Aktuelles

Zinédine Zidane (Legende)

Gallardo guter Trainer hat River Plate zu der Topmannschaft in Südamerika gemacht, aber in Europa noch total unbeschrieben, hab mir den Kader von River Plate angeschaut, da sind auch nicht so viele Talente sondern viele erfahrene und gestandene Spieler, obwohl die Klubs in Südamerika eigentlich mehr auf die Talente setzen. Und es sind jetzt auch nicht viele Toptalente in letzter Zeit von River weggewechselt, entweder bekamen sie keine Chance oder es gab keine.

Gallardo war zwar nicht als Trainer in Europa untwerwegs, aber als Spieler ( AS Monaco und PSG )
Wenn ich schaue wie viel U 25 er Aktuell im Kader hat, sind nicht gerade wenig und wie viel Einsatzzeit sie bekommen haben.

Es waren auch schon andere Top Clubs an Gallardo interessiert, PSG. Barce, Monaco, Lyon, Rom,

und im Januar war das zu Lesen: Laut dem argentinischen ESPN-Ableger versucht Florentino Perez Gallardo nach Europa zu holen. Maximiliano Palmas berichtet: "In Madrid wird gerade darüber gesprochen, dass Florentino Pérez versucht, Gallardo als Ersatz für Zinedine Zidane zu verpflichten."
https://www.fussballeuropa.com/news...rca-spekulationen-um-marcelo-gallardo-2021-01

Gallardo war zwar nicht als Trainer in Europa untwerwegs, aber als Spieler ( AS Monaco und PSG )
Wenn ich schaue wie viel U 25 er Aktuell im Kader hat, sind nicht gerade wenig und wie viel Einsatzzeit sie bekommen haben.

Es waren auch schon andere Top Clubs an Gallardo interessiert, PSG. Barce, Monaco, Lyon, Rom,

und im Januar war das zu Lesen: Laut dem argentinischen ESPN-Ableger versucht Florentino Perez Gallardo nach Europa zu holen. Maximiliano Palmas berichtet: "In Madrid wird gerade darüber gesprochen, dass Florentino Pérez versucht, Gallardo als Ersatz für Zinedine Zidane zu verpflichten."
https://www.fussballeuropa.com/news...rca-spekulationen-um-marcelo-gallardo-2021-01
Ich bin ja als Trainer auf seine Station eingegangen, wie gesagt River Plate ist kein kleiner Verein und der Druck ist denke ich in Südamerika auch sehr groß da sind die Fans ja nochmal ein bisschen verrückter als in Europa!
Ja er hat natürlich viele U25 Spieler im Kader, aber ich meine jetzt mit Talente eher die U23 Spieler, vielleicht auch die aus der Castilla, deswegen war ich mir nicht sicher in wie weit er Talente fördert und auf sie setzt.
Ich finde er ist ein interessanter Kandidat, aber da gibt es ein paar, aber er gehört wahrscheinlich zu den Favoriten ;)

Was stimmt ist das Favre junge Spieler super entwickeln kann und ein System implementieren kann. Das wars dann aber auch schon. Er war nirgendswo über einen längeren Zeitraum konstant und zufriedenstellend, eher ein Van Gaal Light. Dazu hat er sehr fragwürdige Personalentscheidungen ist extrem stur nicht wirklich flexibel.
Sprache wäre kein Problem da er Französisch spricht.

Nochmal zu Löw:
Was soll denn der Vergleich mit di Matteo?
Löw ist seit ca. 15 Jahren im Amt. Bis zur WM 2014 war Deutschland für seinen tollen Fussball bekannt. Die WM wurde auf „dreckige“ Weise gewonnen, aber eben erfolgreich. Hier hat man die Spielphilosophie geopfert, für den Erfolg und es hat geklappt.
Danach sollte der Umbruch eingeleitet werden, woran ich auch nichts verwerfliches sehe. Im Nachhinein ist man immer schlauer und es ist leicht gesagt das man die älteren nie hätte aussortieren sollen. Hat danach halt nicht alles wie gewünscht geklappt, nach über 10 Jahren kann es aber auch mal zu Abnutzungserscheinungen kommen.

löw seine ganze taktik hat in den erfolgreichen jahren doch nur darauf basiert wie pep und bayern gespielt haben. Löw hat sein bestes getan das zu kopieren. Eigene spielerische ideen hab ich da nicht wirklich gesehen und den umbruch als nationaltrainer muss man halt auch erstmal so verkacken. Alleine schon die tatsache das dieser umbruch eher gezwungen kam nachdem er aus völlig unerklärlichen dingen damals mit sane das beste deutsche talent nicht mitgenommen hat und grandios gescheitert ist. Danach wollte er dann einen auf harte hand machen und hat spieler öffentlich degradiert und sich damit selbst die hände gebunden.

die 15jahre im amt ja das ist beeindruckend aber auf der anderen seite ist er halt nationalcoach da musst du dich nicht jedes jahr beweisen und als coach von deutschland hat man generell bessere spieler und kommt auch in der regel in turnieren weiter. Als deutscher coach ist es auch etwas leichter da die leute beim dfb in der regel geduldiger sind und auf konstanten wachstum setzen. Löw hatte auch in seiner zeit das glück eine echt starke mannschaft zu haben mit vielen deutschen die auch international erfahrungen bei top klubs sammeln konnten.

Ich persönlich halte nicht viel von ihm und sehe ihn auch bei weitem nicht als gut genug für real madrid.

zu favre ja du hast recht da gibt es viele dinge die kritisch werden können vorallem sein charakter ist schwierig und er hat halt nicht das internationale standig das würde es sicherlich nochmal schwerer machen unter perez zu bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie zur Hölle kommt der Verein auf Löw und Allegri? Raul ist durchaus nachvollziehbar, aber mir würden spontan mind. 10 Alternativen einfallen, die Löw und Allegri aus den Top 10 verdrängen würden. Ich fürchte aber, dass Allegri Perez' Favorit sein könnte ...

Btw: Sollte Zidane wirklich gehen, dann gebührt ihm mein Respekt und meine Dankbarkeit. Ich war immer einer der Kritiker hier im Forum, aber seine Außendarstellung war tadellos. Auch seine Titelsammlung ist beeindruckend, unabhängig davon, wie er die Titel geholt hat. Er wird als einer der größten Trainer in die Geschichte eingehen. Aber jede weitere Station als Vereinstrainer wird für ihn ein Risiko bergen. Die Fallhöhe ist sehr hoch und er muss aufpassen, dass er nicht "entzaubert" wird. Stand heute, wird ihn jeder Verein (oder das Nationalteam) mit Kusshand nehmen. Juve wäre eine gute Adresse, aber kein Selbstläufer. Die Aufgabe dort ist nicht minder schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Wie zur Hölle kommt der Verein auf Löw und Allegri? Raul ist durchaus nachvollziehbar, aber mir würden spontan mind. 10 Alternativen einfallen, die Löw und Allegri aus den Top 10 verdrängen würden. Ich fürchte aber, dass Allegri Perez' Favorit sein könnte ...

Btw: Sollte Zidane wirklich gehen, dann gebührt ihm mein Respekt und meine Dankbarkeit. Ich war immer einer der Kritiker hier im Forum, aber seine Außendarstellung war tadellos. Auch seine Titelsammlung ist beeindruckend, unabhängig davon, wie er die Titel geholt hat. Er wird als einer der größten Trainer in die Geschichte eingehen. Aber jede weitere Station als Vereinstrainer wird für ihn ein Risiko bergen. Die Fallhöhe ist sehr hoch und er muss aufpassen, dass er nicht "entzaubert" wird. Stand heute, wird ihn jeder Verein (oder das Nationalteam) mit Kusshand nehmen. Juve wäre eine gute Adresse, aber kein Selbstläufer. Die Aufgabe dort ist nicht minder schwer.

Sehe die Sache mit Zidane genauso wie du.

Bei aller Leistung von Zidane, ich glaube er ist so eine Art Respektstrainer mit viel Aura, da braucht er aber auch die Spieler für, die das alles mitnehmen und den Karren ziehen.
Er ist ein Topteamtrainer, oder perfekt für starke Nationalmannschaften.

Ich glaube es kann passieren, dass wenn er eine Mannschaft übernimmt, welche nicht die Spieler hat, wird er nicht viel reißen, auch wenn ich es ihm gönnen würde.

War eigentlich gegen Raúl als Trainer, aber er ist genauso ein Gentleman mit starker öffentlicher Ausstrahlung und er wird auch von ALLEN respektiert in der Welt, genauso wie Zidane.
Das tut unserem Verein verdammt gut, wir sind nämlich der Hassverein Nr.1 und wenn wir dann noch nen unsympath als Trainer haben wird es gefährlich :D

Auch wenn ich Mou sehr gerne habe :D

Und trotzdem würde ich es romantisch finden würde er genau da landen. Habe wie schon mal erwähnt auch eine noch heute andauernde Zuneigung zu diesem Verein. geprägt durch Ravanelli ( La penna Bianca ), Vialli und eben später dann Zidane.
Werde dem ganzen gespannt folgen !

Gruß, Gato

*1,5 Jahre spielten wir tollen Fußball. Die Integration von Supertalenten hat bei ihm auch sehr gut geklappt (z.B. Kaká, Isco, Carvajal, Bale, James) daher kann ich mir gut vorstellen, dass er das auch bei Mbappe und Odegaard schafft.

Für die Integration von Castilla Spielern denke ich auch, dass Raúl die deutlich besserer Option ist.

Der Vergleich zwischen den von Dir angesprochenen "Supertalenten" und den heutigen "Normaltalenten" wie Vinicius/Rodrygo/Ödegaard/Blanco/Gutierrez etc. hinkt erheblich, diese Spieler hätten beim damaligen Trainer Ancelotti, auf der Bank Wurzeln geschlagen. Ich kann mich wie gesagt, nur an ein halbes Jahr exzellenten Fußball erinnern, mit James/Isco und dann gingen die Verletzungsprobleme los, weil er nie rotierte und dann wurde er entlassen.

Laut Fabrizio Romano trifft sich der Vorstand in der nächsten Woche mit Allegri... Keine Ahnung ob ich lachen oder weinen soll...

Laut Fabrizio Romano trifft sich der Vorstand in der nächsten Woche mit Allegri... Keine Ahnung ob ich lachen oder weinen soll...
Also ich muss weinen. Die Führungsetage will wohl den selben trainertyp wie Zidane und mit Allegri bekommen sie wohl den gewünschten Mann. Die nächsten 2 Jahre werden genauso schlimm wie die letzten 3 Jahre. Sorry, aber was haben die da oben geraucht??? Die gehören alle gefeuert!!!

Ich bin auch alles andere als begeistert von Allegri, aber so schlecht wie er hier teilweise gemacht wird, ist er sicher nicht. Natürlich war sein Fußball nicht spektakulär, erfolgreich war er aber. In fünf Jahren Juventus gewann er 5x die Meisterschaft und 4x den nationalen Pokal. Zudem zog er zweimal mit der alten Dame ins Champions League Finale ein und auch mit dem AC Mailand konnte er 2011 Meister werden, was viele gerne außer Acht lassen.

Ich bin auch alles andere als begeistert von Allegri, aber so schlecht wie er hier teilweise gemacht wird, ist er sicher nicht. Natürlich war sein Fußball nicht spektakulär, erfolgreich war er aber. In fünf Jahren Juventus gewann er 5x die Meisterschaft und 4x den nationalen Pokal. Zudem zog er zweimal mit der alten Dame ins Champions League Finale ein und auch mit dem AC Mailand konnte er 2011 Meister werden, was viele gerne außer Acht lassen.

Ja... Ich weiß um seine Vita Bescheid... Aber nach den letzten Jahren - zum Großteil - Ergebnisfußball hätte ich jetzt einfach gerne mal eine andere Philosophie gesehen. Naja... Man darf gespannt sein...

Sorry aber ich hab die Schnauze voll von den ganzen Trainer die nur Ergebnis orientiert denken. Real Madrid stand und steht immer für Spektakel. Ich bin Real Madrid Fan geworden, weil ich es geliebt habe wie die Mannschaft jedes Spiel 90 min Offensiv abgeliefert hat. Wir wurden letzte Saison Meister und ich konnte mich kein Stück freuen. Ich will in Madrid erfrischenden und frechen Fußball sehen. Es ist traurig das der Nachbar mit Simeone schöneren Ball spielen lässt. Ich will nicht von Levante und Betis spielerisch vorgeführt werden.

Allegri lässt defensiven, Ergebnis Fußball mit alten Spielern spielen. Genau das was ich nicht sehen will!!! Flick, Arteta, Ten Haag, Favre, Gasperini, Raul, Gallardo...

