Ich glaube einige Leute wollen immer noch nicht verstehen, dass es EGAL ist was Haaland will. Sein Berater ist Mino Raiola. Er entscheidet wohin sein Goldesel wechselt. Selbiges wie bei de Ligt damals. Man hörte immer Barca hier Barca da Traumklub bla bla bla und am ende war es Juventus.
Raiola ist es sowas von egal dass wir Real Madrid heißen. Strahlkraft interessiert ihm nicht. Wer die meiste Kohle bietet und natürlich die beste Perspektive vorweisen kann bekommt den Zuschlag. Kohle haben wir, aber die haben andere Vereine auch. Sportliche Perspektive? Da gibt es bessere Vereine. Und Raiola ist doch nicht blöd und verkauft Haaland an uns wenn er sieht, dass Benzema Stammspieler bleibt. Ich kann nicht verstehen wie man uns als Favorit ansehen kann. Wir sind klarer Außenseiter wenn es um einen Transfer in diesem Sommer geht.
Wir sollten hoffen, dass Mbappe nicht verlängert. Tut er es, dann sollten wir uns um B Lösungen kümmern. Haaland zu verpflichten wäre noch schwieriger als Mbappe zu holen. Das kann man sich abschminken. Realistischer wären Spieler wie Salah, Mane oder Depay.
Die Glaskugel läuft mal wieder auf Hochturen. Du schuldest mir immer noch die Lotozahlen und ob Bojan immer noch besser ist als Messi. Ausserdem: spielen Neymar, Suarez, Messi und Griezmann immer noch zusammen in Barca und zerstören alles, wie es im Sommer 19 gross angekündigt wurde? Und hat uns Barca finanziell immer noch auf Jahre abgehängt, weil sie eigene Marketing Kampagnen als "Umsatz" verbucht haben?
Diese Aktion ist mal wieder so typisch Barca. Schön mitten in der Pandemie während der National Pause die Berarter nach Barcelona holen und hinterrücks verhandeln, obwohl es per FIFA Statuten verboten währe. Dieser Drecksverein hat nicht einen Funken Ehre oder Moral.
Fraglich bleibt, wie das Ganze finanziert werden soll. Laut jüngsten Medienberichten hatte Barca letzte Saison 350 Mio Verlust und mittlerweile gut 1,2 Mia Schulden. Ich würde es für realistischer halten, würden sie alles auf die Karte Haaland als Messi Nachfolger setzen. Aber er soll ja bleiben, neuer 140 Mio Brutto pro Jahr Mega Vertrag inklusive. Dazu noch Alaba, Winjaldun, Depay und eventuell Agüero, die zwar ablösefrei wären, aber Handgeld + fettes Gehalt kosten. Man hört immer wieder "Spielerverkäufe", nur wer? Dembele soll nicht mehr verkauft werden und wer zahlt aktuell 100 Mio + Gehalt für Griezmann oder Coutinho? Von Pjanic, Umtiti usw. mal ganz zu schweigen. Schon Griezmann musste 2019 per Kredit geholt werden, letzten Sommer hatten sie nicht mal 20 Mio für Depay, wo wollen sie 120+ Mio für Haaland und weitere 200+ Mio für das Gehalt aller Neuen hernehmen?
Soweit ich es beurteilen kann, sehe ich es auch eher als die üblichen Machtspielchen und Schw...vergleiche. Raiola ist ein Fuchs, und will wohl ein Zeichen setzen, einerseits als Druck an Dortmund und als "Seht her, das Rennen ist eröffnet" and die Konkurrenz. Falls Barca Ernst macht, wird auch Real und der Rest Ernst machen müssen, ganz zur Freude von Raiola. Das Rennen ist (endgültig) lanciert, aber noch lange nicht entschieden. Da haben Haaland selber und der BvB auch noch ein Wörtchen mitzureden. Sollte er am Ende trotz allem in Barcelona landen, fresse ich ne Besenkammer.
Die Argumente bezüglich "Favorit" finde ich auch immer wieder witzig. Raiola und Pep hassen sich, United und Raiola hassen sich, Barca ist bankrott, Liverpool ist in der Kriese, die Bauern haben sich "finanziell dazu entschieden" (lol), sich rauszuhalten, und wir haben ja angeblich eh 0 Argumente. Wer ist denn jetzt überhaupt Favorit?