Aktuelles

Vereinsführung

Ab Sommer spielen wir

De Gea
Carvajal - Ramos - Varane - Marcelo
Modric - Pogba
James - Kroos - Isco
Benzema​
:cool:

Und Perez lässt Bale und Ronaldo ziehen um Pogba zu holen genau :)

Die Trainer mit den meisten Punkten pro Spiel:

CF749DLUMAELVqu.png

Die letzten 15 Trainer:

CF7v0fhVEAAVSc3.png

Statistisch gesehen, waren die letzten 3 Trainer, die besten in der Geschichte Real Madrids. Und trotzdem waren sie für Perez nicht gut genug...

Könnte natürlich auch zum Teil, an einen gewissen Ronaldo liegen, dessen Impact immer noch sehr, sehr stark unterschätzt wird...

Ab Sommer spielen wir

De Gea
Carvajal - Ramos - Varane - Marcelo
Modric - Pogba
James - Kroos - Isco
Benzema​
:cool:
Ich würde eher sowas bevorzugen.

------------------------De Gea---------------------
Carvajal/Danilo---Varane---Ramos---Marcelo
--------------------Illarra/Kroos-------------------
------Modric/Isco----------------------James/Isco
---------------------Bale/Isco-----------------------
---------Benzema----------------Ronaldo---------

Großes Problem war zuletzt unsere unbesetzte Mitte. Dadurch mussten wir immerwieder über Außen spielen. Was haltet ihr von der Idee. Wenn man dann noch einen Spieler wie Veratti einfügt für die 2 8er Posis, kann man Isco hinter der Spitze einsetzen. Bale könnte vorne alle 3 Positionen bekleiden.

Bale könnte vorne alle 3 Positionen bekleiden.

Eher in der 10er Position Isco und James rotieren und Bale vorne mit den beiden oder vllt auch vor Marcelo?
Für die Formation fehlt dann auch safe ein Stürmer als Back up

Eher in der 10er Position Isco und James rotieren und Bale vorne mit den beiden oder vllt auch vor Marcelo?
Für die Formation fehlt dann auch safe ein Stürmer als Back up
Ja kam mir auch schon in den Sinn. Das wäre für mich eben sehr flexibel und man hätte Bale auch besser integriert. Müsste man halt mal testen und schauen ob sowas machbar ist. Die Idee an sich finde ich nicht schlecht.

Ja kam mir auch schon in den Sinn. Das wäre für mich eben sehr flexibel und man hätte Bale auch besser integriert. Müsste man halt mal testen und schauen ob sowas machbar ist. Die Idee an sich finde ich nicht schlecht.

Ich auch nicht, aber dafür MUSS dann auch wirklich diese Rotation wie man sie bei Bayern oder Barca gesehen hat stattfinden. Ob das hier bei uns überhaupt möglich ist, ist die Frage :/

Sollte man diese Diskussion nicht in dem neuen Kaderstruktur(?) Thread fortführen? Nicht falsch verstehen, ist sehr interessant aber hier etwas fehl am Platz.

Ich auch nicht, aber dafür MUSS dann auch wirklich diese Rotation wie man sie bei Bayern oder Barca gesehen hat stattfinden. Ob das hier bei uns überhaupt möglich ist, ist die Frage :/
Bitte nicht die Bayern-Rotation: Verletzt-->wenig Training--> spielen --> verletzt

Habe mich bisher raus gehalten, weil ich das erst mal gestern verdauen musste.
Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte man mit Carlo weiter gemacht, ich finde er war spielerisch auf einem guten Weg, zumindest was man im Herbst sehen durfte, hat mir wirklich Freude bereitet. Menschlich lasse ich eh nichts auf ihn kommen.
Ganz so katastrophal sehe ich aber die Entlassung auch nicht. Was mich daran stört ist, dass sie wahrscheinlich aus den falschen Beweggründen passierte.
Aber es gibt schon einige Punkte, die auch bei mir, und wenn man sich die Spieltagthreads der letzten Monate anschaut, bei einem Großteil des Forums, Zweifel haben aufkommen lassen.
Wie gesagt, ich hätte Carlo behalten und als Vereinsführung versucht ihn mehr einzubeziehen in die Kaderplanung und ihn ein bisschen mehr in Richtung "Rotataion" gepusht...
Perez & Co haben sich für den vermeintlich leichten Weg entschieden: Keine Titel-> neuer Trainer... nun gut.

Was mich bei Carlo beunruhigt hat, war die fehlende Rotation, eine Stammplatzgarantie für den elitären Kreis und eine fehlende Flexibilität, wenn der Plan A mal nicht aufging.
Meine Befürchtung für die neue Saison war (und ich war so naiv und habe bis gestern ernsthaft geglaubt, er würde unser Trainer bleiben), dass sich daran nichts ändern würde. Carlo ist auch nicht der Trainertyp, der sich in die Transfers einmischt. Dass die fehlende Rotation ein Problem ist, hat man auch schon in seiner ersten Saison gesehen, aber durch La Decima wurde das etwas verschleiert. Geändert hat sich daran nichts.

Außerdem glaube ich auch, das Spieler wie Isco (Jesé?) nicht ganz so unglücklich über seine Entlassung sind. Ist zwar reine Spekulation, aber er hatte ja schon seine Unzufriedenheit geäußert und ich weiß nicht ob Carlo ihn im Sommer vom Gegenteil hätte überzeugen können...

Also, Gründe für eine Entlassung sind meinerseits schon gegeben, aber wie schon gesagt, wahrscheinlich sind das nicht die Gründe, die Perez getrieben haben...

Was den "Neuen" anbelangt, so kann man wohl von Benitez ausgehen.
Für ihn spricht auf jeden Fall das er den Verein gut kennt und auch eine große Zuneigung hat.
Was sein Spielsystem anbelangt kann ich keine qualifizierte Meinung abgeben, dafür habe ich ihn viel zu wenig verfolgt.

Überraschend finde ich aber, dass er vom Typ her doch eher ein kleiner "Rebell" ist, der gerne auch mal "unpopuläre" Entscheidungen trifft und mit einer Portion "Cojones" ausgestattet zu sein scheint, was Perez am Ende das Leben nicht unbedingt leichter macht. Auch bei Transfers erwartet Benitez wohl mehr Mitspracherecht, was ja eigentlich erstmal ein guter Start in die Saison sein sollte, wenn er es sich denn erkämpft.

Es könnte auf jeden Fall ein spannender Sommer und Saison werden.

Was mich im Bezug auf den Verein interessieren würde, ist das Organigramm. Ich meine, wie schaut denn die Führungsebene wirklich aus? Ist Perez als Präsident der höchste Entscheidungsträger oder gibt es andere Gremien, die mitentscheiden und vetoieren können? Immerhin gehört Real als Gesellschaft den Socios, die viel Geld für ihre Mitgliedschaft zahlen. Kennt sich da jemand bisschen aus? Wäre vielleicht auch ein interessantes Thema für Realtotal.

Die Trainer mit den meisten Punkten pro Spiel:

CF749DLUMAELVqu.png

Die letzten 15 Trainer:

CF7v0fhVEAAVSc3.png

Statistisch gesehen, waren die letzten 3 Trainer, die besten in der Geschichte Real Madrids. Und trotzdem waren sie für Perez nicht gut genug...

Du musst nur auf Pellegrini schauen, dass weißt Du, dass die Statistik irreführend ist.

Ich hoffe immer noch, dass es eine Alternative gibt. Der spanische Busfahrer könnte spätestens im Winter wieder in arge Nöte kommen, erst Recht, wenn er nur mit einem Einjahresvertrag ausgestattet wird.

Du musst nur auf Pellegrini schauen, dass weißt Du, dass die Statistik irreführend ist.

Ich hoffe immer noch, dass es eine Alternative gibt. Der spanische Busfahrer könnte spätestens im Winter wieder in arge Nöte kommen, erst Recht, wenn er nur mit einem Einjahresvertrag ausgestattet wird.
Warum irreführend? Man hat eine überragende Saison in der Liga gespielt und ist in der CL unglücklich ausgeschieden. Das Copa-Aus war blamabel, auch wenn Ronaldo gefehlt hat, aber das gerade neu zusammengewürfelte Team musste sich auch erst kennenlernen. Dafür fand ich die Saison garnicht so schlecht, wie sie immer gemacht wird....

Warum irreführend? Man hat eine überragende Saison in der Liga gespielt und ist in der CL unglücklich ausgeschieden. Das Copa-Aus war blamabel, auch wenn Ronaldo gefehlt hat, aber das gerade neu zusammengewürfelte Team musste sich auch erst kennenlernen. Dafür fand ich die Saison garnicht so schlecht, wie sie immer gemacht wird....

Ich hätte Pellegrini damals nicht entlassen. Aber seine Leistungen mit Man City sind blamabel, speziell in der CL. Für mich ist er kein Top-Coach für die Big Games, weil er sich entweder jedes Mal vercoacht oder einfach gegen Barcelona ein ums andere Mal zeigt, dass er keinen Mut hat. Aguero ist dort völlig verschenkt.

Pellegrini wurde entlassen weil Perez Mourinho wollte, das ist doch bekannt?

Ich hätte Pellegrini damals nicht entlassen. Aber seine Leistungen mit Man City sind blamabel, speziell in der CL. Für mich ist er kein Top-Coach für die Big Games, weil er sich entweder jedes Mal vercoacht oder einfach gegen Barcelona ein ums andere Mal zeigt, dass er keinen Mut hat. Aguero ist dort völlig verschenkt.

Ich rede ja von seinen Leistungen bei Madrid. Dass er bei City enttäuscht, ist klar.

Pellegrini wurde entlassen weil Perez Mourinho wollte, das ist doch bekannt?
Er wurde entlassen, weil er weder Copa, Liga noch CL gewinnen konnte.
Das gleiche ist Mourinho und jetzt Ancelotti auch passiert.
Ne titellose Saison überlebt ein Trainer in Madrid nicht, war doch schon immer so.

Was mich im Bezug auf den Verein interessieren würde, ist das Organigramm. Ich meine, wie schaut denn die Führungsebene wirklich aus? Ist Perez als Präsident der höchste Entscheidungsträger oder gibt es andere Gremien, die mitentscheiden und vetoieren können? Immerhin gehört Real als Gesellschaft den Socios, die viel Geld für ihre Mitgliedschaft zahlen. Kennt sich da jemand bisschen aus? Wäre vielleicht auch ein interessantes Thema für Realtotal.
Perez ist soetwas wie der Vorstandsvorsitzende, es gibt auch andere Vorstände, denke das läuft ähnlich wie in einem Unternehmen ab, wer welche Stimmrechte hat und wie entschieden wird, wird denke ich mal nicht nach außen mitgeteilt, mich würde es aber auch interessieren. Fußballsachverstand scheint aber nicht die größte Stärke des Gremiums (bzw. Perez) zu sein, darum kann man Vereine wie Bayern beneiden, unabhängig ob die Entscheidungen alle richtig waren, wirkt das Vorgehen etwas schlüssiger.

Was mich erstaunt ist ja wie transparent es für die Medien zu sein scheint, besonders in letzter Zeit waren die Prognosen der Zeitungen nahezu immer richtig. Ob Mourinho, Di Maria, Xabi, Bale, James und jetzt Carlo ... in jeder Personalie wussten sie schon (lange) vorher Bescheid. Daher kann man sich auch bei Benitez sehr sicher sein.

Auch wenn ich nicht unbedingt auf Benitez poche, muss man fairerweise sagen dass er einfach schlechte Voraussetzungen hat. Sein Image ist angekratzt, sein Führungsstil eigentlich nicht gewollt und die Vorgaben anders als bei einem Mourinho, eher zu vergleichen mit Carlo, sprich eine Saison ohne Titel bedeutet gleich den Rauswurf. Barca hingegen wird keine Umstellungszeit brauchen und damit kann der Ligatitel, wo man mit 92 Punkten nur Zweiter ist, ganz schnell weg sein. Also Benitez könnte es sich auch deutlich einfacher machen, wenn er wollen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Grad wo du es sagst.... Kann es sein das es egal ist wer die Mannschaft übernimmt , krasse Zahlen hinterlaesst? Meine einzige Hoffnung , das es auch dann mit benitez mehr oder weniger klappen wird

Ich finde es soweiso zu verfrüht Benitez als gescheitert zu betrachten. Was ich an ihm bewundere ist dass er nach Leistung aufstellt.

Hier sogar was beim unglaublichen 3:3 gegen Milan 2005 gegen Carlo Ancelotti:

http://www.mirror.co.uk/sport/football/news/shower-rafa-benitezs-damning-words-5762540

Carragher admitted: "Rafa's English wasn't great at the time and if you were coming off at half time he'd just say: 'Shower'."

"Rafa puts the names on the board, I look at it and think, 'We've got half a chance here, we're playing with 12 men!'"

Das ein Spieler mal auch zur Halbzeit rausgenommen wird, weil er in keiner guten Verfassung ist, dass habe ich bei Carlo vermisst. Er hat immer erst ab der 80. Minute angefangen zu wechseln oder mal gar nicht wie gegen Juventus.

Mich stört es gar nicht, dass Carlo entlassen wurde nur die Art und Weise schon! Und wenn wir ehrlich sind, in einer gerechten Welt wäre Perez nach 12 Jahren mit 7 von 36 Titeln gefeuert um nuevo impulso zu setzten. Ich werde dem neuen Trainer eine Chance geben, jedoch werden sich meine Erwartungen einer guten Saison in Grenzen halten wenn Spieler wie Pogba hinzukommen.

Ich weiss noch damals im Camp Nou. Kaka überragend, Marcelo im Mittelfeld. Da hatten wir so viele Chancen vergeben, vor allem Ronaldo der später raus musste, dann kam Ibra. Im Rückspiel Pique überragend und Raul.Albiol mit einem Katastrophen-Spiel. CL ist ja bekannt. Daher überraschen mich die Leistungen mit City um so mehr.

Heutige Geburtstage

Zurück