Oh Boi, dass der Spuk noch lange nicht vorbei ist, war mir bereits am Tag der Verlängerung klar, dass es aber so schnell schon wieder so dramatisch werden würde, hätte ich tatsächlich auch nicht gedacht.
Ein paar Gedanken dazu:
- ich würde mir keine allzugrossen Illusionen/Hoffnungen in Richtung "er hat unseren Stolz verletzt, wir brauchen ihn nicht" machen, den die Fakten kümmern sich keinen Deut um Emotionen und folgendes sind Fakten:
_ wir brauchen einen Benzema Nachfolger (in Form eines Torjägers, Benzy spielerisch ersetzen zu wollen ist sowieso reine Utopie)
_ Mbappe will zu Real
_ Real/Perez will Mbappe
_ die einzige Alternative ist Haaland, wie realistisch die ist, wird man sehen
_ sein Vertrag läuft nur bis 2024, allerspätestens dann ist wieder alles möglich
Ich sage das insofern, weil ich zurzeit sehr viele emotional aufgeladene Beiträge dazu lesen. Diese sind menschlich absolut verständlich, aber werden Perez wenig jucken, irgendwann wird Mbappe das weisse Trikot tragen, ob es uns nun gefällt oder nicht.
- Ein Transfer im Januar kann man zu 99,9% ausschliessen. Trotzdem bin ich gespannt, was nach der WM passiert bzw. wie die PSG-Besitzer dann agieren. Die letzten 10 Jahre bei PSG waren mehr oder weniger eine Werbekampagne für Katar und die WM da und man wollte Mbappe um literally jeden Preis als Werbebotschafter dafür. Auch die Scheichs haben trotz allem nicht unendlich Geld und/oder Geduld und mit der WM fällt der Hauptgrund für das PSG Engagement weg, vielleicht haben auch sie irgendwann genug. Als Abnehmer kommen eigentlich nur wir in Frage, Liverpool wird nicht soviel investieren und ist aktuell auch wenig atraktiv, City hat Haaland und Varca müsste sich selber an Katar verkaufen, um ihn überhaupt stemmen zu können. Mal sehen, wer den längeren Atem hat.
- die ganzen Personen und Berater im Umkreis nerven mich auch ungemein. Dennoch gehört es heute wohl einfach ein Stück weit dazu. Auch Haaland hat den notorischen Raiola als Berater, einen Vater, der durch Europa tourt, Dokumentationen über seine Entscheidungsfindung dreht und 3 Monate nach der Verplfichtung bereits wieder vom nächsten Schritt schwafelt und einen befreundeten Journalisten, der sehr gezielt Aussagen macht. Daher bin ich mit der aktuellen Haaland Glorifizierung und Mbappe Verteufelung eher vorsichtig. Die Qualität beider ist unbestritten, aber wenn ich die Wahl zwischen 3 Jahre auf Haalands World Tour und 10 Jahre Mbappe habe, müsste ich sehr gut überlegen.
- das Gesicht von diesem Michi irgendwas würde ich nun gerne sehen. Er hatte in dem Punkt recht, dass Mbappe am Ende verlängert hat. Alles andere, dass er nie zu Real wollte, uns nur benutzt hatte, PSG liebt und für immer da bleiben will, bricht gerade in sich zusammmen. Bestätigt am Ende auch nur meinen Eindruck, das war keine sportliche Entscheidung.
Joa Kyilian, kommt Zeit kommt Rat, du hättest uns allen diese Scheisse ersparen können, jetzt musst du halt schauen, wie du da wieder raus kommst, aber die Türe bei Real ist, auch wenn es sich manche wünschen, nicht zu.
Bis dahin kann ich mir nur meinen Vorrednern anschliessen:
