Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Den Blick nach Barcelona würde ich mit Vorsicht genießen. Sie hatten auch viel Hype um Saviola (der nächste Maradona), Ansu Fati, Gai Assulin, Bojan und unzählige andere Jahunderttalente. Und überall sonst gab es auch schon gute Negativbeispiele (zB Pato). Wenn man 18-19 Jährige hart verschleißt, weil sie körperlich noch nicht so weit sind und idR erst mit 21-22 den "richtigen Bau" fürs Profigeschäfft haben, kann das schön nach hinten los gehen, was anfangs noch nach Gold gerochen hat. Haaland, Vini, Jude usw. bilden da eher eine Ausnahme, weil sie schon sehr jung gebaut sind wie Maschinen. Yamal ist auch gut gebaut, hoffentlich beeinträchtigt die tägliche Arbeit nicht seine noch sehr junge Entwicklung. Er ist ein toller Kicker, keine Frage. Arda ist aber gegen Yamal ein Fliegengewicht und auch Vini zB war körperlich weiter als Arda. Von daher kann ich Carlo verstehen, dass er ihn erstmal trainieren lässt und sie werden ihm sicher auch nen guten Ernährungsplan mitgegeben haben, damit er stärker wird. Alles andere passt von den Anlagen sehr gut. Es ist nur noch ne Frage der Zeit. Bei Endrick sehe ich eine gewisse körperliche Robustheit, aber der Junge ist noch ein Kind und es ist normal, dass er sich zunächst aklimatisieren muss. Er hat erst ne halbe Saison in Brasiliens oberster Liga gespielt... von daher einfach mal gedulden.

Ich verlange nicht, dass wir genau wie Barcelona (wo es zT aus der finanziellen Not heraus geboren wurde) unsere "jungen Wilden" von Spieltag 1 bis 38 90 Minuten ranlassen. Es geht mir nur um "vernünftige" Spielminuten, will sagen: Laufend rotierende Einsätze (=jeden 2. Spieltag) über 25-30 Minuten in LaLiga und selbiges für 15-20 Minuten in der CL (bis zu den KO-Runden in Viertel-, Halbfinale und Finale). Ich will keine 2-3-Minuten-Einsätze in LaLiga/CL und dann 90 Minuten in einer völlig zusammenwürfelten Reservetruppe in der Copa.
Es muss doch - wenn der Spielverlauf auch nur halbwegs passt - möglich sein, dass in der "Jugendförderung" (bzw. eigentlich gilt das für den gesamten Kader der Plätze 14-21 (Torhüter rausgerechnet)) ein Mittelweg zwischen dem jetzigen Ancelotti und dem Barcelona-Flick gegangen werden kann. Zumal, wenn die Ergebnisse und Spiele eh schon so bescheiden sind wie bis dato.

Was Mbappe angeht, sieht die Sache schon anders aus. A) er selbst hat es verschuldet, dass man ihn nach Einkommen misst. Da kriegt man den gierigen Hals halt mal zurückgespiegelt. B) er hat schon jahrelang Erfahrung als Profi und da muss sportlich einfach mehr kommen als immer nur den Gegner anzuschießen.

Zur Frage, ob bei Mbappes schlechten Leistungen nicht die Konsequenz sein muss, dass Arda und Endrick mehr Minuten kriegen sollten? Siehe dazu erste Ausführungen zu unseren Teenies! Der Fehler liegt nicht darin, dass sie keine Minuten kriegen, sondern, dass wir vorne außer Brahim keine gestandenen Alternativen haben. Einer wie Joselu hat uns sehr gut getan, vor allem in Spielen wie im CPL Halbfinale gegen FC Bayern. Ich hätte Mbappe gar nicht erst geholt. Stattdessen aber auch keinen Haaland. Kane wäre auch mein Wunsch gewesen. Einfach nur ein Killer im Strafraum, der dir die Bälle pflückt und kopfballstark ist. In der Hinterhand Joselu, Brahim und abwechselnd Arda/Endrick.

Wahrscheinlich bin ich mit meiner Einschätzung aber auch ein bisschen verzerrt, weil ich Mbappe einfach nicht mag. Vielleicht spielen da mehrere Faktoren eine Rolle (Jude außer Form, Mendy komplett außer Form, Cama war praktisch seit Saisonbeginn verletzt, Tchou ist derzeit sehr unspektakulär usw.)

Da sind wir einer Meinung. Mbappé stand auch nicht auf meiner Transferliste. Allerdings verstehe ich dein Argument nicht, wieso, wenn Mbappé schlecht spielt, Endrick kein Thema sein soll/darf? Natürlich ist das kein Joselu, aber die sportlich Verantwortlichen (Pérez!) haben ganz bewusst entschieden, mit jungen Ersatzleuten in die Saison zu gehen. Wenn ich das zum 1.9. so entscheide, dann muss ich in der Konsequenz auch bereit sein, diese Jungs genau so von der Bank zu bringen, als wären es Joselus und Co.
Jeder sieht, dass Endrick noch grün hinter den Ohren ist (siehe Atlético-Spiel), aber jeder sieht auch seine Wucht (1. Tor im 1. Spiel). Gleiches bei Güler, der zweifellos noch physisch den Özil-Weg gehen muss, aber selbst Özil hatte schon vor der sichtbaren Muskelzunahme viel mehr Minuten bekommen... (Gut, Güler hatte letzte Saison starke Verletzungsprobleme. Das gestehe ich als Hemmfaktor natürlich zu. Aber wenn ich von einem 19-Jährigen jetzt nicht erwarten kann, dass er jeden 2. Spieltag 30 Minuten oder mehr spielen kann, dann ist er bei Real Madrid falsch und sollte verliehen werden.)

Ich verlange nicht, dass wir genau wie Barcelona (wo es zT aus der finanziellen Not heraus geboren wurde) unsere "jungen Wilden" von Spieltag 1 bis 38 90 Minuten ranlassen. Es geht mir nur um "vernünftige" Spielminuten, will sagen: Laufend rotierende Einsätze (=jeden 2. Spieltag) über 25-30 Minuten in LaLiga und selbiges für 15-20 Minuten in der CL (bis zu den KO-Runden in Viertel-, Halbfinale und Finale). Ich will keine 2-3-Minuten-Einsätze in LaLiga/CL und dann 90 Minuten in einer völlig zusammenwürfelten Reservetruppe in der Copa.
Es muss doch - wenn der Spielverlauf auch nur halbwegs passt - möglich sein, dass in der "Jugendförderung" (bzw. eigentlich gilt das für den gesamten Kader der Plätze 14-21 (Torhüter rausgerechnet)) ein Mittelweg zwischen dem jetzigen Ancelotti und dem Barcelona-Flick gegangen werden kann. Zumal, wenn die Ergebnisse und Spiele eh schon so bescheiden sind wie bis dato.

Da sind wir einer Meinung. Mbappé stand auch nicht auf meiner Transferliste. Allerdings verstehe ich dein Argument nicht, wieso, wenn Mbappé schlecht spielt, Endrick kein Thema sein soll/darf? Natürlich ist das kein Joselu, aber die sportlich Verantwortlichen (Pérez!) haben ganz bewusst entschieden, mit jungen Ersatzleuten in die Saison zu gehen. Wenn ich das zum 1.9. so entscheide, dann muss ich in der Konsequenz auch bereit sein, diese Jungs genau so von der Bank zu bringen, als wären es Joselus und Co.
Jeder sieht, dass Endrick noch grün hinter den Ohren ist (siehe Atlético-Spiel), aber jeder sieht auch seine Wucht (1. Tor im 1. Spiel). Gleiches bei Güler, der zweifellos noch physisch den Özil-Weg gehen muss, aber selbst Özil hatte schon vor der sichtbaren Muskelzunahme viel mehr Minuten bekommen... (Gut, Güler hatte letzte Saison starke Verletzungsprobleme. Das gestehe ich als Hemmfaktor natürlich zu. Aber wenn ich von einem 19-Jährigen jetzt nicht erwarten kann, dass er jeden 2. Spieltag 30 Minuten oder mehr spielen kann, dann ist er bei Real Madrid falsch und sollte verliehen werden.)

Endrick sollte wie gesagt erstmal Zeit für Aklimatisierung bekommen. Heißt nicht, dass er nicht nicht spielen soll, aber man darf da auch nicht erwarten, dass er es besser machen wird als Mbappe. Wenn so ein junger Spieler dann merkt, dass man ihn scheisse findet, ist das auch nicht grade förderlich und man hat genau das Gegenteil erreicht mit den 30 Minuten Einsatzzeit.

Obgleich Carlo das nicht aussprechen würde: ich glaube nicht, dass das seine Kaderpolitik wäre so vorzugehen. Perez trifft die Entscheidungen und Carlo will nicht zu viel Druck auf Endrick und Arda aufbauen. In der Konsequenz sehen wir Woche für Woche eher Modric als Arda, wobei letzterer es mit 39 Jahren noch sehr gut macht zugegebenermaßen.

Ich bin da geteilter Meinung. Sofern es der Spielverlauf zulässt, muss aus meiner Sicht rotiert werden. Ohne wenn und aber. Einsätze, die sich auf wenige Minuten beschränken, kann man eigentlich auch gleich sein lassen.

Aber auch wenn es der Spielverlauf nicht zulässt, sollte man mehr auf die Ersatzspieler setzen. Mir kann doch keiner erzählen, dass man gegen Gegner aus dem unteren Drittel der Tabelle zuhause immer in Bestbesetzung antreten muss, v.a. wenn der Spielplan so eng getaktet ist. Zumal Güler und Endrick ja keine unerfahrenen Jugendspieler mehr sind. Das sind doch beides Spieler, die schon für ihre Nationalmannschaften gespielt haben.

Ich glaube, dass Vertrauen hier eine ganz zentrale Rolle spielt und Ancelottis Philosophie. Ancelotti vertraut eben nur seinen 13 Spielern.Und Endrick darfst du zur Pause gegen Lille eigentlich auch nicht auswechseln. Was soll der Unsinn?! Als ob es an ihm gelegen hätte, dass wir dort so schlecht gespielt haben. Außerdem zerstört das doch dein ganzes Selbstvertrauen. Aber Ancelotti ist nunmal ein Trainer, der wenig taktische Vorgaben macht und sich auf die Erfahrung seiner Spieler verlässt. Als Junger Spieler ist es da schon schwer, sich zurechtfinden und zu glänzen.

Ich bin da geteilter Meinung. Sofern es der Spielverlauf zulässt, muss aus meiner Sicht rotiert werden. Ohne wenn und aber. Einsätze, die sich auf wenige Minuten beschränken, kann man eigentlich auch gleich sein lassen.

Aber auch wenn es der Spielverlauf nicht zulässt, sollte man mehr auf die Ersatzspieler setzen. Mir kann doch keiner erzählen, dass man gegen Gegner aus dem unteren Drittel der Tabelle zuhause immer in Bestbesetzung antreten muss, v.a. wenn der Spielplan so eng getaktet ist. Zumal Güler und Endrick ja keine unerfahrenen Jugendspieler mehr sind. Das sind doch beides Spieler, die schon für ihre Nationalmannschaften gespielt haben.

Ich glaube, dass Vertrauen hier eine ganz zentrale Rolle spielt und Ancelottis Philosophie. Ancelotti vertraut eben nur seinen 13 Spielern.Und Endrick darfst du zur Pause gegen Lille eigentlich auch nicht auswechseln. Was soll der Unsinn?! Als ob es an ihm gelegen hätte, dass wir dort so schlecht gespielt haben. Außerdem zerstört das doch dein ganzes Selbstvertrauen. Aber Ancelotti ist nunmal ein Trainer, der wenig taktische Vorgaben macht und sich auf die Erfahrung seiner Spieler verlässt. Als Junger Spieler ist es da schon schwer, sich zurechtfinden und zu glänzen.

Sehe ich auch so. Es macht einfach keinen Sinn, dass Güler regelmäßig bei der Nationalmannschaft über 90 Minuten geht, bei uns aber ganz selten Einsätze über 30 Minuten hat. Als er starten durfte, und zugegeben nicht wirklich gut gespielt hat, war er nach 45 Minuten schon wieder weg vom Fenster. Da geben andere Trainer viel mehr Vertrauen mit.
Aber ja. Es sind derer viele Indizien, dass Ancelotti jetzt nicht der beste Mann ist, wenn es darum geht, junge Spieler zu entwickeln. Einzelne Lieblinge ja, aber da liegt es meist so, dass diese selbst aus sich heraus extrem stark agieren. Spieler langfristig aufzubauen ist seine Sache nicht. Das "Akklimatisierungsargument" gilt für mich auch nur bedingt, nämlich maximal für 3-4 Wochen. Integration beginnt ab Tag 1, d.h. nach Möglichkeit auch ab Tag 1 arbeiten = spielen (in Minuten natürlich den körperlichen Voraussetzungen entsprechend).

Hat sonst jemand noch den Podcast von Kroos und Kloppo gehört? Klopp hat es auf den Punkt gebracht: "Es war relativ schwer sich auf euch einzustellen, denn ausser das du (Kroos) dich in den linken Halbraum fallen lässt und von dort aus das Spiel machst war nicht ein grosser Plan auszumachen. Es war einfach sehr viel individuelle Qualität."

Genau DAS! Man verlässt sich (wie in Galactico Zeiten) auf Geistesblitze unserer 100+ Mio Männer Jude, Vini, Mbappe usw. Aber einen Plan was wir nun genau machen und wie wir pressen und wie wir angreifen sehe ich nicht.

Es fehlt an allen Ecken und Enden. Klar gibt es Spieler wie Fede, Cama, Rüdiger die sich gegen die Niederlage stemmen und wo ich irgendwie auch noch "Feuer" sehe. Aber bei vielen wirkt es schon recht lustlos und vor allem sind wir einfach verloren, wenn der Gegnerische Coach einen genauen Spielplan hat. Carlo in Ehren und er war lange der richtige Trainer für uns. Aber mit diesem Kader diesen Schrottfussball zu spielen, zeigt schon wie taktisch limitiert wir sind.

Ich hoffe sehr, dass man die Baustellen (RV, IV, ST) im Winter einfach behebt. Auch wenn es eine Wunschvorstellung ist aber ich hoffe man holt einfach ein paar Spieler. Und ich weiss, träumen darf man, aber ich würde mir so sehr einen wahren Mittelstürmer wünschen. Sei es Lautatro, Gyökeres, Haaland oder wer auch immer.

Hat sonst jemand noch den Podcast von Kroos und Kloppo gehört? Klopp hat es auf den Punkt gebracht: "Es war relativ schwer sich auf euch einzustellen, denn ausser das du (Kroos) dich in den linken Halbraum fallen lässt und von dort aus das Spiel machst war nicht ein grosser Plan auszumachen. Es war einfach sehr viel individuelle Qualität."

Genau DAS! Man verlässt sich (wie in Galactico Zeiten) auf Geistesblitze unserer 100+ Mio Männer Jude, Vini, Mbappe usw. Aber einen Plan was wir nun genau machen und wie wir pressen und wie wir angreifen sehe ich nicht.

Es fehlt an allen Ecken und Enden. Klar gibt es Spieler wie Fede, Cama, Rüdiger die sich gegen die Niederlage stemmen und wo ich irgendwie auch noch "Feuer" sehe. Aber bei vielen wirkt es schon recht lustlos und vor allem sind wir einfach verloren, wenn der Gegnerische Coach einen genauen Spielplan hat. Carlo in Ehren und er war lange der richtige Trainer für uns. Aber mit diesem Kader diesen Schrottfussball zu spielen, zeigt schon wie taktisch limitiert wir sind.

Ich hoffe sehr, dass man die Baustellen (RV, IV, ST) im Winter einfach behebt. Auch wenn es eine Wunschvorstellung ist aber ich hoffe man holt einfach ein paar Spieler. Und ich weiss, träumen darf man, aber ich würde mir so sehr einen wahren Mittelstürmer wünschen. Sei es Lautatro, Gyökeres, Haaland oder wer auch immer.

Ja, stimmt alles. Diese Aussagen von Klopp bringen es auf den Punkt, vor allem wenn man zwischen den Zeilen lesen kann.

Ich seh das ZM als weitere, fast entscheidenste Baustelle. Mal ehrlich: wer ist Stratege? Tchou?Cama?Fede? Nein, das sind alles Weltklasse-Arbeiter und Maschinen, aber keine Strategen ala Kroos. Auch Jude ist kein Stratege. Modric ist 39 - ich plädierte letzte Saison schon dafür, dass man den Vertrag nicht verlängert. Legende hin oder her. Ich würde Modric stilvoll „rasieren“. Punktuell einwechseln für 30Min und ansonsten würde ich endlich Ceballos forcieren und ihm Selbstvertrauen geben. Mehr ZM Spieler haben wir nicht. Oder Guler umschulen.

ZM gehört nachgebessert - defintiv. Ich kann mir da auch einen Wirtz vorstellen. Als 8er/10er Hybrid, daneben Fede mit Tchou/Cama.

Habt ihr ansonsten einen „Strategen“ mit Potential auf der Liste? Außer den „Weltfussballer“ und ehemaligen Atlético SPieler?:)!

Ich breche auch eine Lanze für Tchou. Ihn zu verkaufen wäre ein Fehler, außer man bekommt wirklich einen Rodri. Tchou ist wie viele andere Spieler außer Form (Mbappe, Rodrygo, die Verteidigung, Jude, Fede etc.). Er agiert unglücklich und wird für jeden Fehler bestraft - siehe gestern. ABER er ist eine Maschine, sehr jung und trotzdem schon erfahren und mit enormen Potential.

RV: mussen wir All In gehen bei TAA, zumal dieser ablosefrei ist. Ansonsten Alternativen sind eben Porro und Frimpong, je nach System.

IV: sollte Alonso verpflichtet werden, egal ob jetzt oder im Sommer, dann kann Mendy in der 3er Kette als LIV spielen und auf den Flugeln Davis/Fran. Trotzdem muss man dann 1-2 IV zusätzlich holen, da man ja mit nominell 3 IV spielt. Jedenfalls gehört IV defintiv adaptiert, je nach System.

Rechtsverteidiger, Linksverteidiger, Innenverteidiger… klar alles wichtigste Positionen die wir nachbessern müssen. Aber der wichtigste Transfer (außer Xabi) wird meine Meinung nach ein Mittelfeldspieler sein, der unser Spiel an die Hand nimmt und das ganze lenkt. Einen zweiten Kroos wird man nicht finden, aber es gibt auch andere Spieler die vom Profil her passen würden.
Meine absoluten Wunschspieler wären Ödegaard oder Jamal Musiala. Klar beide kein 6er, aber beide sind Spieler die das Spiel an sich reißen und dir jede Menge Kontrolle und Kreativität geben. Ja ich weiß, beide maximal unrealistisch, aber why Not, ein Versuch ist es wert. Wirtz will ich hier nicht haben, weil wir mit Arda einen Spieler haben, der mit Minuten und vertrauen es nicht schlechter machen würde. Apropos Arda, der Junge könnte der fehlende Puzzleteil sein, aber nicht unter Carlo.
Dann wäre Enzo Fernández ein weitere Spieler den ich auf der Liste habe. Ich mag seine Art Fußball zuspielen und mag seine Mentalität. Einen Argentinier in Madrid hatten wir lange nicht mehr. Er ist aggressiv, zweikampfstark, aber auch verdammt gut mit dem Ball. Egal ob kurzpässe, lange Bälle, entschiedene Pässe, der Junge ist da Sau stark. Bei Chelsea scheint er unter Maresca nicht mehr gesetzt zu sein. Günstig wäre er nicht, aber die Situation würde ich im Auge behalten.

Ich weiß vielen wird es nicht gefallen, aber Rodrygo muss den Verein verlassen. Er muss gehen und seine Karriere iwo anders retten. In Madrid wird es nichts mehr. Mit Vini, Mbappe und Rodrygo sind wird nicht ausgeglichen genug und Rodrygo spielt auf links eh besser. Er soll zu einem Topverein, we er auch links gesetzt ist. Da könnte er nochmal aufblühen… die Rodrygo Minuten würde ich Arda, Endrick und Brahim geben. Vini und Mbappe wollen und werden eh immer durchspielen.
Außerdem würde ich Tchouameni bei nen guten Angebot verkaufen. Wir haben mit Camavinga den besseren 6er im Kader. Ohne Kroos brauchen wir Spieler die was mit den Ball anfangen können und da ist Tchouameni einfach nicht gut genug, Vorallem nicht im Kombination aus Valverde und Camavinga.

Wunschzugänge:
- Xabi Alonso (ist ein muss)
- Ödegaard (Musiala, Enzo)
- Davies UND Miguel für links
- Trent
- einen jungen IV (wie damals Varane)
- Millot (hat nen 15-20 Mio AK) oder Mario Martin zurückholen (hat super Ansätze)

Abgänge:
- Rodrygo (leider, aber es muss)
- Tchouameni
- Modric (es reicht auch langsam)
- Mendy verkaufen, Fran mit RKO

Sollte Ancelotti in den nächsten Wochen gehen müssen.....wen wrüdet ihr für die restliche Saison haben wollen??

auch wenn wir es uns alle wünschen wissen wir doch, dass das nicht passieren wird.
können uns einfach auf den selben Mist die restliche Saison einstellen und hoffen das sie halbwegs verläuft und das wir dann ab Sommer endlich erlöst werden und uns nicht die Talente davon laufen, weil sie nur verarscht werden.

Rechtsverteidiger, Linksverteidiger, Innenverteidiger… klar alles wichtigste Positionen die wir nachbessern müssen. Aber der wichtigste Transfer (außer Xabi) wird meine Meinung nach ein Mittelfeldspieler sein, der unser Spiel an die Hand nimmt und das ganze lenkt. Einen zweiten Kroos wird man nicht finden, aber es gibt auch andere Spieler die vom Profil her passen würden.
Meine absoluten Wunschspieler wären Ödegaard oder Jamal Musiala. Klar beide kein 6er, aber beide sind Spieler die das Spiel an sich reißen und dir jede Menge Kontrolle und Kreativität geben. Ja ich weiß, beide maximal unrealistisch, aber why Not, ein Versuch ist es wert. Wirtz will ich hier nicht haben, weil wir mit Arda einen Spieler haben, der mit Minuten und vertrauen es nicht schlechter machen würde. Apropos Arda, der Junge könnte der fehlende Puzzleteil sein, aber nicht unter Carlo.
Dann wäre Enzo Fernández ein weitere Spieler den ich auf der Liste habe. Ich mag seine Art Fußball zuspielen und mag seine Mentalität. Einen Argentinier in Madrid hatten wir lange nicht mehr. Er ist aggressiv, zweikampfstark, aber auch verdammt gut mit dem Ball. Egal ob kurzpässe, lange Bälle, entschiedene Pässe, der Junge ist da Sau stark. Bei Chelsea scheint er unter Maresca nicht mehr gesetzt zu sein. Günstig wäre er nicht, aber die Situation würde ich im Auge behalten.

Ich weiß vielen wird es nicht gefallen, aber Rodrygo muss den Verein verlassen. Er muss gehen und seine Karriere iwo anders retten. In Madrid wird es nichts mehr. Mit Vini, Mbappe und Rodrygo sind wird nicht ausgeglichen genug und Rodrygo spielt auf links eh besser. Er soll zu einem Topverein, we er auch links gesetzt ist. Da könnte er nochmal aufblühen… die Rodrygo Minuten würde ich Arda, Endrick und Brahim geben. Vini und Mbappe wollen und werden eh immer durchspielen.
Außerdem würde ich Tchouameni bei nen guten Angebot verkaufen. Wir haben mit Camavinga den besseren 6er im Kader. Ohne Kroos brauchen wir Spieler die was mit den Ball anfangen können und da ist Tchouameni einfach nicht gut genug, Vorallem nicht im Kombination aus Valverde und Camavinga.

Wunschzugänge:
- Xabi Alonso (ist ein muss)
- Ödegaard (Musiala, Enzo)
- Davies UND Miguel für links
- Trent
- einen jungen IV (wie damals Varane)
- Millot (hat nen 15-20 Mio AK) oder Mario Martin zurückholen (hat super Ansätze)

Abgänge:
- Rodrygo (leider, aber es muss)
- Tchouameni
- Modric (es reicht auch langsam)
- Mendy verkaufen, Fran mit RKO

Also Ödee und Jamal sind mehr wie Arda als Wirtz bin da eher im Wirtz bot halte sehr viel von ihm , zudem kann ich mir nicht vorstellen das Ödee von Arsenal weggeht der ist da Kapitän dreh und Angelpunkt und bei uns wurde er vom Hofgejagt..... der wird niemals zurück kommen, Davies und Miguel für Links wäre ein Traum wobei ich wenn Davies kommt sogar lieber Mendy behalten würde wegen der Balance dann haben wir einen offensiven und defensiven LV im kader , Trent ist für mich auch ein NOBrainer wenn er ablösefrei zu haben ist und hier hinwill gerne spielt auch wieder ne starke saison , junger IV würde mein wunsch weiter Jorrel Hato sein für mich eines der größten Defensiv talente der WELT riesen junge hatte mit Fucking 17 bei Ajax die binde das Verrückt.. kann auch LV spielen oder auch 6er, müsste ich ihn beschreiben würde ich sagen er ist mendy nur ballsicherer und noch mal schneller hat eine enorme Endgeschwindigkeit und ist sehr stark im Aufbau, finde er ist ne mischung aus Alaba und Mendy
bei den Abgängen würde ich je nach dem dann wen Davies kommt Fran ziehen lassen, für mich muss Goes wenn es so weitergeht auch gehen leider.... bei Tchoua muss mann schauen wie sich das weiterentwickelt mit ihm...
UND wir brauchen auf der Zugangs seite einen Stoßstürmer mir ist auch ehrlichgesagt so wumpe wer Guirassy Gyökeres Haaland Fülle mir egal hauptsache einer

Ich lese hier viel über unsere Baustellen auf der RV und IV Position. Die sind nicht zu übersehen. Mir stellt sich allerdings die Frage, ob wir nicht auch auf der ZDM/ZM Position Bedarf haben? Nach Kroos Abgang haben wir auch hier eine klaffende Lücke mmn. Keiner unserer Spieler hat diese Charakteristik ein Spiel zu lenken, finde es ähneln sich zu viele Spieler bei uns im ZM.
Sollte Xabi nächstes Jahr hier wirklich aufschlagen, ist es neben der RV und IV Position, ebenso wichtig einen passtarken 6er zu installieren. Tchouameni kann dieser Spieler sein, allerdings fällt er mir oft zu deutlich ab und das er dem Spiel komplett seinen Stempel aufgedrückt hat, hat man hier in seinen 2 Jahren selten gesehen. Bei Leverkusen hat man sich schnell auf die Suche gemacht und mit Xhaka einen passenden Motor ins Boot geholt. Sollte Tchouameni gegen Ende der Saison ein Verkaufskandidat sein, ist man gezwungen sich umzuschauen. Was ist eigentlich mit Zubimendi? Ebenfalls aus der LaReal Schule, vielleicht könnte man mit Xabi als Trainer hier mal anklopfen.

„Sources in Real Madrid dont rule out that Carlo Ancelotti can be fired if there are no improvements in the next week“
-MadridZone

Durch gute und schlechte Zeiten, ich weiß. Aber wenn ich mir gegen Osasuna und Liverpool eine Niederlage wünsche dann nur weil ich gutes will. Also bitte scheißt weiter rein jungs.

Die Saison ist noch jung genug um sie mit einem neuen Trainer rumzureißen. Nur darum gehts mir, ansonsten würde ich mir niemals Niederlagen für uns wünschen.

Ich lese hier viel über unsere Baustellen auf der RV und IV Position. Die sind nicht zu übersehen. Mir stellt sich allerdings die Frage, ob wir nicht auch auf der ZDM/ZM Position Bedarf haben? Nach Kroos Abgang haben wir auch hier eine klaffende Lücke mmn. Keiner unserer Spieler hat diese Charakteristik ein Spiel zu lenken, finde es ähneln sich zu viele Spieler bei uns im ZM.
Sollte Xabi nächstes Jahr hier wirklich aufschlagen, ist es neben der RV und IV Position, ebenso wichtig einen passtarken 6er zu installieren. Tchouameni kann dieser Spieler sein, allerdings fällt er mir oft zu deutlich ab und das er dem Spiel komplett seinen Stempel aufgedrückt hat, hat man hier in seinen 2 Jahren selten gesehen. Bei Leverkusen hat man sich schnell auf die Suche gemacht und mit Xhaka einen passenden Motor ins Boot geholt. Sollte Tchouameni gegen Ende der Saison ein Verkaufskandidat sein, ist man gezwungen sich umzuschauen. Was ist eigentlich mit Zubimendi? Ebenfalls aus der LaReal Schule, vielleicht könnte man mit Xabi als Trainer hier mal anklopfen.

Sollte Xabi hier Trainer werden (bittebittebittebittebitte), müsste man eventuell nicht mal einen dirigierenden Sechser holen. Camavinga und Tchou haben ja schon gezeigt, dass theoretisch schon das Potential da wäre, dass sie diese Rolle übernehmen. Und wenn es einen Trainer gibt, der diese Fähigkeiten aus ihnen rausholen kann, dann Spielerverbesserer + einstiger Elite-Tiefenspielmacher Xabi.

„Sources in Real Madrid dont rule out that Carlo Ancelotti can be fired if there are no improvements in the next week“
-MadridZone

Durch gute und schlechte Zeiten, ich weiß. Aber wenn ich mir gegen Osasuna und Liverpool eine Niederlage wünsche dann nur weil ich gutes will. Also bitte scheißt weiter rein jungs.

Die Saison ist noch jung genug um sie mit einem neuen Trainer rumzureißen. Nur darum gehts mir, ansonsten würde ich mir niemals Niederlagen für uns wünschen.

Ey voll! Man fühlt sich echt schlecht dabei und fast schon wie ein undankbarer Verräter angesichts der guten (eher "erfolgreichen") letzten Jahre unter Carlo, sowohl ihm als auch dem Club gegenüber. Aber es darf jetzt einfach nicht sein, dass wir uns jetzt irgendwie zu ein paar Siegen duseln und dabei den gleichen beschissenen Fußball spielen, nur damit er weitermachen kann. Lieber jetzt ein Mal komplett auf die Fresse fliegen, als für den Rest der Saison ständig so halb. Die Länderspielpause kommt da echt zum falschen Zeitpunkt. Diese solle jetzt auch die allerletzte Chance für Carlo sein, die Blaupausen auszupacken und seinen kompletten Ansatz, egal ob Spiel mit und ohne Ball oder seine Personalpolitik, zu hinterfragen und neue Wege zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
-MadridZone

Ich will nicht das Carlo gefeuert wird.
Mein Lieblingsszenario wäre, wenn es offiziell wird, dass am Ende der Saison für ihn Schluss ist und sich das Team und er mal zusammenreißt jetzt.

Er hat so viele Titel mit dem Verein geholt und möchte nicht das er gegangen werden muss...

Meine absoluten Wunschspieler wären Ödegaard oder Jamal Musiala.

Ich weiß vielen wird es nicht gefallen, aber Rodrygo muss den Verein verlassen. Er muss gehen und seine Karriere iwo anders retten. In Madrid wird es nichts mehr.

Ich würde mein letztes Hemd für Ödegaard geben, einer der besten Spieler der Premier league, zum zweiten Mal im PL Team of the year mit den meisten kreierten Torchancen der Liga und im besten Alter - was würd der Vini und Mbappe für Chancen auflegen. Denke aber nachdem wie er hier eher Entwicklungszeit verschwendet hat wird er Real Madrid womöglich generell ablehnen. Musiala wäre auch geil.

Bei Rodrygo stimme ich dir leider zu, habs schon mal gesagt ich glaub der ist nach der Saison weg, vor allem die Nicht-Nominierung für den Bdor hat ihm so ein bisschen gezeigt dass er mit Vini, Jude und jetzt Mbappe immer im Schatten stehen wird und zusätzlich nie seine Lieblingsposition bekleiden kann. Er hat es einfach verdient irgendwo anders der Star zu sein und auf links zu spielen.

-MadridZone

Don Carlo wird auch bei zwei Niederlagen gegen Osasuna und Liverpool im Amt bleiben...
Gegen Osasuna zwar peinlich...aber man würde dann erzählen, dass die LSP genutzt wird um das Ruder herum zu reißen...dann kommt Leganes und hier gewinnt man, um dann bei Liverpool 5/6:0 abgeschossen zu werden (aktuell realistisch)...

Ich sehe weder einen Trainerwechsel bis Sommer, noch Transfers im Winter...

Höchstens Laporte für die IV, weil er in KSA spielt...

Im übrigen halte ich es mit Simon...fände es doof Carlo zu entlassen...würde es favorisieren, wenn er selbst zurücktreten würde...

Ich wünsche mir für 2025 Xabi, Arteta oder Nagelsmann...einfach mal wieder einen jüngeren Trainer mit Hunger, Ambitionen und einem klaren Konzept...

Mein Arbeitskollege Milanisti meinte heute zu mir, er sei zwar froh über den gestrigen Sieg, weil Milan dadurch wohl doch in der CL weiterkommen kann...allerdings will wohl jeder das Fonseca entlassen wird...Milan sei nicht mehr stark wie zuvor...die Defensive sei ein Hühnerhaufen und die Offensive hat viel Licht und Schatten...
Super...

Lasst euch doch nicht so blenden von der aktuellen Lage.
Arda Güler ist talentierter als Musiala, Wirtz und erst Recht als Odegaard, schaut euch doch einfach mal seine Spiele für die Türkei an.
Wir brauchen keinen dieser Spieler wir brauchen nur einen Trainer. Dann werdet ihr sehen zu was dieser Kader genau so wie er ist fähig ist.

ich würde ja gerne mal Pippo Inzaghi hier sehen, Italiener wie Carlo aber das komplette gegenteil von Carlo zu dem auch sehr Taktisch fit

Heutige Geburtstage

Zurück