Aktuelles

[Zugang] José Luis Gayà zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Albiol?
Silva scheiterte an Mourinho und Villa an Floren, weil er Benzema wollte (was retrospektiv gesehen schlicht und ergreifend völlig richtig war).

Albiol?
Silva scheiterte an Mourinho und Villa an Floren, weil er Benzema wollte (was retrospektiv gesehen schlicht und ergreifend völlig richtig war).

Habe heute Morgen ein paar Zeitungen von Valencia gelesen, die sind gar nicht erfreut und würden alles tun, um Gaya nicht nach Madrid zu verkaufen. Vor allem sind da mit Rufete und Albelda nicht gerade die besten Kollegen von Madrid am Werk :-)

woher kommt eigentlich dieses schlechte verhältnis zwischen beiden klubs?
allerdings spielt es hier keine rolle was valencia möchte,klar können die auf stur stellen in sachen verhandlungen, im ernstfall muss eben der spieler die ablöse beim verband hinterlegen.

woher kommt eigentlich dieses schlechte verhältnis zwischen beiden klubs?
allerdings spielt es hier keine rolle was valencia möchte,klar können die auf stur stellen in sachen verhandlungen, im ernstfall muss eben der spieler die ablöse beim verband hinterlegen.

David Albelda. Und sie haben alle unsere Madridistas angesteckt.

Robben ist gegangen weil Florentino Perez ihn verkauft hat, Pellegrini wollte ihn behalten. Er ist besser als Bale also würde er auch spielen, alles andere wäre lächerlich.

Glaubst du tatsächlich, irgendein anderer Spieler würde aktuell statt Bale auf seiner Position spielen? Da gehts nicht darum, wer besser ist, das sollten wir aus all den Transfer-Geschichten von Perez doch gelernt haben. Und wenn der Trainer was zu sagen hätte, wäre Bale wohl gar nicht hier bzw würden wir (behaupte ich einfach mal) 4-4-2 mit James und Isco im OM spielen.

Ich finds bei vielen Spielern schade, dass sie gingen (Redondo, Morientes, Sneijder…), bei anderen fand ichs nicht schade (Robinho) aber um Sympathien gehts nicht. Auch nicht darum, ob Robben "besser" ist, als Bale - wobei besser sowieso schon relativ ist.

(...) Ich halte ihn für den kompletteren Fußballer für unsere LV-Position aber Marcelo ist Stammspieler. Ob zu Recht oder nicht ist Ansichtssache, Carlo ist der Trainer. (...)

Ich seh das nüchtern: Wenn Fabio glücklich ist, sehe ich keinen Grund ihn abzuschieben, verstehe aber, wenn man ein Talent holt (oder hochzieht), um es aufzubauen.

Dass Carlo entscheidet ist klar, aber ich bleib' bei der Meinung dass es wichtig wäre, ihm mehr Spielzeit zu geben. gerade eben um beide bei Laune zu halten (wobei Fabio physisch momentan nicht auf der Höhe zu sein scheint). Am Ende der Saison in (hoffentlich) wichtigen Spielen oder im Falle von einer Verletzung/Sperre bei Marcelo wird er noch Gold wert sein (siehe letztes Jahr).
Gaya zu verpflichten halte ich doch immer noch für unnötig, da beide noch ein paar Jahre vor sich haben und man mit Nacho einen in meinen Augen würdigen Back-up hat.

Abgesehen davon: Morientes war ein Verlust (hauptsächlich sentimental betrachtet) aber wer vermisst Robben?

Dass Morientes viel mehr für Madrid bedeutet ist klar.

Aber: Man kann von Robben halten, was man will, aber seine Qualitäten sind ihm nicht abzustreiten. Er wäre in der Form, in der er sich seit Jahren befindet, sicherlich eine ernstzunehmende Alternative für unser Team. Wie man/Pérez ihn abgeschoben hat um für Kaká und Cristiano Platz zu machen, war schon 'ne Hausnummer...

Aber: Man kann von Robben halten, was man will, aber seine Qualitäten sind ihm nicht abzustreiten. Er wäre in der Form, in der er sich seit Jahren befindet, sicherlich eine ernstzunehmende Alternative für unser Team. Wie man/Pérez ihn abgeschoben hat um für Kaká und Cristiano Platz zu machen, war schon 'ne Hausnummer...

Eh. Isco hat auch seine Qualitäten, trotzdem wird er an James nicht vorbeikommen. Robben könnte der beste der Welt sein, solang er nicht für 101 Millionen zu uns kommt, wird immer Bale spielen. Ancelotti sagt es ja selbst. Das gleiche bei Benzema: du kannst Stürmer XYZ holen, solang sie nicht mehr Trikots verkaufen oder mehr kosten, wird immer der Franzose spielen. Es geht überhaupt gar nicht um die Qualität von Robben. Fakt ist: Er ist heute nicht mehr hier, eben weil er a) nie Galactico war bzw b) nie künstlich dazu gemacht wurde. Er war hier und kein Perez-Transfer, also hat man ihn gegangen. So einfach ist das. Es ging auch nie darum, ob Ronaldo besser ist als Morientes…

Bei Perez geht es nicht um Sport, es geht um Show.

Das gleiche bei Benzema: du kannst Stürmer XYZ holen, solang sie nicht mehr Trikots verkaufen oder mehr kosten, wird immer der Franzose spielen.

Du vergleichst Benzema mit Bale/Ronaldo? Benzema ist wohl ein Perez-Transfer und hat bei ihm ein spezielles Standing. Aber er hatte nie den Freifahrtschein, den CR zb. hat. Anfangs bei Pellegrini kam er praktisch nicht zum Zug, bei Mou hatte er die Konkurrenzsituation mit Higuain und seit Ancelotti spielt er einfach auch gut...

Eh. Isco hat auch seine Qualitäten, trotzdem wird er an James nicht vorbeikommen. Robben könnte der beste der Welt sein, solang er nicht für 101 Millionen zu uns kommt, wird immer Bale spielen. Ancelotti sagt es ja selbst. Das gleiche bei Benzema: du kannst Stürmer XYZ holen, solang sie nicht mehr Trikots verkaufen oder mehr kosten, wird immer der Franzose spielen. Es geht überhaupt gar nicht um die Qualität von Robben. Fakt ist: Er ist heute nicht mehr hier, eben weil er a) nie Galactico war bzw b) nie künstlich dazu gemacht wurde. Er war hier und kein Perez-Transfer, also hat man ihn gegangen. So einfach ist das. Es ging auch nie darum, ob Ronaldo besser ist als Morientes…

Bei Perez geht es nicht um Sport, es geht um Show.

Deine Vergleiche hinken.

Insgeheim gebe ich dir natürlich Recht, dass es für Pérez nur um die Marke Madrid und sein damit einhergehendes Standing geht. Deswegen sind so manche Transfers getätigt worden und so manche Spieler abgegeben worden. Aber:

Isco ist kein 'Galáctico', dafür aber ein Transfer, den sich auch Pérez nicht entwischen lassen konnte. Isco's Ruf bei den Spaniern ist einfach zu gigantisch. Nicht umsonst ist sein Name der einzige, der jedes Spiel im Bernabéu (und darüber hinaus) zu hören ist. Pérez kann es sich nicht erlauben, Isco unrühmlich abzuschieben. Dazu kommt, dass Carlo es hinbekommen hat, Isco in sein System zu integrieren, was es ermöglicht, James und ihn gleichzeitig aufzustellen. Also sehe ich sehr wohl Zukunft für ihn in der Startelf.

Bei Karim hinkt der Vergleich komplett. Zwar von Pérez angezettelt, aber nie unumstritten. Ja sogar der von ihm ungewollte 'Pipita' hatte so manche Saison die Nase vorn. Zusätzlich war Karim nie der grosse Publikumsliebling und auch kein grosser PR-Mensch, somit so für Pérez überhaupt nicht zu gebrauchen. Trotzdem hat er mit Steigerung und weltklasse Leistungen die Trainer und Pérez überzeugt.

Und dann kommt natürlich hinzu, dass es zB ein Carvajal schafft, Stammspieler zu werden, ohne grossen Ruf (ausser bei Spaniern) und ohne grosse Pérez-Galáctico-Lobby. Was glaubst du: Irgendjemand in Abu Dhabi trägt Dani's Shirt? Nee, da wär Pérez ein grosser Name wohl lieber.

