. denke aber nicht dass perez fragen wird, klopp passt meines erachtens nicht zu perez.

Ich denke auch, dass Klopp nicht zu Pérez passt.

Er ist ein typischer „Generalmanager“ der den Kader auch nach seinen Wünschen umbauen möchte und bei den Transfers zwar Teamplayer ist, aber entscheidend mitreden möchte.

Ich denke auch, dass Klopp nicht zu Pérez passt.

Er ist ein typischer „Generalmanager“ der den Kader auch nach seinen Wünschen umbauen möchte und bei den Transfers zwar Teamplayer ist, aber entscheidend mitreden möchte.
Dabei würde er Perez soviel Arbeit abnehmen und er könnte sich mal darum kümmern, dass das Stadion richtig läuft mit Events, Konzerten, rasen etc. :D

Oder Klopp sagt, lass mich um alles kümmern bzgl. Fußball und du kannst dich vollstndig auf die SL konzentrieren. Spätestens da sollte er doch Perez an der Angel haben. ^^

sicher, mourinho ist einer der unsportlichsten trainer aller zeiten, das ist klopp nicht. trotzdem ist er auch ein trainer gewesen der immer mit dem schiri gehadert hat und deswegen auch einige berechtigte strafen bekommen hat. ich glaub außer zidane kenn ich aber keinen trainer der nicht permanent über den schiri weint. von daher hut ab an zidane an dieser stelle.

Dabei hatte Zidane oft in Clasicos allen Grund dazu. 2017 zb als Suarez Varane schön gefoult hat und jeder 95% Blinde es gesehen hat außer der parteiische. Dazu kommt noch das man seinen Erfolg teilweise schlecht reden wollte (Bayern 2017 wobei die Bayern genauso von Fehlentscheidung profitiert hatten ohne die es keine Verlängerung gegeben hätte).

Wenn man die dämlichsten Takes im Fussball lesen will, braucht man nur Realtotal zu öffnen, Klassiker. Klopp mag ein umstrittener Charakter sein und man kann immer darüber diskutieren, wie gut er zu einem Verein passt. Aber überbewertet, really?

Als er Mainz als noch aktiver Spieler in einer Notsituation übernahmen, dümpelten sie irgendwo im MF der 2ten Liga vor sich hin. Unter Klopp schaffte man es auf Anhin 3 Jahre in Folge in die Top 4, ehe zum ersten Mal seit 41 Jahren der Aufstieg in die Buli gelang. Und dort konnte er sich entgegen vieler Prognosen immerhin 3 Jahre halten. Er stieg zwar 2007 wieder ab und ging ein Jahr später nach Dortmund, aber Mainz blieb an der Spitze der 2ten Liga, schaffte 2009 den Wiederaufstieg und konnte sich seither als solider Verein im MF der Buli etablieren.

Dortmund stand 3 Jahre vor Klopps Übernahme literally vor dem Nichts. Dank viel Geschick Watzkes und Goodwill konnte der Bankrott gerade noch abgewendet werden und es brauchte einen sportlichen Neuanfang, ohne viele teure Investitionen, die den BVB überhaupt in diese Lage gebracht haben. Klopp hat daraus innert wenigen Jahren ein Team geformt, dass dem Ende der 2000er wiedererstarkten Bayern 2 Doubles in Serie abknöpfen konnte und 2013 im CL Finale stand, ebenfalls gegen die Bauern. Und neben einigen überragenden Spielern wie Lewa, Götze oder Hummels gab es auch zig Spieler a la Grosskreutz, Kehl, Schmelzer, Subotic, Perisic usw., die man jetzt nicht unbedingt zur absoluten Weltspitze zählen würde, aber unter Klopp zu Spielern dieses Formats geworden sind. Und das Ganze, obwohl er jeden Sommer 1-2 seiner besten Spieler verloren hat, teilweise an die direkte Konkurrenz. Als gewisse Ermüdungserscheinungen ersichtlich waren, hat er den Hut genommen und Platz für was Neues gemacht, und auch 10 Jahre nach seinem Abgang gehört der BVB vom Potenzial her zu den Top 3 der Buli und ist ein regelmässiger Gast in der CL/EL.

Liverpool hat vor Klopp 30 Jahre keinen Meistertitel mehr gewonnen und war auch international nicht mehr so stark wie zu besten Zeiten. Abgesehen von 13/14, wo man einen überragenden Suarez und Coutinho hatte, verpasste man auch regelmässig die Top 5 in der PL. Unter Klopp gelang der langersehnte Meistertitel endlich und man stand 3 mal im CL Finale, wovon man immerhin eines gewinnen konnte. Die anderen beiden verlor man gegen ein gewisses Real Madrid, an denen man auch sonst 2 Mal gescheitert ist, wer weiss, was ohne die Übermannschaft der CL möglich gewesen wäre. In der PL kämpft man gegen allerlei Vereine mit quasi unlimitierten Budget, insbesondere City mit Pep, das Duell ist ja schon fast legendär. Er hat aus Salah einen der besten Spieler der Welt gemacht, und zig Spieler, darunter auch einige Eigengewächse, auf ein ganz anderes Niveau gehoben, TAA, Robertson usw. Und zumindest im Jahr 1 post Klopp sieht es nicht so aus, als würde Pool auf absehbare Zeit wieder in der Versenkung verschwinden, Slot konnte nahezu nahtlos anschliessen.

Investitionen sehe ich auch nur sehr bedingt als Argument. Natürlich durfte er viel ausgeben, aber das durften die meisten Trainer der (finanz)stärksten Klubs weltweit. Ein Stück weit sind Investitionen auch unumgänglich, wenn du Erfolg haben willst, die Frage ist immer, was man daraus macht. Beispiele dafür, dass Investitionen nicht automatisch zu Erfolg führen, gibt es genug, PSG, Manu, City pre, teilweise mit Pep. Heck, selbst Carlo hat, bei aller berechtigter Kritik an der Vereinsführung mangels Investitionen, seit seiner Rückkehr Alaba für ein fettes Handgeld, Cama für 30 Mio, Rüdi für ein fettes Handgeld, Tchoua für 80 Mio, Fran für 20 Mio, Jude für 130 Mio, Brahim für 30 Mio, Arda für 20 Mio, Endrick für 70 Mio, Mbappe für ein Jahrhundertpaket und ein Riesentalent aus der Jugend in Asensio bekommen, und spielt dann solchen Müll zusammen und wertschätzt die Hälfte davon nicht mal. Da ist Klopps Bilanz, glaube ich, nicht die Schlechteste.

Man kann diskutieren, ob er charakterkich zu Real passt und ob er sich mit Perez verstehen würde. Aber wie @Benzema richtig sagt, wünscht man sich hier ja immer Trainer, die Spieler besser machen und weiterentwickeln, und in der Hinsicht gibt es wirklich nicht viele, die das besser machen als Klopp, und damit auch grossen Erfolg hatten. Also wenn Klopp überbewertet ist, dann weiss ich nicht, was 95% aller Trainer, inklusive manchen Wunschkandidaten hier, sein sollen.

Dazu auch wieder mal ein allgemeiner Reminder, 2 Dinge können gleichzeitig wahr sein, ohne sich gegenseitig ausschliessen zu müssen. Darunter fallen auch "Ich mag XY nicht" und "XY ist erfolgreich". Ich habe immer wieder den Eindruck, viele verstehen dieses Prinzip nicht, or ignorieren es (unter)bewusst, um die Realität irgendwie mit der eigenen Gedankenwelt unter ein Dach zu bekommen. Ich mag auch so einiges nicht, Barca (Untertreibung des Jahrhunderts), PSG, die Bauern, zig Spieler/Trainer, selbst Klopp ist mir auch nicht zwingend am sympathischsten, trotzdem kann ich anerkennen, wenn sie gute Arbeit leisten und erfolgreich sind. "Ich mag Klopp nicht, also ist er überbewertet", ist ein ebenso gefährlicher wie falscher Trugschluss.

emery ist vielleicht ne ernsthafte option, er hat ne menge erfahrung und ist ein sehr guter trainer.
Sehe ich genauso und danke @Los_Merengues für seinen exzellenten Beitrag.

Vielleicht mache ich mich unbeliebt, aber ich hätte kein Problem damit Alonso noch 3-4 Jahre reifen zu lassen und stattdessen einen erfahreneren und bewiesenen Trainer zu holen und notfalls zu "verheizen". Das ist keine einfache Aufgabe, wenn Perez den Kader in der Breite nicht verbessert. Und ob Mabppé wirklich als 9 funktioniert und mit dieser Vini-Version harmonieren kann, muss man sehen. Ancelotti macht definitiv nicht alles falsch und ist kein Blinder. Daher wäre ich vorsichtig damit Alonso als Selbstläufer zu sehen, wenn Perez ihm nicht bedingungslos vertraut.

Es würde micht daher nicht wundern wenn Ancelotti entgegen aktueller Berichte doch überlebt. Das wird wohl von den Duellen gegen Barcelona abhängen - eine weitere Abreibung im Copa-Finale könnte das Fass durchaus zum Überlaufen bringen. Oder wir sehen hier wieder Zidane, weil Perez ihm am ehesten zutraut, Mbappé und die Stars mit sriner Aura (aber ohne großes Konzept) zu managen. Beides wäre aus meiner Sicht nicht gut.

B0A70CC8-3221-450F-AEDC-A2F4E254C1BA.jpeg

Wenn Ornstein was sagt. Dann können wir davon ausgehen.

Fabrizio setzt drauf:
️ Fabrizio Romano (journalist):
“Brazil remains obsessed with Carlo Ancelotti. The Brazilian Football Federation continues to insist and apply pressure , they’ve already sent people to Madrid to speak with those close to Ancelotti.”

Wir erleben wohl die letzten Wochen des Ancelotti Schimmelfußballs.
Danke trotzdem für alles.

Anhang anzeigen 3501

Wenn Ornstein was sagt. Dann können wir davon ausgehen.

Fabrizio setzt drauf:
️ Fabrizio Romano (journalist):
“Brazil remains obsessed with Carlo Ancelotti. The Brazilian Football Federation continues to insist and apply pressure , they’ve already sent people to Madrid to speak with those close to Ancelotti.”

Wir erleben wohl die letzten Wochen des Ancelotti Schimmelfußballs.
Danke trotzdem für alles.
Armes Brasilien xd

Heutige Geburtstage

Zurück