Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

In seinen wenigen Minuten konnte er schon andeuten, dass er Einer für die Zukunft sein könnte. Bei ihm trifft ein bei Real Madrid seltener Moment auf, ein Eigenbauspieler könnte Spielzeit hinter einem arrivierten Spieler bekommen, der sich im Herbst seiner Karriere befindet. Dies kam in den letzten Jahren so selten vor, dass ich sogar auf einen weiteren MS für Alvaros Chance verzichten würde. Ein RA wie meinetwegen Chukwueze empfände ich als sinnvoller. Mein Placet hat der Bursche...

bilde ich es mir ein oder hast du das Perez-Syndrom? Kaumt glänzt ein Spieler gegen uns, muss er gekauft werden :D vorher hat er mir nicht viel gesagt, aber seine Stats sehen sehr gut aus. wahrscheinlich auch der einzig ECHTE RA Anfang 20 mit solchen Stats und nur ein Jahr Vertrag...

beim Legends Deal merke ich immer mehr, wie undurchsichtig dieser ist. vllt kann einer aufklären.

bekommt man jetzt jährlich eine feste Summe oder beteiligt man sich gegenseitig am Gewinn? Und wofür gab es in diesem Fall dann eine so hohe Einmalzahlung? Sofern es die denn gab.

Nein nicht direkt trickste. Es geht darum Kontakte etc für seine Interessen zu nutzen oder sich besser zu stellen oder auch Finanzielle Vorteile zu erhalten.
Ich habe mehrere Freunde aus Spanien wovon die meisten nichts mit Fussball zutun haben oder Interesse daran haben, dennoch sobald ich nach Perez frage jeder ihm kennt und direkt Mafiosi fällt.:D
Wichtig, ist nicht meine Meinung sondern das Bild über Perez von Spanischen Freunden und Bekannten.;)
Das dieses Gelände heute deutlich mehr Wert ist klar. Als Beispiel ich kenne eine Person die Anfang der 90er ein Haus für 150k DM gekauft hat und vor wenigen Jahren für 450k Euro weiterverkaufte.
Ist ein erheblicher Zuwachs an Wertsteigerung.
Das eine Person wie Perez seine Politischen Kontakte oder eigene Nutzt ist verständlich und nicht exklusiv auf seine Person zutreffend, denke jede Person die ein gewisses Level an Einfluss hat so agiert.

Ich glaube diesbezüglich muss man sich keinerlei Illusionen machen, weder bei Perez noch sonst irgendjemanden. Du wirst nicht CEO einer Milliarden Baufirma und 20+ Jahre Real Präsident ohne Connections und entsprechende Mithelfer hinter den Kulissen, und die werden Perez damals sicher auch beim Verkauf des Vereinsgeländes geholfen haben. Das ist aber gleichzeitig absolut nichts ugewöhnliches und praktisch jeder nutzt die Macht und den Einfluss, die er hat. Der Verkauf wurde wie du richtig sagst von mehreren Gerichten untersucht und als rechtlich korrekt befunden. Und entgegen der breiten Meinung wurde das Vereinsgelände nicht unter dem Marktpreis an die Stadt verschenkt, sondern an eine Investorengruppe verkauft. Ohne den Verkauf damals gäbe es Real vielleicht gar nicht mehr, oder man hätte zumindest deutliche Einbussen in Kauf nehmen müssen. Stattdessen sind wir 20 Jahre einer der finanzstärksten Vereine der Welt, haben 6 CL und zig nationale Titel mehr und sind in schwierigen Zeiten noch immer unabhängig von Grossinvestoren und ihren Launen. In der Hinsicht hat man alles richtig gemacht, und Perez ist nicht mehr oder weniger Mafioso als andere Grossmogule.

Bezüglich den Finanzen denke ich, dass die Wahrheit wie so oft wieder irgendwo in der Mitte liegt und es einfach ein sehr komplexes Thema mit vielen Faktorn ist. Wir haben eine Jahrhundertpandemie (deren finanziellen und gesundheitlichen Folgen noch immer sehr aktiv sind, auch wenn man sie grossflächig verdrängt hat), einen neuen aktiven und kalten Krieg in Eurpoa, weil ein grössenwahnsinniger Spinner seine feuchten imperialistischen Träume verwirklichen will, dadurch Rohstoff und Energieknappheit, steigende Preise, Finanzkrise, weil die Banken mal wieder nichts gelernt haben, Klimawandel und seine Folgen, die UEFA, welche den Rachen nicht voll genug bekommen kann, immer mehr Grossinvestoren, die den Markt mit 3 stelligen Mio Ausgaben pro Transferfenster fluten. Gefühlt kommt alle 6 Monate eine neue Krise dazu. Und in dem Umfeld sollst du, zusätzlich zum Tagesgeschäft, noch einen Stadionumbau, der den Verein bis zum Ende des Jahrhunderts begleiten wird, planen und ausführen. Gute Nacht.

Es ist aktuell tatsächlich nicht so einfach wie auch schon, die aktuellen Finanzen des Vereins einzuschätzen. Und ich habe eine gewisse Skepsis wenn ich höre, man hätte 300-400 Mio auf der hohen Kante liegen. Man könnte solche Summen wahrscheinlich aufbringen, wenn man, um es im Barca Fachschargon auszurdücken, ein paar Hebel in Bewegung setzt. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Gleichzeitig haben wir in den lezten Jahren unter anderem 80+ Mio für Tchoua, bis zu 70 Mio für Endrick, ca. 120 Mio für Vini, Rodry und Reinier und die insgesamt sicher nicht billigen Gesampakete für Alaba und Rüdi gestemmt, zusätzlich hätte man schon 2 mal ein 200-300 Mio Paket für Mbappe geschnürrt und überlegt sich aktuell ein ähnliches für Bellingham. Es ist also definitiv nicht so, dass wir kurz vor dem Bankrott wären.

Bis das neue Stadion steht und im vollen Umfang Einnahmen generiert und sich die gesamtwirtschaftliche Situation wieder etwas beruhigt, wird der Verein wohl eine gewisse Vorsicht walten lassen, und das ist aus finanzteschnischer Situation auch sehr vernüftig. Mal komplett nüchtern betrachtet gibt es aktuell rein sportlich auch wenig Anlass, sich komplett zu verausgaben, man ist amtierender Meister und CL Sieger, kann noch 2 Titel gewinnen, ein neuer Mannschaftskern ist am Enstehen und Benzy, Kroos und Modric liefern immer noch. Wir haben Baustellen, die man irgendwann beheben muss, aber kann verstehen, dass man dafür nicht die eisernen Reserven auf einmal raushaut.

Trotz einiger Kritik, bezüglich Finanzen vertraue ich Perez 100%.

Ich glaube diesbezüglich muss man sich keinerlei Illusionen machen, weder bei Perez noch sonst irgendjemanden. Du wirst nicht CEO einer Milliarden Baufirma und 20+ Jahre Real Präsident ohne Connections und entsprechende Mithelfer hinter den Kulissen, und die werden Perez damals sicher auch beim Verkauf des Vereinsgeländes geholfen haben. Das ist aber gleichzeitig absolut nichts ugewöhnliches und praktisch jeder nutzt die Macht und den Einfluss, die er hat. Der Verkauf wurde wie du richtig sagst von mehreren Gerichten untersucht und als rechtlich korrekt befunden. Und entgegen der breiten Meinung wurde das Vereinsgelände nicht unter dem Marktpreis an die Stadt verschenkt, sondern an eine Investorengruppe verkauft. Ohne den Verkauf damals gäbe es Real vielleicht gar nicht mehr, oder man hätte zumindest deutliche Einbussen in Kauf nehmen müssen. Stattdessen sind wir 20 Jahre einer der finanzstärksten Vereine der Welt, haben 6 CL und zig nationale Titel mehr und sind in schwierigen Zeiten noch immer unabhängig von Grossinvestoren und ihren Launen. In der Hinsicht hat man alles richtig gemacht, und Perez ist nicht mehr oder weniger Mafioso als andere Grossmogule.

Bezüglich den Finanzen denke ich, dass die Wahrheit wie so oft wieder irgendwo in der Mitte liegt und es einfach ein sehr komplexes Thema mit vielen Faktorn ist. Wir haben eine Jahrhundertpandemie (deren finanziellen und gesundheitlichen Folgen noch immer sehr aktiv sind, auch wenn man sie grossflächig verdrängt hat), einen neuen aktiven und kalten Krieg in Eurpoa, weil ein grössenwahnsinniger Spinner seine feuchten imperialistischen Träume verwirklichen will, dadurch Rohstoff und Energieknappheit, steigende Preise, Finanzkrise, weil die Banken mal wieder nichts gelernt haben, Klimawandel und seine Folgen, die UEFA, welche den Rachen nicht voll genug bekommen kann, immer mehr Grossinvestoren, die den Markt mit 3 stelligen Mio Ausgaben pro Transferfenster fluten. Gefühlt kommt alle 6 Monate eine neue Krise dazu. Und in dem Umfeld sollst du, zusätzlich zum Tagesgeschäft, noch einen Stadionumbau, der den Verein bis zum Ende des Jahrhunderts begleiten wird, planen und ausführen. Gute Nacht.

Es ist aktuell tatsächlich nicht so einfach wie auch schon, die aktuellen Finanzen des Vereins einzuschätzen. Und ich habe eine gewisse Skepsis wenn ich höre, man hätte 300-400 Mio auf der hohen Kante liegen. Man könnte solche Summen wahrscheinlich aufbringen, wenn man, um es im Barca Fachschargon auszurdücken, ein paar Hebel in Bewegung setzt. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Gleichzeitig haben wir in den lezten Jahren unter anderem 80+ Mio für Tchoua, bis zu 70 Mio für Endrick, ca. 120 Mio für Vini, Rodry und Reinier und die insgesamt sicher nicht billigen Gesampakete für Alaba und Rüdi gestemmt, zusätzlich hätte man schon 2 mal ein 200-300 Mio Paket für Mbappe geschnürrt und überlegt sich aktuell ein ähnliches für Bellingham. Es ist also definitiv nicht so, dass wir kurz vor dem Bankrott wären.

Bis das neue Stadion steht und im vollen Umfang Einnahmen generiert und sich die gesamtwirtschaftliche Situation wieder etwas beruhigt, wird der Verein wohl eine gewisse Vorsicht walten lassen, und das ist aus finanzteschnischer Situation auch sehr vernüftig. Mal komplett nüchtern betrachtet gibt es aktuell rein sportlich auch wenig Anlass, sich komplett zu verausgaben, man ist amtierender Meister und CL Sieger, kann noch 2 Titel gewinnen, ein neuer Mannschaftskern ist am Enstehen und Benzy, Kroos und Modric liefern immer noch. Wir haben Baustellen, die man irgendwann beheben muss, aber kann verstehen, dass man dafür nicht die eisernen Reserven auf einmal raushaut.

Trotz einiger Kritik, bezüglich Finanzen vertraue ich Perez 100%.

UND man will nicht wissen, was passieren könnte, wenn auf einmal eine madridsche Version von Laporta nach Perez auf dem Thron sitzt.

https://www.managingmadrid.com/2023...n-loan-with-multiple-la-liga-teams-interested

Aus dem Umfeld von Arribas wurde sich sehr Positiv zu Girona geäußert.
Angeblich möchte Real ihm aber dorthin verleihen und nicht Verkaufen. Der Plan von Girona scheint Riquelme der zu Atletico zurückkehren wird durch Arribas zu ersetzen.
Das Konzept der Leihe finde ich mittlerweile ziemlich nutzlos. Da muss der Spieler schon zu einem deutlich schlechteren Verein wechseln, um Spielzeit zu erhalten. Sonst ist er bloß nur ein Lückenfüller und der aufnehmende Club hat verständlicherweise keine große Motivation für uns einen Kicker auszubilden. Daher finde ich die RKO deutlich sinnvoller. Beide Vereine profitieren gleichermaßen und der Anreiz auf mehr Spielminuten ist umso höher, weil dadurch ein finanzieller Gewinn entsteht. Wir haben aber im Falle eines Flops schon eine Geldsumme erhalten und die langfristigen Verträge blockieren nicht weitere Kaderplätze.

UND man will nicht wissen, was passieren könnte, wenn auf einmal eine madridsche Version von Laporta nach Perez auf dem Thron sitzt.
Das ist meine größte Angst... Perez selbst hat schon ziemlich lange gebraucht, um eine gewissen Ausgeglichenheit bei der Führung des Vereins zu finden. Die Zeit war damals aber eine andere und große sportliche Fehlinvestitionen konnte man deutlich leichter wegstecken. Daher mache ich wirklich sorgen, dass der neue Präsident auf einmal das ersparte Geld für angesagte Spieler verschleudert, nur um seine Popularität bei den Fans zu steigern und wir die Auswirkungen dieser großen Einkaufstour noch Jahre später spüren. Das absolute Horrorszenario ist allerdings ein Verkauf an Großinvestor, der ein bisschen Sportmanager spielen will....

bilde ich es mir ein oder hast du das Perez-Syndrom? Kaumt glänzt ein Spieler gegen uns, muss er gekauft werden :D vorher hat er mir nicht viel gesagt, aber seine Stats sehen sehr gut aus. wahrscheinlich auch der einzig ECHTE RA Anfang 20 mit solchen Stats und nur ein Jahr Vertrag...

:D Nein zum Glück nicht, habe zB. keine Brasilianerin zur Frau. Hatte ihn nur erwähnt, weil er nach dem Spiel als potentieller Neuzugang in den span. Medien und hier im Forum diskutiert wurde.

Calderon war ja durchaus ein Mini Bartomeu. Perez übergab Real Madrid schuldenfrei und übernahm es 2009 mit ca. 350Mio.in den Miesen wieder.

Laut Berichte aus Italien soll Brahim Verkauft werden für eine Summe von 25mio. Der Grund dafür ist das man optimistisch ist das Asensio bleiben wird.

Scheint mir plausibel und ich denke, es war immer der Plan, denjenigen von beiden zu verkaufen, der mehr Geld reinbringt. Gleichzeitig hoffe ich aber doch, dass damit die Planung für die Flügel noch nicht abgeschlossen ist. Vini, Rodrygo und Asensio ist mir zu dünn.

Real Madrid are concerned regarding Asensio’s renewal. There is an uncertainty & Madrid are afraid that they will have to search in the market for a replacement beyond just Brahim Díaz.
@relevo
#rma

es wird ja geschrieben, das sich Carlo für eine Vertragsverlängerung von Asensio einsetzt, nur man weiß ja nicht ob Carlo nächste Saison noch unser Trainer ist, und dann noch den Vertrag über 4 oder 5 Jahre.

Traumgehalt: Funkt Manchester United bei Marco Asensio dazwischen?
https://www.4-4-2.com/primera-divis...nchester-united-bei-marco-asensio-dazwischen/

Toni Kroos has chosen to renew, he will not retire. Ancelotti convinced for his renewal.
• He will NOT retire.
• Decided to accept contract extension till 30th June, 2024.
• Ancelotti was clear & wanted him to renew.
• Club is very happy with his decision.
@marca

Hat jemand die PK von Raul gestern gelesen?
Seine Aussagen bzgl Arribas hören sich schon sehr stark nach fixen Abgang an.

Frage an die regelmäßig Castilla schauen was sagt ihr zu Marvel und seiner Entwicklung in dieser Saison?
Meint ihr er wäre bereit für den Schritt in die erste als IV Nr.4 oder...?

https://footballtalentscout.net/2021/10/21/marvel/

Hier ein Scouting Report (Schon was Älter, da es keine aktuellen gibt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eine neue Meinung zu Asensio gebildet, die finde ich, einen sehr guten Kompromiss abbildet:

Er müsste sich bereit erklären, einen zu seinen Vorstellungen höher dotierten Vertrag – also plus 1,5 Millionen – für am besten zwei oder maximal 3 Jahre zu unterschreiben. Damit wird man gewährleisten, dass der Druck bei ihm aufrechterhalten bleibt, er also weiter performt und geht nicht die Gefahr ein, dass man sich zu lange an eine mögliche Kaderleiche bindet. Wenn er dies hinbekommt, kann man dann ja immer ein Jahr vor Ablauf ein weiteres Jahr ranhängen.
Ich mein das nicht böse, aber es gibt nun einmal Menschen, die unter Druck erst gut oder eben noch besser funktionieren. Während ein Vini eher der Typ ist, dem die Rückendeckung vom Verein sehr gut tut, wiegt Asensio in einer solchen Situation sich eher in Gewissheit und leistet nur noch das Minimum. Frei nach dem Motto "ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss". Und er springt eben so hoch, dass er sich noch seinen Lebensstil und das Leben in Madrid überhaupt gewährleisten kann. Er wird aber regelmäßig so hoch springen müssen wie aktuell, wenn sein Vertrag nicht lange genug läuft.

Man muss einfach aus den Fehlern der Vergangenheit (Bale, Marcelo, Isco, James und vllt auch Hazard) lernen. Ab einen bestimmten Alter und einer gewissen Performance darf man nicht 4-5 Jahre Vertragslaufzeit Caritas-mäßig verschenken.

Frage an die regelmäßig Castilla schauen was sagt ihr zu Marvel und seiner Entwicklung in dieser Saison?

Aber Nacho ist doch IV Nr. 4

:cry::cry::cry:

Toni Kroos has chosen to renew, he will not retire. Ancelotti convinced for his renewal.
• He will NOT retire.
@marca

Alles RICHTIG, genau so wie mit Modric.

Er muss es einfach nur besser managen! : )

Man kann die Castillaspiele über Zusammenfassungen hinausgehend, leider kaum verfolgen. Was man so liest spielt er eine sehr gute Saison, noch höher wird aber Rafa Marins Leistung bewertet. Laut Journalisten sind er und Arribas der dritten Liga weit entwachsen und nicht umsonst, hat Marin seit zwei Jahren immer wieder Angebote von ital. Spitzenklubs. Im Moment soll ihn wohl ganz besonders Paris beobachten, da sein Vertrag 2024 endet. "Schade" das Nacho noch so gut spielt und man Vallejo hier duldet, normalerweise müsste man ihm die Position des vierten IV anbieten. Unter den jetzigen Umständen sollte man seinen Vertrag verlängern und ihn entweder verleihen oder mit Rückkaufklausel verkaufen, dann kann man seine Entwicklung verfolgen und sollte Nacho gehen, holt man ihn heim.

• He will NOT retire.
@marca

Fabrizio hats jetzt bestätigt. Kroos bleibt ein weiteres Jahr. Ist verständlich und auch verdient aber ich hätte mich über eine Veränderung mehr gefreut. Will nicht ein weiteres Jahr Modric und Kroos in jedem wichtigen Spiel sehen egal ob es passt oder nicht.

Girona wird immer wahrscheinlicher, ich hoffe auf keine Leihe, sondern wieder auf diese 50 % Anteile an einem Weiterverkauf und Vorverkaufsrecht. Bei Leihen, kommen unsere Spieler, fast nicht zum Zug, weil die Vereine dann doch lieber auf die Spieler setzten, die möglicherweise länger dem jeweiligen Klub erhalten bleiben.

Immer noch ein Fan von ihm!
Würde Valljeo abgeben und ihn hochziehen, aber unter Carlo würde er wahrscheinlich trotzdem kein Land sehen...

Ich verstehe halt nicht was man sich von der Verlängerung erhofft.
Man hätte es mit einem guten Ende beenden können indem man die Copa gewinnt, in der CL mind. das Halbfinale erreicht und alles ist gut. Schönes Ende.

Die letzten Wochen kaschieren wiedermal die Gründe weshalb wir über 15 Punkte hinter einem Grottenschlechten Barcelona in der Liga stehen.
Für ein weiteres Jahr wird dann wahrscheinlich ein Ceballos geopfert der noch viele weitere Jahr hätte und es konstant sehr gut gemacht hat die Saison.
Wir haben bereits jetzt 3 Mittelfeldspieler, die langsam aber sicher gesetzt sein müssen mit Camavinga Valverde und Tchouameni. Man will weiterhin unbedingt Bellingham haben. Und vorallem zeigte sich das 4231, bzw. die offensivere Ausrichtung als deutlich vielversprechender für die Zukunft, die man sich mit dieser Entscheidung aber wieder einschränkt.

Heutige Geburtstage

Zurück