Fazit: Ein Robben in momentaner Form, ob Galáctico, Pérez-Transfer, 5 oder 500 Millionen, Canterano oder was auch immer, würde die Situation um die Startelf ganz schön aufmischen.

Zu Ronaldo und Morientes brauch' ich nicht viel zu sagen. Bei allem Respekt vor Morientes, del Bosque wusste schon warum er Ronaldo mehr Spielzeit gab.

Du vergleichst Benzema mit Bale/Ronaldo? Benzema ist wohl ein Perez-Transfer und hat bei ihm ein spezielles Standing. Aber er hatte nie den Freifahrtschein, den CR zb. hat. Anfangs bei Pellegrini kam er praktisch nicht zum Zug, bei Mou hatte er die Konkurrenzsituation mit Higuain und seit Ancelotti spielt er einfach auch gut...

Unter Pellegrini war aber auch ein gewisser Raul noch hier. Und Mourinhos Ära (wenn man 3Jahre als eine solche bezeichnen will) muss gesondert betrachtet werden, er war Manager nach engl.Vorbild, alle vor ihm sowie Carlo jetzt waren/sind Trainer.

Er hat sicher nicht den Status von Cristiano, Fakt ist aber, er macht jedes Spiel und ist trotz mieser Anfangsjahre noch hier, das kann sich nur leisten wer bei Perez hoch im Kurs steht.

@elMadrid82: klar war Ronaldo besser als Morientes aber darum gehts nucht, er hätte auch gespielt wenn er nicht eingeschlagen hätte...Isco wird auch sicher nicht vergrault, die Frage ist eher ob er ewig die zweite Geige spielen will...
ich glaub du verstehst nicht,worauf ich hinaus will, bzw werden wir uns nicht einig - macht aber auch nichts.

(...) klar war Ronaldo besser als Morientes aber darum gehts nucht, er hätte auch gespielt wenn er nicht eingeschlagen hätte...Isco wird auch sicher nicht vergrault, die Frage ist eher ob er ewig die zweite Geige spielen will...
ich glaub du verstehst nicht,worauf ich hinaus will, bzw werden wir uns nicht einig - macht aber auch nichts.

Ich hatte eigentlich geglaubt, schon verstanden zu haben was du meinst. Deshalb wollte ich dir zeigen dass es auch Beispiele gibt, bei denen auch nach Leistung und nicht nur nach Pérez' Wahn entschieden wird. Aber gut, ob Gaya oder nicht Gaya liegt eh in Florentino's Händen (es sei denn er verlängert)

Hab diesen Thread nicht zu 100% verfolgt - gab es weitere Meldungen bzgl. Gaya und uns seit dem Eröffnungspost oder fällt das ganze unter typisches blabla?

Ich hatte eigentlich geglaubt, schon verstanden zu haben was du meinst. Deshalb wollte ich dir zeigen dass es auch Beispiele gibt, bei denen auch nach Leistung und nicht nur nach Pérez' Wahn entschieden wird. Aber gut, ob Gaya oder nicht Gaya liegt eh in Florentino's Händen (es sei denn er verlängert)

Diese Beispiele sehe ich nur leider nicht. All die Galacticos (und solche, die dazu gemacht werden) stehen über dem Leistungsprinzip. Du hast völlig Recht, Isco ist keiner, den man einfach so abschieben wird: er ist Spanier, jung und beliebt bei den Fans. Seine Konkurrenz hat aber leider eine gute WM gespielt und 80 Mio gekostet. Hätten wir Isco - Hausnummer - von City verpflichtet für eine ähnliche Summe, wäre er jetzt hier gesetzt als Galactico. So ist er Nr. 2 hinter James. Momentan spielt er - weil Modric fehlt.

Carvajal war in einer anderen Situation: er hatte mit Arbeloa jemand vor sich, der zu "biegen" war, denn Alvaro ist keiner der unbedingt spielen muss.

