Aktuelles

[Abgang] Asier Illarramendi zu Athletic Bilbao?

Eigentlich wünsche ich Illara ja einen Wechsel. Realistisch betrachtet hat er keine Chance mehr Stammspieler bei uns zu werden. Wir spielen mit einem 6er und einem 6/8er-Hybrid, diese Position wird von unseren ballsichersten und technisch strksten Spielern (Modric und Isco) beansprucht. Illara kann an Kroos nicht vorbei kommen, auch wenn ich ihn für einen guten Spieler halte. Er sollte bei einem mittelgroßen Klub in der Liga spielen, in einer Mannschaft in der er die Fäden ziehen könnte. Für Real Madrid reicht es noch nicht ganz, glaube auf unserer 6er-Position können wirklich nur Leute eines Formats wie Xabi Alonso, Xavi, Busquets oder Pirlo spielen. Und Kroos ist da trotz jungem Alter viel näher dran. Auch Khedira kann bei uns nicht im DZM spielen, natürlich aus anderen Gründen als Illara. Aber nichtsdestotrotz falls Illara schon jetzt wechselt, würde er es richtig machen. Ob Lucas Silva einen Kroos oder Modric/Isco gefährlich werden könnte, wage ich zu bezweifeln, aber er ist definitiv ein anderer Spielertyp als Kroos und talentierter als Khedira, wie ich finde.

Arrasate: "Der Wechsel von ihm zu Real Madrid war nicht so schlimm, aber der zu Athletic Bilbao würde den Fans sehr sehr weh tun.."

Tauscht den Jungen gegen Vela aus und wir haben alle etwas davon :)..

Ihn gegen Vela und Cheryshev gegen Vietto. Dazu Casemiro gegen Khedira und ich wäre mehr als zufrieden. Aber wie Einer schon schrieb: "Khedira ist wie Herpes." Man bekommt ihn nicht weg ...

@Ruben: Vela ist im Dribbling unter den Top 10 in La Liga. Wenn es mit Reus nicht klappt (Griezmann hat man leider verpennt) wäre er neben Sterling die wohl beste Alternative. Der spielt alleine die halbe Barca-Abwehr schwindelig.

Ihn gegen Vela und Cheryshev gegen Vietto. Dazu Casemiro gegen Khedira und ich wäre mehr als zufrieden. Aber wie Einer schon schrieb: "Khedira ist wie Herpes." Man bekommt ihn nicht weg ...

@Ruben: Vela ist im Dribbling unter den Top 10 in La Liga. Wenn es mit Reus nicht klappt (Griezmann hat man leider verpennt) wäre er neben Sterling die wohl beste Alternative. Der spielt alleine die halbe Barca-Abwehr schwindelig.

Ja wenn es nur nach dem Dribbling gehen würde, könnten wir viele holen. Würde gerne wissen wie polyvalent er wirklich ist. Wie schaut es mit seinem kombinationsspiel, pressing, Passpiel etc aus.. Nur dribbling wäre mir etwas zu schmal, da gäbe es viele. zb G. dos Santos usw

Ja wenn es nur nach dem Dribbling gehen würde, könnten wir viele holen. Würde gerne wissen wie polyvalent er wirklich ist. Wie schaut es mit seinem kombinationsspiel, pressing, Passpiel etc aus.. Nur dribbling wäre mir etwas zu schmal, da gäbe es viele. zb G. dos Santos usw

Vorne kann er alles spielen (v.a. LA, RA). Im Kombinations- und Passpiel ist er für mich besser als Bale. Bei Pressing gibt es bessere, aber um Gegenspieler zu binden, Räume zu schaffen ist er genau der richtige Spieler. Ich würde ihn mit Kusshand nehmen. Wie Jese schon sagte: Tauscht ihn gegen Illarra und alle werden glücklich sein (also wir, Sociedad und Illarra selbst).

Illarramendi :"Der Klub hat mir noch nichts mitgeteilt. Ich weiss nichts davon und denke nur an Cordoba. Heute bin ich noch Spieler von Real Madrid und ich will bleiben."

Über Silva: "Ich weiss nicht ob er schon verpflichtet worden ist oder nicht, wenn ja, dann muss ich mir Gedanken machen.."

Über Bilbao: "Ich fühle mich hier (Madrid) sehr wohl und auch die Stadt gefällt mir sehr.."

http://www.defensacentral.com/real_madrid/118480-illarramendi-el-club-aun-no-me-ha-dicho-nada/

Illarramendi :"Der Klub hat mir noch nichts mitgeteilt. Ich weiss nichts davon und denke nur an Cordoba. Heute bin ich noch Spieler von Real Madrid und ich will bleiben."

Über Silva: "Ich weiss nicht ob er schon verpflichtet worden ist oder nicht, wenn ja, dann muss ich mir Gedanken machen.."

Über Bilbao: "Ich fühle mich hier (Madrid) sehr wohl und auch die Stadt gefällt mir sehr.."

http://www.defensacentral.com/real_madrid/118480-illarramendi-el-club-aun-no-me-ha-dicho-nada/

Dieser geldgierige Sack will doch nur seinen Preis (Gehalt) in die Höhe treiben... Weg mit diesem undankbaren Kerl!

Die Führung zeigt mal wieder ihr hässliches Gesicht. Wenn das stimmen sollte ..... Unglaublich

Valverde & Gurpegi werden sich wohl nicht so offensiv geäussert haben wenn bei dem Transfer nicht schon konkreteres feststeht, davon gehe ich mal aus...

Valverde & Gurpegi werden sich wohl nicht so offensiv geäussert haben wenn bei dem Transfer nicht schon konkreteres feststeht, davon gehe ich mal aus...

Das stimmt auch wieder. Aber ich vertraue immer noch Carlo. "Keiner wird gehen, keiner wird kommen."

Das stimmt auch wieder. Aber ich vertraue immer noch Carlo. "Keiner wird gehen, keiner wird kommen."

Na das haben wir ja schon mal gehört...
Wenn man wirklich mit einem Abgang plant dann fände ich es mies Asier davon bisher noch nichts gesagt zu haben, sowas gehört sich nichts. Vielleicht werden wir ja überrascht und er bleibt trotz Silva da.

Edit: Zu behaupten Illarra wäre geldgierig ist unfassbar, dafür gab es noch nie Anhaltspunkte und ich denke er wird nie welche dafür liefern!

dr-evil-crying1.gif

Ich wills noch nicht glauben.. Und wenn ich etwas nicht glauben will, dann ist es in Hinsicht auf Real Madrids Transferpolitik eigentlich ein todsicheres Prognosewerkzeug.. Vielleicht wurde doch ein Käufer für Khedira gefunden? ;(
Und ich dachte, dass er wenigstens nach Modric Verletzung eine faire Chance bekommen würde; wie viele Spiele waren es seitdem? Gefühlt 1.. Tut mir wirklich leid für ihn. Wenn er gespielt hat, hat er mir durch die Bank gut gefallen, ich wüsste nicht was er noch groß besser hätte machen sollen. Hoffentlich reißt er uns im San Mames den A auf und schafft dann bald den Sprung zu einem großen Club.

Edit: Zu behaupten Illarra wäre geldgierig ist unfassbar, dafür gab es noch nie Anhaltspunkte und ich denke er wird nie welche dafür liefern!
Sarkasmus

Ich hab die letzten jahre soooo vielen spielern hinterher getrauert. Di Maria, Özil, Raul (kamen mir wirklich die tränen), Higuain, Callejon. Aber damit müssen wir leben, weil wir Real Madrid ein großer teil unser Lebens ist. Spieler kommen und gehen...:cry:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wills noch nicht glauben.. Und wenn ich etwas nicht glauben will, dann ist es in Hinsicht auf Real Madrids Transferpolitik eigentlich ein todsicheres Prognosewerkzeug.. Vielleicht wurde doch ein Käufer für Khedira gefunden? ;(

Ich hoffe sehr! Dass aber Teams wie Tottenham, das Bilbao Englands (was das herausschlagen von Ablösesummen angeht), für einen McCarthy über 25 Mio. locker macht und Khedira wirklich 0 Interesse bei Topvereinen oder jedenfalls ambitionierten Clubs weckt (ok, seine Vertragssituation ist eine völlig andere), lässt mich nicht wirklich daran glauben. An der Herpes-Theorie könnte mehr dran sein, als man glaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Ui, das große Kollektivgeheule fängt wieder an. :) <3
Mal ganz ehrlich, was glaubt ihr eigentlich, wie so ein Transfer über die Bühne geht? "Der Verein hat mir noch nichts gesagt" bedeutet "keine Ahnung, ob sie sich schon auf eine Ablösesumme geeinigt haben", hier im Forum kommen wieder die abenteuerlichsten Verschwörungstheorien auf.

Ui, das große Kollektivgeheule fängt wieder an. :) <3
Mal ganz ehrlich, was glaubt ihr eigentlich, wie so ein Transfer über die Bühne geht? "Der Verein hat mir noch nichts gesagt" bedeutet "keine Ahnung, ob sie sich schon auf eine Ablösesumme geeinigt haben", hier im Forum kommen wieder die abenteuerlichsten Verschwörungstheorien auf.

Erzähl mir mehr davon..

...kann über unsere Transferpolitik nur mehr den Kopf schütteln, der Junge wurde seinerzeit soviel ich noch weiß, um ca. 39. Mio. geholt, jetzt soll er wieder um ca. 25. Mio. verkauft werden, statt ihm holt man einen Brasilianer...etc...:headbang:

Zuletzt bearbeitet:
...kann über unsere Transferpolitik nur mehr den Kopf schütteln, der Junge wird soviel ich noch weiß, um 39. Mio. geholt, jetzt soll er wieder um ca. 25. Mio. verkauft werden, statt ihm holt man einen Brasilianer...etc...:headbang:

Ich bin total sprachlos. Ich hoffe Asier wird wieder sein Glück finden.

Zurück