Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ja die drei sind natürlich weiter als Arribas aber wir wissen halt nicht wie Arribas sich machen würde wenn er regelmäßig spielt.

Habe jetzt eher an zentrale Mittelfeldspieler gedacht und Fati ist keiner deshalb würde Blanco sinn machen. Vllt mal doppel 6 mit casemiro und davor einen 10er oder sowas.

Aber mal sehen was noch so passiert. Denke aber Perez wird keinen holen und dann im Sommer den endgültigen Umbruch einleiten. Einige Verträge laufen aus und mit Mbappe,Camavinga und Halaand stehen neue bereit.
Ich kann sehr gut damit leben, wenn niemand kommt und man die Saison ähnlich wie im Vorjahr abschließt, sofern im kommenden Sommer ein Großangriff auf dem TM erfolgt. Dass aber Haaland, Mbappé, Pogba, Camavinga, Goretza oder wer auch immer auf einmal verpflichtet werden, daran glaube ich nicht. Niemand garantiert uns, dass Haaland tatsächlich zu uns wechseln will. Sollte Mbappé, warum auch immer, doch noch verlängern, dann gehen uns die Optionen aus und man wird aus der Not heraus entweder weiter nicht investieren oder Spieler zweiter oder dritter Kategorie holen (müssen), worauf ich keine Lust hätte. In diesem fall wären Modric, Benzema, Kroos und Co. weiter alternativlos. Ich fände es daher nicht falsch in kleineren Schritten zu denken und schon jetzt 3-4 Spieler einzubauen. Ödegaard, Miguel und einer der beiden Brasilianer hätten solche Spieler sein können bzw. könnten es noch werden. Aber mir fehlt der Glaube, dass es Ancelotti so radikal angehen wird.
 
Ich kann sehr gut damit leben, wenn niemand kommt und man die Saison ähnlich wie im Vorjahr abschließt, sofern im kommenden Sommer ein Großangriff auf dem TM erfolgt. Dass aber Haaland, Mbappé, Pogba, Camavinga, Goretza oder wer auch immer auf einmal verpflichtet werden, daran glaube ich nicht. Niemand garantiert uns, dass Haaland tatsächlich zu uns wechseln will. Sollte Mbappé, warum auch immer, doch noch verlängern, dann gehen uns die Optionen aus und man wird entweder weiter nicht investieren oder Spieler zweiter oder dritter Kategorie, worauf ich keinen Lust hätte. In diesem fall wären Modric, Benzema, Kroos und Co. weiter alternativlos. Ich fände es daher nicht falsch in kleineren Schritten zu denken und schon jetzt 3-4 Spieler einzubauen. Ödegaard, Miguel und einer der beiden Brasilianer hätten solche Spieler sein können bzw. könnten es noch werden. Aber mir fehlt der Glaube, dass es Ancelotti so radikal angehen wird.

Also ich bin recht zuversichtlich dass nächsten sommer neue kommen.
Real bleibt real. Es wird immer spieler anlocken.
Wir hatten viel schlechtere Zeiten wo man regelmäßig im cl Achtelfinale rausflog oder die liga fast nie gewann aber trotzdem wollten spieler zu uns und das wird sich nie ändern.
Letzte Saison trotz sehr vielen Verletzungen fast die liga geholt und immerhin im cl Halbfinale erst geflogen. Also ganz so schlecht wie manche hier schreiben stehen wir nicht.

Nächste Saison laufen Verträge aus. Bale,isco,marcelo und vllt noch Modric werden nicht mehr hier sein und somit wäre Platz für die neuen.
 
Was mich am meisten aufregt sind die Preise die wir für unser Spieler bekommen. Im Gegensatz zu den anderen Länder/Verein ist das einfach nur ein Witz. Ödegaard 40, Varane 40, Hakimi 40… im Vergleich Grealish, Sancho (1 Jahr Vertrag), Ben White, Buendia, Abraham, Ings usw… wir haben mindestens 50-60 Mio zu wenig eingenommen diese Transferfenster. Wir verschenken teilweise unsere Spieler und das stört mich gewaltig. Kann jemanden diesen Amateure da sagen das sie auch mal mehr fordern können?
 
