Aktuelles

Vereinsführung

Ich bin hauptsächlich hier um mich halt mit anderen Real Fans zu unterhalten, diskutieren und News auszutauschen. Aber wenn halt bei Real selbst wenig passiert, dann gibt es auch weniger zum Diskutieren. Ist natürlich bei Kickbase anders, da man noch ein weiterer Faktor hat, den man besprechen kann.

Glaube nicht, dass das Forum hier sterben wird, aber man sieht schon einen Rückgang an aktiven Usern, es sind gefühlt so 20 User, die hier aktiv sind und sich austauschen. Einige davon mehr, andere weniger. Aber dass mal neue User kommen, die auch länger hier bleiben und immer mal wieder schreiben ist halt eher selten. Die allermeisten aktiven User hier sind vor 2020 dazugekommen, mit einigen Ausnahmen natürlich.

Nicht das es falsch Verstanden wird ich wollte nur deine Punkte mit meinen Ergänzen und stimme deine Aufgezählten Punkte vollkommen zu. Das es ein Sterben des Forums gibt glaube ich auch nicht. Keine Ahnung was @Simon mit seiner Aussage meinte.:D
Trotzdem bin nicht nur ich, sondern auch andere der Meinung das aktuell das Forum extrem Toxisch ist, da ist es auch nicht verwunderlich das nur wenige neue User über einen längeren Zeitraum bleiben.

Nicht das es falsch Verstanden wird ich wollte nur deine Punkte mit meinen Ergänzen und stimme deine Aufgezählten Punkte vollkommen zu. Das es ein Sterben des Forums gibt glaube ich auch nicht. Keine Ahnung was @Simon mit seiner Aussage meinte.:D
Trotzdem bin nicht nur ich, sondern auch andere der Meinung das aktuell das Forum extrem Toxisch ist, da ist es auch nicht verwunderlich das nur wenige neue User über einen längeren Zeitraum bleiben.

War auch nicht so gemeint, stimme dir vollkommen zu. Es gab definitiv lockere Zeiten in diesem Forum. Hoffe da kommen wir ein wenig wieder "back to the roots".

Was mich persönlich auch extrem stört sind technische Aspekte der Seite. Ich weiss das Team arbeitet da gerade dran, aber es wird halt reichlich spät kommen. Die Seite ist ohne adblocker so gut wie nicht brauchbar, auf dem Handy ist es absolut schlimm. Oft ist weit über 50% des Displays mit Werbung verdeckt und man muss erst Werbungen schliessen, damit man wenigstens klein wenig was sieht. Dann diverse Probleme bei der Anmeldung, etc.. macht einfach keinen Spass. Und wenn man ein Forum halt auf dem Handy nicht ordentlich bedienen kann, dann wird es logischerweise auch weniger aktive User geben. Ich war früher sehr oft mit dem Handy auf realtotal, mittlerweile vielleicht noch 2 mal pro Woche um mir News anzusehen. Das Forum versuche ich erst gar nicht zu öffnen auf dem Handy. Wenn man halt dann Möglichkeiten wie discord hat, dann nutzt man halt lieber das. Ich bin selbst auch oft auf discord unterwegs (hauptsächlich gaming), da will man am besten gar keine Vergleiche ziehen, sonst kriegt man Anfälle :D

Ich bin hauptsächlich hier um mich halt mit anderen Real Fans zu unterhalten, diskutieren und News auszutauschen. Aber wenn halt bei Real selbst wenig passiert, dann gibt es auch weniger zum Diskutieren. Ist natürlich bei Kickbase anders, da man noch ein weiterer Faktor hat, den man besprechen kann.

Glaube nicht, dass das Forum hier sterben wird, aber man sieht schon einen Rückgang an aktiven Usern, es sind gefühlt so 20 User, die hier aktiv sind und sich austauschen. Einige davon mehr, andere weniger. Aber dass mal neue User kommen, die auch länger hier bleiben und immer mal wieder schreiben ist halt eher selten. Die allermeisten aktiven User hier sind vor 2020 dazugekommen, mit einigen Ausnahmen natürlich.
Ich glaube es gibt auch sehr viele stille Leser, wozu ich mich auch dazu zähle. Auch im echten Leben bin ich nicht der größte Redner. Ich finde es auch schade, dass ich immer weniger Leute habe deren Meinung ich lesen kann :D, denke aber dass es sich wieder in der Transferphase wieder steigert.

Ich glaube es gibt auch sehr viele stille Leser, wozu ich mich auch dazu zähle. Auch im echten Leben bin ich nicht der größte Redner. Ich finde es auch schade, dass ich immer weniger Leute habe deren Meinung ich lesen kann :D, denke aber dass es sich wieder in der Transferphase wieder steigert.

Ist auch vollkommen ok, stille Leser braucht es genau so :) Keiner muss was schreiben, aber wenn was geschrieben wird, dann sollte man vorher vielleicht mal daran denken, dass gegenüber auch nur ein Mensch sitzt, der nur seine Meinung vertreten will. Im Internet ist es halt mittlerweile komplett normal schnell mal ausfallend zu werden, im echten Leben sind die Allerwenigsten so drauf.

nichtmal im Spieltagsthread ist was los.. habe schon gedacht im wäre aus Versehen im Frauenliga Thread gelandet.
Außerdem scheint ja keiner mehr Lust zu haben.

Liegt bei mir unter anderem daran, dass ich auch weniger Fussball schaue. Hat mehrere Gründe. Frau, Arbeit, andere Hobbies und dass ich auch einfach kein Abo mehr habe für La Liga, weil die Preise mittlerweile so unverschämt teuer sind. 50 Franken (ca. 53 Euro) bezahle ich pro Monat um La Liga zu schauen (edit: "müsste" ich bezahlen, habe Abo gekündigt). Ich mag mich also oft nicht abmühen einen Stream im Internet zu suchen (obwohl in der Schweiz komplett legal, in DE glaube ich nicht) für ein Spiel, wenn es nicht direkt Real betrifft. Und, habe ich oben bereits beschrieben, die Seite realtotal lässt es einfach nicht zu vernünftig auf dem Handy zu schreiben, wenn ich also auf dem TV Fussball gucke, dann ist es nicht möglich im Forum zu schreiben. Mache ich nur, wenn ich am PC bin.

TLDR: Lust ist da, aber Möglichkeiten begrenzt.

Danke an alle Madridistas für diese Beiträge. Ich werde mir heute Abend alles in Ruhe durchlesen und auch meinen "Senf" dazugeben.

Vorab:
Ich bin seeeeeeeehr glücklich, über die letzten 16 Jahre...besser hätte es doch nicht laufen können und wenn mir jemand 2005/06 nach dem Karriereende von Zidane vorausgesagt hätte, was Real Madrid 16 Jahre danach alles erreichen wird, dann hätte ich das nicht nur sofort unterschrieben...ich hätte es niemals für möglich gehalten...
Der Mensch strebt immer nach Perfektion und natürlich hätte man das eine oder andere besser handhaben können...gerade die Jugendförderung in das Profi-Team ist ein dauerhafter Pain in the Ass...aber man darf auch dabei nicht vergessen, dass du bei Real Madrid unweit mehr im Fokus stehst als woanders...dieser Druck...
Spieler wie Pavon, Portillo, Minambres, Valdo, Aganzo und Co. kennt doch heute niemand mehr, wenn er kein Madridista ist...die alle wurden als junge Spieler reingworfen und mussten eine zeitlang aushelfen, die Karriere war aber schnell vorbei...bei Valdo vielleicht weniger...
Etoo wurde damals gehen gelassen, so wie heute ein Hakimi, Theo oder Odegaard...das kommt vor und wird sich nicht ändern...wie gesagt, mehr dazu später!
I LOVE YOU ALL!
Hala Madrid.

nichtmal im Spieltagsthread ist was los.. habe schon gedacht im wäre aus Versehen im Frauenliga Thread gelandet.
Außerdem scheint ja keiner mehr Lust zu haben.
Na frauenlifa hast du ja mal das Monopol ,mit deinem liveticker postcounting :D

Ein wichtiger Faktor ist Spaß und dieser wird hier gerne vergessen. Am Ende des Tages unterhalten wir uns hier im Forum um eine Leidenschaft/ Hobby oder wie man es auch nennen möchte und dies machen wir, weil wir Spaß daran haben.
Problem ist einige scheinen dies zu vergessen. Unsere Kickbase Runde besteht aus einigen der hier eigentlich Aktiven User und inzwischen sind wir eher bei Discord aktiv. Dort unterhalten wir uns auf einer Ebene die man sonst mit Freunden hat und natürlich gibt es mal Auseinandersetzungen, wenn man verschiedener Meinung ist, aber diese werden anders Geführt als hier.
Ein weiterer Punkt ist das wir uns unterhalten können bei der Thematik wie wir gerade Lust haben ohne das Permanent der Finger auf einen gezeigt wird. Ist jetzt nur meineMeinung und ist nicht stellvertretend für die restlichen Teilnehmer :)

ich persönlich hasse diese gruppe, alle mobben mich und treten auf mich ein und du weigerst dich mir kubo mit moi zu tauschen. Leben is unfair trifft immer die sympathischen und guten menschen.

ps: du bist teil des toxischen discord und teil des toxischen forum, vielleicht bist du ja an allem schuld :hunter::focus:

Vielen Dank nochmals für deine Mühen des Zusammentragens! Ein toller Post, der viel anspricht. Und der Zeitpunkt ist doch gut, @bodi bond ? Wir stehen rundum (ökonomisch, sportlich, infrastrukturell etc.) ziemlich gut da, es bräuchten nur gewisse Stellschrauben bedient werden, um für die nächsten 10-20 Jahre gerüstet zu sein; außerdem gibts da noch die "natürliche" Altersthematik. Jetzt wäre der optimale Zeitpunkt, wenn auch nicht für einen Rücktritt, so doch unbedingt für eine sorgfältige Planung der Übergabe im Präsidium. Wenn man dabei noch den (offenbar von Iago, mir und anderen Fans als solchen empfundenen) Fehler ausmerzt, dass der Präsident erratisch Transfers bestimmt, soll uns nichts Schlimmeres passieren.

Wenn ich persönlich zufrieden mit der Arbeit eines Präsidenten bin, egal wo, ob jetzt in einem Unternehmen, Fussballverein oder in der Politik, dann fordere ich doch keinen Rücktritt eben jener Person mit der ich zufrieden bin.

Einen Rücktritt zu fordern, stelle ich gleich damit, dass jemand unzufrieden mit der Person bist und zwar so stark, dass er nicht mehr tragbar ist. Aber vielleicht ist meine Denkweise in dieser Hinsicht auch falsch.

ich persönlich hasse diese gruppe, alle mobben mich und treten auf mich ein und du weigerst dich mir kubo mit moi zu tauschen. Leben is unfair trifft immer die sympathischen und guten menschen.

ps: du bist teil des toxischen discord und teil des toxischen forum, vielleicht bist du ja an allem schuld :hunter::focus:
:eek:

Könnt ihr euren Spam nicht irgendwoanders hinpacken....?

Kann ich auch in den Discord Server ?
Bin zwar nicht bei Kickbase dabei, aber @Dave88, @Realfan forever und @4lleyezonme würd ich auch gern einfach so trashtalken, wenn sie ihren Spieler nicht bekommen oder schlecht Punkten.. :D :D

Ist mir zu spießig geworden hier :D:whistle:

Hab aber grad eben gelesen das ein Grund ist, dass RealTotal aufm Handy kaum tragbar ist ?Also ohne Handy wär ich wahrscheinlich nur 1 mal im Monat auf RealTotal. Läuft einwandfrei bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr euren Spam nicht irgendwoanders hinpacken....?

ja das wäre durchaus machbar.

@Boyka echt schade das du diese saison nicht dabei bist, kickbase und discord macht 1000mal mehr spaß als comunio. Hoffe bist nächste saison am start:punish:

Hallo zusammen,

ich wäre bei Kickbase auch gerne dabei.
Discord ebenso.

Comunio spiele ich schon und das ist soooo boring geworden, bin da nur dabei, weil wir unsere Liga seit 2003 durchgehend spielen und das wenigstens in den News etwas Spaß macht.

ja das wäre durchaus machbar.

@Boyka echt schade das du diese saison nicht dabei bist, kickbase und discord macht 1000mal mehr spaß als comunio. Hoffe bist nächste saison am start:punish:
Der Weg in die Selbstständigkeit dieses Jahr ist sehr hart und Zeitaufwendig. Aber versprochen, nächste Saison kannst du dich dann wieder mit @Dave88 um Platz 2 streiten.. :p :p

Wenn da mal nicht grad nen Stein zum Rollen gebracht wurde mit dem Niedergang des Forums.[emoji2957]

Szenensprung 2024: alle bei discord bis auf die, die nicht wissen wie das funktioniert. :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück