Dave88
El entrenador · männlich- Registriert
- 27. Juni 2019
- Punkte für Erfolge
- 532
Ich bin hauptsächlich hier um mich halt mit anderen Real Fans zu unterhalten, diskutieren und News auszutauschen. Aber wenn halt bei Real selbst wenig passiert, dann gibt es auch weniger zum Diskutieren. Ist natürlich bei Kickbase anders, da man noch ein weiterer Faktor hat, den man besprechen kann.
Glaube nicht, dass das Forum hier sterben wird, aber man sieht schon einen Rückgang an aktiven Usern, es sind gefühlt so 20 User, die hier aktiv sind und sich austauschen. Einige davon mehr, andere weniger. Aber dass mal neue User kommen, die auch länger hier bleiben und immer mal wieder schreiben ist halt eher selten. Die allermeisten aktiven User hier sind vor 2020 dazugekommen, mit einigen Ausnahmen natürlich.
Nicht das es falsch Verstanden wird ich wollte nur deine Punkte mit meinen Ergänzen und stimme deine Aufgezählten Punkte vollkommen zu. Das es ein Sterben des Forums gibt glaube ich auch nicht. Keine Ahnung was @Simon mit seiner Aussage meinte.

Trotzdem bin nicht nur ich, sondern auch andere der Meinung das aktuell das Forum extrem Toxisch ist, da ist es auch nicht verwunderlich das nur wenige neue User über einen längeren Zeitraum bleiben.