Beckham musste spielen, egal wo, egal wie. Gleiches gilt für Ronaldo, Zidane. Das sie Erfolg hatten, spricht für die Qualität dieser Spieler. Hätten sie nicht eingeschlagen (Beckham), hätten sie aber trotzdem gespielt, ganz egal wer auf der Bank gesessen hätte. Da schließt sich für mich der Kreis. Wer Galactico ist und wer nicht bestimmt die Nachfrage bzw Perez. Würden wir jetzt Robben holen wäre er vl ein Galactico, so ging er als einer von vielen um wenig Geld zu Bayern. Ganz egal, ob er Leistungsträger war oder nicht, das spielt überhaupt keine Rolle.

Unter Pellegrini war aber auch ein gewisser Raul noch hier. Und Mourinhos Ära (wenn man 3Jahre als eine solche bezeichnen will) muss gesondert betrachtet werden, er war Manager nach engl.Vorbild, alle vor ihm sowie Carlo jetzt waren/sind Trainer.

Er hat sicher nicht den Status von Cristiano, Fakt ist aber, er macht jedes Spiel und ist trotz mieser Anfangsjahre noch hier, das kann sich nur leisten wer bei Perez hoch im Kurs steht.

Ich will überhaupt nicht klugscheissern, aber in der Saison unter Pellegrini hat Raul knapp 1'000 Minuten in 30 Spielen in der Liga gemacht, er ist also sicher kein Argument. Higuain stand im vor der Sonne und obwohl Pipita einige unterdurchschnittliche Spiele in dieser Saison hatte, kam Benzi oft nicht über sehr kurze Einsätze.

Er hat wohl in den Anfangsjahren nicht das abgerufen, was von ihm erwartet wurde. Trotzdem hat er auch einige Tore beigesteuert. Sein Standing bei Perez hat wohl dazu beigetragen, dass er nicht verkauft wurde, aber sicher nicht zu mehr Spielzeit. Er hat sich hinten angestellt und gekämpft und jetzt steht er verdient seit einiger Zeit in der ersten 11.

& Sorry für Offtopic, das wars jetzt von mir, jetzt gehts wieder um Gaya, falls denn was Neues gibt.

Ich will überhaupt nicht klugscheissern, aber in der Saison unter Pellegrini hat Raul knapp 1'000 Minuten in 30 Spielen in der Liga gemacht, er ist also sicher kein Argument. Higuain stand im vor der Sonne und obwohl Pipita einige unterdurchschnittliche Spiele in dieser Saison hatte, kam Benzi oft nicht über sehr kurze Einsätze.

Er hat wohl in den Anfangsjahren nicht das abgerufen, was von ihm erwartet wurde. Trotzdem hat er auch einige Tore beigesteuert. Sein Standing bei Perez hat wohl dazu beigetragen, dass er nicht verkauft wurde, aber sicher nicht zu mehr Spielzeit. Er hat sich hinten angestellt und gekämpft und jetzt steht er verdient seit einiger Zeit in der ersten 11.

& Sorry für Offtopic, das wars jetzt von mir, jetzt gehts wieder um Gaya, falls denn was Neues gibt.

Und wurde er verkauft? Nein. Higuain bekanntlich schon. Es kam auch kein Falcao oder ein ähnliches Kaliber, weil Karim in Perez Augen immer der Galactico war, ob zu Recht oder nicht ist irrelevant…wie viele Chancen hatte zB Kaka? Jeder andere wäre schnell wieder abgeschoben worden. Kaka bliebt solange, bis er auch wirtschaftlich nichts mehr beitragen konnte.

Wir drehen uns hier im Kreis :) Ich bin aber deiner Meinung: Zurück zu Gaya.

Marip Kempes: "Gaya wird definitiv ein Spieler von Real Madrid werden. Nichts wird Perez davon abhalten ihn zu verpflichten!"

Hört sich doch gut an :)

Marip Kempes: "Gaya wird definitiv ein Spieler von Real Madrid werden. Nichts wird Perez davon abhalten ihn zu verpflichten!"

Hört sich doch gut an :)
Wenn dann schreib soch die richtige Aussage. "can renew his contract today and put a €200 million buy-out clause if they want, but Gayà will still go to Real"

Das hört sich doch schon ganz anders an oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück