Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

https://twitter.com/themadridzone/status/1378844374273036289?s=21

Raiola hat die Zahlen dementiert. Das wird ihm aber auch keiner zahlen. 30 Mio Netto für einen 20-jährigen? Haaland soll also nach einer guten Saison bei Dortmund verdienen was CR7 verdient? lol manche Journalisten sind wirklich besoffen bei ihrer Arbeit.
 
https://twitter.com/themadridzone/status/1378844374273036289?s=21

Raiola hat die Zahlen dementiert. Das wird ihm aber auch keiner zahlen. 30 Mio Netto für einen 20-jährigen? Haaland soll also nach einer guten Saison bei Dortmund verdienen was CR7 verdient? lol manche Journalisten sind wirklich besoffen bei ihrer Arbeit.

War mir irgendwie klar. Die wären sebst für nen Mbappe zu hoch.
Billig wird er trotzdem nicht. Rechne ohne Gehalt, also nur Ablöse + Beraterkosten (Raiola und Papa Haaland) mit 120-150 Mio. € Paket. Aber ist alles Spekulation bis Vereine im Sommer mit dem BVB verhandeln.

Es wird bei uns spannend ob Mbappe zu haben ist. Wenn ja und wir ihn holen können wird Haaland zu City oder Barca gehen falls die irgendwie Geld generieren. Fragt mich nicht wie.
Sollte Mbappe jedoch - warum auch immer - diesen Sommer noch nicht wechseln können/wollen wird Perez um Haaland mitbieten. Da würde ich fast wetten.

Wir haben die Kohle für einen von beiden und sind williger als ein Rammler im Frühling :D !
 
Meine Antwort bezog sich auf „bis auf das Spiel gegen Lyon hab ich nichts gesehen.....“

Das Spiel gegen Barca war allerdings reine Weltklasse und es war zudem ein verdammt wichtiges Spiel.

Ich persönlich fände ein Haaland-Verpflichtung auch geiler oder wichtiger, als die von Mbappe.

Naja Barcelona war jetzt nicht der größte Maßstab. Es stimmt, das war auch eine gute Leistung von ihm und ich hab ihn auch gelobt dafür. Barca war aber auch nur ein Schatten seiner selbst - wie letztes Jahr und die Jahre davor auch schon. Bayern wird mit Sicherheit ein anderer Maßstab - da trifft er auf eine komplette Mannschaft. Mir ist das bei beiden einfach viel zu abgehoben im Moment. Jeder fixiert sich nur auf diese Spieler und die Presse pusht das alles natürlich auf.
https://twitter.com/themadridzone/status/1378844374273036289?s=21

Raiola hat die Zahlen dementiert. Das wird ihm aber auch keiner zahlen. 30 Mio Netto für einen 20-jährigen? Haaland soll also nach einer guten Saison bei Dortmund verdienen was CR7 verdient? lol manche Journalisten sind wirklich besoffen bei ihrer Arbeit.

Egal wie es kommt, er wird überbezahlt sein - dafür sorgt der ausgelöste Hype und das durchtreiben von Raiola durch jedes Kuhdorf... Schlimm wäre nur wenn die Vereine da dann mitziehen (und ich traue es zu sagen das einer bereitwillig die Hände aufmacht) Ich sehe es für die Kaderstruktur extrem gefährlich an wenn ein Haaland verdient was bei uns Leute bekommen die 4x die CL geholt haben. Natürlich ist die unbeschwerte Art der jungen Spieler toll und es ist super wenn ein Spieler die Verantwortung übernimmt. Ich sehe aber keinen 21 jährigen der Real Madrid tragen könnte. Haaland könnte auch Barcelona nicht tragen... Die Kragenweite ist zu hoch und wenn dann wächst man in diese Rolle hinein. Hand aufs Herz: Wer hat Marcelo diese Entwicklung wirklich zugetraut? Oder Ramos? Selbst bei CR7 war ich mir zu Beginn nicht sicher. Das ist Charaktersache! Und bei keinen der genannten Spieler ist der Berater so durch Europa gezogen damit die Medien ihn schön an jedem erdenklichen Ort auch fotografieren können...

In diesem Zusammenhang ist Mbappe wieder der ruhigere Part. Jedoch gleichen seine Leistungen teilweise an Streik. Ich habe ihn ehrlich gesagt die Jahre davor weniger beobachtet, in dieser Saison das erste mal so richtig und mit diesen Schwankungen die er bisher zeigte bist du in Madrid ganz schnell unter Druck oder sogar ziemlich unter den Rädern.

Meiner Meinung nach ist das ein gefährlicher Ritt. Beides sind Spieler mit großem Potenzial... Ich sehe aber nicht ein warum man diese Spieler mit Geld zuschütten sollte. Das können sie sich verdienen aber warum soll ich ihnen den Eindruck vermitteln es "geschafft zu haben" wenn sie bei uns unterschreiben? Das ist doch erst der Beginn einer langen Reise. Wer bei uns spielt muß liefern und nur das Maximum zählt in diesem Verein. Hier wurden Leute ausgepfiffen die über die ganze Saison ne Leistung gezeigt haben welche für jeden Verein in Europa reichen würde um Stammspieler zu sein - für vielleicht einen entscheidenden Fehler. Sollte es so sein wie es die Medien darstellen dann geht es für mich in die falsche Richtung - nicht für die Vereine sollte es ein Segen sein die Spieler zu bekommen, die Spieler selbst sollten glücklich sein für solche Vereine auflaufen zu dürfen! Es kann so viel in so kurzer Zeit passieren... Seht euch Hazard an, Jesé - der unter Ancelotti Bale in seiner absoluten Prime den Kampf angesagt hat. Und plötzlich bist du weg... Der Verein hat 200 Mio für dich ausgegeben, du verdienst 15 Mio netto und bist vielleicht gerade mal mitte 20 - und der Druck wächst und wächst...

Ich würde beide Spieler in Madrid haben wollen - aber nicht um jeden Preis. Teilweise wird es ja so dargestellt als gebe es nur noch diese 2 Jungs im Weltfussball - vielleicht braucht man das aus den letzten Jahren einfach auch. Man sieht das ja auch direkt hier im Forum. Militao, Vini, Rodry... Allen wird sofort die Klasse abgesprochen, jeder wird verteufelt. Dabei vergisst man wo CR7, Ramos, Marcelo oder Casemiro und Co. in diesem Alter waren. Nur weil ein 20 jähriger im Moment voll liefert heißt das nicht das es seine ganze Karriere lang so laufen wird. Mir persönlich geht das Herz auf wenn ich lese das Vini Extrastunden am Platz macht, wenn ich höre das Militao endlich seine Chance gegen Eibar bekommt und echt liefert, wenn ich sehe wie bodenständig Rodrygo ist. Für mich sind das alles Jungs die ebenso viel Potenzial haben, wenn der Charakter dann auch noch passt und das Quäntchen Glück mitspielt kann auch daraus viel entstehen und vielleicht hat einer der genannten dann ganz plötzlich mit 28 ne bessere Statistik als die zwei Heilsbringer aus dem Norden (von Madrid aus gesehen).

Die Zukunft des Weltfussballs hängt nicht von den beiden ab. Sie werden eine Mannschaft brauchen die funktioniert und welche sie ebenso mal tragen kann in schlechten Phasen.
 
@DeFraitasChavaz

danke für den Beitrag, da ist viel Wahres dran.

Der Hype löst leider wirklich irsinnig viel aus. Er pusht den Marktwert und verändert die Wahrnehmung eines Spielers. Je größer der Rummel desto besser der Spieler und desto größer sein Talent – das ist leider die gängige Meinung. Was aber natürlich schwachsinnig ist, denn ein Haaland wäre nicht weniger talentiert, wenn er ablösefrei aus Norwegen direkt zu uns gekommen wäre.

Für die Spieler selbst ist der Hype gut und schlecht zugleich. Der Druck und die Erwartungshaltung steigen, dafür bekommst du in der Regel mehr Chancen, weil ja auch mehr für dich gezahlt wurde. Um beim Beispiel von oben zu bleiben: wäre Haaland direkt von Norwegen nach Madrid gewechselt, hätte er sich nie so entfalten können, weil die Spielzeit gefehlt hätte – und hier hätte man ihm wohl schon das Talent abgesprochen.

Ich warne auch davor, die beiden zu sehr zu Heilsbringern zu machen. Über deren Qualitäten brauchen wir nicht zu diskutieren aber beide spielen in funktionierenden Teams, in denen sie der Star sind und, wie du richtig sagst, beide werden auch mal schlechte Phasen und/oder Verletzungen haben. Alles auf diesen einen oder diese beiden Spieler zu setzen, wäre also nicht klug und ich geb dir Recht: die Welt dreht sich für Real Madrid auch weiter wenn man sie nicht bekommt. Man kann schlichtweg nicht alle haben – auch wenn ich persönlich schon denke, dass wir hier von zwei DER prägenden Spieler der nächsten Jahre sprechen. Der Hype kommt schon nicht ganz von ungefähr, das darf man auch nicht außer acht lassen. Der Verein ordnet es hoffentlich richtig ein.

Müsste ich mich persönlich für einen der beiden entscheiden, wäre ich bei Haaland. Einerseits, weil er finanziell noch das geringere Übel ist und andererseits weil neben seinem Torriecher etwas hat, das dem Verein schon seit dem CR-Abgang fehlt und spätestens nach dem Ramos-Abgang gänzlich abhanden kommen wird. Nämlich dieser unbändige Siegeswille. Diese Mentalität ist untrainierbar und ein großer Vorteil gegenüber den meisten anderen Spielern. Das ist es, was für mich Haaland so besonders macht. Auch bei Mbappe sehe ich diesen immensen Siegeswillen nicht. Ist er jemand, der sich auch gegen Huelva und Getafe aufopert? Ich denke nicht, aber das ist eine subjektive Vermutung und ich kann mich täuschen. Genau gegen diese Teams verliert man aber seit Jahren die Meisterschaft.

