Makedonija
El equipo · männlich- Registriert
- 21. Februar 2014
- Punkte für Erfolge
- 432
Bei Hazard bin ich ausgesprochen selbstkritisch. Ich war jahrelang ein Anhänger und Befürworter des Spielers, muss aber einsehen, dass wir hier leider eine Fehlinvestition getätigt haben. Der Punkt ist nicht der, dass ich Hazard vs. Spieler X, Y, Z aufwiegen will. Hazard war deutlich älter, als er zu uns wechselte. Insofern war klar, dass sein Restwert, selbst wenn er 3-4 Jahre lang gezündet hätte, nicht hoch gewesen wäre. Ein Camavinga für 30-40 Mio. € (scheint mir etwas zu niedrig, aber abwarten) ist da ein völlig anderes Szenario. Den kannst Du kaufen und 4 Wochen später veräußern (oder in einem Jahr) und man macht Gewinn. Das hat mit hellseherischen Fähigkeiten nichts zu tun, sondern ist der Altersstruktur geschuldet. Wenn wir konsequent auf Jungspieler setzen möchten, und wir hatten guten Leute im Kader (Reguillon, Hakimi) bzw. verpflichtet (Brahim, Ödegaard), dann muss ist gewisse Personalien anders handeln bzw. darf konsequenterweise keinen Hazard, Pogba, Lewa und Co. mehr verpflichteten, egal wie gut sie sind. Mir geht es um eine fundamentale Kritik an der Transferstrategie, weniger um das Bashing einzelner Spieler. Bei Hazard bin ich kein unbeschriebenes Blatt.Das mit Hazard stimmt so doch nicht.
Eden hat uns ca 120 Millionen gekostet, mit Sancho , Varane und Camavinga liegen sie sicherlich eher deutlich über einen Hazard und nicht nur knapp.
zum anderen: Eden hazard hat 2018/19 seine Saison des Lebens gespielt, da kann sogar Sancho einem Hazard nur beide Füße küssen. Eden war damals der beste Spieler der PL, niemand konnte erahnen dass Hazard hier null zündet. Wer da was anderes behauptet belügt sich mMn selber und hat hoffentlich auch letztes Jahr im großen Tief des bitcoins ordentlich eingekauft und auf einem 49k Peak verkauft. Wenn nicht, dann sollte man sich mit diesen pseudo “Hellseherfähigkeiten” (hazard war verbranntes Geld ; letztendlich konnte keiner erahnen dass er nicht zündet und dauernd verletzt ist) etwas zurück halten. Das geht nicht speziell an Dich, ich finde aber solche Schlüsse immer beeindruckend , wie viele es ja haben kommen sehen. Wie o.e. hoffe ich diese „Hellseher“ haben letztes Jahr 30.000 (bei unter 5000€ pro coin) in bitcoins investiert und sind dann jetzt bei 49k pro Coin raus. Wäre dann ein cash out von ca 300.000€ und steuerfrei gewesen
Letztendlich kann hier jeder Spieler floppen, selbst Cristiano hätte können, wenn er sich schwer am Knie verletzt. R9 war damals auch nie wieder der alte , sicherlich noch gut, aber nicht mehr der Barca-Ronaldo mit einer unfassbaren Dynamik, nachdem er sich bei Inter schwer verletzte. Ein Torres war dann auch nie wieder der alte, nachdem er permanent Knieprobleme hatte.
ähnliches könnte uns mit Haaland oder Mbappe passieren. Wenn es schlecht läuft dann sind die heutigen Heilsbringer in Zukunft ein “Reinfall”.
und dieses aufwiegen der Transfers Sancho, Varane , Camavinga vs Eden Hazard bringt null Komma nichts. Ist ja schön wenn United jetzt mal clever handelt, aber wie viel Geld wurde mit diesem Massstab dort schon verbrannt? Pogba, Alexis, aktuell dVB , Depay, Mkhitaryan, di Maria -> alles kostspielige Transfers, die wenig bis gar nichts gebracht haben. Oder hat Pogba seine über 100 Millionen Ablöse mal wirklich gerechtfertigt. daher bringt es nichts die eventuell Drei top Transfers gegenüber einem eher weniger guten bei uns gegenüberzustellen. Nicht wenn bei United nicht auch schon locker ca 300 mio durch den Ofen gejagt worden sind. Sonst kann ich auch top Transfers wie Özil, di Maria, Benzema und Khedira ( = 100 mio) mit einem Pogba aufrechnen. Denn diese 4 Spieler waren dennoch günstiger als ein Pogba (105 mio).
Diese Argumentation ist wieder typisch a la in Nachbars Garten ist alles schöner und besser. Ist aber totaler Bullshit, denn wie erwähnt , was hat United schon an Geld verballert und wo sind die sportlich? Die waren im Niemandsland , haben zuletzt ein EL Finale gegen bei allem Respekt villareal vergeigt. Bei dem was United finanziell zur Verfügung hat und investiert, dem gegenüber von Villareal, ist die Finalpleite eine Blamage gewesen.
