Laut Fabrizio Romano befindet sich Manchester United mit Rennes in Kontakt über einen Transfer von Camavinga. Als Ablöse sind 30 Mio. € (einmalige Chance bei einem Talent dieser Kategorie) im Gespräch, da der Spieler nicht verlängern will und folglich kommenden Sommer ablösefrei wäre. Wenn sie Varane für ca. 50-55 Mio. €, Camavinga für ca. 30 Mio. € und Sancho für ca. 90 Mio. € bekommen, haben sie nicht viel mehr ausgegeben, als wir für Hazard. Dafür hätten sie drei absolute Hochkaräter verpflichtet, die ihnen auf Jahre sportlich einen Nutzen bringen werden. Wir warten auf Mbappé und selbst wenn er am Ende käme, wären nicht alle Probleme gelöst. Ich glaube, wir haben in allen Mannschaftsteilen Defizite und für mich ist das Trio Casemiro, Kroos und Modric absolut nicht unantastbar, weil wir gegen tief stehende Gegner definitiv mehr Tempo und Durchbrüche brauchen, als Ballkontrolle. Hinzu kommt, dass wir nicht wissen, ob Carvajal zu alter Form finden kann, wie es in der IV weitergeht, ob Miguel oder Marcelo den Vorzug in Spielen erhält und wer der Backup für Benzema wird. Ob die beiden Brasilianer explodieren, ob Asensio endlich in Fahrt kommt und was aus Hazard, dem Dauerverletzten, wird, sind weitere Fragezeichen. Wenn man gewillt ist diese Risiken ein weiteres Jahr in Kauf zu nehmen, und kommenden Sommer könnte die finanzielle Lage angesichts der Delta-Variante auch nicht rosig sein, muss man die Saisonziele und Erwartungshaltung eindeutig nach unten korrigieren. Für mich ginge es unter diesen Vorzeichen bestenfalls um das Erreichen der CL-Gruppenphase (Platz 1 bis 4 in der Liga).
Btw: Mich würde es nicht einmal überraschen, wenn wir am Ende die 50 Mio. € für Varane aus Stolz und Sturheit ablehnen und ihn kommenden Sommer ablösefrei ziehen lassen. Dem Spieler geht es mMn nicht nur ums Geld, sondern um die sportliche Herausforderung. Unter dieser Prämisse würde ich ihm keine Steine in den Weg legen.
Wenn Mbappé nicht verlängern und angeblich unbedingt zu uns wechseln will (ob das wirklich stimmt, steht auf einem anderen Blatt), so würde ich ein Jahr warten, anstatt > 150 Mio. € nach Paris zu transferieren. Es würde ökonomisch keinen großen Sinn machen dies zu tun. Das Geld könnte man anderweitig investieren und das Gehalt (hier können wir ohnehin nicht mit Paris mithalten) plus Handgeld wäre moderater als eine hohe Ablöse. Hinzu kommt, dass wir finanziell ggf. gar nicht in der Lage sind einen Transfer dieser Größenordnung zu stemmen.
Komm mal runter... Du bist - abgesehen von
@RealSyria - der größte Pessimist hier in diesem Forum (und das soll echt was heißen

) Zum Unterschied das du deutlich ausführlicher wirst und ich dich bzw dein Denken nun schon sehr lange in diesem Forum kenne
Meiner Meinung nach steigst du zu sehr auf die allgemeine Medienhetze ein die jeden Sommer abgeht. Hinzu kommt das du bei uns so gut wie alles schwarz malst was man schwarz malen kann. Was ist wenn:
Hazard durch Pintus einer der fittesten Spieler in unserem Kader wird und an die Leistungen in England anschließt?
Carvajal die Pause genutzt und genossen hat, jetzt wieder voller Esprit ist und Lust auf Titel hat?
Alaba mit Militao das neue Mainstream IV Duo der Welt wird?
Mendy sich auch diese Saison gegenüber Miguel und Marcelo durchsetzt?
Benzema seine Form hält und weiter Tore macht?
Vini oder Rodrygo ihren entgültigen Durchbruch unter Carlo schaffen?
Valverde seinen (rechtmäßigen) Platz im Mittelfeld behauptet und unser Spiel mehr Tiefe kriegt?
Jovic unter Carlo zündet?
Ödegaard an seiner Form in London anschließt?
usw. usf.
Dieses ganze Spiel können wir nun auf United auch drehen bitte: Was ist WENN...
Sancho sich schwer verletzt und 8 Monate ausfällt?
Sie weiterhin keinen Weltklasse-Torhüter verpflichten?
Shaw plötzlich wieder dick wird?
Camavinga kommt und nur auf der Bank schmort?
Rashford sich in ein Formtief stürzt?
Martial weiter so unbeständig bleibt?
Bruno Fernandes sein Leuchtfeuer abgefackelt hat und an die "Leistungen" bei der EM anschließt?
Du siehst, deine gesamten Komponenten sind völlig variabel und können überall angewendet werden... Mir persönlich ist völlig egal was die anderen Vereine machen. Gerade bei uns ist es ja so das überall wo man hinblickt alles besser ist. Das war auch damals mit Ronaldo, Prime Bale und Co. nicht anders. Lasst doch mal die Kirche im Dorf, die Trainer mit dem Kader arbeiten und den Staff an Transfers basteln (wir schreiben den 5.7.2021 - Perez selbst hat gesagt: Zuerst EM, dann Transfers). Verstehe diese hochsterilisierte Panik vom Großteil der Community einfach nicht... Wir hatten letztes Jahr ein ganz persönliches Seuchenjahr und ist knapp an den Titeln gescheitert... Ich kann doch nicht alles verteufeln und schlecht machen bevor überhaupt das erste richtige Training losgegangen ist. Wie gesagt, du bist ja nicht unbeschrieben und deine Meinung respektiere ich seit Jahren, in der Allgemeinheit nerven diese Untergangsstimmungs-Posts im Sommer aber jedes Jahr aufs Neue extrem.
Generell ist es wohl besser das Forum im Sommer zu meiden, wenn ich lese das Leute nun ernsthaft einen Artikel aus der Sport Bild seriös diskutieren vergeht mir schon die Lust. Persönlich freue ich mich auf die neue Saison einfach, ich bin gespannt was sich am Markt tut und wie wir reagieren werden. Danach will ich einfach nur die Mannschaft beobachten und betrachten was Ancelotti nun aus dem Team rausholt welches Zidane hinterlassen hat. Mit attraktiven Fußball hat uns der Franzose ja nicht gerade begeistert, Real Madrid unter Carlo wurde hingegen zu einer echten Maschine, hätte er sich nicht selbst eliminiert.