Das CL-Tripple-Team war in meinen Augen auch deshalb so erfolgreich, weil man mental so stark war. Die ganzen Remontadas wären ohne Ronaldo und Ramos nicht geglückt. Auch im Mittelfeld hatte man mit Modric jemanden, der immer alles gibt. Solche Leute braucht man unbedingt und Haaland ist für mich so jemand. Mich hat der Hype also auch erwischt, das gebe ich gern zu. Ich hätte ihn halt geholt, als er noch in Salzburg war.

Aber, wie gesagt, ich bin völlig bei dir: andere Berater haben auch gute Spieler und wenns nicht klappt, wird man sich hoffentlich trotzdem verstärken. Ich behaupte mal, dass beide im Paket unbezahlbar sind und wenn dann nur einer von beiden kommen wird. Die Chance, dass Perez wie bei Neymar zu besessen von einem ist und dann am Ende leer ausgeht, ist leider auch nicht unbegründet.
 
f41ba68b8e60f6ad77291618bf272c36.jpg


Ich hoffe Perez bleibt weiterhin Präsident.
 
Wir spinnen ja alle immer wenig rum. Aber jetzt mal REAListisch.

Sommer Zugänge? Mbappe. Fertig. Solange Ramos und Varane bleiben brauchen wir eig keinen Backup in der IV.

Abgänge: Isco, Mayoral, Jovic, Ceballos, Odriozola, Vallejo

Wackel: Diaz, Bale, Kubo, Mariano

Mehr brauchen wir eig nicht? Solange sich die anderen Herren (Ramos, Varane, Nacho, LV17, Marcelo meinetwegen noch ne Saison) müssen wir ja nicht neue Spieler kaufen? Das MF würde mit KMC plus Öde und Fede gut aussehen. Kann man dann noch überlegen ob einer von Rodrygo/Asensio/Vini zu Geld gemacht werden kann bzw. ausgeliehen. Oder halt eben Eden streicht seine Segel schon wieder und geht zurück in die PL....

Bin mal gespannt... aber erwarte eigentlich, solange nicht aufeinmal alle noch wechseln, ein eher Ruhigeres Transferfenster.
 
Ich bin gespannt, ob man Mbappe eher als Stürmer oder RA ansieht, ist für die Kaderplanung nicht ganz unerheblich.

Solange Benzema hier ist würde ich ihn als RA einplanen.
Vini - Benzema - Mbappe hört sich doch super an und ich glaube auch, dass die Position des RA Mbappe zu Beginn in Spanien und im Zusammenspiel mit Benzema super funktionieren kann. Denke, die beiden harmonieren mit ihrer Spielweise und Benzema hat dann endlich wieder einen abschlussstarken Außenbahnspieler neben sich. Wenn Benzema sich fallen lässt, hat man auch zwei Düsenjets, die in die Mitte ziehen können. Das macht das Team im Konter automatisch unfassbar gefährlich.
Ich hoffe nur, dass ein Mbappe keine Spielzeit von Vini wegnimmt. Der Junge muss jetzt von Zidane weiter gefördert werden. Mbappe kann dann in 1-2 Jahren die Rolle von Benzema übernehmen oder es kommt eben Haaland *träum*

Hazard spielt in meinen Zukunftsgedanken keine Rolle mehr. Auf ihn verlassen kann man sich ja sowieso nicht. Trotzdem muss man sich ja auch iwie damit beschäftigen, dass er zurückkommt. Ich würde dann darüber nachdenken, Rodrygo zu verleihen.
 
Ich hoffe nur, dass ein Mbappe keine Spielzeit von Vini wegnimmt. Der Junge muss jetzt von Zidane weiter gefördert werden. Mbappe kann dann in 1-2 Jahren die Rolle von Benzema übernehmen oder es kommt eben Haaland *träum*

Ich glaube wenn Hazard fit ist, wird er spielen, dann wird´s so aussehen, Hazard - Benzema - Asensio, und Vini wird nur wieder paar Minuten Spielzeit bekommen.

Wenn Mbappe kommt dann so Hazard - Benzema - Mbappe

Zidane und junge Spieler fördern ist ein Kapitel für sich, ich glaube nicht mehr daran.

Solange Zidane Trainer ist wird sich nichts ändern,
 
Und weiter gehts:

b2d33eae6f2ba3d9d7fa04f34b56e8c6.jpg
Habe zwar mittlerweile auch riesige Hoffnungen und glaube auch, dass es diesen Sommer endlich soweit sein könnte... aber als ob der Mbappe seine Entscheidung in so einer wichtigen Phase der Saison PSG mitteilt.. oder bin ich da zu pessimistisch :/
 
Mbappe will anscheinend LA spielen, hab ich vor zwei Wochen mal gelesen, dann wäre es sehr interessant was passieren würde
Vini zum RA umfunktionieren?

Habe irgendwie die Befürchtung der dummen Idee, dass Vini in den Deal miteingebunden werden soll. PSG soll ja scharf auf ihn sein. Hoffe, Hazard hat inzwischen seinen Startplatz in einem möglichen Tauschangebot übernommen.
 

Heutige Geburtstage

Zurück