Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Das FFP wurde 2013 entwickelt und gilt ab 2015, davor gab es aber schon seit 2002 andere Regularien, die die Einflussnahme von externen Geldern einschränkte. Ich wäre nicht so leichtfertig in der Annahme, dass die Abschaffung des FFP die Fußballwelt kaum beeinflussen wird. Durch die gestiegenen Fernseheinnahmen (vor allem in UK) und die erheblich gestiegenen Sponsoreneinnahmen, wurde der Fußball für Investoren, noch interessanter und den Scheichs macht es nichts aus, Milliarden für Ihre Spielzeuge zu verpulvern.
Warten wir es ab.
Hmm, dann schau dir bitte mal dieses Bild an. So wie ich das sehe, umgehen die meisten Besitzer das FFP einfach, indem Sie das Geld dem Verein ausleihen. Das lustige am FFP ist ja, dass Ausgaben für das Stadion, Infrakstrukturen und weiteres nicht dazu zählen. Weiteres scheint es so, als würde Chelsea (als Beispiel) das FFP umgehen, indem diese Geldleihen einer anderen Firma zugerechnet werden. Siehe Tweet.

Darum meine Aussage -> wenn die UEFA jetzt das FFP dementsprechend lockern würde, gäbe es da keinen grossen Unterschied als zur jetzigen Situation, bzw. haben gewisse Vereine schon vor 15 Jahren mit Geld um sich geschmissen und tun es heute immernoch - einfach versteckt.

Eh20dILXgAAp5Aw

https://twitter.com/SwissRamble/status/1215183074264276993

#CFC only have £79m debt in the football club, though it should be noted that the holding company, Fordstam Limited, has £1.5 bln of debt in the form of an interest-free loan from the owner, theoretically repayable on 18 months notice.

Meine Vermutung: Raiola ist ein Geldgeildes Stück ******* und weiss genau, dass Real Halaand unbedingt will. Reine Verhandlungstaktik und von Raiola einfach schlau. Real tut es nur halb so weh, wenn City oder Chelsea um Halaand buhlen aber wenn Barca den Spieler will, wird Real handeln sofern man sich wirklich mit der Personalie auseinandersetzt

Ohne die Beleidigung hättest du mein "Like" gehabt. Raiola mag vieles sein aber als Spieler kannst du dir kaum einen besseren Berater wünschen – und darum geht's in seinem Job. Aber klar: Sympathiepreis gewinnt der Typ keinen und ich unterschreibe sofort, dass er auch seine eigenen Interessen im Kopf hat.

Wilde These: Vielleicht kommt es uns zu gute, dass auch Pogba sein Klient ist. Zwei Galacticos auf einen Streich, das wäre ja genau im Sinne von Perez. Zidane bekommt endlich seinen Wunschspieler und der Verein hat endlich einen treffsicheren Star-Stürmer, der kurzfristig neben und mittelfristig statt Karim auflaufen kann.

Nein, ich sage, dass das einer der Gründe für seinen Verbleib sein wird. Und dass, wenn ich mich irre, R. Madrid nicht der einzige Verein ist, zu dem er gehen kann.

Dass er nicht der einzige Verein ist, stimme ich dir zu. Habe ich aber auch schon vor 2 Jahren gesagt, da wurde man im Forum belächelt..
Aber dass Nike auch nur ansatzweise ein Grund für Mbappe sein soll bei PSG zu bleiben finde ich dann doch etwas speziell.. Da haben sind wohl mindestens 20 andere Gründe, die wichtiger sind für oder gegen einen Wechsel.

Dass er nicht der einzige Verein ist, stimme ich dir zu. Habe ich aber auch schon vor 2 Jahren gesagt, da wurde man im Forum belächelt..
Aber dass Nike auch nur ansatzweise ein Grund für Mbappe sein soll bei PSG zu bleiben finde ich dann doch etwas speziell.. Da haben sind wohl mindestens 20 andere Gründe, die wichtiger sind für oder gegen einen Wechsel.

Ich bin keiner der behauptet, ein Spieler darf gar nicht mehr mitreden aber unterschätzen darf man solche Aspekte in meinen Augen auch nicht. Ich stimme dir also zu, dass es nicht der Hauptgrund für eine Entscheidung sein wird. Auch nicht Grund Nr. 2 oder 3 … Aber ich denke sehr wohl, dass es ein Mitgrund sein kann. Und mich würde es nicht wundern, wenn Ausrüster indirekt und inoffiziell bei solchen Transfers bzw. wichtigen Vertragsverlängerungen dazuzahlen, wenn auch sie profitieren.

Ich glaube einige Leute wollen immer noch nicht verstehen, dass es EGAL ist was Haaland will. Sein Berater ist Mino Raiola. Er entscheidet wohin sein Goldesel wechselt. Selbiges wie bei de Ligt damals. Man hörte immer Barca hier Barca da Traumklub bla bla bla und am ende war es Juventus.

Raiola ist es sowas von egal dass wir Real Madrid heißen. Strahlkraft interessiert ihm nicht. Wer die meiste Kohle bietet und natürlich die beste Perspektive vorweisen kann bekommt den Zuschlag. Kohle haben wir, aber die haben andere Vereine auch. Sportliche Perspektive? Da gibt es bessere Vereine. Und Raiola ist doch nicht blöd und verkauft Haaland an uns wenn er sieht, dass Benzema Stammspieler bleibt. Ich kann nicht verstehen wie man uns als Favorit ansehen kann. Wir sind klarer Außenseiter wenn es um einen Transfer in diesem Sommer geht.

Wir sollten hoffen, dass Mbappe nicht verlängert. Tut er es, dann sollten wir uns um B Lösungen kümmern. Haaland zu verpflichten wäre noch schwieriger als Mbappe zu holen. Das kann man sich abschminken. Realistischer wären Spieler wie Salah, Mane oder Depay.

Die Glaskugel läuft mal wieder auf Hochturen. Du schuldest mir immer noch die Lotozahlen und ob Bojan immer noch besser ist als Messi. Ausserdem: spielen Neymar, Suarez, Messi und Griezmann immer noch zusammen in Barca und zerstören alles, wie es im Sommer 19 gross angekündigt wurde? Und hat uns Barca finanziell immer noch auf Jahre abgehängt, weil sie eigene Marketing Kampagnen als "Umsatz" verbucht haben?

Diese Aktion ist mal wieder so typisch Barca. Schön mitten in der Pandemie während der National Pause die Berarter nach Barcelona holen und hinterrücks verhandeln, obwohl es per FIFA Statuten verboten währe. Dieser Drecksverein hat nicht einen Funken Ehre oder Moral.

Fraglich bleibt, wie das Ganze finanziert werden soll. Laut jüngsten Medienberichten hatte Barca letzte Saison 350 Mio Verlust und mittlerweile gut 1,2 Mia Schulden. Ich würde es für realistischer halten, würden sie alles auf die Karte Haaland als Messi Nachfolger setzen. Aber er soll ja bleiben, neuer 140 Mio Brutto pro Jahr Mega Vertrag inklusive. Dazu noch Alaba, Winjaldun, Depay und eventuell Agüero, die zwar ablösefrei wären, aber Handgeld + fettes Gehalt kosten. Man hört immer wieder "Spielerverkäufe", nur wer? Dembele soll nicht mehr verkauft werden und wer zahlt aktuell 100 Mio + Gehalt für Griezmann oder Coutinho? Von Pjanic, Umtiti usw. mal ganz zu schweigen. Schon Griezmann musste 2019 per Kredit geholt werden, letzten Sommer hatten sie nicht mal 20 Mio für Depay, wo wollen sie 120+ Mio für Haaland und weitere 200+ Mio für das Gehalt aller Neuen hernehmen?

Soweit ich es beurteilen kann, sehe ich es auch eher als die üblichen Machtspielchen und Schw...vergleiche. Raiola ist ein Fuchs, und will wohl ein Zeichen setzen, einerseits als Druck an Dortmund und als "Seht her, das Rennen ist eröffnet" and die Konkurrenz. Falls Barca Ernst macht, wird auch Real und der Rest Ernst machen müssen, ganz zur Freude von Raiola. Das Rennen ist (endgültig) lanciert, aber noch lange nicht entschieden. Da haben Haaland selber und der BvB auch noch ein Wörtchen mitzureden. Sollte er am Ende trotz allem in Barcelona landen, fresse ich ne Besenkammer.

Die Argumente bezüglich "Favorit" finde ich auch immer wieder witzig. Raiola und Pep hassen sich, United und Raiola hassen sich, Barca ist bankrott, Liverpool ist in der Kriese, die Bauern haben sich "finanziell dazu entschieden" (lol), sich rauszuhalten, und wir haben ja angeblich eh 0 Argumente. Wer ist denn jetzt überhaupt Favorit?

Das wird ein hin und her :)
AE2F2AA4-BE2D-4C3E-9E28-294BB97FFD58.jpeg

Fabrizio Romano
Confirmed. Mino Raiola is in Madrid *right now* after leaving Barcelona on a private flight. There is also the Haaland’s father with him.

After meeting with Barcelona president Laporta, Raiola will talk today also with Real Madrid about Haaland deal.

Da haben Raiola und der Vater an einem Tag gleich Barcelona und Madrid besucht um sich die ersten Angebote anzuhören. Die freuen sich bestimmt aufs Wettbieten! :D Wurde soeben auch wieder von Fabrizio Romano bestätigt. Ich finde es sehr gut, dass wir uns auch bei Haaland in Stellung bringen! Wir dürfen uns nicht nur auf Mbappe verlassen, dass könnte schief gehen und schwere Folgen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1720

Fabrizio Romano
Confirmed. Mino Raiola is in Madrid *right now* after leaving Barcelona on a private flight. There is also the Haaland’s father with him.

After meeting with Barcelona president Laporta, Raiola will talk today also with Real Madrid about Haaland deal.

Brace yourself *Wettbieten" is coming...

Anhang anzeigen 1720

Fabrizio Romano

Oh Boi, die Schlacht ist eröffnet

Hä lies doch.

Und wo hab ich denn gesagt, dass alles für uns spricht? Im Vergleich zu Barca haben wir einfach viel bessere Karten. Das ist alles. Am Ende entscheiden sehr viele Faktoren wohin er geht. Finanziell muss das Ganze aber machbar sein und da kann sich Real eher Mbappe und Haaland zusammen leisten als Barca auch nur einen von beiden.

So wird es sein. Es ist kein Zufall dass die Presse schon wusste wo Raiola und Haaland Sr. landen. Diese Fotos gingen sofort überall rum. Auch Barca hätte Interesse daran den Preis hochzutreiben.
Diese Aktion ist mal wieder so typisch Barca. Schön mitten in der Pandemie während der National Pause die Berarter nach Barcelona holen und hinterrücks verhandeln, obwohl es per FIFA Statuten verboten währe. Dieser Drecksverein hat nicht einen Funken Ehre oder Moral.

Jetzt ist Raiola in Madrid. Was sagst du dazu? Ist es nun ok? Oder ist es nur falsch wenn es Barca macht? Diese Doppelmoral.

Jetzt ist Raiola in Madrid. Was sagst du dazu? Ist es nun ok? Oder ist es nur falsch wenn es Barca macht? Diese Doppelmoral.

Nochmal, es ist nichts falsch daran. Es ist normal. Ob es Preistreiberei ist oder einfach mal geschaut wird, was geboten werden kann. Fakt ist trotzdem, Barca hat einfach kein Geld. 150 Millionen werden sie nie und nimmer bezahlen können. Selbst wenn Messi geht nicht, weil dann nur langfristig Geld frei wird, aber nicht kurzfristig, da sie keine Ablöse kassieren werden. Der Club stand vor ein paar Wochen kurz vor der Insolvenz.

Sollen sie sich gerne mit Raiola treffen und ganz Ostern lang über Haaland sprechen. Ist nichts verwerfliches dran. Sie werden ihn sich nicht leisten können.

Anhang anzeigen 1720

Fabrizio Romano

Freut mich natürlich zu hören, dass Real mittendrin in den Verhandlungen um Haaland ist. Allerdings finde ich die Angelegenheit ein bisschen fragwürdig. Zum einen darf man doch noch gar nicht mit dem Spieler verhandeln ohne erst mit Dortmund gesprochen zu haben oder? Zum anderen muss es doch in einer Pandemie nicht sein, wegen sowas in Europa rumzureisen. Die (anscheinend kurzen) Verhandlungen hätte man doch auch per Zoom etc. durchführen können. Iwie hat das ganze für mich einen faden Beigeschmack und wirkt auch auf mich als sollen diese Infos an die Öffentlichkeit.

Tja, hättest mich halt vorher informieren müssen. Aber das war dann wohl sogar für deine Glaskugel zu hoch, wir sind ja angeblich komplett chacenlos :crazy:

Fair finde ich es auch bei uns nicht, aber wenn sie schon hier sind.

Deine Beiträge sind manchmal so lächerlich unglaublich, du redest und redest soviel Unsinn. Raiola und Haalands Papa sind jetzt in Madrid, sind wir jetzt auch ein Drecksverein ? Haben wir auch keine Ehre oder Moral.

Das ist nicht dass erste mal dass du andere Vereine beleidigst und schimpfst obwohl dein Herzensverein auch genau solche Geschäfte abzieht, heutzutage ist es normal geworden verstehe das bitte.

Ich will dich auf keinen Fall angreifen aber wenn die anderen Vereine ihre „falschen Geschäfte“ machen sind sie böse, aber wenn es mal in Madrid passiert, ist es okay.

Tja, hättest mich halt vorher informieren müssen. Aber das war dann wohl sogar für deine Glaskugel zu hoch, wir sind ja angeblich komplett chacenlos :crazy:

Fair finde ich es auch bei uns nicht, aber wenn sie schon hier sind.

Nein du solltest einfach mal deine Emotionen unter Kontrolle halten und nicht permanent mit dem Finger auf andere Clubs zeigen wenn man selbst nicht besser ist. Du warst scheinbar so in Rage, als Raiola mit Barca verhandelt hat und somit die Chance besteht, dass der Spieler, den du gern in Madrid siehst, vielleicht zum Erzrivalen wechselt. Demnächst lieber mal den Frust unter Kontrolle halten und abwarten, bevor man sowas geistreiches von sich gibt. Dein Beitrag basiert einfach auf deine Gefühlslage. Klassisches Eigentor würde ich mal sagen.

Raiola wird auch mit anderen Vereinen verhandeln. Ist das normalste was es auf der Welt gibt. Kein Grund andere Vereine zu beschimpfen nur weil es dir nicht passt. Demnächst lieber mal ein und ausatmen und dann auf die Tasten hauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, dann schau dir bitte mal dieses Bild an. So wie ich das sehe, umgehen die meisten Besitzer das FFP einfach, indem Sie das Geld dem Verein ausleihen. Das lustige am FFP ist ja, dass Ausgaben für das Stadion, Infrakstrukturen und weiteres nicht dazu zählen. Weiteres scheint es so, als würde Chelsea (als Beispiel) das FFP umgehen, indem diese Geldleihen einer anderen Firma zugerechnet werden. Siehe Tweet.

Darum meine Aussage -> wenn die UEFA jetzt das FFP dementsprechend lockern würde, gäbe es da keinen grossen Unterschied als zur jetzigen Situation, bzw. haben gewisse Vereine schon vor 15 Jahren mit Geld um sich geschmissen und tun es heute immernoch - einfach versteckt.

Eh20dILXgAAp5Aw

https://twitter.com/SwissRamble/status/1215183074264276993

#CFC only have £79m debt in the football club, though it should be noted that the holding company, Fordstam Limited, has £1.5 bln of debt in the form of an interest-free loan from the owner, theoretically repayable on 18 months notice.

Ich gebe Dir recht, dass war einer der Fehler des FFP, die Ausgaben für Infrastruktur aus den für das FFP relevanten Zahlen auszuklammern. Wir müssen unser Stadion aus Eigenmitteln bezahlen und bei anderen Vereinen kann der Eigentümer dies tun.
Ich würde mir wünschen es kommt wie Du es vermutetest, oder noch besser das FFP wird reformiert anstatt abgeschafft.

Hoffentlich holen wir ned Alaba - gestern beim 04 gegen Dänemark hat man wieder gesehen, dass er MF nicht kann und dort ein Totalausfall ist.
Wenn der das angeblich auch noch bei einem Transfer fordert, dann zeigt das nur von seinem Realitätsverlust. Der kann bei Bayern in der Abwehr im Verbund mit anderen glänzen, sonst nichts.
Und einer, der in Coronazeiten sich so dreist verhält, hat bei uns nichts verloren.

Hoffentlich holen wir ned Alaba - gestern beim 04 gegen Dänemark hat man wieder gesehen, dass er MF nicht kann und dort ein Totalausfall ist.
Wenn der das angeblich auch noch bei einem Transfer fordert, dann zeigt das nur von seinem Realitätsverlust. Der kann bei Bayern in der Abwehr im Verbund mit anderen glänzen, sonst nichts.
Und einer, der in Coronazeiten sich so dreist verhält, hat bei uns nichts verloren.
Hab mir das Spiel nicht angeschaut, aber ich denke man sollte nicht von einem Spiel etwas herausanalysieren. Ansonsten behaupte ich mal das Haaland gar nichts taugt, weil der in 3 Spielen bei Norwegen absolut gar nichts gezeigt hat. Mit Alaba kann man sicherlich nichts falsch machen.

Ich hoffe vor allem, dass man nicht auf die Idee kommt Alaba zu holen und dafür Varane zu verkaufen, um damit den Norweger zu finanzieren und sich dann wegen Haaland die Zähne an Dortmund auszubeißen, der diesen Sommer laut Zorc auf keinen Fall abgegeben werden soll. Zur evtl., aber sehr unwahrscheinlichen, sommerlichen Finanzierung von Mbappe würde ich Varane ebenfalls unter keinen Umständen abgeben.

Ich denke Alaba soll übrigens nicht für das Mittelfeld kommen, allerhöchstens wenn Casemiro mal ausfallen sollte, aber da hätten wir ja einen talentierten Blanco, ich hör lieber wieder auf...

Zuletzt bearbeitet:
https://www.todofichajes.com/el-madrid-quiere-a-pedro-porro-para-el-lateral-derecho/

Wir sollen übrigens an Spaniens Pedro Porro Interesse haben. Habe um ehrlich zu sein kaum was gesehen von ihm bisher.
Ist 21 Jahre alt, spielt ausgeliehen von Manchester City bei sporting soweit ich mich erinnere.
Vertrag bis 2022 also letztes Jahr um mit ihm Geld zu machen.
Da uns im Sommer sowohl Vazquez als auch Odriozola wohl verlassen werden brauchen wir einen neuen RV Ersatz. Ob Pedro Porro ein guter Mann hierfür ist kann ich nicht beantworten.
Jedoch fällt mir keiner aus der Castilla ein, der diesen Job ausfüllen könnte (haben sehr viele talentierte LVs aber kaum RVs) sind 20 Millionen hier vielleicht gut investiert.

Möglicherweise hat ja einer von euch ihn besser beobachtet und kann seine Einschätzung hierzu abgeben

edit: er scheint doch Vertrag bis 2024 zu haben

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück