Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Stand in der Sport Bild :)

Irrer Spielertausch zwischen Real und ManUnited?

Raphaël Varane zu ManU
Laut des Berichts will Real zusätzlich zu den 60 Mio. Euro Ablöse noch Mittelfeldstar Donny Van de Beek (Marktwert: 30 Mio. Euro).

https://sportbild.bild.de/fussball/...nited-irrer-spielertausch-76972104.sport.html

Hoffentlich nicht. Falls es echt zu so einem abstrusen Kauf- inkl. Tauschgeschäft kommen sollte, dann doch wenigstens Martial oder einen Stürmer. Im Mittelfeld sind wir überrepräsentiert. Selbst Caballos könnte im worst-case in der LaLiga ran. Davor haben wir allerdings noch Valverde und Ödegaard, die spielen müssen. Blanco hockt auch noch auf der Bank. Also ziemlich unwahrscheinlich, dass wir uns den 7. Mittelfeldstratege ins Team holen, zumindest einen seiner Klasse

Raphaël Varane zu ManU
Laut des Berichts will Real zusätzlich zu den 60 Mio. Euro Ablöse noch Mittelfeldstar Donny Van de Beek (Marktwert: 30 Mio. Euro).

https://sportbild.bild.de/fussball/...nited-irrer-spielertausch-76972104.sport.html
Das wird nicht passieren und da ist auch hoffentlich nichts dran. Man könnte über Dalot nachdenken, der uns auf der RV-Position helfen könnte. Aber bei DVDB ist der Zug abgefahren und er hat sich im Vorjahr auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Das wird nicht passieren und da ist auch hoffentlich nichts dran. Man könnte über Dalot nachdenken, der uns auf der RV-Position helfen könnte. Aber bei DVDB ist der Zug abgefahren und er hat sich im Vorjahr auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Passt doch ganz gut zu unserem aktuellen Konzept sportlich gescheiterte Spieler den jungen aufstrebenden und hungrigen Spielern vorzuziehen.

Würde weder DVDB noch Dalot nehmen. Dann sollen die zu den 60 mio gleich noch 20-30 mio draufpacken. Warum sollten wir an genannte Spieler überhaupt Interesse haben. Ödegaard/Ceballos sehe ich nicht in ihrer Klasse unter DVDB. Dalot ist bestenfalls 100 Gramm besser als Odriozola.

Einen Stürmer von ManU brauchen wir auch nicht zwingend, ich schätze dass man auf Mariano / Jovic als Ersatz für Benzema setzen wird, auch wenn ich es nicht gut finden würde, wenn Jovic mit dem Gehalt als Ersatz geplant ist.

Raphaël Varane zu ManU

DVDB, dass ich nicht lache. Was soll Real mit ihm anfangen? Kein schlechter Fussballer, aber wir haben mit Modric, Kroos, Casemiro, Valverde und Odegaard bereits 5 bessere Mittelfeldspieler im Kader. Einfach Blanco noch reinpacken und das Mittelfeld ist perfekt. Die einzig interessanten Spieler, die ManUtd haben sind Pogba, Rashford, Bruno Fernandes und Sancho. Dann geben die uns lieber 75mio, statt diesen 60 + theoretisch 30mio.

Ich verstehe immer noch nicht wieso man Varane nicht einfach mal ein angemessenes Gehalt bietet. Gibt keinen Grund, wieso ein Alaba mehr verdienen sollte als Varane. Alaba und Militao sind ein gutes IV Duo, aber nur mit diesen beiden plus Nacho und Vallejo in die Saison zu gehen wäre schon sehr naiv. Eine längere Verletzung und wir sind praktisch geliefert.

DVDB, dass ich nicht lache. Was soll Real mit ihm anfangen? Kein schlechter Fussballer, aber wir haben mit Modric, Kroos, Casemiro, Valverde und Odegaard bereits 5 bessere Mittelfeldspieler im Kader. Einfach Blanco noch reinpacken und das Mittelfeld ist perfekt. Die einzig interessanten Spieler, die ManUtd haben sind Pogba, Rashford, Bruno Fernandes und Sancho. Dann geben die uns lieber 75mio, statt diesen 60 + theoretisch 30mio.

Ich verstehe immer noch nicht wieso man Varane nicht einfach mal ein angemessenes Gehalt bietet. Gibt keinen Grund, wieso ein Alaba mehr verdienen sollte als Varane. Alaba und Militao sind ein gutes IV Duo, aber nur mit diesen beiden plus Nacho und Vallejo in die Saison zu gehen wäre schon sehr naiv. Eine längere Verletzung und wir sind praktisch geliefert.

Naiv du sagst es und da sind wir schon bei dem Problem welches wir seit geraumer Zeit haben . Wir agieren sehr sehr naiv fast schon amateurhaft !
Perez ist naiv und blauäugig geworden oder aber einfach nur überheblich / arrogant oder es ist ihm einfach scheissegal und nur noch das Stadion zählt .
Ich persönlich denke es ist von allem etwas !

Sehe auch Van de Beek nicht als geeigneten Spieler für uns. Wenn wirklich Ancelotti auf einen Mittelfeldspieler besteht, soll er sich wirklich Blanco genau anschauen. Ansonsten kann man Man U Varane bieten für Pogba, der dem schon guten Mittelfeld nochmal einen extremen Boost geben kann. Die einzige andere relevante Option wäre Camavinga, den Rennes für 30 Mio abgeben würde. Wahrscheinlichster Abnehmer im Moment Man U. Hier muss man abwägen, ob sich das für uns wirklich lohnt. Er ist sehr gut, aber nimmt auch einem Fede, einem Blanco Spielzeit ab. Trotzdem wird er nur dieses Jahr zu diesem Preis zu haben sein. Von Man U oder Paris kriegt man den nicht mehr so easy los.

Bei Varane bin ich mir sicher - und das bestätigen auch Berichte die man lesen konnte in den letzten Tagen - dass es PRIMÄR nicht um das Gehalt geht. Er sucht einfach was neues. Er war 10 Jahre hier, hat alles gewonnen und ist jetzt nochmal in einem Alter wo er nochmal ne andere Mannschaft in ner anderen Liga prägen kann. Zudem haben seine Leistungen für uns in den letzten Jahren auch etwas unter seiner fehlenden Motivation gelitten. Er ist ein Weltklasse-IV, aber könnte mich mit dem radikalen Bruch in der IV dieses Jahr eher anfreunden, als ihn gegen seinen Willen zu behalten.

Sollte Paris wirklich Mbappe behalten wollen dieses Jahr bin ich echt gespannt wie sie das regeln mit den Unmengen an Ausgaben allein bis jetzt. Demgegenüber stehen kaum nennenswerte Einnahmen. Stadion blieb leer, keinen großen Titel gewonnen. Nicht das ich glaube, dass sie Probleme kriegen, denn der FFP Zug ist schon vor einiger Zeit Richtung Märchen-Wunderland abgefahren, aber würd mich einfach nur interessieren wie/ob man das jetzt irgendwie versucht als fair zu verkaufen, oder ob man jetzt wirklich komplett - auch öffentlich - drauf scheißt.

Laut Fabrizio Romano befindet sich Manchester United mit Rennes in Kontakt über einen Transfer von Camavinga. Als Ablöse sind 30 Mio. € (einmalige Chance bei einem Talent dieser Kategorie) im Gespräch, da der Spieler nicht verlängern will und folglich kommenden Sommer ablösefrei wäre. Wenn sie Varane für ca. 50-55 Mio. €, Camavinga für ca. 30 Mio. € und Sancho für ca. 90 Mio. € bekommen, haben sie nicht viel mehr ausgegeben, als wir für Hazard. Dafür hätten sie drei absolute Hochkaräter verpflichtet, die ihnen auf Jahre sportlich einen Nutzen bringen werden. Wir warten auf Mbappé und selbst wenn er am Ende käme, wären nicht alle Probleme gelöst. Ich glaube, wir haben in allen Mannschaftsteilen Defizite und für mich ist das Trio Casemiro, Kroos und Modric absolut nicht unantastbar, weil wir gegen tief stehende Gegner definitiv mehr Tempo und Durchbrüche brauchen, als Ballkontrolle. Hinzu kommt, dass wir nicht wissen, ob Carvajal zu alter Form finden kann, wie es in der IV weitergeht, ob Miguel oder Marcelo den Vorzug in Spielen erhält und wer der Backup für Benzema wird. Ob die beiden Brasilianer explodieren, ob Asensio endlich in Fahrt kommt und was aus Hazard, dem Dauerverletzten, wird, sind weitere Fragezeichen. Wenn man gewillt ist diese Risiken ein weiteres Jahr in Kauf zu nehmen, und kommenden Sommer könnte die finanzielle Lage angesichts der Delta-Variante auch nicht rosig sein, muss man die Saisonziele und Erwartungshaltung eindeutig nach unten korrigieren. Für mich ginge es unter diesen Vorzeichen bestenfalls um das Erreichen der CL-Gruppenphase (Platz 1 bis 4 in der Liga).

Btw: Mich würde es nicht einmal überraschen, wenn wir am Ende die 50 Mio. € für Varane aus Stolz und Sturheit ablehnen und ihn kommenden Sommer ablösefrei ziehen lassen. Dem Spieler geht es mMn nicht nur ums Geld, sondern um die sportliche Herausforderung. Unter dieser Prämisse würde ich ihm keine Steine in den Weg legen.

Wenn Mbappé nicht verlängern und angeblich unbedingt zu uns wechseln will (ob das wirklich stimmt, steht auf einem anderen Blatt), so würde ich ein Jahr warten, anstatt > 150 Mio. € nach Paris zu transferieren. Es würde ökonomisch keinen großen Sinn machen dies zu tun. Das Geld könnte man anderweitig investieren und das Gehalt (hier können wir ohnehin nicht mit Paris mithalten) plus Handgeld wäre moderater als eine hohe Ablöse. Hinzu kommt, dass wir finanziell ggf. gar nicht in der Lage sind einen Transfer dieser Größenordnung zu stemmen.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es nicht schlimm, wenn Varane nochmal 1 Jahr bei uns Gas gibt und dann Ablösefrei geht. Hat ja damals auch nur 10 Mio gekostet.

Finde es nicht schlimm, wenn Varane nochmal 1 Jahr bei uns Gas gibt und dann Ablösefrei geht. Hat ja damals auch nur 10 Mio gekostet.
Angesichts der Baustellen, die wir haben, können wir nicht auf 50 Mio. € verzichten. Wenn es hilft, um ein bis zwei Transfers zu ermöglichen, dann muss man das Geld mitnehmen.

Abgesehen davon: Wen will Paris eigentlich noch verpflichten? Pogba soll auch auf deren Wunschliste stehen. Das würde zu den Gerüchten rund um Camavinga passen. Messi wäre auch noch zu haben ...

Laut Fabrizio Romano befindet sich Manchester United mit Rennes in Kontakt über einen Transfer von Camavinga. Als Ablöse sind 30 Mio. € (einmalige Chance bei einem Talent dieser Kategorie) im Gespräch, da der Spieler nicht verlängern will und folglich kommenden Sommer ablösefrei wäre. Wenn sie Varane für ca. 50-55 Mio. €, Camavinga für ca. 30 Mio. € und Sancho für ca. 90 Mio. € bekommen, haben sie nicht viel mehr ausgegeben, als wir für Hazard. Dafür hätten sie drei absolute Hochkaräter verpflichtet, die ihnen auf Jahre sportlich einen Nutzen bringen werden. Wir warten auf Mbappé und selbst wenn er am Ende käme, wären nicht alle Probleme gelöst. Ich glaube, wir haben in allen Mannschaftsteilen Defizite und für mich ist das Trio Casemiro, Kroos und Modric absolut nicht unantastbar, weil wir gegen tief stehende Gegner definitiv mehr Tempo und Durchbrüche brauchen, als Ballkontrolle. Hinzu kommt, dass wir nicht wissen, ob Carvajal zu alter Form finden kann, wie es in der IV weitergeht, ob Miguel oder Marcelo den Vorzug in Spielen erhält und wer der Backup für Benzema wird. Ob die beiden Brasilianer explodieren, ob Asensio endlich in Fahrt kommt und was aus Hazard, dem Dauerverletzten, wird, sind weitere Fragezeichen. Wenn man gewillt ist diese Risiken ein weiteres Jahr in Kauf zu nehmen, und kommenden Sommer könnte die finanzielle Lage angesichts der Delta-Variante auch nicht rosig sein, muss man die Saisonziele und Erwartungshaltung eindeutig nach unten korrigieren. Für mich ginge es unter diesen Vorzeichen bestenfalls um das Erreichen der CL-Gruppenphase (Platz 1 bis 4 in der Liga).

Btw: Mich würde es nicht einmal überraschen, wenn wir am Ende die 50 Mio. € für Varane aus Stolz und Sturheit ablehnen und ihn kommenden Sommer ablösefrei ziehen lassen. Dem Spieler geht es mMn nicht nur ums Geld, sondern um die sportliche Herausforderung. Unter dieser Prämisse würde ich ihm keine Steine in den Weg legen.

Wenn Mbappé nicht verlängern und angeblich unbedingt zu uns wechseln will (ob das wirklich stimmt, steht auf einem anderen Blatt), so würde ich ein Jahr warten, anstatt > 150 Mio. € nach Paris zu transferieren. Es würde ökonomisch keinen großen Sinn machen dies zu tun. Das Geld könnte man anderweitig investieren und das Gehalt (hier können wir ohnehin nicht mit Paris mithalten) plus Handgeld wäre moderater als eine hohe Ablöse. Hinzu kommt, dass wir finanziell ggf. gar nicht in der Lage sind einen Transfer dieser Größenordnung zu stemmen.

Das mit Hazard stimmt so doch nicht.
Eden hat uns ca 120 Millionen gekostet, mit Sancho , Varane und Camavinga liegen sie sicherlich eher deutlich über einen Hazard und nicht nur knapp.

zum anderen: Eden hazard hat 2018/19 seine Saison des Lebens gespielt, da kann sogar Sancho einem Hazard nur beide Füße küssen. Eden war damals der beste Spieler der PL, niemand konnte erahnen dass Hazard hier null zündet. Wer da was anderes behauptet belügt sich mMn selber und hat hoffentlich auch letztes Jahr im großen Tief des bitcoins ordentlich eingekauft und auf einem 49k Peak verkauft. Wenn nicht, dann sollte man sich mit diesen pseudo “Hellseherfähigkeiten” (hazard war verbranntes Geld ; letztendlich konnte keiner erahnen dass er nicht zündet und dauernd verletzt ist) etwas zurück halten. Das geht nicht speziell an Dich, ich finde aber solche Schlüsse immer beeindruckend , wie viele es ja haben kommen sehen. Wie o.e. hoffe ich diese „Hellseher“ haben letztes Jahr 30.000 (bei unter 5000€ pro coin) in bitcoins investiert und sind dann jetzt bei 49k pro Coin raus. Wäre dann ein cash out von ca 300.000€ und steuerfrei gewesen ;)

Letztendlich kann hier jeder Spieler floppen, selbst Cristiano hätte können, wenn er sich schwer am Knie verletzt. R9 war damals auch nie wieder der alte , sicherlich noch gut, aber nicht mehr der Barca-Ronaldo mit einer unfassbaren Dynamik, nachdem er sich bei Inter schwer verletzte. Ein Torres war dann auch nie wieder der alte, nachdem er permanent Knieprobleme hatte.
ähnliches könnte uns mit Haaland oder Mbappe passieren. Wenn es schlecht läuft dann sind die heutigen Heilsbringer in Zukunft ein “Reinfall”.

und dieses aufwiegen der Transfers Sancho, Varane , Camavinga vs Eden Hazard bringt null Komma nichts. Ist ja schön wenn United jetzt mal clever handelt, aber wie viel Geld wurde mit diesem Massstab dort schon verbrannt? Pogba, Alexis, aktuell dVB , Depay, Mkhitaryan, di Maria -> alles kostspielige Transfers, die wenig bis gar nichts gebracht haben. Oder hat Pogba seine über 100 Millionen Ablöse mal wirklich gerechtfertigt. daher bringt es nichts die eventuell Drei top Transfers gegenüber einem eher weniger guten bei uns gegenüberzustellen. Nicht wenn bei United nicht auch schon locker ca 300 mio durch den Ofen gejagt worden sind. Sonst kann ich auch top Transfers wie Özil, di Maria, Benzema und Khedira ( = 100 mio) mit einem Pogba aufrechnen. Denn diese 4 Spieler waren dennoch günstiger als ein Pogba (105 mio).

Diese Argumentation ist wieder typisch a la in Nachbars Garten ist alles schöner und besser. Ist aber totaler Bullshit, denn wie erwähnt , was hat United schon an Geld verballert und wo sind die sportlich? Die waren im Niemandsland , haben zuletzt ein EL Finale gegen bei allem Respekt villareal vergeigt. Bei dem was United finanziell zur Verfügung hat und investiert, dem gegenüber von Villareal, ist die Finalpleite eine Blamage gewesen.
Die würden gerne mit unseren Erfolgen tauschen.

Zuletzt bearbeitet:

Camavinga für nur 30mio wäre ein echtes Schnäppchen. Von mir aus ihn kaufen und dann direkt verleihen da er wahrscheinlich nicht so viel spielen würde bei uns aber da wird eh nix passieren. Perez hat nur Mbappe im Kopf.

Komm mal runter... Du bist - abgesehen von @RealSyria - der größte Pessimist hier in diesem Forum (und das soll echt was heißen:D) Zum Unterschied das du deutlich ausführlicher wirst und ich dich bzw dein Denken nun schon sehr lange in diesem Forum kenne:dontmentionit:

Meiner Meinung nach steigst du zu sehr auf die allgemeine Medienhetze ein die jeden Sommer abgeht. Hinzu kommt das du bei uns so gut wie alles schwarz malst was man schwarz malen kann. Was ist wenn:

Hazard durch Pintus einer der fittesten Spieler in unserem Kader wird und an die Leistungen in England anschließt?
Carvajal die Pause genutzt und genossen hat, jetzt wieder voller Esprit ist und Lust auf Titel hat?
Alaba mit Militao das neue Mainstream IV Duo der Welt wird?
Mendy sich auch diese Saison gegenüber Miguel und Marcelo durchsetzt?
Benzema seine Form hält und weiter Tore macht?
Vini oder Rodrygo ihren entgültigen Durchbruch unter Carlo schaffen?
Valverde seinen (rechtmäßigen) Platz im Mittelfeld behauptet und unser Spiel mehr Tiefe kriegt?
Jovic unter Carlo zündet?
Ödegaard an seiner Form in London anschließt?
usw. usf.

Dieses ganze Spiel können wir nun auf United auch drehen bitte: Was ist WENN...
Sancho sich schwer verletzt und 8 Monate ausfällt?
Sie weiterhin keinen Weltklasse-Torhüter verpflichten?
Shaw plötzlich wieder dick wird?
Camavinga kommt und nur auf der Bank schmort?
Rashford sich in ein Formtief stürzt?
Martial weiter so unbeständig bleibt?
Bruno Fernandes sein Leuchtfeuer abgefackelt hat und an die "Leistungen" bei der EM anschließt?

Du siehst, deine gesamten Komponenten sind völlig variabel und können überall angewendet werden... Mir persönlich ist völlig egal was die anderen Vereine machen. Gerade bei uns ist es ja so das überall wo man hinblickt alles besser ist. Das war auch damals mit Ronaldo, Prime Bale und Co. nicht anders. Lasst doch mal die Kirche im Dorf, die Trainer mit dem Kader arbeiten und den Staff an Transfers basteln (wir schreiben den 5.7.2021 - Perez selbst hat gesagt: Zuerst EM, dann Transfers). Verstehe diese hochsterilisierte Panik vom Großteil der Community einfach nicht... Wir hatten letztes Jahr ein ganz persönliches Seuchenjahr und ist knapp an den Titeln gescheitert... Ich kann doch nicht alles verteufeln und schlecht machen bevor überhaupt das erste richtige Training losgegangen ist. Wie gesagt, du bist ja nicht unbeschrieben und deine Meinung respektiere ich seit Jahren, in der Allgemeinheit nerven diese Untergangsstimmungs-Posts im Sommer aber jedes Jahr aufs Neue extrem.

Generell ist es wohl besser das Forum im Sommer zu meiden, wenn ich lese das Leute nun ernsthaft einen Artikel aus der Sport Bild seriös diskutieren vergeht mir schon die Lust. Persönlich freue ich mich auf die neue Saison einfach, ich bin gespannt was sich am Markt tut und wie wir reagieren werden. Danach will ich einfach nur die Mannschaft beobachten und betrachten was Ancelotti nun aus dem Team rausholt welches Zidane hinterlassen hat. Mit attraktiven Fußball hat uns der Franzose ja nicht gerade begeistert, Real Madrid unter Carlo wurde hingegen zu einer echten Maschine, hätte er sich nicht selbst eliminiert.

Real Madrid führt Gespräche mit dem Berater von Eduardo Camavinga, Jonathan Barnett. Mehrere französische Medien bestätigen das unter andrem Le Parisien

Wäre natürlich ein Traum Isco (und Ceballos) abzugeben und dafür Camavinga zu verpflichten.
Kroos will in 2 Jahren aufhören und Modric vermutlich nächstes. Dann haben wir mit Fede + öde + Camavinga ein Top Mittelfeld :D

Und ihren Preis von 80 oder 90 Mio€ werden sie bei einem Jahr Restvertragslaufzeit nicht aufrechthalten können wenn er weg will. Halte da etwas um die 50 Mio€ für realistischer.

Für Mbappe nehmen wir im Notfall halt noch nen 100 Mio€ Kredit auf :D Bin eigentlich kein Fan davon sowas immer für Spieler zu tun aber in diesem Fall würde ich es machen.

Zurück