Die würden gerne mit unseren Erfolgen tauschen.
Ich warte gerne die Transferperiode ab, von der ich aber wenig bis gar nichts erwarte. Meine Erwartungen sind gegenwärtig sehr gering und anders als Du freue ich mich nicht sonderlich auf die neue Saison (das mag sich in meinen pessimistischen Posts niederschlagen - sorry dafür). Ich werde mit der Trainerwahl nach wie vor nicht so richtig warm (ich glaube nicht, dass Ancelotti von Anfang an oberste Priorität hätte) und glaube auch nicht, dass wir mit dem derzeitigen Kader (er kann sich in den kommenden Wochen noch ändern), wesentlich erfolgreicher abschneiden werden als in den Vorjahren. Gleichzeitig glaube ich, dass wir (sogar ohne Mbappé und) mit 3-4 Veränderungen deutlich an Breite und Balance gewinnen könnten. Mir macht insbesondere der Ligabetrieb größte Sorge, wo ich Barcelona favorisiere. Es wäre ein enormer Erfolg, wenn wir uns zumindest spielerisch steigern würden und noch 2-3 weitere Jungspieler einbinden könnten. Dass wir die "kleinen" Teams aus dem Stadion spielen, will ich erst einmal sehen. Die waren i.d.R. der Knackpunkt und kosteten uns eine Menge Ligapunkte.Komm mal runter... Du bist - abgesehen von @RealSyria - der größte Pessimist hier in diesem Forum (und das soll echt was heißen) Zum Unterschied das du deutlich ausführlicher wirst und ich dich bzw dein Denken nun schon sehr lange in diesem Forum kenne
Meiner Meinung nach steigst du zu sehr auf die allgemeine Medienhetze ein die jeden Sommer abgeht. Hinzu kommt das du bei uns so gut wie alles schwarz malst was man schwarz malen kann. Was ist wenn:
Hazard durch Pintus einer der fittesten Spieler in unserem Kader wird und an die Leistungen in England anschließt?
Carvajal die Pause genutzt und genossen hat, jetzt wieder voller Esprit ist und Lust auf Titel hat?
Alaba mit Militao das neue Mainstream IV Duo der Welt wird?
Mendy sich auch diese Saison gegenüber Miguel und Marcelo durchsetzt?
Benzema seine Form hält und weiter Tore macht?
Vini oder Rodrygo ihren entgültigen Durchbruch unter Carlo schaffen?
Valverde seinen (rechtmäßigen) Platz im Mittelfeld behauptet und unser Spiel mehr Tiefe kriegt?
Jovic unter Carlo zündet?
Ödegaard an seiner Form in London anschließt?
usw. usf.
Dieses ganze Spiel können wir nun auf United auch drehen bitte: Was ist WENN...
Sancho sich schwer verletzt und 8 Monate ausfällt?
Sie weiterhin keinen Weltklasse-Torhüter verpflichten?
Shaw plötzlich wieder dick wird?
Camavinga kommt und nur auf der Bank schmort?
Rashford sich in ein Formtief stürzt?
Martial weiter so unbeständig bleibt?
Bruno Fernandes sein Leuchtfeuer abgefackelt hat und an die "Leistungen" bei der EM anschließt?
Du siehst, deine gesamten Komponenten sind völlig variabel und können überall angewendet werden... Mir persönlich ist völlig egal was die anderen Vereine machen. Gerade bei uns ist es ja so das überall wo man hinblickt alles besser ist. Das war auch damals mit Ronaldo, Prime Bale und Co. nicht anders. Lasst doch mal die Kirche im Dorf, die Trainer mit dem Kader arbeiten und den Staff an Transfers basteln (wir schreiben den 5.7.2021 - Perez selbst hat gesagt: Zuerst EM, dann Transfers). Verstehe diese hochsterilisierte Panik vom Großteil der Community einfach nicht... Wir hatten letztes Jahr ein ganz persönliches Seuchenjahr und ist knapp an den Titeln gescheitert... Ich kann doch nicht alles verteufeln und schlecht machen bevor überhaupt das erste richtige Training losgegangen ist. Wie gesagt, du bist ja nicht unbeschrieben und deine Meinung respektiere ich seit Jahren, in der Allgemeinheit nerven diese Untergangsstimmungs-Posts im Sommer aber jedes Jahr aufs Neue extrem.
Generell ist es wohl besser das Forum im Sommer zu meiden, wenn ich lese das Leute nun ernsthaft einen Artikel aus der Sport Bild seriös diskutieren vergeht mir schon die Lust. Persönlich freue ich mich auf die neue Saison einfach, ich bin gespannt was sich am Markt tut und wie wir reagieren werden. Danach will ich einfach nur die Mannschaft beobachten und betrachten was Ancelotti nun aus dem Team rausholt welches Zidane hinterlassen hat. Mit attraktiven Fußball hat uns der Franzose ja nicht gerade begeistert, Real Madrid unter Carlo wurde hingegen zu einer echten Maschine, hätte er sich nicht selbst eliminiert.
Zuletzt bearbeitet: