Aktuelles

Vereinsführung

Rosige Aussichten für eine gute Diskussion: gar keine Diskussion; alles was Ancelotti macht hat seinen Sinn, deshalb 10/10. Kritzel krakel unterschrieben.
Nun haben wir aber keinen Einblick auf seine Gründe, einige Annahmen vielleicht, wie oben schon erwähnt. Man macht es sich zu einfach wenn man Ancelotti nur unterstellt, er handle im Interesse Perez oder sei einfach stur.

Man kann ihn kritisieren, dagegen sage ich nichts, aber aus der Ferne alles so schnell zu beurteilen und zu meinen es wäre exakt, erscheint für mich nicht vernünftig. Einen Spieler zu ersetzen ist nicht einfach, aber oft funktioniert das, einen Trainer mit einem Konzept kann man nicht ersetzen. Und schon gar nicht mit einigen Namen die hier erwähnt werden. Die Klubführung wäre selten dämlich wenn sie versuchen würde es jedem recht zu machen, dann erleben wir eine richtig tolle Zeit, vielleicht kommt dann wieder ein Mourinho und zieht uns aus dem Mittelfeld wieder hoch.

Nun haben wir aber keinen Einblick auf seine Gründe, einige Annahmen vielleicht, wie oben schon erwähnt. Man macht es sich zu einfach wenn man Ancelotti nur unterstellt, er handle im Interesse Perez oder sei einfach stur.

Man kann ihn kritisieren, dagegen sage ich nichts, aber aus der Ferne alles so schnell zu beurteilen und zu meinen es wäre exakt, erscheint für mich nicht vernünftig. Einen Spieler zu ersetzen ist nicht einfach, aber oft funktioniert das, einen Trainer mit einem Konzept kann man nicht ersetzen. Und schon gar nicht mit einigen Namen die hier erwähnt werden. Die Klubführung wäre selten dämlich wenn sie versuchen würde es jedem recht zu machen, dann erleben wir eine richtig tolle Zeit, vielleicht kommt dann wieder ein Mourinho und zieht uns aus dem Mittelfeld wieder hoch.

Schlussendlich sind wir Fans die in einem Forum diskutieren. Carlo weiss immer am besten was läuft und wieso er seine Entscheidungen so trifft. Schlimm ist es eben dann, wenn wir Fans etwas negatives vorraussagen und es trifft ein. Alles was Carlo macht hat Hand und Fuss, er macht genau das richtige für sich. Das heisst aber nicht, dass es die absolute Wahrheit ist..

ich sagte ja er hat Fehler gemacht, aber er kann es nun mal nicht jedem Recht machen. Du forderst vielleicht 10 Minuten mehr für Jese, der andere 20 und einige hier würden ihn einen Stammplatz geben, weil sie ihn aus der Jugendabteilung kennen. Carlo ist ein Typ der auf etablierte Spieler setzt und diese möglichst häufig spielen lässt. Vielleicht um das Zusammenspiel seiner ersten Elf zu verbessern, vielleicht auch weil die Bankspieler mit ihren unterschiedlichen Spielstilen nicht ins System passen und seiner Ansicht der Mannschaft nicht helfen können.

Man hat hier so einige Annahmen und die hält man auch für einen Fakt, das beunruhigt mich dann schon. Wenn Kroos im Interview sagt er habe in einem Jahr mehr Spiele gemacht als sonst, wird ihm nachgesagt er könne nur noch mit 50% spielen. Dabei war er einer der konstantesten Spieler im Kader. Bale hatte sein Formtief, Ancelotti lässt ihn auf den Platz weil er ein Individualist ist und man trotz mangelnder Spielanbindung immer ein wichtiges Tor erhoffen kann. Er als Trainer kann nicht den Zick-Zack-Kurs der Fans fahren und willkürlich nach missglückten Aktionen ein und auswechseln, er braucht ein Konzept und muss seinen Spielern zeigen, dass er ihnen vertraut. Und das ist eine sehr sensible Angelegenheit. Ancelottis großer Trumpf gegenüber anderen Trainern ist seine Ruhe und seine Ernsthaftigkeit und das muss authentisch sein. Hier im Forum lese ich fast nur Verschwörungstheorien und Besserwisserei. Ängste darüber, dass Isco, der ein junger Spanier ist, auf die Bank könnte, dabei macht er mehr Spiele als alle anderen Spieler im Kader. Oder man müsse Illara, der junger Spanier ist, eine Chance geben weil man noch gar nicht weiß was er könne. Schön dass einige von euch so überzeugt von diesen Spielern sind, Ancelotti ist es aber nicht, wenn ihr mehr Fußballfachwissen habt, dann werdet doch selber Trainer, gewinnt dann die CL usw. Es ist das typische Problem, das Real Madrid hat, wieso es von allen Seiten so verspottet wird. Nicht nur die Fans, die im Stadion ihre Spieler auspfeifen, sondern auch die meisten anderen, die bei den kleinsten Sachen wie mangelnder Rotation (woran es auch immer liegt) einen neuen Trainer, neue Spieler und etc. fordern. Ich glaube gar nicht, dass Perez in der Hinsicht so schlimm ist wie es ihm nachgesagt wird, aber u.a. die Medien nutzen es aus, wenn sie merken, dass Klub und Fans absolut keine Einheit bilden.

Ich will hier keinen persönlich angreifen, ist nur meine Sicht. Ich finde man braucht sich einfach keine Gedanken über einen neuen Trainer zu machen und sich an Spekulationen zu beteiligen. es sei dann man wünscht sich unbedingt einen neuen Trainer. Aber ich glaube nicht im entferntesten daran, dass es irgend jemanden geben kann, der diese Ansprüche auch nur annähernd erfüllt.

Niemand zweifelt die Kompetenz von Ancelotti an. Er wird für jede Entscheidung die er trifft, seine Gründe haben. In meinen Augen ist er jedoch zu extrem. Extrem im Sinne von Einseitig. Ich verstehe warum er bestimmte Spieler aufs Feld schickt und immer spielen lässt. Ich sehe die Vorteile - aber auch die Nachteile und manchmal denke ich, dass er den Nachteilen mehr Gewicht schenken sollte, denn manchmal wiegt ein Nachteil schwerer als ein Vorteil.

Davon ab, überdenke mal folgendes:
Du wirfst in deinem Beitrag vielen Usern "Verschwörungstheorien" und "Besserwisserei" vor, beispielsweise im Bezug auf Perez, kannst aber selbst keine Fakten für deine Ansicht liefern. Die einen sehen in Perez den Teufel, den du nicht sehen kannst, was für dich Verschwörungstheorien sind. Kann sein, ist okay, habe ich pauschal nichts dagegen, doch dann liefere bitte Beweise für deine Theorie. Ansonsten sehe ich nur Meinung gegen Meinung, kann aber nicht erkennen, warum deine mehr Gewicht haben sollte außer du belegst sie.

Und wenn sich in Zukunft nur wahre Experten zu einem Thema äußern dürfen, in dem Fall wir nur als Trainer, dann ist die Welt noch mehr denn je dem Untergang geweiht. Ich bin kein Koch, bewerte kein Essen. Ich bin kein Filmemacher, bewerte keine Filme. Ich schreibe keine Bücher, ich bewerte keine Bücher. Ich halt also einfach den Rand - mehr oder weniger im Bezug auf alles. Die Welt in der ich wahrlich leben wollen würde, endlich nur noch Experten auf meinem Gebiet unterwegs und der Rest kann mir egal sein, denn ich darf mich eh nicht äußern.

Zuletzt bearbeitet:
@halamadridcampeones
ich sagte oben, Kritik ist erlaubt, aber bitte nicht auf Grundlage von Behauptungen. Wie viele glauben, dass Perez Ancelotti die Aufstellung diktiert ? Welche Belege haben sie ? Hab ich die Beweislast, dass es nicht so ist ? Wenn ja kannst du oben z.B. sehen, dass er für mich nicht "der Teufel" ist, weil er auch im Falle Mourinho bereit war ihn nicht zu feuern, als es alle anderen verlangt haben, bis er selbst entschied zu gehen.

Mit deinem ersten Abschnitt bin ich d´accord !

@Jese
Naja die Fans sagen sehr viel Negatives voraus. Einige Sachen können durchaus eintreten. Wenn es darum geht die CL nicht zu verteidigen oder den Meistertitel gegen Barca zu verlieren, die so gut wie jedes Spiel gewinnen, dann ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass sich die pessimistische Prognose bewahrheiten kann, ist so was wie eine selbst erfüllende Prophezeiung meiner Ansicht.

Das seine Taten nicht alle richtig oder gut sind, verstehe ich, ich halte nur nichts davon ihn als Hauptschuldigen darzustellen, denn das muss man einem Trainer unterstellen, wenn man ihn loswerden möchte. Auch wenn ich damit nicht sagen will, dass du es so siehst, bin ich der festen Überzeugung, dass es viele andere so sehen.

Ich persönlich denke, dass Carlo in diesem Jahr viel Pech hatte, wenn ich überlege wie viel Glück wir letztes Jahr hatten, dann ist es schon fast nicht verwunderlich, dass es auch mal nicht so verläuft.

Laut skysports (98% verlässliche Quelle) will florentino Mourinho zurück haben,aber der will nicht zurück. Perez war sogar bereit ihn sehr viel macht zugeben(Iker feuern, Ramos verkaufen)

@halamadridcampeones
Wie viele glauben, dass Perez Ancelotti die Aufstellung diktiert ?

Jo wie viele glauben das denn? beleg das mal. Ancelotti macht die aufstellungen, aber er darf seinem Arbeitgeber bei quartalsbesprechungen dann auch erklären, warum einer der Hochverdiener kein Spiel machen darf. Also ein bisschen druck von oben gibt es da sicherlich. Aber nicht so dramatisch wie du das hier vorwirfst. Und wer hält Ancelotti für den hauptschuldigen dieser saison? beleg das mal. Du übertreibst doch, alter.

Laut skysports (98% verlässliche Quelle) will florentino Mourinho zurück haben,aber der will nicht zurück. Perez war sogar bereit ihn sehr viel macht zugeben(Iker feuern, Ramos verkaufen)
Dann spart er sich auch die Abrisskosten fürs Bernabeu, weil es die Nacht darauf abbrennen wird ;)

Skysports schreibt auch haufenweise Blödsinn, so sicher ist die Quelle nicht. Und Mou würde so oder so nicht zurückkommen.

Wieso behält er nicht Ancelotti und gibt ihm die Macht? ;)

Das ist so ein hausgemachter Blödsinn, für mich unbegreiflich warum man sowas überhaupt posten muss... Ich hab den Satz nicht mal richtig fertig gelesen und mir war klar das der Mist zu 100% falsch ist...

Naja auch dieser ballague hat das heute gesagt. So unglaubwürdig würde ich dass nicht bezeichnen

Naja auch dieser ballague hat das heute gesagt. So unglaubwürdig würde ich dass nicht bezeichnen

Ach komm, das ist genau so ein Vogel wie Gallardo. So lächerliche Typen, setzen 100 Gerüchte in die Welt und 2 gehen auf.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...-real-madrid-weiss-gott-benfica-lissabon.html

Los Perez, Jesus ruft Nach den Gott. Außerdem sollen Paco Jemez und Klopp im Gespräch sein, gepaart mit der nicht gegebenen Bekenntnis von Butragueno an Ancelotti glaube ich immer mehr an einen Abschied. Mein Favorit wäre ja Paco, danach Jorge Jejus.

Ja genau -

Kloppo, der mindestens genauso sehr polarisiert wie Mourinho an der Seitenlinie und wohl öfters auf die Tribüne muss. Sein Fußball wurde übrigens auch schon geknackt. Nicht falsch verstehen, halte Klopp für ein guten Trainer, aber für den falschen in Madrid. Dafür strahlt er einfach nicht die Ruhe aus, die dieses hektische Umfeld benötigt.
Es gäbe wieder zu viele Nebenschauplätze, dazu müsste dann auch ein CR extrem mit pressen wollen und ob er darauf Bock hat?
Außerdem kann er die Sprache nicht, und mMn lernst du spanisch mal nicht einfach so wie zB. Englisch... ein weiterer NAchteil ist, er hat bisher nur mit lernfähigen Spielern gearbeitet, aber nicht mit Superstars wie Ramos, Iker, CR, Bale, Benzema, James und Modric - das ist auch wieder was anderes.

Ich verstehe auch immer nicht, wieso gesagt wird Trainer X/Y im speziellen Fall Paco Jemez würde dann auch die Big Spieler (Bale) auch ne weile draußen lassen- Das geht sicherlich mal für einige Spiele, aber nicht für 6-10 Spiele am Stück. Das finde ich zu romantisch, ein Bale kostete das doppelte, als das aktuelle Team Rayo wert ist.... Unruhe ist dann vor programmiert, und ein Bueno lässt sich auch mal "leichter" draußen zu lassen als ein Bale.
Sicherlich bin ich pro Leistungsgerechtigkeit, und das danach aufgestellt wird, aber einige träumen doch zu sehr, das die ganz großen und die besten Spieler der Welt auch mal die Bank müssen. Da würde auch Paco hier in Madrid ein ziemlich harter Wind entgegen wehen...

Carlo ist für mich schon aufgrund der Ruhe und der Erfahrungen die er hat, genau der richtige. Und viele wollen nicht verstehen warum a) Bale geholt wurde und b) warum er "immer spielt wenn er fit ist"

a) um CR endlich zu entlasten und unberechenbarer zu werden und b) ganz einfach weil du da quasi eine Rakete auf rechts hast, worauf du nur als Coach auf den endgültigen Durchbruch wartest. Da kann ich Carlo oft verstehen, obwohl Bale einige Pausen nötig gehabt hätte. Aber als Coach hoffst du einfach das dein 90 Millionen Mann endlich zündet und der Knoten platzt. Dazu kommt das er in Form locker einer der 5 besten offensiv Spieler der Welt ist, und auch in Spanien locker seine 20-30 Tore machen kann.

Diese Unruhen hast du dann schnell auch bei den Bayern, Barca oder co.!

Ja genau -

Kloppo, der mindestens genauso sehr polarisiert wie Mourinho an der Seitenlinie und wohl öfters auf die Tribüne muss. Sein Fußball wurde übrigens auch schon geknackt. Nicht falsch verstehen, halte Klopp für ein guten Trainer, aber für den falschen in Madrid. Dafür strahlt er einfach nicht die Ruhe aus, die dieses hektische Umfeld benötigt.
Es gäbe wieder zu viele Nebenschauplätze, dazu müsste dann auch ein CR extrem mit pressen wollen und ob er darauf Bock hat?
Außerdem kann er die Sprache nicht, und mMn lernst du spanisch mal nicht einfach so wie zB. Englisch... ein weiterer NAchteil ist, er hat bisher nur mit lernfähigen Spielern gearbeitet, aber nicht mit Superstars wie Ramos, Iker, CR, Bale, Benzema, James und Modric - das ist auch wieder was anderes.

Ich verstehe auch immer nicht, wieso gesagt wird Trainer X/Y im speziellen Fall Paco Jemez würde dann auch die Big Spieler (Bale) auch ne weile draußen lassen- Das geht sicherlich mal für einige Spiele, aber nicht für 6-10 Spiele am Stück. Das finde ich zu romantisch, ein Bale kostete das doppelte, als das aktuelle Team Rayo wert ist.... Unruhe ist dann vor programmiert, und ein Bueno lässt sich auch mal "leichter" draußen zu lassen als ein Bale.
Sicherlich bin ich pro Leistungsgerechtigkeit, und das danach aufgestellt wird, aber einige träumen doch zu sehr, das die ganz großen und die besten Spieler der Welt auch mal die Bank müssen. Da würde auch Paco hier in Madrid ein ziemlich harter Wind entgegen wehen...

Carlo ist für mich schon aufgrund der Ruhe und der Erfahrungen die er hat, genau der richtige. Und viele wollen nicht verstehen warum a) Bale geholt wurde und b) warum er "immer spielt wenn er fit ist"

a) um CR endlich zu entlasten und unberechenbarer zu werden und b) ganz einfach weil du da quasi eine Rakete auf rechts hast, worauf du nur als Coach auf den endgültigen Durchbruch wartest. Da kann ich Carlo oft verstehen, obwohl Bale einige Pausen nötig gehabt hätte. Aber als Coach hoffst du einfach das dein 90 Millionen Mann endlich zündet und der Knoten platzt. Dazu kommt das er in Form locker einer der 5 besten offensiv Spieler der Welt ist, und auch in Spanien locker seine 20-30 Tore machen kann.

Ich war bis zuletzt auch für einen Ancelotti Verbleib, aber das Spiel gestern war doch der endgültige Beweis. Ein Benzema der in Minute 60 vom Platz humpelt. Jetzt spielen sogar BBC wenn sie nicht fit sind. Dazu seine 10/10 Punkte Aussage, wer jetzt noch glaubt dass sich nächste Saison was ändern wird der wird bitter enttäuscht. Es geht ja nicht darum BBC 10 Spiele am Stück auf die Bank zu setzten, wenn sie aber nicht fit sind oder in Form, was spricht dagegen einen stark aufspielenden Bankspieler(Chicharito) mal von Anfang an spielen zu lassen?

Ja genau -

Da hapert es bei mir schon, einer der 5. Besten in Form. Niemals

Ich war bis zuletzt auch für einen Ancelotti Verbleib, aber das Spiel gestern war doch der endgültige Beweis. Ein Benzema der in Minute 60 vom Platz humpelt. Jetzt spielen sogar BBC wenn sie nicht fit sind. Dazu seine 10/10 Punkte Aussage, wer jetzt noch glaubt dass sich nächste Saison was ändern wird der wird bitter enttäuscht. Es geht ja nicht darum BBC 10 Spiele am Stück auf die Bank zu setzten, wenn sie aber nicht fit sind oder in Form, was spricht dagegen einen stark aufspielenden Bankspieler(Chicharito) mal von Anfang an spielen zu lassen?

Was soll er denn sagen?! Meine fresse... Soll er öffentlich sagen er gibt sich 4/10 oder 6/10?! Welcher Mensch ist so dumm und stellt sich öffentlich bloß? Klar, die ganzen klugscheisser hier im Forum ^^ kommt von euern hohen Rössern runter, selbst Mourinho würde sich öffentlich nich so bloßstellen & mitteilen er hätte versagt. Das würde es bedeuten, wenn er sich 5/10 oder 6/10 geben würde.
Die Presse würde dann massiv seinen Rauswurf forcieren mit "Carlo hat versagt" "Ancelotti erreicht die Mannschaft nicht mehr"... Etc

Sicherlich hat Carlo einige Fehler gemacht, die er intern sicherlich bespricht und reflektiert, so schätze ich Carlo ein.

@Jese: wenn Bale in Form wie bei Tottenham ist, dann ist er einer der 5 besten offensiv Spieler. Ob du es wahrhaben willst oder nicht... 21 Tore & 9 Assist bei 33 Liga spielen, bei einem mittelklasseteam war bärenstark. Und davon rede ich, und vor einem Robben muss sich Bale auch nicht verstecken!
Zum Vergleich: der BPL Spieler des aktuellen Jahres Hazard hat in 36 Spielen "nur " 14 Mal getroffen und die selbe Anzahl Assistent. Bei einem deutlich besseren Club, als Bale es hatte. Da hat er Tottenham getragen!

Zuletzt bearbeitet:
Was soll er denn sagen?! Meine fresse... Soll er öffentlich sagen er gibt sich 4/10 oder 6/10?! Welcher Mensch ist so dumm und stellt sich öffentlich bloß? Klar, die ganzen klugscheisser hier im Forum ^^ kommt von euern hohen Rössern runter, selbst Mourinho würde sich öffentlich nich so bloßstellen & mitteilen er hätte versagt. Das würde es bedeuten, wenn er sich 5/10 oder 6/10 geben würde.
Die Presse würde dann massiv seinen Rauswurf forcieren mit "Carlo hat versagt" "Ancelotti erreicht die Mannschaft nicht mehr"... Etc

Sicherlich hat Carlo einige Fehler gemacht, die er intern sicherlich bespricht und reflektiert, so schätze ich Carlo ein.

Mourinho sagte im letzten Jahr, er habe versagt.

Da hapert es bei mir schon, einer der 5. Besten in Form. Niemals

What!? Der Bale in der Form der Premier League!? Wenn ich mir vorstelle, dass wir keinen CR haben und auf der CR Position ein Gareth Bale spielt ... Da wird das sicherlich auch einige Male häufiger klingeln.

What!? Der Bale in der Form der Premier League!? Wenn ich mir vorstelle, dass wir keinen CR haben und auf der CR Position ein Gareth Bale spielt ... Da wird das sicherlich auch einige Male häufiger klingeln.

Messi, CR, Robben, Suarez, Neymar, Hazard, Aguero.. Come on.. Die Form der Premier League wird er hier auch nicht erreichen, also stellt sich diese Frage nicht. Auch ein Di Maria wird bei MaUnited nicht mehr das leisten können, was er hier gezeigt hat.

Messi, CR, Robben, Suarez, Neymar, Hazard, Aguero.. Come on.. Die Form der Premier League wird er hier auch nicht erreichen, also stellt sich diese Frage nicht. Auch ein Di Maria wird bei MaUnited nicht mehr das leisten können, was er hier gezeigt hat.

Wie ich dieses "come on" liebe :D

Ja das Gareth Bale bei uns in dem System kein Top5 Offensivakteur ist, ist mir auch klar. Ob Suarez, Aguero "besser" bei uns wären, weiß ich nicht .... Ist halt ein beschissenes System für eine zweite Option neben CR. Alle würden unter Ihrem Offensivoutput leiden.

Wie ich dieses "come on" liebe :D

Ja das Gareth Bale bei uns in dem System kein Top5 Offensivakteur ist, ist mir auch klar. Ob Suarez, Aguero "besser" bei uns wären, weiß ich nicht .... Ist halt ein beschissenes System für eine zweite Option neben CR. Alle würden unter Ihrem Offensivoutput leiden.

Genau..

Zurück