Also ich bin mir bei Haaland auch noch nicht so sicher. Wir werden uns voll und ganz auf Mbappe konzentrieren. Haaland hat einen klaren Karriereplan. Ich denke PSG wird einfach von der sportlichen Attraktivität nicht in sein "Beuteschema" passen und bei Bayern und Real würde er nicht unbedingt unangefochtener Stammspieler sein, da Benzema und Lewandowski noch 1-2 Jahre dasein werden. Einzig bei Manchester United scheint alles zusammenzupassen in meinen Augen. Sie haben sich diesen Sommer mit Sancho und Varane nochmal enorm verstärkt und sind bereits letzte Saison zweiter in der Liga geworden. Mit Bruno Fernandes haben sie einen echten Coup für die Offensive gelandet. Es feht nur noch ein Stoßstürmer und sie haben eine sehr ausgeglichene Mannschaft beisammen. Bei Pogba ist auch nicht abzusehen, ob er nicht doch seinen Vertrag verlängert. Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass er nächsten Sommer zu uns kommt. Auch wenn die Twitter Gerüchte darauf hindeuten, dass er am liebsten zu uns wechseln wird.

Camavinga soll angeblich diesen Sommer noch verkauft werden, so der Klubchef. Vielleicht steht er im nächsten Sommer gar nicht mehr zur Verfügung.

Ebenso wird Goretzka auch bei Bayern verlängern. Sie haben ein sehr ausgedünntes Mittelfeld, er ist unangefochtener Stammspieler und deshalb wird Bayern seinen Forderungen von 10+ Mio an Gehalt sicher nachkommen.

Das wir uns nächsten Sommer, wie im Süßigkeitenladen die ablösefreien Spieler aussuchen dürfen, ist utopisch. Sobald Corona überstanden ist, werden Vereine wieder bereit sein dicke Gehälter und hohe Ablösesummen zu bezahlen.
 
Alptraum
die Mannschaft 2022 / 2023

Courtois
Carvajal ( Vázquez ) - Alaba - Nacho - Mendy ( Marcelo )
Casemiro - Kroos - Isco
Asensio - Benzema - Hazard

Valverde wird für ein paar Euro verkauft, denn volle Konzentration auf Mbappé, Haaland und Camavinga, und zum Schluss kommt KEINER
 
Alptraum
die Mannschaft 2022 / 2023

Courtois
Carvajal ( Vázquez ) - Alaba - Nacho - Mendy ( Marcelo )
Casemiro - Kroos - Isco
Asensio - Benzema - Hazard

Valverde wird für ein paar Euro verkauft, denn volle Konzentration auf Mbappé, Haaland und Camavinga, und zum Schluss kommt KEINER

Defätismus
Wortart: Substantiv, maskulin
Gebrauch: bildungssprachlich abwertend
Bedeutung

durch die Überzeugung, keine Aussicht auf Sieg, auf Erfolg zu haben, und durch eine daraus resultierende starke Neigung zum Aufgeben gekennzeichnete Haltung
 
Seit Jahren lese ich denselben Blödsinn, ich kanns langsam nicht mehr hören.

Nein Real ist kein Ausbildungsverein a la Dortmund oder Ajax, aber man hat es immer auch wieder hinbekommen, junge Spieler und Canteranos zu integrieren. Seit geraumer Zeit hat man aber irgendwie das Gefühl, man könne Spieler integrieren, indem man sie zig mal verleiht oder auf die Tribüne setzt, funktioniert halt in der Realität nur bedingt.

Ein Dutzend Spieler, die toujours auf Weltklasse Niveau sind? Welche sollen das aktuell sein? T-Bo, Alaba, Case, Modric, Kroos, Valverde und Benzema, und sonst? Dani, Marcelo, Bale und Hazard sind es auf dem Papier, können es aber aus zig Gründen nicht mehr regelmässig abliefern. Vazquez, Isco, Asensio und Nacho sind gute Kaderspieler, mehr auch nicht. Militao, Vini und Rodry haben das Zeug für mehr, müssen sich aber noch etablieren. Bei Mendy tue ich mich etwas schwer, toller Spieler, aber mMn etwas zu beschränkt für die Weltspitze. Den Rest kann man rauchen. Was du sagst mag normalerweise stimmen, aber wir befinden uns gerade in einer Umbruchsphade mit alternden Spielern und viel Totholz, wo sich eigentlich Chancen ergeben sollten, eigentlich.

Ramos und Varane haben Chancen bekommen, Ramos kam als Salgado Nachfolger, hatte rechts freie Bahn, Varane kam, weil der Trainer auf den damaligen Sportdirektor Zidane hörte und nicht davor zurückschreckte, seinen eigen Wunschspieler Carvalho zu benchen, nachdem sich Ramos innen etabliert und Varane sein Potenzial gezeigt hatte.

Den nächsten Abschnitt verstehe ich so gar nicht. Gerade weil Talente so teuer und hart unkämpft sind, sollte man doch ein Interesse daran haben, dass man die vorhandenen Talente möglichst gut integrieren kann. T-Bo kam als etablierter Top 5 Torhüter mitte 20, Mendy auf Wunsch von Zidane, kann man nicht vergleichen. Militao, Valverde und Casemiro sind für mich gute Beispiele, dass neben der Einstellung auch einfach die Umstände stimmen müssen. Bei Militao war sich vor einem halben Jahr wie schon gesagt eine Mehrheit einig, dass er nicht die Qualität für Real hat, und man hat ihm die Unsicherheit angesehen. Der Rest ist Geschichte. Valverde ist ins Team gerückt, nachdem Kovacic keinen Bock mehr hatte und Lope keinen neuen ZM bekommen hat, Zidane hat dann Gefallen an ihm gefunden. Case hat unter Carlo Chancen bekommen, auch, weil er mit Illara und Khedira wenig anfangen konnte. Man hat eine gute Leihstation für ihn gefunden. Rafa hat ihn zurück geholt und Zidane hat dann auf Isco und James geschissen und hatte die Kompetenzen, das zu tun. Neben der "Anti-Ödegaard-Einstellung" muss also auch der Verein und Trainer ein Interesse daran haben, ihn einzubauen, was beide Ode einfach nie der Fall war. Auch bei Spielern wie Mariano oder Odri fehlt es sicher nicht am Willen, aber wenn die Qualität und/oder das Vertrauen nicht da sind, nütz alles nichts. Vini und Rodry hatten überragende Konkurrenz? Bale, Asensio und Hazard kamen in den letzten Jahren jeweils auf 50% Spielzeit, Vazquez muss seit 1,5 Jahren hinten aushelfen, sehr stark diese Konkurrenz, vor allem Asensio mit seinen 7 Scorer.

TL DR, viele Faktoren spielen eine Rolle, ob es ein Spielernschaft oder nicht. Es auf ein "Anti-Ödegard" herunterbrechen zu wollen, ist viel zu einfach und naiv, sorry. Und da wären wir auch wieder bei der Engstirnigkeit, die ich ja gerade kritisiere.

Bei Real wird einem nichts geschenkt, richtig. Und den einen Vorwurf muss sich Ode machen lassen. Gleichzeitig brauchen Spieler aber auch Perspektiven. Ode hat 6,5 Jahre auf diese gewartet, und sieht sie anscheinend nicht (mehr), und will nicht noch ein Jahr seiner Karriere wegwerfen, was soll ich ihm da gross vorwerfen? Es ist nicht jeder wie Isco und will seine Karriere auf der Bank verbringen, um sich dann vorwerfen zu lassen, er sei nur ne Kaderleiche.

Tolle Zukunft im Sturm, ja, und wer spielt dann in der Verteidigung und Mittelfeld? Mit Mbappe und Haaland alleine gewinnen wir keine Titel.

Unsere "Geheimwaffen" sind momentan LV Nr.4 und ZM Nr.6, Perez sieht sie vor allem als Einnahmequellen, so werden auch sie keinen Durchbruch schaffen.

Für mich macht unsere Strategie einfach 0 Sinn. Man will die CL Generation präsetvieren und Titel gewinnen, gleichzeitig kauft man nur noch Mbappe, brasilianische Bubis oder gar nix und gibt jedes Jahr noch mehr Qualität ab, während teure Altlasten bleiben. Dieser Sommer ist der Gipfel vieler merkwürdigen Entscheidungen, und wir sind mMn nabe am Zeitpunkt, wo das ganze Kartenhaus krachend zusammenstürzt. Jetzt kann man dann zwangsweise den ganzen Umbruch in 1-2 Jahren durchziehen, ein Unterfangen, welches eigentlich nur scheitern kann, wenn kein Wunder passiert.

Casemiro konstant auf Weltklasse Niveau? Das ist ein Witz oder?
 
Was mich am meisten aufregt sind die Preise die wir für unser Spieler bekommen. Im Gegensatz zu den anderen Länder/Verein ist das einfach nur ein Witz. Ödegaard 40, Varane 40, Hakimi 40… im Vergleich Grealish, Sancho (1 Jahr Vertrag), Ben White, Buendia, Abraham, Ings usw… wir haben mindestens 50-60 Mio zu wenig eingenommen diese Transferfenster. Wir verschenken teilweise unsere Spieler und das stört mich gewaltig. Kann jemanden diesen Amateure da sagen das sie auch mal mehr fordern können?
!!!!!!!!!!!!!!!!! this.
 
Ja die drei sind natürlich weiter als Arribas aber wir wissen halt nicht wie Arribas sich machen würde wenn er regelmäßig spielt.

Habe jetzt eher an zentrale Mittelfeldspieler gedacht und Fati ist keiner deshalb würde Blanco sinn machen. Vllt mal doppel 6 mit casemiro und davor einen 10er oder sowas.

Aber mal sehen was noch so passiert. Denke aber Perez wird keinen holen und dann im Sommer den endgültigen Umbruch einleiten. Einige Verträge laufen aus und mit Mbappe,Camavinga und Halaand stehen neue bereit.
Wir hätten mit Bruno einen brutal talentierten Spieler in der Jugend Jahrgang 2003, aber wir lassen die Spieler erstmal in der Juvenil A spielen statt in die Castilla zu ziehen bzw. vielleicht gleich in die erste Mannschaft!
 
Na wo siehst du ihn denn so allgemein gesehen ?
Case ist kein schlechter Fussballer. Sein Passspiel ist gut, vor Allem das lange. Er hat viel Ausdauer, geht aggressiv in den Zweikampf und kann gut tacklen und grätschen, was ihn zu einem defensiv starken Spieler macht. Ausserdem ist er hier und da für ein Tor gut. Er scheint sogar ein Leader zu sein.

Nun zu seinen Schwächen: Seine grösste Schwäche ist seine allgemeine Ballbehandlung. Er ist ganz einfach nicht gut am Ball. Würde sogar sagen unterdurschnittlich gut für einen Mittelfeldspieler in den top 5 Ligen, geschweige denn für einen bei Real Madrid.

Die allgemeine Ballbehandlung ist das wichtigste im Fussball, vor Allem im Mittelfeld. Die meisten Profis können ziemlich gut passen, das ist selten was Spieler unterscheidet. Xavi und Iniesta sind 2 der besten Spieler aller Zeiten und sie können nichts aussert den Ball gut behandlen, was wie gesagt im Fussball aus einer individuellen Perspektive fast alles ausmacht.

Wenn wir den Ball haben ist es (wie in diesem Forum schon oft erwähnt) fast so als würde man mit 10 Mann spielen. Natürlich übertrieben aber er hat einfach nicht die Klasse um sich aus Drucksituationen zu befreien. Er kann das Spiel nicht gestalten. Es fehlt ihm die Technik mehr als dazustehen während er Querpässe und ab und an einen Langen Ball spielt. Ausserdem ist er ziemlich langsam und nicht agil.

Er hat nicht die Klasse für Real Madrid. Er hat sie nicht. Fede kann alles was Casemiro kann und ist ausserdem schneller und viel besser am Ball. Wenn ich Trainer/Präsi von Real Madrid wäre, wäre Case schon weg.
 
Die allgemeine Ballbehandlung ist das wichtigste im Fussball, vor Allem im Mittelfeld. Die meisten Profis können ziemlich gut passen, das ist selten was Spieler unterscheidet. Xavi und Iniesta sind 2 der besten Spieler aller Zeiten und sie können nichts aussert den Ball gut behandlen, was wie gesagt im Fussball aus einer individuellen Perspektive fast alles ausmacht.

Echt jetzt?! Einer der größten Denker und Lenker des zentralen Mittelfelds aller Zeiten und einer der besten Mittelfeldspieler also Xavi und Iniesta können nichts außer den Ball gut behandeln :eek: :banned:

Zum Rest auch wenn's überzogen ist stimmt es mehr oder weniger was du über Casemiro sagst ignorierst dabei aber seine Position und Aufgabe. Als 6er ist Casemiro seit Jahren definitiv Weltklasse, ob man diesen Spielertypen haben will und zwingend braucht ist was anderes aber er bringt in seinem Feld riesen Qualität mit.
 
Echt jetzt?! Einer der größten Denker und Lenker des zentralen Mittelfelds aller Zeiten und einer der besten Mittelfeldspieler also Xavi und Iniesta können nichts außer den Ball gut behandeln :eek: :banned:

Zum Rest auch wenn's überzogen ist stimmt es mehr oder weniger was du über Casemiro sagst ignorierst dabei aber seine Position und Aufgabe. Als 6er ist Casemiro seit Jahren definitiv Weltklasse, ob man diesen Spielertypen haben will und zwingend braucht ist was anderes aber er bringt in seinem Feld riesen Qualität mit.

Natürlich habe ich es auch überzogen formuliert, aber grundsätzlich, ist 99% des Grundes warum Xavi und Iniesta als Fussballer so viel erreicht haben ihre Ballbehandlung. Diese unglaublichen Qualitäten die diese Spieler haben: Überblick, Schnittstellpässe, Spielgestaltung, sich aus Drucksituationen lösen, fast immer die richtige Entscheidung treffen usw - All die Sachen sind nur möglich weil der Ball diesen Typen wortwörtlich am Fuss klebt. Die Behandlung des Balls ist für sie so natürlich, dass sie sich auf die ganzen anderen Sachen konzentrieren können. Je besser du den Ball durch Zeit und Raum mit deinen Füssen manipulieren kannst, je mehr Schnittstellpässe, Überblick, richtige Entscheidungen und und und wirst du haben/treffen. Leute reden oft über die vorhergenannten Qualitäten als wären sie individuelle, von sich unabhängige Fähigkeiten. Das stimmt jedoch nicht, die Ursache für all das ist die Ballbehandlung. So wie ich es geschriben habe klingt es natürlich nicht gut, also ist es verständlich dass du daran zweifelst, aber es gibt einen Grund warum Messi der beste Spieler aller Zeiten ist. Es gibt einen Grund warum Modric, Xavi und Iniesta die besten Mittelfeldspieler aller Zeiten sind. Alle grossen Spieler haben die Ballbehandlung gemeinsam. Wenn du 2 Spieler vergleichst, ist der bessere fast immer der der die bessere Ballbehandlung hat. Wen überraschsts ? Versuche ich euch gerade ernsthaft davon zu überzeugen dass bessere Fussballspieler... besser Fussball spielen können? :D

Leider verstehen die meisten ''Präsidenten'' oder ''Direktoren'' und Fans sowieso, im Fussball dieses Konzept im besten Falle nur bedingt und unbewusst. Was zu käufen von Spielern führt die nicht Spielen können aber 20 Tore erzielt haben oder zu Trainingsmethoden die nichts als komplette Verschwendung und Verrücktheit sind.

Zu Casemiro: Ob Case wirklich Weltklasse ist, mag ich zu bezweifeln. Wie vorhin aufgezählt, hat er durchaus seine Qualitäten aber ich denke der Typ profitiert einfach extrem von seinen Weltklasse Mitspielern. Vor allem in seiner ''Prime'' zwischen 2016 und 2018. Mit Prime Ronaldo, Benzema, Modric, Kroos, Marcelo, Ramos, Varane usw im Team ist es einfacher gut auszusehen und sie haben lange seine Schwächen gedeckt bzw. kompensiert. Ja er ist ein guter Abräumer aber das muss ein 6er halt sein. Modric war, vor allem in seiner Prime in der Defensive auch sehr, sehr gut. Das reicht für Young Boys Bern aber nicht für Real Madrid. Bei Real Madrid will ich einen 6er der alle Qualitäten von Case hat und ausserdem auch noch mit dem Ball etwas anfangen kann. Wieso sollten wir uns mit einem Abräumer der am Ball nichts kann begnügen?

Ich habe nichts gegen Case aber wenn wir die Liga dominieren möchten und in der CL ganz, ganz oben mitspielen wollen, brauchen/sollten wir einen 6er haben der den Ball nicht wie ne heisse Kartoffel behandelt.
 
Natürlich habe ich es auch überzogen formuliert, aber grundsätzlich, ist 99% des Grundes warum Xavi und Iniesta als Fussballer so viel erreicht haben ihre Ballbehandlung. Diese unglaublichen Qualitäten die diese Spieler haben: Überblick, Schnittstellpässe, Spielgestaltung, sich aus Drucksituationen lösen, fast immer die richtige Entscheidung treffen usw - All die Sachen sind nur möglich weil der Ball diesen Typen wortwörtlich am Fuss klebt. Die Behandlung des Balls ist für sie so natürlich, dass sie sich auf die ganzen anderen Sachen konzentrieren können. Je besser du den Ball durch Zeit und Raum mit deinen Füssen manipulieren kannst, je mehr Schnittstellpässe, Überblick, richtige Entscheidungen und und und wirst du haben/treffen. Leute reden oft über die vorhergenannten Qualitäten als wären sie individuelle, von sich unabhängige Fähigkeiten. Das stimmt jedoch nicht, die Ursache für all das ist die Ballbehandlung. So wie ich es geschriben habe klingt es natürlich nicht gut, also ist es verständlich dass du daran zweifelst, aber es gibt einen Grund warum Messi der beste Spieler aller Zeiten ist. Es gibt einen Grund warum Modric, Xavi und Iniesta die besten Mittelfeldspieler aller Zeiten sind. Alle grossen Spieler haben die Ballbehandlung gemeinsam. Wenn du 2 Spieler vergleichst, ist der bessere fast immer der der die bessere Ballbehandlung hat. Wen überraschsts ? Versuche ich euch gerade ernsthaft davon zu überzeugen dass bessere Fussballspieler... besser Fussball spielen können? :D

Leider verstehen die meisten ''Präsidenten'' oder ''Direktoren'' und Fans sowieso, im Fussball dieses Konzept im besten Falle nur bedingt und unbewusst. Was zu käufen von Spielern führt die nicht Spielen können aber 20 Tore erzielt haben oder zu Trainingsmethoden die nichts als komplette Verschwendung und Verrücktheit sind.

Zu Casemiro: Ob Case wirklich Weltklasse ist, mag ich zu bezweifeln. Wie vorhin aufgezählt, hat er durchaus seine Qualitäten aber ich denke der Typ profitiert einfach extrem von seinen Weltklasse Mitspielern. Vor allem in seiner ''Prime'' zwischen 2016 und 2018. Mit Prime Ronaldo, Benzema, Modric, Kroos, Marcelo, Ramos, Varane usw im Team ist es einfacher gut auszusehen und sie haben lange seine Schwächen gedeckt bzw. kompensiert. Ja er ist ein guter Abräumer aber das muss ein 6er halt sein. Modric war, vor allem in seiner Prime in der Defensive auch sehr, sehr gut. Das reicht für Young Boys Bern aber nicht für Real Madrid. Bei Real Madrid will ich einen 6er der alle Qualitäten von Case hat und ausserdem auch noch mit dem Ball etwas anfangen kann. Wieso sollten wir uns mit einem Abräumer der am Ball nichts kann begnügen?

Ich habe nichts gegen Case aber wenn wir die Liga dominieren möchten und in der CL ganz, ganz oben mitspielen wollen, brauchen/sollten wir einen 6er haben der den Ball nicht wie ne heisse Kartoffel behandelt.


Du meinst das Richtige denke ich, hast dich halt bisschen komisch ausgedrückt :D
 
Defätismus
Wortart: Substantiv, maskulin
Gebrauch: bildungssprachlich abwertend
Bedeutung

durch die Überzeugung, keine Aussicht auf Sieg, auf Erfolg zu haben, und durch eine daraus resultierende starke Neigung zum Aufgeben gekennzeichnete Haltung

das bin ich, wenn ich mich mal wieder erfolglos an Videospielen versuche
 
"Perez hat uns noch nie enttäuscht" Guter Witz :lol:

Wer sich jetzt noch an Haaland klammert, dem kann ich auch nicht mehr helfen, sorry. Die 175 Mio waren wohl erfunden, aber die Transferskrivitäten von Chelsea, City und Manu zeigen, dass sie durchaus Angebote von weit über 100 Mio hätten abgeben können. Die Position des BVB ist klar, diesen Sommer gibts nix. Ich wüsste nicht mal, ob Haaland so ein Angebot überhaupt annehmen würde. Er ist 100% auf den BVB konzentriert, hat einen klaren Karriereplan, den er nicht einfach so wegwerfen wird. Er ist kein Dembele, der dann rumtäubelt. Sehr viel Wunschdenken mMn.

Du hast ja hier schön ein paar mögliche Szenarien aufgezählt, folgende aber nicht:
Haaland möchte definitiv zu Real Madrid, aber sich auch noch 1 Jahr in Dortmund entwickeln. Da kann Chelsea oder der Scheich jetzt 400 Millionen bieten und da geht trotzdem nichts.

Ich bin mir guter Dinge, dass Erling 2022 in Madrid aufschlägt und hier auch schon längst alles geregelt ist.
 
Du meinst das Richtige denke ich, hast dich halt bisschen komisch ausgedrückt :D

Also wer Cases Weltklasse nicht erkennt und meint er hat hier mehr Ahnung als die Präsidenten und Sportdirektoren, der hat sich glaube ich nicht falsch ausgedrückt, sondern ein leichtes Selbsteinschätzungsproblem……

Ich drehe den Spieß mal um: ein CR7 hätte ohne Ramos, Varane, Luka, Case und Benz niemals 4mal die CL mit Real gewonnen. Selbst er profitiert und ist abhängig von weiteren Weltklassespielern.
 
Was mich am meisten aufregt sind die Preise die wir für unser Spieler bekommen. Im Gegensatz zu den anderen Länder/Verein ist das einfach nur ein Witz. Ödegaard 40, Varane 40, Hakimi 40… im Vergleich Grealish, Sancho (1 Jahr Vertrag), Ben White, Buendia, Abraham, Ings usw… wir haben mindestens 50-60 Mio zu wenig eingenommen diese Transferfenster. Wir verschenken teilweise unsere Spieler und das stört mich gewaltig. Kann jemanden diesen Amateure da sagen das sie auch mal mehr fordern können?

Varane und Ödegaard wollten beide den Verein verlassen, zudem hatte Varane nur noch ein Jahr Vertrag, also geht die Ablöse für beide in Ordnung. Hätte jemand mehr als ManUtd/Arsenal geboten und der Spieler wäre an einem Wechsel interessiert gewesen, dann hätten wir auch mehr Geld bekommen. War aber nicht der Fall.

Hakimi ist für 40+ Millionen Euro gewechselt in einer sehr schwierigen wirtschaftlichen Phase für alle Vereine, diese paar Millionen sind der Grund warum wir heute immer noch schwarze Zahlen schreiben, während alle anderen Vereine immer mehr Schulden anhäufen.

Ansonsten sind die Verkaufserlöse immer mehr als solide. Paar Beispiele seit 17/18:

Reguilon: 30 Millionen (mit Rückkaufoption bis 2022)
Kovacic: 45 Millionen
Theo: 22 Millionen
Navas: 15 Millionen
De Tomas: 20 Millionen
CR7: 117 Millionen
Morata: 66 Millionen
Danilo: 30 Millionen

Und, und, und...
 
Du hast ja hier schön ein paar mögliche Szenarien aufgezählt, folgende aber nicht:
Haaland möchte definitiv zu Real Madrid, aber sich auch noch 1 Jahr in Dortmund entwickeln. Da kann Chelsea oder der Scheich jetzt 400 Millionen bieten und da geht trotzdem nichts.

Ich bin mir guter Dinge, dass Erling 2022 in Madrid aufschlägt und hier auch schon längst alles geregelt ist.

Wo steht des? Das haaland unbedingt zu real will?
 
Natürlich habe ich es auch überzogen formuliert, aber grundsätzlich, ist 99% des Grundes warum Xavi und Iniesta als Fussballer so viel erreicht haben ihre Ballbehandlung. Diese unglaublichen Qualitäten die diese Spieler haben: Überblick, Schnittstellpässe, Spielgestaltung, sich aus Drucksituationen lösen, fast immer die richtige Entscheidung treffen usw - All die Sachen sind nur möglich weil der Ball diesen Typen wortwörtlich am Fuss klebt. Die Behandlung des Balls ist für sie so natürlich, dass sie sich auf die ganzen anderen Sachen konzentrieren können. Je besser du den Ball durch Zeit und Raum mit deinen Füssen manipulieren kannst, je mehr Schnittstellpässe, Überblick, richtige Entscheidungen und und und wirst du haben/treffen. Leute reden oft über die vorhergenannten Qualitäten als wären sie individuelle, von sich unabhängige Fähigkeiten. Das stimmt jedoch nicht, die Ursache für all das ist die Ballbehandlung. So wie ich es geschriben habe klingt es natürlich nicht gut, also ist es verständlich dass du daran zweifelst, aber es gibt einen Grund warum Messi der beste Spieler aller Zeiten ist. Es gibt einen Grund warum Modric, Xavi und Iniesta die besten Mittelfeldspieler aller Zeiten sind. Alle grossen Spieler haben die Ballbehandlung gemeinsam. Wenn du 2 Spieler vergleichst, ist der bessere fast immer der der die bessere Ballbehandlung hat. Wen überraschsts ? Versuche ich euch gerade ernsthaft davon zu überzeugen dass bessere Fussballspieler... besser Fussball spielen können? :D

Leider verstehen die meisten ''Präsidenten'' oder ''Direktoren'' und Fans sowieso, im Fussball dieses Konzept im besten Falle nur bedingt und unbewusst. Was zu käufen von Spielern führt die nicht Spielen können aber 20 Tore erzielt haben oder zu Trainingsmethoden die nichts als komplette Verschwendung und Verrücktheit sind.

Zu Casemiro: Ob Case wirklich Weltklasse ist, mag ich zu bezweifeln. Wie vorhin aufgezählt, hat er durchaus seine Qualitäten aber ich denke der Typ profitiert einfach extrem von seinen Weltklasse Mitspielern. Vor allem in seiner ''Prime'' zwischen 2016 und 2018. Mit Prime Ronaldo, Benzema, Modric, Kroos, Marcelo, Ramos, Varane usw im Team ist es einfacher gut auszusehen und sie haben lange seine Schwächen gedeckt bzw. kompensiert. Ja er ist ein guter Abräumer aber das muss ein 6er halt sein. Modric war, vor allem in seiner Prime in der Defensive auch sehr, sehr gut. Das reicht für Young Boys Bern aber nicht für Real Madrid. Bei Real Madrid will ich einen 6er der alle Qualitäten von Case hat und ausserdem auch noch mit dem Ball etwas anfangen kann. Wieso sollten wir uns mit einem Abräumer der am Ball nichts kann begnügen?

Ich habe nichts gegen Case aber wenn wir die Liga dominieren möchten und in der CL ganz, ganz oben mitspielen wollen, brauchen/sollten wir einen 6er haben der den Ball nicht wie ne heisse Kartoffel behandelt.

Ich hab echt lange überlegt ob ich auf diesen Text eingehen soll... Hab auch mehrmals gelöscht denn ich glaube es hätte absolut keinen Sinn. Alleine deine Erklärung und Definition eines "Fußballers" ist so einseitig und nicht korrekt das es mir im Herzen Stiche versetzt... Die "Ballbehandlung" ist überhaupt erst der Grundstein warum man in einer Jugendakademie, früh aufgenommen wird. Um Profi zu werden ist dass das Paket was vorhanden sein muss um überhaupt eine Chance zu haben. Danach reihen sich noch so viele Faktoren aneinander die so überhaupt nichts mit der Ballbehandlung selbst zu tun haben, die Ballbehandlung alleine entscheidet nicht über Übersicht, Passtechnik bliblablubb... Aber wie gesagt, da nun auszuholen würde dein Denken wohl komplett sprengen und - so wie du es schilderst in deinem Text - würdest du irgendwann abbrechen und es ohnehin nicht verstehen. Das ist einfach nur viel Hobby-Coach-Geschwafel das du aneinander reihst...

Deine Meinung zu Casemiro setzt dann deiner Definition davor eigentlich nur den Deckel drauf. Im Übrigen könnte die brasilianische Nationalmannschaft auf der ganzen Welt Spieler mit brasilianischen Pass nehmen und auf die 6 stellen, sie könnten sogar mit 8er spielen und den 6er weglassen. Trotzdem steht "dein Holzfuß" immer in der Startelf. Eventuell bringt er Sachen auf das Feld welche du nicht siehst und Profitrainer schätzen, hm?

Wie man so einen Spieler auf seine größte "Schwäche" so reduzieren kann und das so darstellt als kriege er keinen Fuß vor den anderen... Wohl gemerkt ein mehrfacher Champion, bei jedem Trainer, wo er spielen kann und konnte, gesetzt. Wir könnten aber auch gerne darüber schreiben wie schwach Van Dijk ist weil er keine vernünftigen Schüsse aufs Tor bringt und technisch limitiert ist, hm? Oder willst du mit uns darüber schreiben wie schlecht Courtois ist weil dir seine Kopfbälle nicht gefallen? Absoluter Wahnsinn... Und dann liked diesen Beitrag ein Mod... Muss echt sagen es ist voll schade das du nicht bei einem Verein die Zügel in der Hand hast, das liest sich bei dir so verdammt einfach das wohl jedes Jahr mindestens 2 Titel rausschauen würden mit deinen scharfsinnigen Qualitäten Spielern zu sagen was sie so können und wo sie eigentlich spielen sollten. Ich geh mich jetzt mal ne Runde fremdschämen für so viel Eindimensionalität...

Barnett hat übrigens bekannt gegeben das Camavinga diesen Sommer nirgends mehr unterkommt. Er wartet ebenso ab wie dieses Jahr läuft und wird nächste Saison ablösefrei gehen. Irgendwie scheint das im Weltfussball nun modern zu werden bzw. denke ich das sich die Spieler gezwungen fühlen ihre Verträge so zu timen um ohne Ablöse gehen zu können. Zum einen umgeht man so die horrenden Summen welche Vereine zahlen müssten, zum anderen kann man dann einen Betrag als "Handgeld" selbst in die Tasche schieben.
 
Zurück