Aktuelles

Vereinsführung

Ramon Calderon: von 2006-2009 : 2x La Liga; von 9 mögliche Titel 2 macht 22%

Florentino Perez : von 2000-2006 : 1x CL, 2x La Liga, von 2009-bis jetzt : 2x Copa,1x La Liga,1x CL, 4 Titel aus 36 möglichen macht 11%

Wie man sieht ist "Perez" Madrid vorallem international erfolgreicher, obwohl Calderon nur 3 Jahre zur Verfügung hatte. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass unter Perez die Liga einen geringeren Wert hat, wenn man beachtet wie oft er von La Undecima diese Saison geredet hat. Wenn es so weiter geht werden die Katalanen uns in naher Zukunft einholen.
PSG und City gibt es ja erst seit kurzem. Bayern und Barca sind ausser Konkurrenz. Aber was bringt der Vergleich, ich will mich mit unseren Problemen beschäftigen.

nate-dogg.jpg
Quelle

@VamosCampeones Wenn Calderon in den nächsten 3 Jahren nichts geholt hätte, wäre seine Statistik schlechter als die von Perez. Wie das aussagekräftig sein soll entzieht sich mir.
@Jese Natürlich muss man das vergleichen? Sonst kann man ja immer sagen, ist scheiße, viel zu wenig Prozent ...Wir müssten ne Titelausbeute von 50 % haben. Wenn wir dann eine von 50% hätten, sagt der nächste wir brauchen eine 60 %. Du sagst doch selber die Ausbeute von 20% ist zu schwach. Was ist dann eine gute Ausbeute? Woran machst du das fest? Was ist dein Vergleich?

Meine persönliche bisher total unfundierte und unrecherchierte Meinung: Ob wir jetzt für einen Bale 100 Millionen oder 10 Millionen ausgegeben hätten ... Wir hätten trotzdem den CL Titel in 2014 geholt. Es ist doch logisch, dass zu uns ein neuer Spieler kommt und sofort dickes Gehalt haben will, weil wir halt der Klassenprimus sind, was Umsatz angeht. Das geht doch an den Agenten und Spielern nicht vorbei? Es geht eher darum, dass falsch eingekauft wird mit dem vielen Geld. Nicht, dass zu viel Geld ausgegeben wird.

Zumal oftmals nur wenig gefehlt hat. das ist halt Sport, da entscheiden (manchmal) Nuancen, Emotionen, Form, Zentimeter oder Sekunden. Das hat nix mit Mathematik oder mit Fussballmanager zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss es anders schreiben 7 Titel in 12 Jahren für Real Madrid Club de Futbol. Lassen wir die ganzen Ablösesummen weg und konzentrieren uns nur auf die nackten Zahlen der Titel. Pro Jahr einen Titel im Schnitt wäre für mich angemessen. Ancelotti ist also noch voll im Soll, er holte letztes Jahr 2.

Ramon Calderon: von 2006-2009 : 2x La Liga; von 9 mögliche Titel 2 macht 22%

Florentino Perez : von 2000-2006 : 1x CL, 2x La Liga, von 2009-bis jetzt : 2x Copa,1x La Liga,1x CL, 7 Titel aus 36 möglichen macht 19,4%

Wie man sieht ist "Perez" Madrid vorallem international erfolgreicher, obwohl Calderon nur 3 Jahre zur Verfügung hatte. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass unter Perez die Liga einen geringeren Wert hat, wenn man beachtet wie oft er von La Undecima diese Saison geredet hat. Wenn es so weiter geht werden die Katalanen uns in naher Zukunft einholen.

Die Mannschaft hat unter Perez in JEDER Saison mehr Punkte in der Liga geholt, als unter Calderon. Sieht für mich nicht so aus, als würde man sich da nur auf die CL konzentrieren!!!
Außerdem hat Calderon Cannavaro als Superstar der WM geholt. Das macht also nicht nur Perez...

Dieses Perez-Gebashe ohne Faktenberücksichtigung ist manchmal sehr anstrengend.....

Zumal oftmals nur wenig gefehlt hat. das ist halt Sport, da entscheiden (manchmal) Nuancen, Emotionen, Form, Zentimeter oder Sekunden. Das hat nix mit Mathematik zu tun.

Gol de Ramos 93 min. Gol de Tamudo 90te Minute und gleichzeitig Van Nistelrooy. Es gibt auch die andere Seite.. Die Konstanz macht es aus, natürlich neben dem Glück, Form usw. Die Calderon Meisterschaften hätten beide locker in die Hose gehen können. Aber da stand ein Team auf dem Platz (was für ein biederes), die wollten gewinnen und taten alles dafür.

Ich muss es anders schreiben 7 Titel in 12 Jahren für Real Madrid Club de Futbol. Lassen wir die ganzen Ablösesummen weg und konzentrieren uns nur auf die nackten Zahlen der Titel. Pro Jahr einen Titel im Schnitt wäre für mich angemessen. Ancelotti ist also noch voll im Soll, er holte letztes Jahr 2.

Im "Soll", wenn man sich mit diesem miserablen Schnitt zufrieden gibt und keine Ambitionen hat, mehr gewinnen zu wollen. Sogar der FC Bayern München hat andere Ambitionen. Für mich ist die Liga der wichtigste Titel (so denkt man auch beim FC Bayern), gefolgt von der CL und dem Pokal. Den Gewinn der CL kann man nicht planen, da gehört auch viel Losglück dabei.

Also ehrlich,wir sind in Spanien und nicht der Bundesliga wo Bayern im Regelfall 10/12 Meisterschaften holt ;) die haben auch nicht DAS Barca als Konkurrenten, obwohl ich klar bei dir bin es hätten ruhig 2 Meisterschaften mehr sein können, und andere Titel wie Copa nicht ;)

Im "Soll", wenn man sich mit diesem miserablen Schnitt zufrieden gibt und keine Ambitionen hat, mehr gewinnen zu wollen. Sogar der FC Bayern München hat andere Ambitionen. Für mich ist die Liga der wichtigste Titel (so denkt man auch beim FC Bayern), gefolgt von der CL und dem Pokal. Den Gewinn der CL kann man nicht planen, da gehört auch viel Losglück dabei.

das kannst du doch nicht etwas ernst meinen oder?! dann leidest du unter Realitätsverlust und vergleichst Äpfel mit Birnen.

Bayern spielt in der schwächsten Topliga und wird immer 10/12 Meistertitel einholen! Würde Bayern mal gerne in einer Liga mit einem Rivalen wie Chelsea, United, City, Barca oder Real sehen die auch die Kaufkraft haben um mal den Mittelfinger zu zeigen (was Dortmund, Bremen, Leverkusen, KSC, Stuttgart und co nicht konnte) und Bayern somit gezielt Ihre Verfolger schwächen konnte. Bayern hat eine Vormachtstellung in der Buli und profitieren davon, das sie zu 90% zu Saisonbeginn das double einplanen können. Was in keiner anderen Liga mgl. ist

Zuletzt bearbeitet:
das kannst du doch nicht etwas ernst meinen oder?! dann leidest du unter Realitätsverlust und vergleichst Äpfel mit Birnen.

Dann leide ich eben unter Realitätsverlust, weil Du anderer Meinung bist. Ich meine das ernst. Und ich kann noch einen draufsetzen: Wenn wir so weitermachen, wie in den letzten 10 Jahren, dann lösen uns die Katalanen bis zum Jahr 2035 als Rekordmeister in Spanien ab. Wir sind alle noch relativ jung und könnten das miterleben. Ich würde diesen Tag verfluchen, falls es so kommt.

Dann leide ich eben unter Realitätsverlust, weil Du anderer Meinung bist. Ich meine das ernst. Und ich kann noch einen draufsetzen: Wenn wir so weitermachen, wie in den letzten 10 Jahren, dann lösen uns die Katalanen bis zum Jahr 2035 als Rekordmeister in Spanien ab. Wir sind alle noch relativ jung und könnten das miterleben. Ich würde diesen Tag verfluchen, falls es so kommt.

Bin ich der einzige, dem das scheiß egal wäre?

Die Mannschaft hat unter Perez in JEDER Saison mehr Punkte in der Liga geholt, als unter Calderon. Sieht für mich nicht so aus, als würde man sich da nur auf die CL konzentrieren!!!
Außerdem hat Calderon Cannavaro als Superstar der WM geholt. Das macht also nicht nur Perez...

Dieses Perez-Gebashe ohne Faktenberücksichtigung ist manchmal sehr anstrengend.....
Das ist kein gebashe... Wieso sind hier die meisten zufrieden, wenn es noch besser gehen würde? Klar sind wir unter Perez gut, aber stell dir vor, was möglich wäre, würden wir auch an einem System festhalten und dementsprechend Transfers tätigen würden... Perez' wirtschaftliche Fähigkeiten + Trainer mit Mitspracherecht = ???

7 titel in 12 Jahren sind eine Demütigung. Der Vergleich mit anderen Mannschaften ist schön und gut, aber sich mit Chelsea, City und Psg zu vergleichen ist ja wohl schmeichelhaft für den "besten Verein der Welt". Diesen Anspruch haben wir an uns selbst. Darum heben wir uns klar von solchen Mannschaften ab. wir sind in einer kategorie mit Barca und Bayern und sollten uns auch an diesen Mannschaften messen. Wir nennen uns den besten Verein der Welt und wir kaufen die besten Spieler der Welt. Wir rühmen uns mit unserer großen Finanzkraft und Anziehungskraft und unserem Ruhm. Für einen Verein wie Real Madrid sind Ausreden wie "dieses Barca hat Messi" und "Bayern spielt in einer schwachen Liga" einfach nur schmeichelhaft. Ausreden zu suchen für das eigene Scheitern ist ein No Go und peinlich.

Bashen? Ja klar bashen... wieder so eine schmeichelhafte Ausrede.

Vorallem verstehe ich es nicht, wenn man Fakten präsentiert, dass es hier wieder als Bashing durchgeht. Es ist Fakt,dass man mehr als eine Milliarde ausgegeben hat und "nur" 7 von 36 Titel geholt hat. Die Katalanen haben von 2008/2009-2014/2015 fünfmal die Liga gewonnen! und beide male wurden sie zweiter, wenn es nicht geklappt hat. Selbst diese Saison, wo sie nicht mehr so übermächtig wie unter Guardiola sind, haben sie es wieder geschafft. Letzte Saison wo sie titellos waren, waren sie abermals vor uns. Real Madrid definiert sich doch als spanischer Rekordmeister, aber wenn man in die letzten 5 Jahre zurückschaut, dann müssen doch langsam die Alarmglocken läuten.

Man hat gleichviele Ligatitel in den letzten 6 Jahren geholt wie Atletico, Atletico war 2000/2001 noch in der Segunda Division.

ganz ehrlich , ich finde gerade du erzählst für mich gerade genau solchen Quark , was perm. bei einem Breitner oder Sammer aus dem Mund kommt... aber du bist eh der 1. der Vollgas gibt, wenn es darum geht Bale, Ancelotti oder Perez anzugreifen.. vieles was du äußerst ist allerdings haltlos und irre führend. Wie ein Bundesliga / Spanien Vergleich, was Meisterschaften angeht. Und eins sei dir sicher, dafür brauchst du keine Glaskugel - es wird monotoner in der Bundesliga und Bayern irgendwann im Februar Meister. Spricht das nun für die klasse der BAyern, oder die schwäche der Liga?! Ich denke 2.!

Wie willst du denn die Bundesliga mit unserer Liga vergleichen, wo Bayern alleiniger Primus ist und KEINEN ernsthaften Konkurrenten hat, und wenn es einen gab, dann wurde der gleich platt gemacht.
Beispiele gefällig?
Bremen: Herzog, Basler, Klose, Pizarro, Ismael, uvm.! Leverkusen: Ze Roberto, Lucio, Ballack, Dortmund: Götze, Lewa, Reus hätten sie auch gerne - Stuttgart: Elber, Gomez - das waren jetzt nur die bekanntesten Bespiele, die mir sofort einfielen! Wir haben seit eh und je Barca, Barca und Barca!

Wir haben einen Big Player von Barca mit Figo geholt, denen aber nicht gleich einen Genickstoß verpasst- Merkst du was?! Dein Vergleich hinkt doch von vorne bis hinten. Und ob Perez nicht als Plan A die Meisterschaft ausgibt, ist einfach mal eine Behauptung von Dir. so wie wenn ich sage nächsten Donnerstag 15:00 regnet es... das hat nichts mit "ich bin anderer Meinung als du, zu tun", das ist in meinen Augen einfach Käse, was du da a) behauptest b) dein Vergleich den du anstellst..

Ob die Katalanen uns einholen, werden wir sehen. Sie haben nicht jede Generation einen Messi, Xavi, Iniesta, Busquet und co zur Verfügung. Generationen wechseln sich. Es hatte einst Portugal eine goldene Generation, diese hat nun Belgien...

viele vergessen, das es eine zeit ein Barca gab, was schier unbesiegbar galt. Ob wir dieses mit einer anderen Transferpolitik geschlagen hätten, ist reine Spekulation und führt nicht zum Ziel.

7 titel in 12 Jahren sind eine Demütigung. Der Vergleich mit anderen Mannschaften ist schön und gut, aber sich mit Chelsea, City und Psg zu vergleichen ist ja wohl schmeichelhaft für den "besten Verein der Welt". Diesen Anspruch haben wir an uns selbst. Darum heben wir uns klar von solchen Mannschaften ab. wir sind in einer kategorie mit Barca und Bayern und sollten uns auch an diesen Mannschaften messen. Wir nennen uns den besten Verein der Welt und wir kaufen die besten Spieler der Welt. Wir rühmen uns mit unserer großen Finanzkraft und Anziehungskraft und unserem Ruhm. Für einen Verein wie Real Madrid sind Ausreden wie "dieses Barca hat Messi" und "Bayern spielt in einer schwachen Liga" einfach nur schmeichelhaft. Ausreden zu suchen für das eigene Scheitern ist ein No Go und peinlich.

Bashen? Ja klar bashen... wieder so eine schmeichelhafte Ausrede.

Stop Stop Stop. Ich habe Chelsea City und PSG genannt, weil hier die Ablösesummen in Relation zu gewonnen Titeln gesetzt wurden. Und dann können wir uns nur mit Chelsea, City, PSG, Bayern und Barca (United, Monaco, Arsenal) vergleichen.

Wir sind auch in einer Kategorie mit Barca und Bayern. Aber wie willst du bitte die Copa/Liga mit DFB/Buli vergleichen? Das einzige was du vergleichen kannst, sind die CL Titel und da sind wir seit Mourinho/Ancelotti sehr gut beim Abschneiden in dem Wettbewerb, so sehe ich das.

Bayern fängt die nächste Saison an und hat zu 90 % ein Double, ohne etwas getan zu haben im Sommer (Transfers)
Wir fangen nächsten Saison an und haben 3 ernsthafte Konkurrenten national in Liga und Copa. Das als eine "schmeichelhafte" Ausrede so bezeichnen finde ich schon echt grenzwertig.

Kann mir mal einer sagen, was jetzt überhaupt die Kernaussage ist? Perez macht alles falsch? Weil? Er die falschen Trainer holt, die falschen Spieler kauft, zu viel Geld ausgibt? Sorry ich steige gerade nicht durch. Bitte einmal konkretisieren.

Die Kernaussage ist für mich. "Señor Perez, der sportliche Erfolg in Relation zum Aufwand den sie betrieben haben, ist zu klein. Geben sie diese Teilaufgabe ab, dem Trainer z.B." Perez Bashing ist das nicht, ich ziehe eine Bilanz und sie ist für mich mangelhaft. Stell dir vor ich gebe Millionen von Franken aus für ein Gebiet, bei dem es andere gäbe die mehr Ahnung haben. Leiste zudem über 12 Jahre mangelhafte Arbeit. Man würde mich künden. Aber soweit gehe ich gar nicht. Gib die sportlichen Entscheidungen einfach an Ancelotti ab und ich bin zufrieden.

Die Kernaussage ist für mich. "Señor Perez, der sportliche Erfolg in Relation zum Aufwand den sie betrieben haben, ist zu klein. Geben sie diese Teilaufgabe ab, dem Trainer z.B." Perez Bashing ist das nicht, ich ziehe eine Bilanz und sie ist für mich mangelhaft. Stell dir vor ich gebe Millionen von Franken aus für ein Gebiet, bei dem es andere gäbe die mehr Ahnung haben. Leiste zudem über 12 Jahre mangelhafte Arbeit. Man würde mich künden. Aber soweit gehe ich gar nicht. Gib die sportlichen Entscheidungen einfach an Ancelotti ab und ich bin zufrieden.

Aber das er für die Verpflichtung von Ancelotti und Mourinho zuständig ist, ist widerrum in Ordnung?

ganz ehrlich , ich finde gerade du erzählst für mich gerade genau solchen Quark , was perm. bei einem Breitner oder Sammer aus dem Mund kommt... aber du bist eh der 1. der Vollgas gibt, wenn es darum geht Bale, Ancelotti oder Perez anzugreifen.. vieles was du äußerst ist allerdings haltlos und irre führend. Wie ein Bundesliga / Spanien Vergleich, was Meisterschaften angeht. Und eins sei dir sicher, dafür brauchst du keine Glaskugel - es wird monotoner in der Bundesliga und Bayern irgendwann im Februar Meister. Spricht das nun für die klasse der BAyern, oder die schwäche der Liga?! Ich denke 2.!

Wie willst du denn die Bundesliga mit unserer Liga vergleichen, wo Bayern alleiniger Primus ist und KEINEN ernsthaften Konkurrenten hat, und wenn es einen gab, dann wurde der gleich platt gemacht.
Beispiele gefällig?
Bremen: Herzog, Basler, Klose, Pizarro, Ismael, uvm.! Leverkusen: Ze Roberto, Lucio, Ballack, Dortmund: Götze, Lewa, Reus hätten sie auch gerne - Stuttgart: Elber, Gomez - das waren jetzt nur die bekanntesten Bespiele, die mir sofort einfielen! Wir haben seit eh und je Barca, Barca und Barca!

Wir haben einen Big Player von Barca mit Figo geholt, denen aber nicht gleich einen Genickstoß verpasst- Merkst du was?! Dein Vergleich hinkt doch von vorne bis hinten. Und ob Perez nicht als Plan A die Meisterschaft ausgibt, ist einfach mal eine Behauptung von Dir. so wie wenn ich sage nächsten Donnerstag 15:00 regnet es... das hat nichts mit "ich bin anderer Meinung als du, zu tun", das ist in meinen Augen einfach Käse, was du da a) behauptest b) dein Vergleich den du anstellst..

Ob die Katalanen uns einholen, werden wir sehen. Sie haben nicht jede Generation einen Messi, Xavi, Iniesta, Busquet und co zur Verfügung. Generationen wechseln sich. Es hatte einst Portugal eine goldene Generation, diese hat nun Belgien...

viele vergessen, das es eine zeit ein Barca gab, was schier unbesiegbar galt. Ob wir dieses mit einer anderen Transferpolitik geschlagen hätten, ist reine Spekulation und führt nicht zum Ziel.

Wie gesagt, alles Schönrednerei. Gegen Peps Barca war es keine Schande zu verlieren. Danach hatten sie 2 Jahre lang keinen Trainer und wir verspielten die Meisterschaft so fahrlässig. Immer im gleichen Muster..

@jmghaz

Natürlich, auch für viele anderen guten Entscheidungen, die er getroffen hat. Aber im Endeffekt war es mangelhaft.

Wie gesagt, alles Schönrednerei. Gegen Peps Barca war es keine Schande zu verlieren. Danach hatten sie 2 Jahre lang keinen Trainer und wir verspielten die Meisterschaft so fahrlässig. Immer im gleichen Muster..

@jmghaz

Natürlich, auch für viele anderen guten Entscheidungen, die er getroffen hat. Aber im Endeffekt war es mangelhaft.

Da bin ich bei Dir! Ich kann nur nicht den Käse hier lesen, Bayern holt so toll und oft die Meisterschaft.. Bei der Liga auch kein Wunder, könnten da auch Juve heranziehen, die in einer toten Serie A dominieren... Hat keine Aussagekraft!
Wie gesagt , die Bayern werden zu 90% in der neuen Spielzeit mit dem Double rechnen, wir wahrscheinlich bis zum letzten Atemzug für einen Titel kämpfen müssen.

Heutige Geburtstage

Zurück