Es geht bei Allegri in meinen Augen nicht um seine Fähigkeit Titel zu gewinnen, dass hat er hinlänglich bewiesen, sondern darum ob er zu unserem gegenwärtigen Kader passt und welchen Fußball er anstrebt. Bei Juventus hatte er immer erfahrene, reife Teams und wir haben ein Sammelsurium an vielen Talenten und ein paar müden Spielern auf der Zielgeraden ihrer Karriere. Der nächste Trainer muss Vinicius und Co endlich fertig entwickeln und Interesse am Einbau von Blanco/Gutierrez etc. haben.
Stand heute sehe ich Allegri als Trainer an, der am liebsten mit Ramos verlängert und weiter auf die Iscos, Marcelos und Modrics baut, dass wäre für mich ein Ausschlusskriterium.

:D Zudem muss ein CL Finale gewonnen werden, wenn man es den erreicht...:p

Sorry aber ich hab die Schnauze voll von den ganzen Trainer die nur Ergebnis orientiert denken. Real Madrid stand und steht immer für Spektakel. Ich bin Real Madrid Fan geworden, weil ich es geliebt habe wie die Mannschaft jedes Spiel 90 min Offensiv abgeliefert hat. Wir wurden letzte Saison Meister und ich konnte mich kein Stück freuen. Ich will in Madrid erfrischenden und frechen Fußball sehen. Es ist traurig das der Nachbar mit Simeone schöneren Ball spielen lässt. Ich will nicht von Levante und Betis spielerisch vorgeführt werden.

Allegri lässt defensiven, Ergebnis Fußball mit alten Spielern spielen. Genau das was ich nicht sehen will!!! Flick, Arteta, Ten Haag, Favre, Gasperini, Raul, Gallardo...

finde deine Einstellung zu extrem...ja real stand in der Regel immer für Spektakel...deshalb auch das Motto: vorne zidanes und hinten pavons!
...ABER Titel und erfolge sind essentiell...das überlebt niemand bei real...!

will auch einen anderen Fußball bei real sehen...du hast interessante Trainer genannt...ABER Favre oder arteta? ernst? für Real Madrid...! never ever in jeder Hinsicht!

ist ja "nett" ein paar namen zu nennen und darüber zu philosophieren...aber flick wird zu 95% zum dfb gehen...leider...wäre sicher interessant gewesen, wobei ich bedenken hätte, dass sein menschliche art auf Grund der Sprachkenntnisse vl problematisch wäre..

aber wer ist eben am markt? welchen Trainer könnte man vl abwerben?

real braucht an sich einen Trainer der ein Standing hat und/oder Titel gewinnen kann oder gewonnen hat...beispiel was (leider) nicht passiert, aber wo ich was veranschaulichen will: Nagelsmann hat keine Titel, aber ein gewisses Standing und namen...

raul: naja ist es vl zu früh? keine Ahnung...würde es nur schade finden wenn wir den schritt 2-3 jahre zu früh machen...

allegri: naja Milan und Juve waren erfolgreich...aber mit welchen Fußball? ist er vl ein flexibler Trainer der so spielen lässt, damit er erfolg hat? wissen wir nicht...vielleicht würde er bei uns anders spielen lassen weil er einen anderen Kader hat...aber an sich sehe ich es eher skeptisch

löw - bitte nicht...mag ihn einfach nicht!!! und würd direkt nach einem Turnier wechseln...ohne Vorbereitung usw...

vl xabi Alonso? selbes gilt wie bei Raul

vl luis enrique? wäre witzig...wieder von der Nationalmannschaft...als Spieler von real zu Barca und dann als Trainer umgekehrt haha

sehe leider wenige alternativen am markt...! Tuchel und poche sind weg...wobei ich Tuchel kritisch sehe...hatte bei Mainz, Dortmund und psg immer Probleme mit den verantwortlichen...aber war überall erfolgreich...und entwickelt die Mannschaften...

weiß wer seriöse gute mögliche alternativen?!?!?

Ich dachte es gibt keinen Spieler der mir persönlich so ne Sicherheit gibt, dass man ihm im 1 gegen 1 gegen jeden Stürmer stellen kann. Und dann ist da Militao und zack hab ich genau das gleiche gute Gefühl. Unglaublich wie er Inaki immer wieder lässig abläuft.

Falscher Thread ich depp :D

Unabhängig davon, ob er wirklich geht (ich denke, ja), hab ich nach wie vor großen Respekt vor der Person Zinedine Zidane, auch wenn ich den Trainer ZZ oft kritisiert hab.

Er hatte hier unvergleichliche Erfolge, die ihm wohl kaum jemand zugetraut hat und die ganz bestimmt nicht von ungefähr kommen. Auch hätte er nicht zurückkommen müssen, dass er es trotzdem getan hat, rechne ich ihm hoch an und zeigt für mich, dass ihm der Club etwas bedeutet und er hilft, solange er meint, helfen zu können. Jeder hätte es verstanden, wenn er sich auf seinen Erfolgen ausgeruht hätte oder schlicht keine Kraft/Lust mehr gehabt hätte.

Ich persönlich wünsche mir, dass ein anderer Trainer den Umbruch weiterführt, der andere Stärken hat, allen voran die Gabe, junge Spieler weiterzuentwickeln, aber es ist auch klar, dass Zidane die Messlatte hier unglaublich hoch gesteckt hat. Zudem genießt der Franzose eine Sonderstellung bei Perez, die außer ihm und einem gewissen Portugiesen wohl kein anderer haben wird, was die Arbeit unter Florentino, wie wir alle wissen, schwierig macht. Es wird also auch in Zukunft nicht alles rosig sein unter Perez, trotzdem denke ich, dass Zizou nicht mehr der richtige Trainer ist und behaupte, er weiß das auch selbst.

Womöglich kommt es nach Zidane erst einmal noch schlimmer, nämlich dann, wenn man die falschen Schlüsse zieht. Der Kopf fängt immer ganz oben an zu stinken. Würde mich nicht wundern, wenn jemand wie Allegri kommt, der keine Spieler holen darf und es so weitergeht … nur wird es für Perez dann immer enger und irgendwann wird er endlich den Hut nehmen müssen. Weil ich Zidane als Person mag, ist mir lieber, er ist dann hier nicht mehr Trainer. Selbiges gilt für Raul, Xabi und Co. Diese Herren bitte jetzt nicht verbraten.

Laut diversen Medien, sind Löw, Raúl, Allegri und Ancelotti als Zidane Nachfolger im Gespräch.
Löw sollte man wieder vergessen.
Allegri wird höchstwahrscheinlich Juve übernehmen (zum Glück)
Ancelotti und Umbruch? Klappt nicht, denke ich, da er damals auch gefühlt immer die selbe 11 aufgestellt hat.
Raúl würde ich das schon zutrauen einen Umbruch zu vollziehen. Zumal er, denke ich, schon viel Vertrauen von Perez genießen würde.

Laut diversen Medien, sind Löw, Raúl, Allegri und Ancelotti als Zidane Nachfolger im Gespräch.
Löw sollte man wieder vergessen.
Allegri wird höchstwahrscheinlich Juve übernehmen (zum Glück)
Ancelotti und Umbruch? Klappt nicht, denke ich, da er damals auch gefühlt immer die selbe 11 aufgestellt hat.
Raúl würde ich das schon zutrauen einen Umbruch zu vollziehen. Zumal er, denke ich, schon viel Vertrauen von Perez genießen würde.

Schade schade schade ist Mou bei der Roma.... der hätte dem Laden gut getan.

Bin immernoch für Favre, Gasperini, Gallardo... in der Reihenfolge...

Schade schade schade ist Mou bei der Roma.... der hätte dem Laden gut getan.

Bin immernoch für Favre, Gasperini, Gallardo... in der Reihenfolge...
Mou wäre vielleicht für einen Umbruch gut, aber vom reinen Spielverständnis her, denke ich nicht. Sein Konterfussball ist mittlerweile nur noch ein Schatten aus alten Zeiten.

Mou wäre vielleicht für einen Umbruch gut, aber vom reinen Spielverständnis her, denke ich nicht. Sein Konterfussball ist mittlerweile nur noch ein Schatten aus alten Zeiten.

Mou hat bewiesen, dass er eigentlich noch guten Offensivfussball zeigen kann (Son und Kane zum erfolgreichsten PL Duo aller Zeiten gemacht), bei Real die Saison mit am meisten Tore und Punkte abgeschlossen)Kann er meiner Meinung auch nicht viel dafür, dass seine Abwehr aus nieten besteht. Aber egal, Mou ist eh kein Thema...

Heutige Geburtstage

Zurück