Aktuelles

Trofeo Bernabéu

Wie wollt ihr mit CR und Bale Kombinationsfußball sehen? Die zwei gehen nur bei Konterfußball. Es ist schon eine seltsame Situation. Es wird eingekauft das man auf mehr Ballbesitz spielt aber die 2 Galacticos da vorne kriegen kaum ein Doppelpass zustande. Im Mittelfeld Kroodric wie ein Hühnerhaufen. Sonntag fängt die Liga an, wir können vom Glück reden das es nur gegen Gijon geht. Aber selbst diese 3 pkt. würde ich noch nicht als sicher ansehen. Es fehlt echt noch einiges

hat jemand vll nen guten stream ? der Realmadrid tv-stream kackt bei mir völlig ab.... Danke :)

die jungs spielen doch nicht schlecht, bale wirkt dynamischer, isco ist gut drauf, ronaldo arbeitet gut gegen den ball und macht mehr mit dem ball als sonst, jese ist auch nicht schlecht.. die defensive von real ist ganz gut geordnet und die offensive wird auch besser..
Danke! Und ich dachte schon ich bin der einzige der das Spiel so sieht. Ich habe tolle Kombinationen und eine sichere Spielweise gesehen. Lediglich der Abschluss ist verbesserungsfähig. Einige Spielzüge waren eine Augenweide im Vergleich zum Standfußball meets Flankentaktik ala Ancelotti.

Bisher gefällt mir Kroos' Defensivarbeit deutlich besser als letzte Saison, zB. sein Reinrücken in die unbesetzte LV, als Marcelo noch auf dem Rückweg war. Negativ aufgefallen ist mir Ronaldos Chancenverwertung (;))und sein Spiel gegen Anfang im 4-4-2, als er weiter aus der Tiefe als gewohnt kam. Zudem sind auch bei gegnerischem Ballbesitz wie auch unter Ancelotti noch einige Angreifer näher an der Mittellinie und unterstützen die Verteidigung nicht.
hat jemand vll nen guten stream ? der Realmadrid tv-stream kackt bei mir völlig ab.... Danke :)
http://cricfree.sx/watch/live/real-madrid-vs-galatasaray-live-streaming

was Cristiano da macht aus diesen Chancen bin ich von ihm nicht gewohnt. Ansonsten erkenne ich keine großes Spielsystem, wirkt alles nicht rund. Vorne ist keiner eingespielt, da hat man in der Vorbereitung einfach nur experimentieren, anstatt damit zu beginnen einen Spielstil zu spielen. Was ich nach all den Spielen bisher sagen kann: Rafa geht viel mehr Richtung Mourinho als Ancelotti.

Spielzüge, die eine Augenweide waren? Ich muss ein anderes Spiel gucken. Für mich sieht das nach einem unmotivierten Trainingskick mit fragwürdiger Positionierung aus.
Aber Galatasaray hatte einige schöne Szenen. Vor allem die große Chance von Bulut mit den vorangegangenen Ballstafetten fand ich sehr ansehnlich.

Die Glaskugeln gewisser Leute hätte ich gerne :headbang:

Ich finde den Auftritt nicht schlecht bisher. Defensiv steht man sehr gut, arbeitet gut gegen den Ball, die vorne helfen mit usw.

Offensiv wird viel rotiert, aber irgendwie fehlen noch etwas die Ideen und Kreativität. Auch vor dem Tor könnte man noch kaltschnäuziger werden. Irgendwo merkt man halt das Fehlen von Benzema als Gehirn und Schnittstelle zwischen Mittelfeld und Angriff.

Aber man hat Gala relativ gut im Griff und würde man die Chancen richtig nutzen, könnte es gut und gerne auch 2-3:0 stehen. Nach 2 Monaten muss man auch noch keinen Traum-Kombinationsfussball erwarten (denn wird es mit Bale und CR eh nie geben). Mal sehen, was die 2te Hälfte bringt.

Ich finde das was unsere Jungs bisher zeigen auch alles andere als schlecht. :)

Wir spielen gegen den türkischen Meister (der CL spielen wir), bei denen die Saison schon läuft (Sprichwort abgeschlossene Vorbereitung) und müssten/könnten im Normalfall (wenn CR mal seine Chancen nutzt) 3:0 (oder 3:1) führen...

Es ist nicht alles perfekt und etwas Lässigkeit ist auch dabei aber schlecht finde ich das nicht.

Klar geht es besser. So lange sie dann am Sonntag besser spielen können wir doch alle zufrieden sein? ;)

Wenn das unsere Generalprobe ist dann erinnert mich die Spielweise sehr stark an jenes Madrid unter Mourinho. Nur bedingt mehr Ballbesitz als der Gegner, Richtung Tor sehr wenig Kombinationen und warten bis es vorne wer richtet, Danilo, Ronaldo und Bale gefallen mir bisher überhaupt nicht. Natürlich ist es aber viel zu früh um irgendwelche Schlüsse auf die Saison zu schließen.
Gibt es irgendwo Statistiken zum durchschnittlichen/ Spiel-bezogenen Ballbesitz der letzten Saisons?

Sieht mehr oder weniger nach Stammelf für den nächsten Sonntag aus..

wir habt Ihr Jose bei Gala so gesehen? Ich nicht viel aufgrund permanenter Stream suche ^^

Aber das was ich sehen konnte, war in meinen Augen auch nicht so schlecht. Bei dem Schuss von CR hat man klar gemerkt, das es ein Testspiel ist. In Liga und CL hätte der gesessen. Beim Schuss hat jegliche Körperspannung gefehlt....

was Cristiano da macht aus diesen Chancen bin ich von ihm nicht gewohnt. Ansonsten erkenne ich keine großes Spielsystem, wirkt alles nicht rund. Vorne ist keiner eingespielt, da hat man in der Vorbereitung einfach nur experimentieren, anstatt damit zu beginnen einen Spielstil zu spielen. Was ich nach all den Spielen bisher sagen kann: Rafa geht viel mehr Richtung Mourinho als Ancelotti.
Inwiefern das?

Schön das Pico und seine Posts auch wieder pünktlich mit an Bord sind, dachte schon man(n) outet sich nie unfreiwillig.

Bei allem Respekt vor Galatasaray aber unsere Vorstellung fühlt sich einfach nach Sommerkick an, Ronaldo zieht ein bisschen Show ab wenn er am Ball ist, vorne wird alles locker genommen, hinten wird ein bisschen geschwommen, die 3 Kreativen nehmen sich ne kleine Auszeit. Schaulaufen, mehr nicht. Kann mir kaum vorstellen das man so in die Liga startet, auch die Startaufstellung wird sich hinsichtlich Sonntag noch ändern. Isco oder Bale werden für James weichen und Danilo spielt defintiv nicht am Sonntag, das kann ich mir nicht vorstellen - dafür war Carvajal optisch viel zu stark.

Naja, bin gespannt was in der zweiten Hälfte geändert wird..

Ich hab das Gefühl ihr seid viel zu kritisch zu eurem Team; defensiv wart ihr weitesgehend stabil, ihr erobert den Ball schnell zurück und das Umschaltspiel fand ich auch nicht schlecht. Einzig die Chancenverwertung war nicht optimal. Ausserdem fehlt ja noch Benzema, der bringt ja auch einiges an Kreativität und Kombinationsstärke mit.

Kompliziert wird die Saison sowieso.
Auf jeden Fall. Der Wechsel von Ancelotti zu Benitez wird ne krass Umstellung sein. Schon allein mal abgesehen vom Spielstil müssen sich jetzt a) manche Spieler daran gewöhnen, dass sie nicht immer spielen werden und b) manche Spieler daran gewöhnen müssen, dass sie viel Verantwortung übernehmen werden müssen.

Grundsätzlich ist ein Trainer-Wechsel immer ne komplizierte Sache. Aber ich glaube der Wechsel von jemandem wie Ancelotti zu jemandem wie Benitez dürfte ne ziemlich krasse Umstellung sein.

Heutige Geburtstage

Zurück